Destiny: Exploit lässt Spieler ein 10-Euro-Shop-Item einfach umgehen [Hotfix am 10.12.]

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es einen Exploit, der das SRL Buch einfach umgeht.

Update: In den frühen Morgenstunden am Donnerstag, dem 10.12., wurde ein Hotfix bei Destiny aufgespielt. Der fixt das Problem mit den Bein-Engrammen und geht das SRL Buch an. Spieler müssen nun das Buch besitzen, um die Items, die daraus stammen, tragen zu können. Außerdem hat man den „Preview“-Bug gefixt.

Originalartikel:

Eigentlich sollte es so ablaufen: Alle können das Sparrow-Event kostenlos benutzen. Wer etwas mehr davon haben will, kauft sich für 1000 Silber (das sind so 10 Euro) das SRL Rekord Buch. In diesem Buch sind dann bestimmte Aufgaben und Rekorde verzeichnet, die ein Spieler mit der Zeit beim Sparrow-Rennen erfüllen kann. Dann klickt er auf das Buch und bekommt „Bonus-Items“, das sollen vor allem kosmetische Items sein oder Ruf bei Frollein Holliday.

Soweit klappt das auch alles. Vielleicht ein bisschen zu gut. Denn das Problem: Ein Spieler muss das Buch überhaupt nicht besitzen, um alle Vorteile daraus zu ziehen. Es reicht, wenn er zur Silber-Shop-Händlerin Tess Everis geht, und in der Vorschau auf das Buch klickt, dann kann er die Beutezüge ausfüllen, die er abgeschlossen hat, und kriegt die Belohnung.

Wir machen an dieser Stelle kurz eine Pause, um das sacken zu lassen.

http://youtu.be/diDpq620fEw

Die Nachricht von diesem Exploit verbreitete sich in den letzten Stunden wie ein VIrus, der sich als lustiges Katzenbildchen tarnt, in der Destiny-Community. Jetzt berichten auch US-Gaming-Seiten darüber, also kein Grund, so zu tun, als wär das noch irgendwo ein Geheimnis oder ein überschaubares Phänomen (zumal es auch bei uns in den Kommentaren unter einem Artikel zu lesen war.)

Bei Bungie weiß man um das Problem und sagt, man wolle das fixen. Hat das über seinen Twitter-Kanal schon rausgegeben.

Derweilen rufen erzürnte Spiele, die sich das Ding gekauft haben: Ey, Bungie. Gib uns doch bitte die 1000 Silber zurück. Wenn wir gewusst hätten, dass Ihr da Mist gebaut habt, hätten wir das noch nie gekauft.

Am Problem mit den Bein-Engramm arbeitet Bungie übrigens auch. Seit dem Patch gestern sind noch eine Handvoll Probleme mehr aufgetaucht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
257 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frasor

Offtopic
Kurze Frage
Jeden Montag zeigt ihr ein paar Videos unter anderem auch Pvp Montagen von Leuten aus der Community
An wen muss ich den Link schicken? Quasi als Bewerbung?

Danke

Yo Soy Regg †
Malcom2402

Kann man die Legendären Hupen irgendwo für seine anderen Chars holen? Habe ehrlich gesagt keinen Bock die immer hin und her zu transferieren

artist

Müsste doch auch am iPad bei Jolly gehen?

Malcom2402

Habe ich wenn ich Ehrlich bin noch nicht geschaut. Habe nur an dem Kiosk iPad in der Bar geschaut. Da sind ja die anderen Sachen für Silber auch drin

patti

die legendären hupen 😀 😀 das spiel ist schon herrlich–besonders wenn freundin im partychat mithört und man vom schwarzen hammer, legendäre hupen oder donnerlord spricht….

Yo Soy Regg †

Aber deine Freundin hatte mit Sicherheit das letzte Wort.

Malcom2402

Oder es hat sich ein schlechtes Kharma breit gemacht.

artist

HALT STOP…………. Ist nicht mehr witzig x)

Yo Soy Regg †

OK Andreas 🙂

patti

naja legendäre hupen hatten wir ja noch nicht 🙂

DerPAFF

Haha wie schnell das unterbunden wird xD

artist

Wir haben keine Zeit für schlechte bzw. überholte Witze!^^

Salzstube

Doch klar …. Wenn arbeitskollegen einen komisch angucken weil man lacht … wars lustig ….

????‍♂️ | SpaceEse

nein stop, bitte, nicht wieder das! nein! halt! hallo hallo!

dh

Ist dir das ganze etwa ein Dorn im Auge? Oder einfach nur keinen Plan B wie du mitmachen solltest?^^

Salzstube

nicht das Gerd gleich eine Korrekturmaßnahme ergreift und alles löscht ….

dh

Da hab ich einen Plan C für diesen Fall.^^

Salzstube

Vielleicht reicht da ja schon ein kleiner Eisbrecher um ihn milde zu stimmen …

dh

Das dürfte wohl der Wahrheit entsprechen.

Salzstube

Sorry … fällt nix mehr vernünftiges ein =D

dh

XD

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab keine Zeit für Erklärungen, geb euch aber jetzt einen extrem guten Rat… lasst den Mist 😛

dh

Erst wenn mir Heimdall das Gjallarhorn zum Tranke reicht

Paselini

Das wird mir alles zu Suros Regime! …ach ich kann das nicht, ich will dich auch nur einmal cool sein. 🙁

Gerd Schuhmann

Patreon-Spendern bieten wir übrigens einen exklusiven Ghost-Writing-Service für geistreiche Kommentare an!

dh

Sucht ihr jetzt etwa auch noch eine „kompetente“ Ghostwriterin oder was?^^

Gerd Schuhmann

Mach ich selbst!

????‍♂️ | SpaceEse

Heimdall ist seit dem Gjallarhorn-Nerf auf Blockflöte umgestiegen.

dh

Tja, dieser Nerf war der Erste Fluch der über Destiny hereinbrach.^^

????‍♂️ | SpaceEse

Fuck this shit, iam out 😛

Malcom2402

Meine freut sich da immer weil sie denkt ich rede von Ihr bzw. über uns, dabei gehts nur ums zocken ^^

Malcom2402

bzgl. Donnerlord den Spitznamen hat mir meine Freundin schon vor ein paar Jahren wegen zu viel Chiliinput bzw. späterem Output gegeben. ^^

Gerd Schuhmann

Ich hab das Gefühl, wir wissen langsam alle zu viel voneinander!

patti

😀 one destiny… one family …

????‍♂️ | SpaceEse

Ein paar Geheimnisse sollten auch in einer längeren Beziehung noch Geheimnisse bleiben^^

Hannibal

hat jemand die leise Ahnung was nach den Raid challenges kommen könnte ?
Ändern sich die Herausforderungen ? Bleiben sie gleich ? kommt was bei den Hexen ? Beim „Staffellauf“? Sonst is nach nächster Woche ja wieder Schicht im Schacht….
Außer dem Rennen.

Yo Soy Regg †

Momentan ist nur noch Oryx als Challenge nächste Woche in Planungm und danach wird es wie beim Hof rotieren. Also nach Oryx wieder der Priester, vielleicht mit einer neuen Challenge, aber bis jetzt ist nach Oryx nichts neues geplant. 🙂

Hannibal

Danke, das meinte ich, Die Bosse gleich aber andere Art und Weise….wär auch interessant.Kriegspriester nur wenn alle den buff hatten,oder so……
wir werden sehen.

Hannibal

das doofe daran ist,dass es wieder nur eine begrenzte Zeit interessant ist. ich bein kein Topspieler,hatte aber gestern mit dem Oger (Challenge hard und Randomteam ) keine grossen Probleme.Wird sehr bald Routine werden.Dann hat jeder 320……..

Compadre

Kannst dich eigentlich darauf einstellen, dass Ende des Jahres Schicht im Schacht ist. Das einzige Geheimnis ist eigentlich noch, was passiert, wenn man 50 Fragmente hat. Ansonsten wird bis zum nächsten September mal ein Eisenbanner kommen oder ein Pfeil und Bogen Schießen beim Waffenmeister oder sonstiges Event.

