Destiny verspricht neue Spielinhalte für 2016 – nicht nur Events

Bei Destiny wird man auch in 2016 Spielinhalte liefern, es wird nicht nur Events geben.

Bungie hat im Weekly Update die wartende Community erlöst.

Eric Osborne, der Marketing Director von Destiny, sprach: Die Spieler hätten am letzten Wochenende erwartet, dass Bungie „Dunkelheit lauert II: Jetzt noch dunkler und noch lauerender“ ankündigt, aber stattdessen gab es ein Event, die Sparrow-Sache.

Das, und das viele Gerede über Events in letzter Zeit, habe Spieler nervös gemacht, dass nun nicht mehr außer Events zu Destiny kommen. Dem widerspricht Osborne. Man habe für 2016 einiges geplant: Neben Events auch Sachen, die sich direkt im „Director“, in der Aktivitätenkarte, wiederfinden lassen.

„2016 wird toll, wir arbeiten an Zeug!“ hatte Osborne bereits am Dienstag getwittert. Irgendwie reichte das aber nicht allen als Beruhigung, also wird man nun deutlicher.

Doch was frisches vor die Flinte in Jahr 2?
Doch was frisches vor die Flinte in Jahr 2?

Das Größte, was Ihr seit König der Besessenen gesehen habt

Es gebe ein großes White-Board in einem Konferenz-Zimmer von Bungie. Dort fände sich in Kritzeleien und angeklebten Zetteln die geplante Entwicklung für Destinys „nicht so ferne Zukunft.“ Da stünden Events, Aktivitäten, Spielinhalte und Features – die seien dazu gedacht, die Spielerschaft in 2016 zu unterhalten und zu belohnen.

Das erste, was man „früh in 2016“ machen werde, sei ungefähr so groß wie das „Halloween“-Event. Aber das zweite geplante Ding wird weit größer sein als alles andere, was man seit „König der Besessenen“ gesehen habe. Zu der Zeit des zweiten „Dings“ plant man auch ein merkbares Update zur Welt und zur Sandbox in Destiny.

Destiny-Screen

Im Jahr 2 wolle man nicht mehr 5 Monate zwischen Spielinhalten vergehen lassen, sondern „neue Erfahrungen“ deutlich schneller liefern.

Was das alles genau ist, verrät man aber noch nicht, man will nun erstmal das Sparrow-Event wirken lassen. Es sei aber schon vieles von Winter bis Frühling geplant – auf verschiedenen Kanälen habe man Ankündigungen vorbereitet. Osborne spricht zudem von vierteljährlichen „Sandbox“-Updates.

Mit Sandbox-Updates dürften Balance-Änderungen gemeint sein. Interessant ist auch, dass Osborne von „Winter bis Frühling“ spricht – indirekt bestätigt er damit, was die Spatzen von den Dächern pfeifen: eine Erweiterung, Codename Destiny 2, ist für Herbst 2016 geplant.

Destiny-Duo

Was sagt Bungie zu dem 0,04%-Ding

Wir haben heute Nachmittag darüber berichtet, was da mit dem Zahlen-Chaos beim Patch los war. Da ging’s ja rauf und runter, man musste Patch-Notes aktualisieren, die Zahlen fanden sich nicht im Spiel wieder.

Waffenschmied Jon Weisnewski hat sich da gemeldet und gesagt: Das ist alles richtig dumm gelaufen. Man habe „veraltete Zahlen“ in der Ankündigung und in den Patch-Notes gehabt durch einen Fehler, selbst aber ganz andere verwendet. In Gedanken war das Entwickler-Team schon bei der nächsten großen Sache – und es sei einfach keinem aufgefallen, was da in den Patch-Notes genau stand, bis die Community Alarm schlug.

Und die Zahlen, die Spieler in Destiny sähen, wären ohnehin nicht die „rohen Zahlen“, mit denen die Entwickler arbeiten – das wird dann modifiziert durch Aktivität, das Licht-Level, den Schwierigkeitsgrad, Crit-Treffer und vieles mehr. Eine kleine Änderung sei vielleicht nicht genug, um einen angezeigten Schadenswert zu ändern, die Nachkommastellen könnten sich aber merklich läppern.

No-Time-to-Explain-Destiny
Seit Dienstagabend um 10,69% schwächer.

Die neu-neusten Patchnotes sagen: Automatikgewehre minimal verbessert, Impulsgewehre deutlich verschlechtert

Man hat jetzt die Patch-Notes vom Dienstagabend noch ein zweites Mal überarbeitet.

Und in der Tat: Die Automatikgewehre wurden kaum merklich gestärkt (unter 1%), die Impulsgewehre aber erheblich geschwächt zwischen 14% (die langsamsten) und 3% (das schnellste). Die beliebtesten Impulsgewehre wie Eisensäge, Roter Tod oder Keine Zeit für Erklärungen haben etwa 10,69% Schaden verloren, die Schlechtes Karma 8,17%.

Auto Rifles
  • Small increase to base damage
    • Low RoF (Suros Regime, An Answering Chord): 0.30% increase from previous base damage
    • Med RoF (Zhalo Supercell, Paleocontact JPK-43): 0.78% increase from previous base damage
    • High RoF (Arminius-D, Necrochasm): 0.04% increase from previous base damage
 
Pulse Rifles
  • Reduced base damage
    • Low RoF (The Messenger, Spare Change): 14.23% base damage reduction
    • Med RoF (Hawksaw, No Time To Explain, Red Death): 10.69% base damage reduction
    • High RoF (Bad Juju): 8.17% base damage reduction
    • Highest RoF (Grasp of Marok): 2.97% base damage reduction
Arminius-D
Seit Dienstagabend um 0,04% stärker … Yeah!

Mein MMO meint: Ja, wieder ein paar Informations-Schnipsel. Auch wenn man großzügig über das Patch-Notes-Chaos hinweg sieht, ist es ein bisschen rätselhaft, warum Bungie nicht mehr Infos zu den neuen Spielinhalten rausrückt. Vielleicht hat man wieder eine Cover-Story wie vor König der Besessenen ausgemacht, irgendwem ein wichtiges Interview versprochen. Vielleicht will man auch einfach im PR-Zeitplan bleiben und jetzt nichts „Tolles“ ankündigen, wenn der nächste Content eher ein kosmetisches Event ist. Das wäre die banalste und wahrscheinlichste Erkläung.

Einen für Insinder gab’s noch: Der mittlerweile ebenfalls struppige Community DeeJ lobt, wie er sagt, „aus unerfindlichen Gründen“ die üppige Gesichtsbehaarung seines Chefs Eric Osborne. Vielleicht verspricht sich DeeJ ja vom Holzfäller-Look einen Karriere-Schub.


