Destiny: Die neuen exotischen Warlock-Handschuhe „Handschellen des Nichts“

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es neue exotische Rüstungsteile, die mit Haus der Wölfe kamen. In dieser Woche verkauft Xur die Warlock-Handschuhe „Handschellen des Nichts.“ Was können die?

Neun neue exotische Rüstungsteile sind mit Haus der Wölfe im Destiny angekommen: Den Jägerhelm „Himmlischer Nachtfalke“ haben wir Euch in der letzten Woche vorgestellt, heute sind die Leerenläufer-Handschuhe „Handschellen des Nichts“ dran. Die gibt es für 13 seltsame Münzen bei Xur oder mit geringer Wahrscheinlichkeit in der Dämmerung, aus einem Handschuh-Engramm oder in einer der Schatztruhen im Gefängnis der Alten. In den beiden Raids Die Gläserne Kammer und Crotas Ende können keine neuen exotischen Rüstungsteile fallen.

Destiny-Handschellen-des-Nichts
Hübsch sehen sie schon mal aus.

Die Werte der Handschuhe

Von den Werten her sind es „Split“-Handschuhe, sie haben also nicht einen einzigen Wert, sondern sowohl Intellekt wie auch Disziplin. Im Moment sieht es so aus, als könnten die aktuellen Höchstwerte für Split-Handschuhe mit 42 Licht und Haus der Wölfe jeweils 68 betragen. Diese Parameter sind allerdings im Moment noch mit Vorsicht zu genießen.

Die aktuellen Handschuhe von Xur weisen mit 46 und 62 relativ schwache Werte auf. Es empfiehlt sich wohl, wenn man auf die Handschuhe setzt, einen Disziplinwert von 272 anzupeilen. Der garantiert 100% und eine deutlich verringerte Abklingzeit der Granaten.

Handschellen des Nichts setzen auf Streugranaten

Die Handschuhe Handschellen des Nichts haben drei Perks, die sie zu was Besonderem machen. Das sind:

  • Energie-Projektion: Erhöht Granatenwurf-Weite.
  • Innervierung: Verringert den Granaten-Cooldown, wenn man eine Sphäre des Lichts aufhebt.
  • Streuladung: Aktiviert Ortung für Streugranaten. Und gibt eine Extra-Ladung Streugranaten.

Die Handschellen des Nichts sind Schmelztiegel-Exotics für einen ganz bestimmten Spielstil

Unsere Freunde von ProNDC haben sich die Handschuhe des Nichts in einem Video mal vorgeknöpft.

So richtig begeistert sind sie vom Item nicht. Dafür ist wohl die Zielsuch-Funktion der Streugranaten nicht ausgeprägt genug. Die Handschellen des Nichts sind für eine speziellen Spiel-Stil des Leerenläufers ausgelegt. Da braucht es schon gute und präzise Werfer, damit die im PvP regelmäßg ihre Kills erzielen und den Exo-Slot auch zu Recht belegen.

Es gibt aber schon einige Videos und vor allem Kommentare von anderen Spielen, die von den „Handschellen des Nichts“ begeistert sind und damit im PvP große Erfolge erzielen. Auch sie sagen allerdings, dass man schon genau zielen muss und einiges an Übung braucht, um mit den Streugranaten verlässlich Kills zu sammeln, gerade Kills, die man ohne sie nicht bekommen würden. Ideal eignen sie sich für Situationen, in denen die Gegner enge zusammenstehen.

Manche, die nur die Werte kennen, reden von einem „Mini-Gjallarhorn.“ Sie stellen sich vor, man wirft Streugranaten in die ungefähre Richtung des Gegners – in der Realität sind die Handschuhe davon aber weit entfernt: Die Taktik „Einfach mal auf gut Glück Streugranaten werfen und die fischen schon was“, wird wahrscheinlich in den seltensten Fällen funktionieren.

Im PvE gibt es wohl bessere exotische Rüstungsteile. Hier schwören viele auf den Obsidian-Wille. Allerdings wurden Streugranaten hier auch noch nicht intensiv getestet. Da könnte es also noch Überraschung geben.