Hannibal

oh..schade, hatte gerade Spass gemacht. Finde damit haben sie sich schon was einfallen lassen. Sollte weitergehen, ich merke an meiner Freundesliste das wieder Hüter zurückkommen. Wenn das aber alles war bleiben sie nicht lang.

Braun

Das beobachte ich in meiner Freundeliste ganz anders.

DerPAFF

Ich beobachte auch das die zurückkommen… für die SRL und spricht man sie auf was anderes an dann wollten Sie eh gerade Feierabend machen >< leider… Die SRL bringt sie wieder zu Destiny aber hält Sie dann nicht fest.

Gerd Schuhmann

Das weiß man einfach nicht. Das sagst du. Das ist worst-case.

Ich denke, die werden sich schon was einfallen lassen. Blöd sind die auch nicht. Die haben ja extra umgestellt auf dieses Live-Team, um die Spieler bei Laune zu halten und ihnen was zu bieten. Es ist die Frage: Was?

Ich denke: Es kommt kein Raid und es kommt keine neue Zone – das werden die sich sicher aufheben. Aber etwa eine neue Missions-Reihe oder ein Strike – oder Items oder dass sie das Licht-Level erhöhen – das wird schon drin sein. Ich bin mal gespannt.

Compadre

Mir sind die Anzeichen zu deutlich, die die letzten Wochen und Tage kamen. „Haben kein Problem, wenn die Hüter neben Destiny auch mal was anderes spielen“, „Destiny soll ein Hobby bleiben“ und jetzt das gestern, dass kein richtiger End Content (Raid, etc.) nachkommen soll. Über 10 Monate wird man Spieler nicht mit ein paar Jump’n’Run Events im Turm bei der Stange halten, dazu muss niemand ein Prophet sein. Daran würde auch ein einziger Strike oder eine kleine neue Questreihe nichts ändern, meiner Meinung nach.

Gerd Schuhmann

Nicht „Hobby bleiben“ -> Hobby werden. Das ist ganz anders gemeint, viel positiver. 🙂

PetraVenjIsHot

Ich brauch neue Grimoire Karten, dringend!

Raidar

Bei 50 Fragmenten bekommt man den Shader „Beltane“ zumindest laut dem iPad Ding bei Eva

SD55

immer schön zusehen….Wenn es darum geht das man Geld verliert kommt ein Hotfix innerhalb Stunden. Bei einem Glitch der ein ganzen Raid (Crota) zerstört bekommt man nur die Nachricht „Patch coming soon, maybe sometime in the Future or never ..we dont know“…#Bungie #Activision #Destiny #MoneyMoneyMoney

Hannibal

das ist aber klar, wenn der Bäcker merkt das er die Brötchen an der falschen Tür rausgibt macht er sie auch zu.

StuntmanMike

Kurze Frage, muss man die SRL Questline abschließen um den 320er Gegenstand zu bekommen? Danke

Assy

Wenns mir recht ist musst du Rufstufe 3 haben um bis 320ger equip zu bekommen.

StuntmanMike

Danke! Dann muss ich noch ein paar Rennen in den Top 3 abschließen 🙂

yoloman

Bekommt man das 320er Gear dann durch Rennen oder wenn man im Ruf immer weiter aufsteigt wie bei Fraktionen?

Assy

Als Belohnung und auch nur Helme können auf 320 kommen der Rest der Ausrüstung nicht, evtl noch die Klassengegenstände.

yoloman

Ach son Müll.. Nur fürn Helm/Classitems bis Rang 3 farmen isses mir nicht wert, wenn die Rennen wenigstens Spaß machen würden. Aber mit so Cancerspielern, die sich mehr darauf konzentrieren dich von der Strecke zu drängen als ins Ziel zu kommen, macht es einfach kein Spaß..

Und man bekommt ja sowieso nichts besseres wenn man als Erster durchs Ziel ist, das Konzept hab ich auch im PvP bisher nicht verstanden. Wenigstens mehr Reputation für den besten Spieler bei ner Fraktion wäre angebracht, schließlich bringt man der Fraktion damit ja einen „besseren“ Ruf, aber Logik hat ja bei Gamedesign eh nichts verloren…

????‍♂️ | SpaceEse

Also beim Rennen bekommste mehr Ruf für die Liga/Amanda Holiday, wenn du 1. wirst.

patti

Da ja nun Crota und Orxy und alle anderen von den hütern besiegt worden sind, könnte man doch das kosmodrom wieder besiedeln 🙂 weiß gar nicht warum die immer noch im turm wohnen…

Nexxos Zero

Schönere Aussicht 0.o?

patti

könnten die aber sprit sparen für die gleiter…jedes mal da hochgefliege da 🙂

Nexxos Zero

ähm….. Im normafall ist der landeanflug von oben…..oder etwa nicht?

patti

na wenn du unten im kosmosdrom zu tun hast nicht

Nexxos Zero

Du fliegst wohl gern unterm Radar XD

patti

na oder man spart sich generell den gleiter…die können einen ja direkt hinbeamen… radar ist doch veraltet in 2700 oder 😉

Yo Soy Regg †

Ich warte immer noch darauf das jemand die Stadt dort angreift und wir dort dann in einer Höhle ganz weit unten 2 Bosse besiegen müssen als Endgegner. Also nicht nur einen wie bei Crota und oryx sondern direkt 2. Vielleicht 2 Kabalen-Bosse als Brüder 🙂
Sowas wie Max und Moritz als Kabal 🙂

patti

so wie die schildbrüder als kabal? 🙂

Yo Soy Regg †

Sind die Schildbrüder nicht schon Kabale?
Ja so etwas ähnliches.

So ein Angriff auf die Stadt, das man erstmal Leute in der Stadt beschützt und die Gegner besiegt. und dann irgendwo ganz am Rande ein Haus steht und im Haus eine Höhle die dann tiefer und tiefer geht mit einigen zwischenbossen und ganz unten dann 2 Bosse als Endgegner 🙂

Wäre doch mal toll, wenn jemand die Stadt hinter dem Turm angreift. 🙂 (Dauernd auf irgendwelchen Planeten zu reisen ist doch auch langweilig. 🙂

Finde da einige Europa Maps im PvP super .)

astro dino

will bungie immer mehr spieler verlieren oder warum dieses fettnäpfchen? echt traurig sowas…

cnsl

hallo, kann man beeinflussen welches rennen man fährt? habe in meinem buch 12 Mars rennen gemacht und venus hab ich über 25. brauche deshalb venus nicht mehr fahren.

Salzstube

negativ ….

JUGG1 x

positiv???? siehst du da die venus => geist aufrufen und orbit ziehen … ganz easy ^^

Salzstube

echt jetzt ? das kann man aussuchen ô.Ô ?

mee

Ne nicht aussuchen eher verweigern 😉

JUGG1 x

ansonsten ist es immer *schlimm* wenn du ein spiel verläst … aber hier würden sich alle anderen 5 freuen 🙂

Salzstube

achquatsch ich gewinne auch so 😛

JUGG1 x

oha .. hör auf durch wände zu fahren

Salzstube

Abkürzungen, im richtigen moment den seitwärts schub einsetzen und ordentlich driften sind der Trick :))

Hellfire

Gestern war es dann doch mal soweit. Nach 3 Sparrowrennen, einem Strike und ein paar Runden Court of Oryx war es soweit. Das erste Mal fand ich es nicht mehr spannend.
Werde jetzt doch seit Release von Destiny mal wieder was komplett anderes spielen;)
Exos die ich haben will besitze ich mittlerweile bis auf die Black Spindle. Das Einzige was einen noch wirklich weiter bringt ist der Raid=>Ab jetzt konstant was anderes spielen und nur noch zum Raid oder Black Spindle Mission Destiny spielen;)

Alexhunter

Also aus meinem Freundesumkreis mit denen ich zusammen Destiny spiele, würde ich die Spieler in 3 Kategorien einteilen.