Keinen Bart, sondern Gesichtstentakel hat hingegen Xur. Der taucht am Freitag, dem 11.12., im Turm auf (ins Riff werden sie ihn wohl nicht mehr lassen.) Wir sind um 10.00 Uhr am 11.12. da, um Xur in Empfang zu nehmen.

Mehr zu dem leidigen „Was macht Bungie, wenn man keine Bezahl-DLCs macht“-Thema, gibt es von uns, in diesem Artikel: Keine Bezahl-DLCs für Jahr 2

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
180 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peter Müller

Ich merke nicht so dolle, dass meine Eisensäge so schlecht geworden ist. Ist es bei euch auch so?

Pok

Die Keine Zeit für Erklärungen hat ja ca 11% Schaden verloren, gilt das nur für PVP oder auch für PVE?
Wurd ja wieder ziemlich viel kaputt gepatched

Gerd Schuhmann

Die 11% gelten für alles, allerdings hat man den Schaden von Impulsgewehren generell im PvE um 5% erhöht, um das abzufedern.

Whiskey

Kann mich mal jemand aufklären? Was ist mit „das grösste was Ihr SEIT König der Besessenen gesehen habt“ gemeint??? Es kam ja eigentlich nichts grosses seit König der Besessenen. Ausser dem Halloween und dem Sparrow Event kam ja nix oder irre ich mich da? Also kommt da nichts grosses oder???

m4st3rchi3f

Wie groß weiß niemand, auf jeden Fall größer als die jetzigen.

KingK

Na größer als TTK selbst^^

Zeuso

Jemand Erfahrungen mit der Fabianischen Strategie, die Exo Primär vom Titan, gemacht?
Taugt die jetzt was? Auch wenn der Auto-Buff ziemlig gering ist.
Der Exo Perk wurde ja jetzt berichtigt.

????‍♂️ | SpaceEse

Naja die haben den Exo-Perk ja dahingehend überarbeitet, dass er nicht mehr einfach einen RoF Bonus gibt, sondern gleichzetig auch einen DMG-Malus…

So gesehen, ändert sich im Nahkampf quasi der Archetype der Waffe auf komplett high RoF / low Impact. So ist z.B die Osiris-Automatik.

Du hast also keine erhöhte DPS, was den Perk iwie Kacke macht^^

Also nein, taugt nichts 😛

Zeuso

Ah okay. gut zu wissen, also wieder eine Waffe die es sich gelohnt hat kaputt zu machen ^^ Wobei ich ja eigentlich sagen muss das ich die Osiris Automatik echt cool finde, sie aber leider nicht besitze^^

????‍♂️ | SpaceEse

Joa die ist auch ganz cool^^ sogar cooler als die fabianische 😀 und vergeudet den Exoplatz nicht.

Zeuso

Eben das ist der große Vorteil an der Waffe 🙂 die ging mir schon ziemlig auf die Nüsse zwischendurch. Wenn man mit der getroffen wird, verziehts einem ja komplett das Visier^^

Ich hab gestern etwas im PvP rumgetestet und mir mal die neuen TTKs angeguckt…

Also zu Impuls:

Der Nerf ist deutlich, in der Regel braucht man durch die Bank 1 Crit mehr um zu killen, was die TTK um 0,10 – 0,15 erhöht. Nimmt man noch den gesteigerten DMG-Falloff, hat man jetzt nicht mehr die krasse Überwaffe, aber immernoch eine gute Allround-Lösung.

– Griff von Malok tötet nicht mehr schneller als Eisensäge, ist sogar etwas langsamer.
– Eisensäge killt langsamer
– Nirwens und Co. bleiben im Grunde, wie sie sind, immernoch etwas langsamer als Eisensäge
– Kleingeld kann keine 2-Burst Kills mehr machen.

Zusammengefasst haben alle anderen Waffenklassen nun deutlich mehr Luft zum atmen.

Kurzes Fazit Primaries:

– Wer gern Handcannons zockt, kann das jetzt auch wieder tun, spielen sich deutlich angenehmer und sind tödlich, wie immer.
– Mit nem Impuls hat man immernoch ne gute Allround-Waffe.
– Scouts sind auf Distanz nun ziemlich Konkurrenzlos
– Automatik kann man spielen, sehe da aber keine Vorteile gegenüber den anderen Waffenarten. Der Buff sicht nicht wirklich bemerkbar.

artist

*Einblend-Effekt-am-unteren-Rand-des-Bildschirms*
SpaceEse,
Destiny-Experte

v AmNesiA v

Codename: Banshee

KingK

Also auf den meisten maps kannst du die HCs aber immer noch vergessen. Da ja eh nur die neuen im Turnus sind, hast du fast nur maps mit sniper range. Und der dmg dropoff ist ja bei den HCs am extremsten.

????‍♂️ | SpaceEse

Ja klar, man kann nicht auf jede Range damit etwas reissen… da muss man schon versuchen Situationen für sich zu schaffen, in denen man dann einen Vorteil hat.

Das hat man aber so ziemlich bei jeder Waffenart, ausser Impuls, die sind einfach gute Allrounder.

KingK

Das ist glaube ich mein Problem. Ich bin zu ungeduldig und will töten. Da hab ich keinen Bock jemanden in den Nahkampf zu zwingen. Sollte überdacht werden^^

????‍♂️ | SpaceEse

Jemanden durch sein Mind-Game in eine für Ihn schlechte Posi zu bringen und dadurch zu gewinnen, finde ich viel befriediegender als jeden Quickscope 😀

KingK

Ich werd PvP sowieso wieder intensivieren und mal wieder auf die guten alten HCs zurückgreifen. Die Ungeduld bezwingen und sich wieder mit meiner Lieblingsprimärwaffe anfreunden^^

v AmNesiA v

Das bedeutet aber, das die Nirwens immer noch ein 3-Burst Kill ist. Außer der Gegner steht am anderen Ende der Map^^

????‍♂️ | SpaceEse

Immer noch 3-Burst kill, ja, aber du brauchst eine Kugel mehr, deswegen der leicht erhöhte TTK.

Wie gesagt keine allzu große Änderung, aber so ziemlich jedes Scout sticht den Nirwens-Archetype jetzt TTK-technisch aus, das war vorher anders.

v AmNesiA v

Ach noch ne kurze Frage Banshee^^:
Was ist Archetype??

????‍♂️ | SpaceEse

Archetype ist so etwas, wie das Genre. Ein Überbegriff quasi, der Objekte mit gleichen Verhaltensmustern zusammenfasst.

Bei Destiny ist das ja so mit den Waffen, dass das Verhältnis von Feuerrate zu Schlagkraft immer bestimmten Mustern folgt, da gibt es eigentlich so gut wie keine Ausnahmen.

Sprich also: Wenn ich wie bei Nirwens z.B 66 Feuerrate hab, dann hab ich auch automatisch 14 Schlagkraft. Es gibt kein Impuls, das z.B 66 Feuerrate und 30 Schlagkraft hat.