I: Spielen immer noch sehr regemäßig (quasi täglich), machen Beutezüge, Dämmerung, Strikes, Raids, PvP, daily, weeklys, usw.
II: Loggen sich ab und zu ein und laufen mal gelegentlich auch ein Raid mit oder probieren mal das neue Event aus. Keine regelmäßigen Beutezüge usw., keine Dämmerung und dergleichen.
III: Spielen seit Wochen gar nicht mehr. Auch ein Update und ein neues Event lassen die kalt.

Kategorie I hab ich in meiner Liste vielleicht einen oder zwei. Ich selber zähle seit paar Wochen schon zu der Kategorie II, sowie einige andere aus der Freundesliste. Sind aber auch viele Kategorie III dabei.
Ich schätze in nächster Zeit werden Kategorie I Spieler immer weniger und mehr Kategorie II und III.

Hellfire

Dann bin ich glaube ich jetzt von Kategorie I auf Kategorie II bei Dir gewechselt;) Vielleicht kommt noch Eisenbanner, dann ist es zumindest für ne Woche mal Kategorie I wieder;)

Salzstube

KAT II hier …. liegt aber auch daran das mich andere Spiele gerade mehr interessieren…..

Yo Soy Regg †

Bin auch Kat. II 🙂

JUGG1 x

Kategorie 4 => das sind die, die von dem Spiel leben ;P

Yo Soy Regg †

Oder Leute die es hassen und dennoch spielen 🙂

JUGG1 x

ja die gehören aber auch in die kategorie 4^^

die23er

Kat I weil i meist nur am Wochenende zum zocken komm u i warte dann eher auf uncharted die anderen Titel sind nix für mich persönlich u cod kann i nich mehr sehen

Hellfire

Kann ich entweder die Spiele die noch rum liegen zu Ende spielen oder doch mal was „neues“. Tomb Raider reizt mich ja. Also das alte^^

patti

das oder die alte 😀

Alexhunter

Mich eben auch 😀

Salzstube

Stundenlang Supermutanten killen und RAIDer raubt mir momentan einfach mega die Zeit =D

Alexhunter

Ich reite da eher auf einem Elefanten und zertrample die Gegner und auch mir raubt ein Raid mega die Zeit 😀

StuntmanMike

Hier auch 🙂
Hab Destiny soooooo viel gespielt seit Day One, aber nun sind mal andere Spiele dran! Für das Sparrow Event hab ich mich nochmal angemeldet und für Eisenbanner immer.

Weiß jemand wann man beim Sparrow Event den 320er Gegenstand bekommt? Wenn man die Questline komplett durch hat?

JUGG1 x

sauber, wir sehen uns am 13.09.2016 ^^

die23er

Einmal gepacht u alles hin;-) fand die Herausforderung ok u vorallem ruhiger als sonst haben am Anfang u Ende eine bubbel runter geholt, guter loooooot

dh

??????

Wird die Golgorothchallenge gepatcht oder was versuchst du gerade zu vermitteln?

Alexhunter

Hab ich mich auch gefragt 😀

die23er

Nein,meinte den letzten vom Dienstag, weil keine Schuhe aus den exo kommen z.B. Oder das mit srl book.. Sry falsch ausgedrückt

mee

??????

Nexxos Zero

Ich schliess mich mal der Aussage der anderen an….

??????

Yo Soy Regg †

!!!!!!!!!!!!!

JUGG1 x

#??????

mynameiscarl

Heut morgen gab es ein Update, wenn man das Spiel startet. Vermutlich wurde der Exploit gepatched.

JUGG1 x

guck ein wenig hier weiter unten … der exploit wurde behoben

Nexxos Zero

Tja bei nem Spielfehler wo es um Geld geht ist klar, das Bungie … achtung der kommt Flach…. Gas gibt XD

Ich frage mich ob die Bounte mit TLW auch gefixt wurde….?

leprechaun

..hoffe auf gefixte Beine!

JUGG1 x

haste keine beine oder wie? ^^ ;P

leprechaun

keine fixen

JUGG1 x

also wechselst du täglich deine beine? ;P

BigFlash88

Ja sind gefixt, steht in den patchnotes

dh

Mir wäre es viel lieber, sie würden die ganzen Graphikbugs bei den Schiffen beheben. Hab mich schon gefreut, als ich vorgestern den Teilhardkrieg bekommen habe nur, um dann festzustellen, dass die komplette Unterseite immer noch nicht über Texturen verfügt und wenn in Szenen wo sich das Schiff nach vorne Neigt eig. nur noch die Triebwerke sichtbar sind.

Nexxos Zero

Naja ich denke Grafikbugs haben von allen Mechaniken die niedrigste Priorität. Was ich mich gefreut habe ist das der „Renne“ bug gexift wurde^^

Yo Soy Regg †

Welcher Renne bug?
Meinst du denn, wo man sprinten möchte und er stehen bleibt?
Ist mir am Dienstag nach dem Patch dennoch passiert 🙂

Nexxos Zero

Jein, ich meine den wo es zwar zur „Sprinten“ Animation wechselt, der Hüter aber immernoch gleich schnell läuft wie normal.

Bone

Der sollte gefixt worden sein^^

Der Rest ist wohl ein Controllerproblem;)

Nexxos Zero

Du solltest die Posts genau lesen. Ich weiss dass der Fehler gefixrt wurde. Das steht ein Post weiter oben.

Bone

Ups mein Fehler^^
Hab da irgentwas dureinander gebracht.:)

Compadre

Komisch, hätte eigentlich gedacht, Bungie sagt hier wieder „spielt das Spiel wie ihr wollt“. Ähnlich, wie sie es bei Crota an der Brückenphase taten, die sie nach drei Monaten immer noch nicht gepatcht bekamen. Ach halt, hier gehts ja um Geld. Klar, sorry, mein Fehler. 😀

dh

Das ganze ist schon sehr ärgerlich, mich wundert es dass Bungie solche Dinge nicht vorher austestet, bevor es ins Spiel implementiert wird. Mir pers. ist das allerdings relativ egal, ich habe mir die Luftgitarre und 2 Sparrowpakete von meinem letzten Silber geholt. Hatte sogar Glück und habe einen in FWC-Farben bekommen.^^

JUGG1 x

kumpel hat nen pinken shader sowie einen pinken sparrow bekommen => folglich ist er jetzt der pinke power ranger ^^

gotchaKC

Auch mal OT: Hat schon jemand die Änderung der neuen Waffenbalance bemerkt bzw. gibt es schon neue Favoriten???

Bone

Jedes schnellschießende Scout wie schon vor der Waffenbalance;)

Impuls hauen noch immer rein^^

dh

Joar, habe dazu schon was im Waffentagartikel geschrieben. Ich pers. werde mir wohl was anderes als meine jetztige Shotgun suchen. Bezüglich Primärwaffen nur noch die MIDA, gibt nichts besseres.^^

Bone

zur MIDA…..Einfach ur OP^^

Nexxos Zero

Hehe bin gerade am Marken sammeln um mir die Mida zu kaufen^^
Allerdings warte ich sicher nich bis morgen….wegen Xur und so, der wird ja endlich mal wieder nützlich^^

Hallo

Mida gab’s gestern bei oryx,perfekt ^^

Nexxos Zero

Glückwunsch!!!

Nexxos Zero

Hoffe mit 310!

Hallo

Thx
Ja sicher, bei oryx ist mir noch Nix exomäßig unter 310 gedroppt.
Hat auch gepasst, habe zur Zeit nur 35 Münzen und keine Lust zu farmen;)

Malcom2402

Wie der wird wieder nützlich? Bringt der jetzt Sachen mit max LL?

Bekir San

Neue Sachen

Malcom2402

Die neuen Sachen interessieren mich eher wenig die kommen früher oder Später von alleine. Ich fänds schön wenn der wieder Max Level sachen bringen würde. Vielleicht kann man den Kauf auf eine max Anzahl setzen und fertig. Die Vermächtnisengramme brauch der wegen mir auch nicht immer dabei haben, wirklich bringen tun die den Leuten die das Game schon von anfang an spielen eher nichts und die die frisch angefangen haben geben Ihre Münzen eh lieber für anderes Gear aus.

PS: letztens hat doch einer gefragt wo man das Schlechte Kharma herbekommen kann wenn man es im Jahr eins nicht bekommen hat. Im Oryx Raid habe ich am Dienstag eins aus der Exokiste mit 310 gezogen. Letztens wurde gesagt das man das Ding nur durch Vermächtnisengramme und anschließendem kauf am iPad bekommt.

Nexxos Zero

Das nicht aber die neuen EXOs die mit dem Update kamen sind Drop-Items, daher wird Xur sie auch verkaufen^^
Und ganz ehlich, 13 SM sind weniger als 150 LM

Malcom2402

ja klar aber wie gesagt die droppen auf dauer eh von alleine.

dh

Joar, sie ist einfach auf alle Distanzen absolut präzise, schnell und tödlich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie an der Stabilität geschraubt haben, zumindest ein bisschen.
Ich habe gestern aber einige damit rumlaufen sehen, ich hoffe nur, das das nicht die nächste Überwaffe wird und somit einen Nerf nach sich zieht.^^
Was mir auch noch aufgefallen ist, gestern waren verdammt viele wieder mit der Dorn unterwegs. Scheint so als würde die sich recht gut spielen.^^

Compadre

Nein, die MIDA ist eben nicht OP, sie ist und war schon immer ganz einfach gut balanced. Auf Distanz saustarkt, Mitteldistanz 50/50 und auf Nahdistanz fast chancenlos. So muss das sein. Wenn jetzt schon wieder über die MIDA gemeckert wird, bis die auch generft wird, dann bekomm ich nen Hals. 😀 Ich spielte das Teil auch schon zu Zeiten, als die Handfeuerwaffen den Schmelztiegel dominierten, damals schrie niemand „die MIDA ist OP“… 😀 Sie ist stark, aber ganz sicher nicht OP. Ausgeglichene Waffe, wie alle Scouts eigentlich, würde Bungie das bei allen Waffengattungen hinbekommen, gäbe es keine Probleme…

Malcom2402

Ich fand die Mida auch nie OP. Die Uneinigkeit ist aus meiner Sicht her etwas besser weil man durch das Visier besser auf kurze Distanzen spielen kann.

Alexhunter

Das ist so typisch. Kaum ist ein Waffenbalance Patch erschienen, schon wird wieder über nächste Waffe „Die ist ja so OP“ geschrieen^^
Lol das ist lächerlich. Die Mida und allgemein die Scouts wurden gar nicht angefasst, die war schon immer so.

dh

Die MIDA war auch schon immer „OP“, allerdings wurde sie in Jahr 1 kaum behelligt, da sich die Reichweiten von Scoutgewehren und Handcanons nichts genommen hatten und die Falkenmond und Dorn einfach stärkere ttks hatten.
Die MIDA ist aufgrund ihrer extrem guten Balance aber eine der Waffen, die sich in nächster Zeit hervortun werden und wohl von einem Teil der Spielerschaft als „OP“ angesehen, wodurch wohl auch wieder Stimmen laut werden, die den Nerf fordern.

Compadre

Und genau das geht mir langsam bei den ganzen Kiddies auf den Sack. Die MIDA hat auf kurze Distanz keine Chance gegen eine Handfeuerwaffe, Impuls- oder Automatikgewehr. nur zwei spezifischen Waffenperks, ich meine alle anderen exotischen Primärwaffen haben drei (in der ersten Spalte hat die MIDA nur Kinetikschaden). Verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, dass sie OP ist. Sie war schon immer so, nur weil jetzt die Handfeuerwaffen und Impulsgewehre nicht mehr OP sind, sollen jetzt die Scouts OP sein? Ey, dann bekomm ich echt einen zuviel. Ging mir ja jetzt schon beim Titan auf den Keks, den ich auch nicht derart OP fand, wie immer alle flennten.

dh

Das mit dem Titan ist ne andere Geschichte, im Bezug darauf finde ich das Klassenbalance allerdings sehr gut so, wie es jetzt seit dem Patch ist.
Im Bezug auf die Waffen, das war doch schon immer so. Es war einfach zum Großteil immer so, dass Waffen die von vielen benutzt wurden gleich als OP abgestempelt wurden was meistens zu einem Nerf führte. Aber viele schauen ja vor jedem Patch, jedem DLC erst zu ihrem Lieblingsyoutuber und warten darauf dass er die Worte „This weapon is a beast“ sagt, nur um dann genau diese Waffe zu spielen anstatt selbst zu testen. Und wenn dann alle mit der selben Waffe rumrennen wird man auch öfter von der entspr. gekillt wodurch viele denken dass sie zu stark wäre.

Compadre

Richtig. Sehe ich absolut identisch. Was aber niemand sieht oder sehen will, von der MIDA wirst du nicht gekillt, weil sie OP ist. Von der MIDA wirst du gekillt, wenn du a) mit einem Automatikgewehr auf lange Distanz gegen sie spielst. Oder b) du wirst von ihr gekillt, wenn der andere Spieler ganz einfach besser ist. Aber du wirst nicht von ihr gekillt, wenn du mit einer Handfeuerwaffe im Nahkampf mit ihr bist, außer Punkt b) trifft zu. OP wäre sie, wenn du auch mit einem Impulsgewehr über kurze Distanz keine Chance gegen sie hast. Scouts sind genau mein Spielstil und deshalb passt diese Waffe perfekt zu mir und das auch schon zu Zeiten als jeder Youtuber sagte, die Handfeuerwaffen sind Beaster im PVP (was sie wirklich waren).

Außer mit dem Titan muss ich dir etwas widersprechen, ich sehe nämlich den Unterschied nicht wirklich gravierend. Auch dort wurde ständig geheult, dass er so stark wäre. Aber wenn man mal ehrlich ist und den Titan in seiner Gänze betrachtet, hätte es gereicht, ihn lediglich in seiner Super ein klein wenig zu nerfen (z. B. keine Gesundheitsregeneration nach einem Kill), aber das ist ein anderes Thema.

dh

Das einzig besondere, was die MIDA von allen anderen unterscheidet ist ihr Hybritklasse, die sich nur mit dem Abzugperk nutzen lässt. Sie ist pur auf Präzision ausgelegt, bei nur einem Körpertreffer säuft ihre ttk ab.
Aber gut, mal schauen welche Waffen sich nun etablieren werden.

Malcom2402

Die Titanensuper war im direkten Vergleich zu den anderen Charaktern und deren Unterklassen zu stark. Wenn die den Lifereg durch den Hammerkill nicht reingemacht hätten dann wären die meisten auch nicht am felnnen gewesen. Der Hammer von Sol ist wie eine kreuzung aus der Wahrheit (Zielsuchend und Granaten und Hufeisen) und dem roeten Tot (Lifereg). Beides ist zu stark eins von beiden hätte gereicht.

Compadre

Jou, wie eins weiter oben geschrieben, sollte man den Titan aber in seiner Gänze sehen und da war er nicht zu stark.

patti

Und wenn schon…..dann ist er eben jetzt zu stark….vorher haben fast alle mit jäger oder warlock gespielt weil die agiler sind und besser sind im pvp und jetzt ist es eben der titan mit seiner super gewesen…. haust du eine novabombe drauf ist der dann aber auch tot…. man man

Malcom2402

Okay Gänze:
– Brandsatzgranate die mehr schaden macht als die vom Jäger und der burn hält auch länger
– egal wlecher Skill aufgeladen ist und der Gegner fällt durch Ihn leben wieder Voll
– Super zu stark
– Der Burn vom Nahkampfangriff ist zu krass.
Also in Gänze betrachtet ist er viel zu stark gewesen.

Der Titan hat mir sehr an Darius von LoL erinnert.

Compadre

-Naja, Brandsatzgranate sehe ich jetzt nich so übermäßig stark im PVP. Aber die andere Klassen haben ähnliche Granaten. Wo du beim Jäger nen Unterschied siehst, der eigentlich die identische Granate hat, weiß ich nicht. Zielsuchende Granate fehlt allerdings beim Titan komplett. Beide andere Klassen haben solche Granaten.