Mehr Feuerrate = weniger Schlagkraft.

Unter den Nirwens-Archetyp würde auch Red Death, NTTE oder Spiegelsumme fallen.

Wenn jemand es besser erklären kann vllt. in einem Satz, dann bitte 😀

m4st3rchi3f

Ist dieser Archetyp nicht Noah?

????‍♂️ | SpaceEse

Der mit Russel Crow?

m4st3rchi3f

Ja diese Filmbiografie oder was weiß ich 😀

KingK

Ja das geht mit der noch. Die spielt sich quasi wie vorher^^

Hannibal

noch ne Frage…seit dem Patch ist meine Schwarze Spindel zwar voll gelevelt wenn ich draufklicke, aber der grüne Sterifen wird auf einmal wieder angezeigt zu ca. 3/4…hat sonst noch jemand das gleiche Problem.Voll ausgelevelt ist sie

m4st3rchi3f

Normal, nochmal n Lichtpartikel reinhauen dann sollte es wieder passen.

Hannibal

stimmt….gute Idee ,probier ich……

artist

Pack 3-4 Lichtpartikel rein. Dein zweites sowie drittes Visier wird nicht voll gelevelt sein. Danach ist sie auch wieder Gelb umrandet. War bei mir auch so.

Hnnibal

unglaublich ,ihr seit echt geile Typen…ihr wisst alles…..danke werde ich so machen.

BigFlash88

Nein die visiere oder läufe wurden entfernt von der spindel, deswegen sind sie nicht mehr gelb, oder?

artist

Man muss sie einfach neu aufleveln durch spielen oder eben wie o.e. Lichtpartikel reinhauen.

BigFlash88

Aha danke das wuste ich nicht

BigFlash88

Die visiere wurden von der spindel entfernt deswegen sieht das jetzt so aus

Hannibal

wusst ich garnicht…..wie unfair,die gute Spindel……..

????‍♂️ | SpaceEse

Naja egal welches Visier man ausgewählt hatte, es sah immer gleich aus^^

Von daher wirste da jetzt auch keinen Unterschied merken 😛

Hannibal

alles klar…….hab nie gewechselt…….deshalb nix gemerkt

Hannibal

gibt`s da einen Grund ??

Hannibal

nutzt jemand von euch die App Tower ghost for destiny ?

RagingSasuke

Ne benutze die normale destiny App

Ganjaaa

Ist glaub ich alles beim Alten

Gruß Wun Two

Elo-Quent

Hallo liebe Community, kann mir jemand beantworten, ob sich die Perks der Mida verändert haben oder ist es die gleiche Waffe wie im Jahr 1? Habe sie noch nicht anzocken können …

Ganjaaa

Da gibt’s auch noch keine Jarlock klasse hab ich gehört :/

m4st3rchi3f

Andreas sagt: https://uploads.disquscdn.c

Ganjaaa

Hallo ich suche Leute die noch regelmäßig Destiny zocken da mein Clan langsam den Geist aufgibt :/
Bin 11/5 Jahre alt spiele einen Jarlock auf ps 1 und bin momentan Lichtlevel 335 ….

Spaß aber suche echt ein paar nette zocker für raids /strikes und co
Könnt mich einfach adden spiele auf ps4

Name : NicoFlow69

Danke und euch allen ein schönes Wochenende

Stay tuned …

Hannibal

ich bin zwar x- box..aber da is noch keiner auf Lichtlevel 335………. 😉

m4st3rchi3f

Er ist aber auch auf der PS1 😉

Hannibal

stimmt……… 🙂

Zeuso

Liegt am Ganjaaa ^^

Salzstube

Und spielt Destiny 8.2 ….

????‍♂️ | SpaceEse

11,5 Jahre?

m4st3rchi3f

Bin 11/5 Jahre alt spiele einen Jarlock auf ps 1 und bin momentan Lichtlevel 335 ….Spaß
—-
Was fällt dir auf?

????‍♂️ | SpaceEse

Hmm… du bist ziemlich reif für dein Alter, kennst dich aber nicht so gut mit Destiny und Technick im allgemeinen aus, deshalb die falschen Begrifflichkeiten, außerdem auch schlecht in Mathe.

Nenn mich Sherlock! 😀

KingK

Oh, eine neue Klasse!

m4st3rchi3f

Muss sich ja eine „kompetente“ Mitarbeiterin suchen :p

v AmNesiA v

Genau. Bei „MILFS. com“
😉

Texx1010

Also langsam komm ich nicht mehr hinterher. Meine hart erarbeitete lyudmila ist also fast nix mehr wert? Welche Waffen rocken denn nun im pvp, automatiks? Ich finde es nicht so gut, dass man sich immer für ne kurze zeit ne lieblingswaffe/ waffenart zurecht sucht, die dann Monate später wieder nichts wert hat weil hier u.da generft/gebufft wird. Ich meine, 10% Nerf ist ja nicht unerheblich

Dave

Scoutgewehre haben sich über die Zeit kaum verändert, da bin ich froh, mich frühzeitig auf die Waffenart festgelegt zu haben. Aber dass sie ständig die eine Waffenart schwächen, um eine andere in den Fokus zu rücken finde ich auch nervig.

artist

Hat jemand auch seit gestern das Problem, dass die Seite bzw. die Kommentare nicht mehr richtig aktualisiert wird/ werden? Also ich meine die „Live“-Kommentare. Es wird angezeigt „Eine Person schreibt gerade“ – dann passiert aber nichts mehr. Erst wenn ich die Seite mit F5 aktualisiert habe, wird mir der Kommentar angezeigt.

????‍♂️ | SpaceEse

Also bei mir klappt alles, wie gewohnt 😛

artist

Ist echt nervig. Habe hier dewegen gar kein Überblick mehr weswegen ich auch gestern deinen Diss nicht mitbekommen habe 😀

Malcom2402

Internetoptionen-> Auf Standard zurücksetzen funktioniert bie mir miestens oder einen anderen Browser verwenden

m4st3rchi3f

Mir geht’s auf jeden Fall hier heute so mit IE. Gestern mit Safari lief alles.

artist

Edit: Habe mal meinen Cache gelöscht, nun scheint wieder alles zu laufen…

v AmNesiA v

Dein Cash gelöscht??
Haste Dein Bankkonto leergeräumt oder was^^

artist

Jetzt geht´s doch wieder nicht -.-
Habe dein Kommentar erst nach aktualisieren der Sorte gesehen…
Cache im Browser 😉

v AmNesiA v

Du meinst den „Cache“ 😉
Ich dachte, Du hast dem Gerd Geld überwiesen, damit es wieder läuft^^
Ich geh immer über mein Iphone rein. Funzt in der Regel ganz gut…

m4st3rchi3f

Im Browser hab ich nur n Cache 😉

artist

Ach ups, natürlich mein ich den Cache.. bin noch halb am pennen^^ Gestern noch zu lange mit Eugen Leute eliminiert…