-Beim Warlock muss der Gegner nicht mal durch den Nahkampf sterben, damit er sich ein Schutzschild auflädt. Und der Nahkampf hat gefühlt die Reichweite einer Schrotflinte.

-Super war stark. Zu stark nicht, da ich der Meinung bin, dass sie sich mit den Schwächen des Titans die Waage hält.

-Zeig mir mal, wo der Titan seinen Nahkampf im PVP effektiv nutzen kann. Der Titan Nahkampf ist an Reichweite kaum vorhanden, somit kannst du ihn vernachlässigen, da du eigentlich als Titan tot bist, bevor du dazu kommst, den Nahkampf einzusetzen. Es sei denn, du spielst gegen jemand mit zwei linken Hände.

Desweiteren lässt du unter den Tisch fallen, dass der Titan keinen Teleport hat. Und wie übertrieben stark der Teleport im PVP sein kann, muss ich an dieser Stelle nicht erwähnen.

Warte einfach ab, der Titan wird wieder aussterben im PVP. Die eigentliche OP Klasse (Sturmbeschwörer / zumindest wenn jemand mit seinem Warlock spielen kann) wird sich jetzt erst als zu stark herauskristallisieren. Wirste sehen.

Compadre

Bei Punkt 1 fällt mir noch zum Thema Brandsatzgranate ein:

Kennst du die Zielsuchende Feuerblitzgranate des Warlocks, die er mit DoT skillen kann? #nothingmoretosay

Zeuso

Das mit dem Sturmbeschwörer denke ich mir auch schon seit langem, unmenschliche Reichweite mit seiner Blitzerei. Fand ich teilweise nerviger als die Hammer vom Titan. denen konnte man wesentlich besser davon laufen. Jetzt mehr den je.

Die meisten Schwachköpfe die rumgeheult haben, waren die jenigen die dem Titan dann auch noch voll ins Kreuzfeuer gerannt sind. Oft genug gesehn, man sieht den Titan losfeuern und so ein paar idioten rennen dem noch in die Arme und dann schreien sie alle rum der Titan ist Op.

Ich finde nach dem Nerf, ist der Hammertitan teilweise lächerlich einfach aus den Latschen zu holen, meiner Meinung nach etwas zu heftig generft.

Compadre

Jou, war ja auch zu erwarten. Bungie nerf selten etwas ein klein wenig. Wenn Bungie wo anlegt, dann nerfen sie nicht, dann rotten sie aus. Sie zerstören. Der Titan ist jetzt (wieder!) mit allen Klassen kaum spielbar im PVP. Das war wohl das Hauptziel der ganzen weinerlichen Kiddies, die nach dem Nerf geflennt haben. Jetzt ist der Sturmbeschwörer aktuell mit Abstand und allein (!) die stärkste Klasse im PVP. Dauert nicht lange, bis die nächsten Jäger Kiddie weinen, dass der Warlock OP wäre. Dann wird auch dieser generft. Und wie oben geschrieben, wird das kein Nerf sein, es wird eine Zerstörung sein. Dann haben wir wieder den Punkt, den man in Jahr 1 eigentlich durchgängig hatte: Jäger ist die einzig starke Klasse im PVP und das mit allen drei Subklassen. Dann wird nicht geweint, weil viele der Kiddies eben den Jäger spielen (spiele aber selbst Jäger, also bitte kein Flame deswegen) und wenn etwas so stark wie der Jäger ist und man ständig davon gekillt wird, dann ist das automatisch OP und voll ernte. Voll doof und so. Das geht mir langsam auf den Keks und habe das oben so auch bei der MIDA gemeint.

Bekir San

Was? Die titanan waren nicht op..
Alles klar dann weiß was ich von den Text halten kann

Compadre

Mir jucke, was du von meinem Text hälst. Die Super war starkt, eventuell zu starkt. Du musst aber den Titan in seiner Gänze sehen und da ist er nicht zu stark. Kein Nahkampf, keine Zielsuchenden Granaten, kein Teleport, langsames Flüchten, etc..

Differenziert betrachten das die wenigsten. Sie werden oft mit nem Hammer gekillt = Hammer OP. Dass man dazu die ganze Klasse betrachten muss, ist manchen nciht verständlich, bzw. nicht möglich darüber nachzudenken.

Compadre

P.S. Warum hier die Autokorrektur ständig aus stark starkt macht. 😀

Malcom2402

Langsames flüchten? also ich hänge mit einem Titan jeden Bladedancer Jäger ab und dabei habe ich nicht mal auf volle Aggi geskilled.
Der titan kannmit sicherheit am schnellsten große Distanzen zurücklegen.

Company

Alexhunter, @Malcom,

ja, müssen wir auch nicht weiter ausführen, wurde schon genug darüber gesprochen. Bungie versucht dem entgegen zu wirken. Man nerft die Super und versucht den Titan durch einen verbesserten Nahkampf (man erhöht den praktisch nicht vorhandenen Nahkampf um ganze 12%! / btw. wie viel sind 12% von Null?) und man macht seinen Katapult Sprung etwas schneller, dass er schneller vom Fleck kommt. Und ich meine damit nicht, vor irgendjemanden zu flüchten, sondern ganz einfach auszuweichen oder sonstiges, da hat der Titan ganz eindeutig Nachteile, das braucht mir niemand erklären. Seis drum, um bei dem Beispiel zur MIDA zu bleiben, die ist auch nicht OP. Wenn ich im Fernkampf mit einem Autoamtikgewehr gegen die MIDA verliere, dann kann ich mich auch nicht weinerlich hinstellen und sagen, die MIDA wär OP. Auch wenn ein Spieler ganz einfach besser ist als ist, kann ich mich nicht hinstellen und weinen, die MIDA sei OP. Ganz einfach differenziert sehen, das können leider nicht viele, die sofort OP heulen. Die Handkanonen waren OP, denn die waren sowohl im Fern- als auch im Nahkampf am stärksten. Du hast mit einem Scoutgewehr z. T. gegen die Falkenmond verloren, obwohl du eigentlich 3 Headies machtest und die Distanz über diehalbe Map ging. Das ist OP und das sehe ich bei der MIDA nicht.

Zeuso

Spielst du überwiegend die Mida oder warum knallst du die Verteidiger Keule raus? Am meisten schreien ja die, die selber mit solche Waffen spielen.
Die MIDA nervt aber ist nicht OP geb ich dir recht.Aber deine Verteidigungshaltung ist auffällig ;D

Compadre

Jou ich spiele sie. Nicht erst seit Dienstag, sondern auch schon seit die ganzen Youtube Hyper nur Handfeuerwaffen spielten. Also schon ziemlich lange. Mir ging das, wie oben schon geschrieben, beim Titan gegen den Strich, dass der generft wurde (und Titan ist nicht mein Main im PVP), weil so viele flennten, obwohl er nicht derart OP wie immer alle sagten. Die MIDA ist auch nicht OP, einfach nur stark, wenn man mit ihr zu spielen weiß. Wenn jetzt bald schon wieder die ersten Kiddies anfangen zu behaupten, ein Scoutgewehr wäre OP (obwohl es die einzige gut balancte Waffengattung in Destiny ist!!!) und daraufhin Scouts, bzw. auch nur die MIDA, generft werden, dann wär das ein Punkt, an dem ich keine Lust mehr auf das Spiel hätte.

Alexhunter

Im Prinzip hast du Recht, aber ein Hammer Titan ist alles andere als langsam (ist der schnellste von allen mit seinem Sprung boost) und die Fusionsgranate hat so viel aim assist, dass du die schon fast als zielsuchend bezeichnen kannst xD

X7Sin7x

Mida op lol dafür ist die time to kill zu hoch die mida wird überwiegend nur wegen dem Sprint boost gespielt und der höheren Agilität denn das macht sich extrem bemerktbar im pvp gerade im rift Mode gestern ne runde mit 11k beendet der 2te hatte gerade mal 6k ???? ekelhaft ist das last word geworden das hat von dem buff der handfeuerwaffen sehr profitiert…FalkenMond hingegen finde ich immernoch sehr schlecht man merkt den buff kaum bis garnicht und dazu wurde ja noch der dmg generft ???? aber ich mag meine mida eh viel mehr ????

Malcom2402

An der Schlagkraft wurde nichts geändert die haben die Reichweite von der Falkenmond generfed. Jetzt musst due einen anderen Perk nehmen das die Falkenmond auch einigermaßen das trifft wo Du auch hinzielst, allerdings leidet dadurch die Stabi und ein bisschen die Schlagkraft.

Bekir San

Wollte ich auch sagen Scout ist so geblieben

Bone

Die MIDA war schon immer OP^^
Freu mich nur das sie jz auch im Osiris und IB eingesetzt werden kann:)

Und genau das ist der Punkt. Scouts haben einfach eine tolle balance und wurden soweit ich weiß nie richtig generft. ^^ Steig deshalb im PVP jz auch wieder auf diese um;)

Flukx

Also ich habe gestern mal ne Runde Elimination gespielt. Hatte die Autorifle von der New Monarchy. Hohe Firerate, wenig Impact. Aber mit 43 Schuss. Konnte damit die Gegner ziemlich schnell runterschießen.
Ging auf jeden Fall besser, wie vor dem Patch. Meiner Meinung nach.
Und der beste PVP Spieler bin ich ja jetzt auch nicht.

kotstulle7

Der, der sich nicht unterwirft…einfach geil…aber von der MIDA werde och auch oft weggeholt

Falke und Mond

Ist Euch aufgefallen, dass die Falkenmond jetzt zweimal die gleichen Perks hat ^^

Malcom2402

Das TLW ist wieder gut zu gebrauchen habe es gestern getestet. Selbst wenn man anvisiert trifft man mal wieder etwas.
Die Impuls sind immer noch sehr gut, der Damage Falloff ist nun deutlich spürbar, aber bei Knarren wie Nirwens, PDX41 und der Verkommenheit ziehen die meisten immer noch den Kürzeren.
Automatikgewehre sind etwas besser geworden, aber sind bei weitem nicht so stark wie am Anfang.
Die Faleknmond wurde offensichtlich mal wieder generfed und spielt sich nahezu identisch wie vor dem Patch.
Die Pikass wiederum ist jetzt im PvP fast brauchbar, das einzige Problem ist das ich so selten den Hunter spiele.

Gestern hat jemand gesagt das sie das SLR10 Visier bei Snips verändert hätten, das konnte ich nicht feststellen.

The hocitR

Ganz ehrlich, warum sollte sich Bungie noch die Mühe machen & 20 Euro DLC’S programmieren wenn sie das Geld für ein 10 Euro Buch oder für nen 5 Euro Tanz auch nachgeworfen bekommen. Die Frage was mehr Arbeitsaufwand ist kann sich wohl jeder selbst beantworten… Ich habe mir am Anfang wie der Shop rausgekommen ist auch um 20 Euro Silber gekauft, in der Hoffnung das dies dem Spiel zu Gute kommt, in der Form von mehr & besserem Content. War wie sich im Nachhinein herausgestellt hat ein Fehler den ich sicher nicht nochmal machen werde. Ich werde mir Destiny 2 sicher noch kaufen & hoffen dass Bungie bis dorthin ihre völlig absurde No-Content-Politik noch mals überdenkt. Ich will keinem vorschreiben was er mit seinem Geld machen soll aber wenn der Cash Shop weiterhin so gut laufen wird dann werden wir in Destiny 2 wohl nicht viel mehr zu tun haben als im Moment & dann war es das für mich mit Destiny….

Chris Utirons

Solche Dinge, wie dem Spiel gebe ich eine finanzielle Unterstützung mache ich nur noch bei kleinen Studios, bei Activision/EA/Ubisoft/NCSOFT werde ich das nicht mehr machen, da man meistens Enttäuscht wird. Auch in GuildWars2 habe ich die Digitale Collectors Edition gekauft, aber auch hier war das nicht gut, denn nach dem Addon kam auch nichts mehr kein Entwickler sagt mehr etwas, gerade in Bezug auf WvW (open PvP) und Klassen Balance.

BigFlash88

Sie waren überfordert mit den dlc, das hat man bei crota und hdw ja gesehen und bevor sie wieder nur „Schrott“ bringen wollen sie lieber mehr geld u zeit in destiny2 oder den nächsten dlc stecken

mee

Jo aber sie könnten auch einfach noch ein paar Programmierer einstellen …. ich glaub das gesamte Team war in Jahr 1 einfach zu klein.

Zeuso

Eher die „idiotische“ Spielerschaft melken, die sich jeden Mist kauft. Ich für meinen Teil würde sowas Unterbinden. Allein nach diese keine DLC Klamotte und der wir werfen ab und an mal ein Event im Monat rein Sache.

Die merken das der CashShop läuft und wollen da jetzt einfach gut dran verdienen. Auf Kosten der Spielbarkeit des Spiels.
Aber Schwarzmalerei, bringt ja eigentlich auch nichts, vllt zaubern die ja noch einen Hasen aus dem Hut 😀

Nexxos Zero

Kurze OT Frage
Ich weiss die meisten werden mich jetzt dann gleich virtuell an den Pranger stellen, aber was solls. Ich bin zur Zeit an der Chaperon dran und soll jetzt den Abschnitt „Schrot und Korn“ spielen. Da heisst es man soll hochranige Ziele oder Hüter mit der Schrotflinte töten und der Counter bei Destiny Tracker ist da bei 500.
Kann ich da einfach ins PvP Gegner niedermähen oder ist es so, dass man, wie beim TLW, bei Toden wieder Abzug bekommt. Finde im Netzt zwar massig Anleitungen aber irgenwie steht dazu nirgends was….

m4st3rchi3f

Abzüge gibts nicht

Nexxos Zero

Danke, DAS ist doch mal ne Antwort die genau das aussagt was ich wissen wollte. *thumps up*

JUGG1 x

doch auch bei den pumpenquest gab es abzug => bei toden!

m4st3rchi3f

Also als ich sie damals gemacht habe definitiv nicht. Bist dir da sicher, kann mir kaum vorstellen dass sie da was geändert haben.

leprechaun

..hatte da auch keine abzüge

JUGG1 x

ich hatte die questreihe direkt nach release von TTK gemacht … da gab es für tode abzug, aber es ist ja wesentlich leichter mit der pumpe kills zu machen als mit dem letzten wort ….

m4st3rchi3f

Hab nochmal geschaut und egal ob reddit/planetdestiny etc steht überall dass es keine Abzüge gibt.
Also Nexxos, Pumpe raus und rein in die Meute ohne Rücksicht auf Verluste.

Nexxos Zero

Also so wie immer…….XD

m4st3rchi3f

Jo, sterben kannst ja immer noch am besten :p

Nexxos Zero

Tja solang ich nur im PvP so schlecht bin jeuckt es mich weniger, stell dir vor ich würd im Pve (RAID) so oft den löffel abgebe…. 🙂

m4st3rchi3f

Hab da nie einen Unterschied bemerkt 😀

Nexxos Zero

Wieso wusste ich, dass das jetzt kommt….

BigFlash88

Nein sicher nicht abzug gabs nur beim teil mit dem letzten wort

Nexxos Zero

JETZT bin ich verwirrt. was denn nun…..?

JUGG1 x

töte einfach gegner im schmelztiege … ist ja nicht so schwer „hässlich“ zu spielen …

Alexhunter

Nein dort bekommst du nix abgezogen bei den Toden. Hör nicht auf JUGG1 xD
Da sammelst du nur was dazu. Entweder im PvE Majors mit 240+ Licht killen, oder im PvP eben andere Hütter.

Nexxos Zero

Danke auch dir für die Info, dan hol ich mir die Chaperon dann doch noche, wobei ich sagen muss, dass mich bisher noch keine EXO geschlagene 15’000 Glimmer gekostet hat XD

Yo Soy Regg †

Habe meine Quest soweit ich weiß mal gelöscht, muss ich einfach zur Holly um den Beutezug wieder aufzunehmen, oder ist die Quest weg?