????‍♂️ | SpaceEse

Meine Frau löscht auch regelmäßig mein Cash ;(

m4st3rchi3f

Muss übrigens an der Seite liegen, wenn ich die Comments über Disqus laufen lasse läuft es problemlos.

artist

Okay

John Price

Zum Thema Waffen-Patch: Ich geb hier mal meine persönliche Erfahrung (Stand 09.12.15) zu den tötlichsten PVP-Waffen in Destiny zum Besten:
Roter Tod (Primär – kleine Karten)
Tlaloc (Primär – große Karten)
Schmähung (Sekundär – kleine Karten)
Leerer Blick (Sekundär – große Karten)
Quillms Terminus (Eisenbanner)
Wahrheit (Osiris)

IMO sind die Änderungen, bis auf die Schadenreduzierung bei langsamen Impuls-Gewähren (z.B Lyudmila), kaum zu spüren. Suros Regime bleibt leider die einzige ernstzunehmende Automatic, hat aber gegen die oben genannten kaum eine Chance…

JUGG1 x

danke für deine tipps, also nehme ich schön mal die Tlaloc für meinen Jäger hervor ;*

Nexxos Zero

Schön wärs…… das mein ich so, ich will die Tlaloc mit meinem Jäger nuzten können.

RagingSasuke

Aaaah die Doktrin des Sterbens oder zhalo kann auch ganz böse sein, du wirst so zerballert das du aiming Probleme kriegst

v AmNesiA v

Primär auf kleinen Karten gehen auch die Handcannons ganz gut finde ich^^

RagingSasuke

Ja der buff ist wirklich spürbar! Selbst auf mittlere Distanz kann ich mit der falkenmond wieder rocken! Bin absolut glücklich endlich roter Tod aus den Händen zu legen!

v AmNesiA v

Also ich komm mit meiner Dorn wieder gut klar^^
Zimindest im regülären PvP.

BigFlash88

Off topic: bekommt man auch ruf punkte vom rennbuch beim everversum?

v AmNesiA v

Da hab ich irgendwie nix bemerkt. Aber hab jetzt das Rüstungsset vom Buch komplett. Schön mit LED Blinklichtern auf den Armen und Beinen^^
Aber der Rangaufstieg ist echt zäh, gerade wenn man nicht immer unter die ersten drei kommt…
Dafür hab ich gestern Helm und Klassengegenstand auf 310 gedroppt bekommen. Bin mal gespannt, ob ich dann bei Level 3 endlich mal nen 320er Helm bekomme 😉
Der will nämlich beim Raid nie droppen (aktuell 316 Helm)

BigFlash88

Ja ab lv 3 droppen sachen zwischen 310 u 320 mir fehlen noch bischen über 1000 punkt für den 3ten rang. Brauch nämlich helm klassengegenstand und schuhe um die 320 zu schaffen

v AmNesiA v

Ich brauch Helm, Brust, Geist und Primärwaffe
Helm, Brust und Primär sind bei mir auf 316
Der Geist auf 318.
Das kann noch dauern 🙁
Aktuell bin ich auf Level 318 mit meinem Warlock, habe aber den Challenge Mode diese Woche noch nicht gemacht. Vielleicht bekomm ich da ja die Brust auf 320…

BigFlash88

Ich hab noch eine changse auf schuhe, hoffe ich bekomme sie, und für den helm setzte ich auf meine fahrkünste

RagingSasuke

Du glücklicher, bei mir ist bei oryx noch keine gequälte Waffe oder ein gequälter Helm rausgekommen. Ich hab schon garkeine Lust mehr auf den RAID xD

v AmNesiA v

Häh? Beim Challenge Mode vom Kriegspriester letzte Woche sind doch garantiert 320er Waffen gedroppt und diese Woche garantiert 320er Rüstungsteil beim Oger…
Edit: Sorry. Habs verpeilt. Du redest ja von Oryx only…

BigFlash88

Ich glaube er meint primär waffen

RagingSasuke

Riiischtiiiischhh!

BigFlash88

Also ich finde den waffenpatch sehr gut entlich sind alle waffen recht ausgeglichen, klar es gibt noch die ein oder andere stärkere aber im großen u ganzen sind jetzt alle waffenarten verwendbar

TimTam

Warum darf Xur nicht ins Riff?
Hilft mir jemand vom Schlauch? :S

BigFlash88

Weil das riff seit ttk fast keine rolle mehr spielt

Gooseman233

Weil er das letzte mal im riff rumgebugt hat und ständig die tür zu war von dem raum in dem er stand, worauf bungie ihn dann kurzerhand wieder in den hangar gestellt hat

Magic-Eye

Weil er letzte Woche im Riff war und die Tür sich bei manchen nicht öffnen ließ hinter der er stand ^^

Metzelmaster

Zum Thema waffenpatch: ich bin mit der Doktrin des Sterbens übel abgegangen im pvp nach dem Patch! War wohl der Placebo Effekt 🙂

Gerd Schuhmann

Ja, das macht viel aus. War schon immer so – in anderen Spielen auch. Das ändert so die Perspektive und das Gefühl: Yeah! Endlich wieder mit Automatikgewehren rocken! 🙂

RagingSasuke

Ja von der Doktrin des Sterbens wurde ich gestern auch gut zerballert. Die killt schnell und es ist auch nicht so leicht sich zu wehren weil dein aiming total verzieht während du die Kugeln frisst

v AmNesiA v

Wie bekommt man die Everversum Lizenz, die bei dem Sparrow Ipad zum Kauf von manchen neuen Sparrows gebraucht wird?
Hab die Quest abgeschlossen, bin fast Rang 3 bei SRL und hab das Buch. Trotzdem keine Lizenz. Weiß das wer? 😉

BigFlash88

Die fehlenden sparows bekommst du aus sparow baukästen die du entweder beim everversum kaufen kannst oder als dämmerer belohnung bekommen kannst, vl auch bei lv aufstieg über 3 aber für das fehlen mir noch 1000 punkte um das zu bestätigen

JUGG1 x

OT: die 3 neuen toten Geistern auf dem Mond:

https://www.youtube.com/wat
https://www.youtube.com/wat

Malcom2402

Mal ne Frage zu den „neuen“ Exos:
Bei dem Waffen iPad ist noch ein Slot bei den Spezialwaffen frei und ich wüsste nicht was mir da fehlt. Wird die NLB als Spezial oder als Primary gelistet? Meine ist damals, wegen Platzmangel im Tresor, in der Presse gelandet

RagingSasuke

Als primär, die ist in dem Slot unten rechts. Kein Plan mir fehlt da auch noch eine aber ich habe auch alle xD

Androctonus1984

bin mir relativ sicher, dass die NLB rechts mittig bei den Spezialwaffen gelistet ist. Bei Jenseits und Spindel, oder nicht?