Nexxos Zero

Naja Quest „Löschen“ geht eigentlich ned. wenn du sie zurückgelassen hast, dann müsste sie im „iPad“ in der Halle der Vorhut sein. Wenn sie da nicht ist, dann ist sie weg.

Yo Soy Regg †

Gracias 🙂

Nexxos Zero

Prego 🙂

Alexhunter

Du musst zum Ipad wo die aufgegebenen Suchen sind. Ist in dem Raum wo die 3 Vorhut Heinis stehen (da steht manchmal auch Xur).

Yo Soy Regg †

Alles klar danke, dann werd ich heute Abend mal vorbeischauen 🙂

patti

könnte doch auch ein samsung note sein oder 🙂

Alexhunter

Nö 😛
Ist offensichtlich iOs und nicht Android ????

JUGG1 x

an der wand bei der vorhut denke ich …

JUGG1 x

* JUGG1 x und dann erst xD ^^

JUGG1 x

Mal so OT – lief bei euch der Raid gestern auch so normal wie bei mir?

http://xboxclips.com/JUGG1%

Kp aber ich fand das sehr unangenehm…

m4st3rchi3f

Ich glaube Oryx sollte mal zu Arzt. Das Muskelzucken, dann der heftige Nieser der dich weggeblasen hat….

JUGG1 x

Nexxos Zero,m4st3rchi3f: das schlimme war das war nicht ein einzelfall … das schlimme war ja, nur oryx hatte zuckungen während alle adds normal waren ._.

Nexxos Zero

Du hättes auch Zuckungen und Kämpfe wenn du den ganzen Tag an der Schiffsaussenseite hängen würdest nur um darauf zu warten, dass mal ein paar nervige Hüter vorbeikommen, die deine Töchter ummähen und dir ans Leder wollen…. Oryx ist echt ein mieser Vater…..

Nexxos Zero

Tja, würd mir stinken wenn ich du Wäre XD
Bugs sind echt schlimmer als Jeder überhöhte Licht Level XD

m4st3rchi3f

(zumal es auch bei uns in den Kommentaren unter einem Artikel zu lesen war)

—-
Wer war das bloß? Die olle Petze… :p

Aber da sieht man auch wieder einen Sache die mich stört an Destiny.
Bei Sachen die der Spieler irgendwie positiv ausnutzen kann (ja in den Fall war es unfair den Käufern gegenüber, aber gab ja auch schon andere Sachen) wird innerhalb von Stunden/wenigen Tagen ein Hotfix nachgeschoben, aber irgendwelche Bugs/Sachen die störend sind werden teils monatelang aufgeschoben bis es dann irgendwann man in den Patch-Plan passt.

Salzstube

Mit der Begründung, der Bug ist ganz schon komplex und nicht so einfach zu fixen. =D

Yo Soy Regg †

Die müssen ja auch irgendwie Geld erhalten diese Armen Mitarbeiter die am Hungertuch hängen… ganz arm diese Chefs und Manager mit ihren dicken Porsche in der Garage… da werd ich ganz traurig… 🙂

Ich glaube Atheon und Crota sind immer noch nicht ordentlich gefixt, oder das wenn man den Sprinten möchte, er plötzlich nicht läuft. 🙂

Alexhunter

Mir gefällt die Entwicklung die Bungie mit dem Eververse Shop einschlägt überhaupt nicht. 10€ für dieses Buch? Ernsthaft? Die DLCs haben mal 20€ gekostet (sogar 17,5€ im Season pass) und da haben sooo viele gemeckert, dass der Preis für das Gebotene viel zu hoch ist und jetzt verlangen die 10€ für ein Kackbuch für ein 3-wöchiges Event oder bis zu 7€ für ein Tanz und die Leute kaufen es. Dabei tut man das ab mit der „Begründung“ man muss es ja nicht kaufen, ist alles nur Kosmetik^^
Es geht nicht darum ob jemand mal 10€ übrig hat und die einem nicht wehtun. Die Relation bei den Preisen stimmt dabei hinten und vorne nicht, aber egal die bieten es an und Leute kaufen’s.

mee

Stimmt ! 10€ steht in keinem Verhältniss deshalb werde ich mir auch nichts mehr kaufen, sonst bekommen die noch das Gefühl die können alles machen was sie wollen ….. ach ich vergass so weit sind wir ja schon 🙁

Chris Utirons

Dieses Problem hat nicht nur Destiny, sonderen fast alle Spiele haben das. Schau dir Star Wars Battlefront an 54 Euro für ein Produkt was maximal 35 Euro wert ist und dann wird es auch noch beschnitten, um dann schön DLC nachzuschieben. Ich mochte die Entwicklung in Destiny noch nie das sind richtige Geldgeier, aber in anderen Spielen läuft es doch ähnlich in Evolve ein Spiel das kaum einer spielt verlangen die dennoch Geld für Helden, die wahrscheinlich schon alle vorher fertig waren. Gibt noch mehr Spiele die sich gut an den Spielern berreichern können und das nur aus einem Grund, denn die können machen was Sie wollen es wird doch gekauft.

Salzstube

Den Seasonpass dazu für 50 Tacken nicht vergessen =D

Chris Utirons

Ja den habe ich noch nicht dazugerechnet, da man noch nicht weiß ob es nicht doch ein Mehrwert hat, aber ich bezweifel es.

Yo Soy Regg †

Evolve ist aber ein sehr xtremes Beispiel wo die Entwickler damit echt aufgelaufen sind, da das SPiel kaum einer spiel oder kauft.
Die Firmen testen gerne die spieler um zu sehen wie weit sie gehen können.
Ein blödes Racing Buch für 10 euro hätte ich nicht gekauft, da hätte ich die 10 Euro lieber in neues Spiel investiert.

Aber was Bungie gemacht hat ist nicht entschuldbar.
Bringen ein Patch, welches nicht mal richtig getestet wurde und patchen den Patch.
Eine entschädigung von 5 Euro bzw. 500 Münzen wäre da eher angebracht. 🙂

Chris Utirons

Leider ist das Testen von Patchen auch in vielen Spielen nicht so optimal, da fehlt das Qualitätsmanagement oder Testserver.

????‍♂️ | SpaceEse

Jap^^ Hab bei dem Buch auch direkt zugeschlagen und mir dann erst hinterher angeguckt, was es eigentlich so bringt^^

Also zusammengefasst:

1x Shader
1x Emblem
1x 4-Teile blinkendes Renn-Outfit (Jede Klasse)
1x Sparrow

Also wirklich nen glatten 10er dafür zu verlangen find ich auch zu übertrieben, hätte ich mir das vorher so vor Augen geführt, hätt ich die 1000 Silber dann doch lieber für was anderes ausgegeben… vorallem ist das jetzt auch noch verbuggt und man kann sich den Quatsch auch kostenlos holen -.-

Egal! Hab aus dem Paket, das man am Ende der Questreihe bekommt, den Arkus-Läufer gezogen, sieht richtig nice aus 😀

Nudelholz

OT Rennserie: Ist das Lichtlevel entscheidend- sprich je höher, desto höher der Loot (bis 320???) oder kann ich auch in den neuen bunten Stramplern (mit dann niedrigerem LL) fahren?

Bone

Bin zwar nicht so oft gfahren aber ich denke es hängt vorallem mit deinem SRL Level zusammen;) So wie beim Eisenbanner etwa:)

Nexxos Zero

Wohl eher nicht.
Mein Char hat 316 und trotzdem war der BEste Loot wert bei 300

Hellstorm

Ich bin jetzt schon einige Rennen gefahren.
Wenn ich mir jetzt das Buch kaufe, werden die Statistiken dann dementsprechend aktualisiert?