BigFlash88

Ja stimmt

Malcom2402

Okay danke

RagingSasuke

Bin mir da auch nicht sicher gewesen :/ sry für fehlinfo

BigFlash88

Die nlb ist im ipad in den speziall waffen gelistet, das ist die die dir fehlt

mee

OT: Es wurden übrigens auch noch:
-Ghost Fragment: The Exo Stranger 2
und

-Vision 47
gefunden 😉

mee

Also von mir aus dürften sie immer mal weider so kleine mini Missionen bringen wie bei den exo Waffen, als Loot würde mir schon etwas Legendäres und vielleicht noch ne Grimoire-Karte reichen….

JUGG1 x

wie ist die falkenmond? ist die waffe noch „spielbar“, genau jetzt wo impulsgewehre einstecken mussten?

RaZZor 89

Ich spiele immer noch nach wie vor mit ihr und das habe ich die ganze Zeit schon getan. Andere spielen Scout und Impuls, mir egal denn ich bleibe bei meiner Falke 🙂

Malcom2402

Ich finde das sie die kapput generfed haben. Die Falkenmond war meine erste Exowaffe in dem Spiel und ich bin wirklich enttäuscht was sie mit ihr angestellt haben. Jedes mal wenn ich sie Benutze muss ich an die Szene von Soutpark denken als George Lucas und Steven Spielberg Indiana Jones vergewaltigen.
Wenn sie die Range schon so runterschrauben dann können sie doch den Recoil von der Waffe etwas anheben. Auf nahe bis mittlere Distanz ist man mit dem TLW besser dran auf Range braucht man mit den knippsen eh nicht mehr gehen.

RagingSasuke

Ja, wirklich traurig was damit passiert ist..immetnoch tödlich aber lange lange nicht mehr so ein Killer wie in Jahr 1

Zeuso

Also ich bin ja ein großer Fan der Eyasluna, der legendäre Bruder der Falkenmond. Oder dem Wasserstern, der ist auch super 😀
Aber ich kriege einfach nicht die Doktrin des Sterbens vom Osiris.
Die würde ich noch sau gerne mein eigen nennen.

Paselini

1. Wie kann es sein, dass man ein Waffenbalance Update so groß ankündigt, wiederholt von den Automatikgewehren spricht, die ja jetzt so sinnvoll zu spielen sein sollen, und dann ändert sich an der angezeigten Zahl einfach gar nichts? 😀
Die müssen sich bei den Zahlen dich irgendetwas gedacht haben.
2. Impulsgewehr Nutzer mussten da jetzt wirklich hart einstecken, in dieser Hinsicht stimmen die jetzigen Zahlen aber auch nicht mit den angekündigten Zahlen überein, es wurde aber zumindest der zu erzielende Effekt erfüllt. Habe bisher gerne mit der Keine Zeit Für Erklärungen gespielt, die wird sich im Tresor jetzt ein bisschen Staub einfangen.
3. Fusionsgewehre stören mich von der Veränderung her gerade am meisten. Weniger Stabilität aus der Hüfte? Ja das stimmt. Mehr Stabilität beim Zielen? Im Gegenteil, die verziehen jetzt härter als je zuvor! Die müssen die Waffenänderungen doch wenigstens einmal grob getestet haben. Da hätte das doch auffallen müssen.
4. Schrotflinten sehe ich momentan kaum noch im PvP, da haben sie scheinbar alles richtig gemacht. Will dem ganzen Minus auch mal ein Plus geben, um nicht als derjenige dazusrehen, der sich nur beschwert. 😀

Zu der Ankündigung: Ok, wird etwas kommen. Ich bleibe gespannt. 🙂

Malcom2402

Aber seitdem Update läuft jeder 2. mit TLW herum. Irgendwann heißt es wieder ih die ist so stark und dann kommt Bungie und lässt die HCs komplett sterben. Was sie aus der Falkenmond gemacht haben das ist schon fast eine Frechheit. Die spielt sich wie ne blaue Level 14 Knarre mit mittelmäßigen perks.
Die Impulsgewehre sind immer noch sehr beliebt und hauen gut einen raus, aber jetzt kann man tatsächlich wenn man eine andere Waffengattung verwendet auch mal ein 1on1 gewinnen das finde ich ganz gut.
Das jetzt viele mit dem Mida herumlaufen ist eine Modeerscheinung 3 Streamer spielen die im PvP und dann spielen die alle anderen auch, aber das ist mir egal auf Range bekommen die nen Heady auf die nähe gibts TLW ade Mida spieler, da kannst Du noch so schnell sein ich habe in dem Fight das letzte Wort ^^.
Ich finde es schade das die nicht an den Sidearms herumwerkeln die sind entweder sehr schwach (Chaostaube) oder sack stark (Eisenkranz).
Schrotflinten sind immer noch fiese Dinger insbesondere das Vollauto von der NM mit dem Rangeperk und schnelleres Nachladen von Flinten auf den Händen wird das Ding sogar auf mittlere Distanz zu einer krassen Tötungsmaschine. Von dem langsamerem Nachladen für Schrot was sie mal angekündigt habe merke ich übrigens nichts.

Das Balance finde ich momentan ganz Okay ich finde es nur schade das die Automatikgewehre trotzdem den Weg nicht zurück gefunden haben.

mee

Jo würde mir auch wünschen mit meiner Suros ein paar Runden im PvP zu drehen und auch was zu reisen ….

Malcom2402

Die Suros ist schon stark, aber das ist fast die einzige. Ich habe mit dem gedanken gespielt mir die neue Version vom harten Licht zu holen, da habe ich mir gedacht jetzt schaust erstmal was die alte so reißt. Sie reißt leider nicht viel ebenso die MC die Suros ist aus meiner Sicht noch das einzige Exo Automatik mit dem man was reißen kann, aber nur wenn Du Schnellschuss und volle Stabi verwendest.

JUGG1 x

was empfiehst du?

Malcom2402

Im Bereich Automatikgewehr?

JUGG1 x

was schnell tötet, und nicht ne sniper ist …

Malcom2402

Auf Range Scout oder ne PDX-41 mit hoher Range
auf kurze-mittelere Distanz TLW der Aimassist von der ist wieder richtig stark. Das Automatikgewehr von der NM ist dank der hohen Feuerrate auch ganz gut. Mit der Zhalo spielen auch viele aber ich kommt mit der im PVP nicht klar.

Zeuso

Ja die Rechtschaffenheit von NM ist echt der Hammer. Aber Hartes Licht ist auch super. Der Kopfschaden ist nur etwas low mit 20 aber wenn genug Kugeln treffen zerreißt es den Gegner auch ziemlig gut.