Salzstube

Bin mir ziemlich sicher, das dass bei mir der Fall war 😉

Hellstorm

Dankeschön 🙂

notimetoexplain

wurde zum glück grade gefixt 🙂 https://www.bungie.net/7_De

Hola07

Fehlt nur noch das die betrogenen Spieler entschädigt werden und das Silber zurück bekommen

notimetoexplain

warum denn? nur leute mit dem buch können die Sachen noch benutzen, also haben wir keinen Verlust gemacht, demnach haben wir auch keine Entschädigung verdient aber ich hätte es auch gut gefunden wenn es einen kleinen 2 tages Bann oder so als Strafe gegeben hätte

mee

2 Tages Bann ??? Sonst geht’s dir aber gut 😉 ….. für das kann niemand außer Bungie was dafür !

Rob89Sch

Wenn jemand sich das Ding nur mal angesehen hat und dann eingeklickt hat bekam er ja sofort etwas. Dafür nen Bann wär schon heftig oder?

Salzstube

Wie willst du denn beurteilen, wie viele sich den Exploit schon zu nutzen gemacht haben, bei der Masse an Spielern? ( Jaja ich weiß Destiny spielt keiner mehr …*Meeresrauschen*)
Ich fühl mich ehrlich gesagt um mein Geld betrogen und Spieler dafür bestrafen, weil Bungie nen Fehler macht, halte ich absolut nix von …..

BigFlash88

Warum ums geld betrogen??? Jetzt past doch wieder alles

Salzstube

Klar ist ja auch alles schön, aber was passiert jetzt mit denen die vllt so gesuchtet haben um alles fertig zu kriegen? Geschweige das es doch jetzt nicht mehr vergleichbar ist mit der Situation davor, wenn ich geld für sowas ausgebe dann soll das auch exclusiv für die bleiben die dafür zahlen.

Da hat Bungie mal ordentlich verkackt mit ihrem neuem „shop“….Deshalb werde mir in diesem Shop vorerst nichts mehr kaufen…

Wenn ich für etwas bezahle und jemand sich genau dasselbe anschaffen kann ohne dafür zu bezahlen, dann freut mich das für denjenigen keine frage, ABER dann werde ich stinkig und will mein Geld zurück! Auch wenn es gefixt wurde, war es bis gestern Abend verfügbar…. Für mich recht unerheblich ob es dabei um nen 5er 10er oder 100er geht. Jeder geht für sein Geld mehr oder weniger hart arbeiten.

BigFlash88

Ja das verstehe ich ja aber die die es nicht gekauft haben können es nicht mehr nutzen, das war 24 std lang so und jetzt haben es nur mehr die die es auch gekauft haben

Salzstube

Habe ich auch verstanden, diese Aufgaben in dem Buch verhalten sich wie Suchen bzw. Bounties, das heisst es gibt auch Loot dafür.
Der Loot wurde Ihnen sicherlich nicht abgenommen, also haben diese doch etwas bekommen wofür andere bezahlt haben….

BigFlash88

Ja aber der loot ist nicht einsetzbar wenn man das buch nicht besitzt,

Jan P.

Bleibt der sparrow und der shader bei denen die das Buch nicht gekauft hatten weiter in der Sammlung? Egal ob man sie nutzen kann oder nicht?

BigFlash88

Ja meines wissens schon

Jan P.

Das finde ich dann doch unglaublich unfair den zahlenden Kunden gegenüber. Ob nutzbar oder nicht. Viele haben sich das wegen der Sammlungen gekauft.

BigFlash88

Glaube schon, nur ausrüsten geht nicht mehr

Salzstube

Warum sagt mir das keiner ? =D
Stimmt mich zum einen schon mal was milder, aber gut finde ich das auch nicht. ( da spricht der Sammler in mir)
Wie viele Sachen fliegen in meinem Tresor rum ohne das ich sie je benutze …

m4st3rchi3f

Warum soll dir das einer sagen, kannst doch lesen und so steht es in den Patchnotes 😉

Salzstube

Seite gesperrt …. Büro und so ….. =D=D=D

m4st3rchi3f

Ok, das kenne ich (weiß garnicht was die gegen Bungie haben …)

Salzstube

Ach hier ist fast alles gesperrt …. Haben hier laufend Probleme deswegen unsere Arbeit zu erledigen….

Malcom2402

Torbrowser

lol

Wer 10 Euro für so etwas ausgibt, sollte hier nicht bzgl. obigen Artikel von „Betrug“ reden…

Salzstube

Spielt es eine Rolle für was jeder sein Geld ausgibt und wie hoch der Betrag ist? Fakt ist doch das Leute dafür Geld bezahlt haben und andere aufgrund eines Fehlers seitens Bungie nicht!
Also warum dürfen die betroffenen dann nicht davon sprechen das sie sich um ihr Geld betrogen fühlen? verstehe ich ehrlich gesagt nicht….

groovy666

ja aber durch den fix passt doch alles wieder oder nicht?

lol

Naja, wenn ich in einer Bäckerei nen Leib Brot für tausend Euro kaufe und einem an anderer Stelle eher versehentlich ein Leib Brot vor die Füße fällt (durch wessen verschulden auch immer), dann würde ich nicht behaupten, dass ich von der Bäckerei um tausend Euro betrogen worden wäre, ich würde mir eher die Frage stellen, „Warum kauf ich mir nen Leib Brot für tausend Euro“?

Prinzipiell verstehe ich die Aufregung schon, aber mal ganz ehrlich, wer 10 Öcken für so nen Käse ausgibt, der sollte sich nicht über den gewohnten Käse von Bungie beschweren. Außerdem ist doch durch den Fix alles wieder gut, oder? Zur Feier des Tages würde ich da an eurer Stelle glatt noch nen Freudentanz für 7 Tacken kaufen…

Salzstube

Spielt doch immer noch keine Rolle wer für was wie viel Geld ausgibt, das ist halt geschmackssache;)

Zeuso

Der springende Punkt daran ist, das so Leute diesen Schwachsinn unterstützen. Und wenn die Entwickler es dann auf die Spitze treiben am rumnölen sind. Kauft so einen scheiß doch einfach nicht, dann hört der mist auch auf, egal in welchem Spiel

Salzstube

Manche Diskussionen sind einfach sinnlos…..

Gerd Schuhmann

Wenn man sieht, was in anderen Spielen für Preise aufgerufen wurden und für was … man muss halt akzeptieren, dass jemand 10€ für einen Skin ausgibt – und der andere nicht.

Gibt auch Leute, die kaufen sich für 40€ hässliche Porzellankatzen, mit denen ich nicht mal in der Öffentlichkeit gesehen werden wollte. Oder sündhaft teure Grafikkarten, die sie nie auch nur ansatzweise auslasten. Okay … zu der Gruppe gehöre ich.

Salzstube

Deshalb hab ich die ganze zeit betont das es gar nicht um die Sache an sich ging, sondern einfach um das Prinzip, das ich ein Produkt kaufe usw…. aber naja was solls…… Das mit den Grafikkarten verhält sich doch so … Wenn du willst kannst du 😉

Gerd Schuhmann

Jo, ich stimm dir halt völlig zu. Ich stimm aber auch der Gegenposition zu: Wenn keiner den Quatsch kauft, müssten sie was anderes machen … Man ist halt nicht vernünftig und die Industrie weiß das. Geht’s um Status-Symbole, um Privelegien und Luxus.

Wir haben mal eine Diskussion geführt um ArcheAge, ob man sich da zu viele Vorteile kaufen kann. Und ein Nutzer sagte: Ja, natürlich. Aber das ist überall im Leben so. Wer am meisten bezahlt, hat die größten Vorteile. Warum sollte es da anders sein?

So nach dem Motto: Ich verdien halt mehr Geld als ihr, ich geb mehr aus, also sollte ich auch auf Eure Kosten Spaß haben können.

Das ist halt so formuliert eine krasse Sache, aber im Prinzip … der Carlton-Tanz ist ja deshalb cool, weil ihn halt nicht jeder hat. Und auch dieses Privileg, dass ihn kein anderer hat, ist in diesem Kaufpreis mit drin. Was man der garstigen Reaktion jetzt sieht, wenn der eben auch so droppen kann.

RaZZor 89

Ich hätte den Artikel dennoch nicht gebracht

Salzstube

Ja wäre natürlich echt angenehm wenn ich das Silber wieder bekomme… Ist natürlich Lepsch sowas…:\

Rob

First Blood

Scardust

Bei all den Problemen sind wir schon längt über „Holy shit“ hinaus.