RagingSasuke

Ich komm auf die zhalo auch nicht klar, ich glaube das ist das erste Automatikgewehr was ich nicht in den Griff kriege xD

Gooseman233

Also mir sind schon so einige schrotflinten begegnet, ich wollte eigentlich “ über den weg gelaufen “ schreiben, aber das wäre total falsch, der neue trend mit schrotflinten geht wohl eher in die richtung“ hock dich irgendwo in eine ecke und warte bis einer vorbeirennt“

mee

Jo ist mir leider auch schon öffter aufgefallen…… sehr blöder Trend, bis lang war großes gecampe bei Destiny nicht so das Problem …

Zeuso

Davon sehe ich ständig welche doof um eine Ecke hocken mit der Schrot und warten. Ganz miese angewohnheit sowas.

Gooseman233

Das wird uns jetzt wohl öfter “ begegnen“ weil se jetzt nimmer rennen und rutschen können bleiben se halt einfach sitzen, das nennt man dann „stillen sitzstreik in der ecke der schande“ :DD

Zeuso

Ja das glaube ich auch. Ich mochte diesen Spielstil noch nie.
Oder dieses Snipercampen in irgendeiner Ecke, mag ich absolut nicht. Ich bin lieber in Bewegung, meistens geht es gut, mit positiver K/D, kann aber auch ab und an nach hinten losgehen.

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich noch viele am Moven sehe mit der Schrott. Sind bisher einige wenige Ausnahmen die wirklich ecken Camping betreiben.

Gooseman233

Ich spiel sniper only und bin nie am campen, kann dieses headglitch gecampe auch nicht ab

Zeuso

Geht mir genauso. Ich spiele auch lieber Sniper. Vorallem weil man da manchmal echt geile Abschüsse macht. Manchmal frag ich mich selbst schon wie ich so krass den Gegner wegsnipen konnte. Ist mir weitaus lieber als mich auf Lohrbeeren auszuruhe weil ich einen Gegner umgepumpt habe^^

Nexxos Zero

Intressanterweise wurden die Scoutgewehre wieder mal in ruhe gelassen. Scheint bisher wirklich die ausgeglichenste Primärwaffen-Klasse zu sein.

RolBo

Bitte bitte bitte Custom server für pvp…

Nexxos Zero

Ich glaube nicht dass wir das noch in Destiny erleben. Vielleicht im Nachfolger wenn wir VIEL Glück haben.

Malcom2402

DDC Server sind einfach für die Massen von spielern zu Teuer.
Dank Breitbandinternet für Jedermann hat sich die Anzahl von Leuten die Online spielen so extrem erhöht das alle auf den Peer2Peer quatsch umsteigen mussten.
Battlefield macht es da schon fast richtig für jede Region gibts einen Server und wenn ihr mehr haben wollt könnt Ihr euch gerne einen bei uns mieten.

Nexxos Zero

Eigentlich bräuchte es jichtmal einen Fulldedicated Server, sondern nur ein Probe-Server, der mit den Servern in den USA diekt Kommuniziert…. aber das ist wohl auchs chon zu teuer.

Malcom2402

Klar ist das zu teuer. Es entstehen extra kosten ergo zu teuer und man kann immer darauf hinweisen das die Konkurenten das auch machen.
Aber immerhin gibts hier keine große Hostmigration wenn mal einer das Spiel verlässt ^^

RaZZor 89

Die sollen erst mal die Server stabil bekommen

RagingSasuke

Automatik hätten die ruhig ein Funken besser machen können :/ hatte mich eigentlich gefreut das die gebufft werden auch wenn ich HC Spieler bin

Rainer Kulic

Die Impulse ist jetzt auf dem schlechtestem stand seit dem Beginn von destiny ein bisschen übertrieben Automatik kaum stärker was ist mit den anderen Waffen

elkrebso

Ich bin ja mal gespannt, ob das mit den Zahlen damit wirklich aus der Welt ist. Ich erinnere nur an den Vex Mythoclast Patch, wo erst nach Wochen aufgefallen ist, dass sie viel zu heftig generft wurde.

Ing4

Langsam nur noch Werbung, keine Seite mehr zu sehen.
Ich musste 2 mal neu laden, bevor ich scrollen konnte.
Sorry Mein-MMO, aber das ist zu viel für mich.

Gerd Schuhmann

Hm, also wenn du neu laden musstest, um zu scrollen, ist das ein Bug. Sonst seh ich in dem Screen da kein Problem, dass da oben ist ein Brandgate – das ist stationär, das macht gar nix, das ändert nix am Seiten-Layout. Das Brandgate ist weg, wenn du einmal Page-Down drückst.

Also wenn da keine Werbung wäre, würdest du von der Seite genauso viel sehen, wie mit der Werbung, da wär halt nur an den Rändern weiß und nicht Sims. Aber da wär jetzt nicht, oben wo „Sims4“ steht, irgendein spannender Inhalt, den du wegen der Werbung verpasst.

Die Werbung verdeckt keine Inhalte der Seite, sondern taucht genau an dem Ort auf, wo Werbung auftauchen soll: Am oberen Rand. Gut, das Banner unten verdeckt eine Winzigkeit, aber das kann man ohne Probleme schließen.

So finanziert sich unsere Seite, indem Nutzer Werbung sehen und die Werbeanbieter uns dafür Geld zahlen.

Wenn du die Werbung nicht sehen würdest, dann würden wir kein Geld verdienen und würden schließen. Wenn ich mir andere Seiten ansehe, finde ich die Werbung persönlich da störender – wenigstens zum Teil.

Meiner Ansicht nach ist unsere Seite da ziemlich im Durchschnitt. Dass es anders ist als auf einem kleinen Blog -> natürlich.

Blüüd

Wie funktioniert das denn mit smartphones? Zu 90% surf ich mit dem smartphone auf eurer Seite mit direktlink zu destiny. Da sehe ich aber nie Werbung? Hab mal was gelesen das apple selbs einen adblocken in safari integriert hat. Könnte man denn deaktivieren?

DrunkenSailor

Auf Android sehe ich auch keine Werbung

Ilias

Dito.

Gerd Schuhmann

Ich hab nur Desktop – Smartphone ist nicht mein Gebiet.

Ich glaube, es liegt nicht an sowas, sondern daran, dass wir einfach nicht so viele Mobile-Anzeigen hatten im letzten Jahr.

Was für uns schade ist, weil wir durch die Destiny-Spieler, bei denen viele die Kombination Konsole+Smartphone einem Destktop-PC vorziehen, einen hohen Mobile-Anteil haben.

Hellstorm

Und was ist mit den fetten Panzern, die von links nach rechts durch fahren, während das Bild jede Sekunde komplett schwarz wird? Auf keiner Seite sind mir so dreißte Werbeanzeigen aufgefallen. Da braucht ihr Euch nicht wundern, wenn die Leute AddBlock anmachen. Das ist viel zu übertrieben, Jungs.

Gerd Schuhmann

Und was ist mit den fetten Panzern, die von links nach rechts durch fahren, während das Bild jede Sekunde komplett schwarz wird? Auf keiner Seite sind mir so dreißte Werbeanzeigen aufgefallen.
———
Jo, weil wir die weltweit einzige Seite sind, die diese World of Tanks Werbung hatte … die hab ich in meiner Freizeit selbst programmiert, während ich Wodlka getrunken und „Balinka Balinka“ gesungen hab.

Grundsätzlich haben wir mit der Werbung nichts zu tun, das liegt bei Webedia, die machen verdammt viele große Seiten im Netz. Das letzte Jahr über hatten wir im Großen und Ganzen dieselbe Werbung wie zig andere vergleichbare Seiten. Das ist nicht „Dreister als da und da.“ Das ist „genauso dreist.“

Und das mit dem „Dann nehm ich halt einen AdBlocker“ – hier ist der Döner 50cent teurer geworden. Da wär deine Lösung also „Dann klau ich ihn halt ab sofort“, statt „Dann kauf ich halt keinen mehr?“ In meiner Welt: Wen die Werbung wirklich stört, der muss halt auf eine andere Seite gehen. Aber gut, das Thema artet dann eh immer aus . Müssen wir hier nicht diskutieren.

Alexhunter

Korrektur: Es heißt Kalinka und nicht Balinka 😛

m4st3rchi3f

Wenn man WodLka trinkt singt man schon mal komische Sachen 😉

Gerd Schuhmann

Das L steht für Niveau!

Malcom2402

Meine Güte jammert mal nicht so Rum geh mal auf Chip.de da ist so viel Werbung da bekommt man die Krise und sogar der ADBlocker bekommt das nicht mehr richtig hin weils so viel ist. Eine Seite wie diese hier finanziert sich nicht von alleine Chip allerdings hat eine gut laufende Zeitschrift bei der die hälfte aus Werbung besteht und da mecket niemand. Lieber schaue ich mir Werbung an anstatt ein Premium Abo ab zu schließen damit ich überhaupt das Forum richtig lesen kann, solche Seiten gibts nämlich auch

Gerd ihr macht ne Super Arbeit weiter so.

Gerd Schuhmann

Ja, das ist die Zukunft mit dem Bezahl-Ding. Ich mag das auch nicht, wenn ich auf einer Seite einen spannenden Artikel in der Vorschau seh und kann ihn nicht lesen, weil ich dafür ein sondundso-Plus-Abo braucht für 2 Euro im Monat … aber da geht die wilde Fahrt hin – wegen genau der Geschichte.

Youtube macht jetzt ein Premium-Programm. DIe Leute lachen „Wer soll das denn bezahlen, es ist doch auf Youtube alles umsonst?“ – Ja, noch. In paar Jahren/Monaten werden die richtig guten Videos, wo viel Mühe drin ist, halt nur noch Premium zu sehen sein. Warum? Weil die Leute sich einen Video-Ad-Blocker installieren und denken, dass sie clever sind.

Das Netz finanziert sich über Werbung. Das ist der Deal zwischen Industrie und den Konsumenten. Und wenn zu viele Konsumenten ihren Teil des Deals brechen -> Dann gibt’s halt neue Regeln. Kann man sich in 2016 bei den super cleveren Leuten bedanke: statt dass ich 5 Sekunden Werbung sehen muss, die ich dann schließen kann, darf ich auf jeder Seite Mikrotransaktionen machen und muss überall Cent-Beträge abdrücken.

Zeuso

Das mit den Video Adblockern ist ja echt Schwach. Bei Youtube ist das schon angenehm geregelt das man nach ein paar Sekunden die Werbung wegklicken kann. Oder man schaut sich halt die 20-30 Sekunden Werbung an. Wo ist da das Problem? Geht man eben aufs Klo oder putzt sich die Nase. Schaut auf das Handy oder sonstiges. Ker ker die Menschheit von heute,keine Geduld mehr. Alles muss sofort und schnell gehen.
Bezahlen will aber im Endeffekt keiner.

Dumblerohr

Hi, das Problem mit dem scrollen hab ich auch ab und an mal. Aber immer nur an Chrome aufm Tablet

Eriboss72

Liegt an chrome

Logan

Äh also soll’s in Zukunft doch Bärte geben… und wie bekommen wir die unsere Chars schon fertig gebaut haben nachträglich die Dinger?

Gerd Schuhmann

Äh … nein? Die Community-Leute von denen haben einfach starken Bartwuchs?

Theiss

genial xDDDDD

Dweed030

beim barte des Reisenden, ich möchte jetzt bitte sofort eine größere Diskussion über das kommende B.a.r.t. Event zu Weihnachten in destiny das deej damit angekündigt hat! 😉

Zefix

Die Bärte kommen bekommen dann einen Slot direkt neben den „legendären Hupen“ 😀

RaZZor 89

An was ich denken musste? „Und wie sie sehen, sehen sie nichts!“

Zeuso

Na immerhin kleine Schnipsel. Balance Patches schön und gut. Größer als das Halloween zeug, nicht schwer aber nötig. Bitte was vernünftiges. Richtiger Content ( Nein keine Events) leicht versteckt mit Hoffnung auf tatsächlichem eintreten angedeutet? Wäre ja mal super. Dürfen wir gespannt sein. Balance Patch ging in die Hose meiner Meinung nach. Impulsgewehre haben hart eingesteckt. Automstilgewehre ein bisschen zu wenig verbessert.
Was ist mit den Fusionsgewehren.?
Naja klingt im ersten Moment ja schon mal besser als der Rest die letzten Wochen.

Der bereitet sich schlicht und ergreifend auf seinen großen Moment als Weihnachtsmann vor. Sei ihm gegönnt was auch immer.

Wir haben alle mal den Gammel look drauf 😉

Zeuso

Automatikgewehre * blöde Autokorrektur

Tom Ttime

„Aber das zweite geplante Ding wird weit größer sein als alles andere, was man seit „König der Besessenen“ gesehen habe“
Puuuh, damit schürt man die Erwartungen aber ganz schön. Ein neuer Raid müsste da eigentlich schon drin sein (denn das hat man ja schon vor TTK gesehen 😉 ). Bin mal gespannt, zumal der Content „weit größer“ sein soll.

Zeuso

Wenn die mal nicht fieser weise Destiny 2 meinen und nicht davor erscheinender Content ^^ wenn es davor kommen sollte größer als Ttk. Was wird es kosten? Vielleicht kommen ja 2 zusammen gelegte Dlcs? Der Kabal und der Vex in einem. Waere ja mal was.
Gläserne Kabalkammer incoming xD

Gerd Schuhmann

Leute: „Größer als alles seit TTK“ – das heißt nicht, es ist größer als TTK, sondern größer als alles zwischen TTK und jetzt.

DrunkenSailor

Und das ist nicht schwer…

Zeuso

Träumen wird ja erlaubt sein. Von der Fantasie der Spieler lebt das Spiel ja mit zumindest die Community.
Und alles zwischen Ttk und jetzt größer zu machen wäre ein Witz.
Die Messlatte scheinen die Herrn sich immer tiefer legen zu wollen ^^

Zeuso

Zumal ja nicht unbedingt das Ende von TTK gemeint sein muss,sondern genauso gut auch der Start von TTK.
Das könnte genauso gut heißen das es auch größer sein kann als TTK.
Die Sichtweise ist ja auch offen gestellt. :p
Daher ist es nicht zwingend falsch das so hinzustellen.
Bleibt halt Raum offen für spekulationen.

Gerd Schuhmann

Nee. Mit TTK ist die Erweiterung selbst gemeint.

Wenn ich sage: Das ist die wichtigste Erfindung seit der des Buchdrucks, dann sage ich: Der Buchdruck war genauso wichtig oder wichtiger als diese Erfindung hier. Aber die jetzt ist wichtiger als alles seitdem.

Und abseits vom semantischen: Es ist völliger Bullshit anzunehmen, es käme vorm Herbst irgendwas, das nur annäherend so groß ist wie die Erweiterung König der Besessenen – völliger Quatsch. Sowas in der Größenordnung gibt es nur als Bezahl-DLC.

Wer auf sowas hofft, programmiert sich selbst auf tiefe Enttäuschung.

Zeuso

Na jetzt zu sagen man rechne damit Fest, ist sowieso verkehrt.

Solange nichts derartiges Angekündigt wird, darf man auch mit sowas nicht rechnen.
Darüber diskutieren oder sich Vorstellungen ausmalen, ist ja jedem selbst überlassen.
Und hat Bungie jetzt zu 100% gesagt es gibt keinen Bezahl DLC? für mich geht es zwar in die Richtung aber so 100% haben sie es ja nicht aus der Welt geschaffen, oder irre ich mich da?

Ich bin schon der Hoffnung, das es schon so in Richtung HdW oder Dunkelheit lauert geht. Bzw vielleicht sogar größer.
Anzunehmen das es größer als TTK wird, ist zwar wirklich bei den Haaren herbeigezogen, aber wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt?.
Wenn man davon ausgeht, das es wirklich eintrifft, wird man enttäuscht, da gebe ich dir Recht, daher gehe ich meistens vom schlimmsten aus, da die Überraschung dann am positivsten ausfällt 😀

Gerd Schuhmann

Na ja, die können ja nicht sagen „Es gibt keinen Bezahl-DLCs“, wenn sie im Hintergrund an der September-Erweiterung arbeiten.

Da wollen sie ja sicher Kohle für.

Also so richtig schließt man bei Bungie nie was aus und bestätigt auch nix. Die haben so eine „Wenn’s da ist, ist es da“-Taktik und freuen sich, wenn die Leute monatelang rätseln, was als nächstes kommt.

Diesmal hatten sie’s halt übertrieben, weil die Destiny-Spieler einen Hals hatten und das Vertrauen und die Geduld langsam verloren hatten. Am liebsten ist es Bungie wohl – man spricht immer nur über das, was grade läuft. Und wenn das vorbei ist, dann über das nächste. Aber nie über das „Übernächste.“

Zeuso

Zumal ich ja denke das die September-Erweiterung ein Vollpreis Titel wird. Nur mit dem Aspekt das, das eigentliche Spiel fort geführt wird.( Halt nochmal den Geldbeutel ausschütteln)
Diese Taktik die sie fahren ist ja schön und gut, meinem empfinden nach wären klarere Informationen angebrachter.
Aber das scheint wohl eher ihr Plan zu sein, nichts genaues rauszugeben, damit man Sie nicht auf bestimmte Dinge festnageln kann.
So nach dem Motto : “ Ihr habt es aber so angekündigt und jetzt kommt es doch nicht oder anderst „.

Gerd, mal was zum spekulieren, was denkst du kommt im September ? Kabal komplett oder 2 DLC´s in einem verpackt? da der Vex DLC ja auch noch offen ist, könnte ich mir gut vorstellen, das Bungie die beiden DLC´s zusammen packt und halt in Destiny 2 raushauen.

Gerd Schuhmann

Ich denke in 1. Linie macht man sowas wie: PS3/Xbox 360 ist zu Ende.

Statt dessen geht man auf PC; PS4, Xbox One.

Das, was es bis dahin gab: Destiny Jahr1+Jahr2 wird Free2Play – kann jeder spielen.

Und Destiny 2 beginnt dann so, dass es jeder als einen „Neuanfang“ versteht. Und es wird auch so vermarktet, als wäre ein neues Spiel draußen. So ähnlich hat das Guild Wars 2 mit Heart of Thorns gemacht.

Also ich denke „das ist das Ziel“ – Wie man das genau umsetzt, weil man sicher nicht so viel Spielinhalt bringen kann, dass es einem neuen Spiel entspricht – das wird ganz schwierig.

Sonst – ich denke 2016 wird’s mehr Kabale geben. Mehr Mars und mehr von der Traveler-Hauptstory. Das mit Schar ist jetzt vorbei, denke ich. Das war Jahr 1.

Zeuso

Ja das denke ich soweit auch. Die alten Konsolen werden zurück gelassen.
Der Pc release steht ja schon lange im Raum, könnte mir gut vorstellen das dieser mit Destiny 2 kommt.
Guild Wars 2 habe ich auch etwas verfolgt hier auf der Seite.
Könnte demnach ähnlich laufen wie du schon schriebst.
Wenn sie das Spiel aber als komplett neu vermarkten und dafür sagen wir mal 70€ verlangen, sollte der Inhalt schon stimmen. Da können sie meiner Meinung nach keine halben Sachen machen.
Ich denke außerdem das Bungie momentan mit der Umsetzung derart viel zu tun haben, das deswegen das Live-Team uns Events etc vorsetzt.
Bleibt Spannend. Aber ist ja auch noch ziemlig lange hin 😀

Zum Thema Schar, wurde auch mal Zeit die waren ja bisher überall Präsent, egal welches DLC/Addon. Die können ruhig mal Pause machen.
Auf die Kabale bin ich echt mal gespannt, das sind harte Brocken 🙂 und die Storyline mit dem Traveler, fande ich sowieso immer Interessant, zumal ich in der Hauptstory etc ja nicht viel davon rausfiltern konnte, das meiste steht ja leider in den Grimoire Karten :/

Gerd Schuhmann

Musste übrigens meinen Panzer auf eine Suizid-Mission schicken, weil das Weekly Update genau dann kam, als meine Armored-Warfare-Partie losging.

MisMG

Welch heldenhaftes Opfer für uns und das Vaterland 🙂

oder um es mit den Worten der Community zu sagen: Dein Panzer hatte wohl keinen Plan B

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

180
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x