Wie seht Ihr die Handschuhe? Interessieren die Euch oder seid Ihr, wie viele andere, nur noch hinter dem Widder her?

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

54
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AdrienFlood
AdrienFlood
4 Jahre zuvor

Wie der Name schon sagt: sie bringen NICHTS.

ITler
ITler
4 Jahre zuvor

“ einen Disziplinwert von 276 anzupeilen“

wieso 276? wenn ich genau 270 auf intellekt, disziplin oder stärke habe, dann beträgt der effekt genau 100%…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

270, 271, 272 – die Zahlen kursieren, ich glaub ich hatte im alten Artikel 272.

Aber mit 276 … ist man total auf der sicheren Seite!

rowo75
rowo75
4 Jahre zuvor

Ich hab mir die Handschellen des Nichts gekauft und hab auch viele andere exotische Rüstungsteile für meinen Warlock, aber ich spiele als Leerenläufer nur mit Obsidian-Wille (75,0,70)

Koronus
Koronus
4 Jahre zuvor

Ist es eigentlich Absicht, dass sie in der Internetadresse Handschellen des Lichts sind? Hier ist nochmal zur Ansicht der Linkabschnitt: handschellen-des-lichts-review-295/

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nicht direkt Absicht, aber URLs nachträglich zu ändern, ist nicht so gut. smile

ENDBOSS
ENDBOSS
4 Jahre zuvor

Wan startet das Eisenbaner am Dienstag oder

Itz_Just4You
Itz_Just4You
4 Jahre zuvor

Jap, diesen Dienstag am 02.06.2015. Wahrscheinlich erst ab 19:00 Uhr, weiß man aber nicht genau, mal schauen.

Itz_Just4You
Itz_Just4You
4 Jahre zuvor

Ist eigentlich schon bekannt, ob man den Elder Cipher auch beim mehrmaligen Besiegen bekommen kann? Also ob man ihn farmen kann? (Eher bezogen auf Level 34 PoE)

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

27 Engramme aber die Jäger Handschuhe waren nicht dabei… Schade schade… Aber das ist wohl einfach Destiny

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Braucht man die denn unbedingt? grin

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Ich sage immer haben ist besser als brauchen wink Ich finde die Teile sehr cool und hätte sie gerne beim Trials of Osiris dieses Wochenede getestet.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Unsichtbarkeit im PVP ist meines Erachtens nach nutzlos. Und vierfacher Schaden von hinten – naja. Erstmal schaffen von hinten zu kommen mit diesem kleinen runden Ding oben links. ;D

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Naja da hast du schon recht smile Mir wäre der Perk Primärwaffen schneller Laden halt wichtig, da „Das letzte Wort“ ja doch recht schnell leer ist und das Nachladen einen schon manchmal in kritische Situationen bringt.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Joa, das find ich in der Tat auch ganz gut, weil man dann nicht ständig die Handschuhe tauschen muss je nach Waffe. grin

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Eben smile Ich sag mal so die Boni der meisten Exotics kommen im PVP so gut wie nie zum Einsatz außer man nutzt seine Super. Jäger Helme: 4ter Schuss, längere Arkusklinge usw. Ich würde sagen Primärwaffen spielen einfach die größte Rolle und da sind gerade solche Perks entscheidener als andere.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Deswegen find ich das Schwachkopf-Radar egtl. auch ziemlich wertvoll. Wenn es nur nicht diese verflixte Stärke hätte… wink

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Ja braucht ernsthaft kein Mensch :D. Sag mal warst du das nicht mit dem kloppenden Titan und am Ende hats dich ein Gjallahorn gekostet?

Der der da schreibt
Der der da schreibt
4 Jahre zuvor

Mmm @lg. Eigentlich ist Unsichtbarkeit vorallem im Trials of Osiris sehr sinnvoll. Wenn man Unsichtbar ist wird man nicht auf dem Feindradar angezeigt und die meisten Spieler verlassen sich auf dieses. Man bedenke dass diese Handschuhe auch einen Revolverhelden unsichtbar machen.
Die:
Zwei lenken ab ein unsichtbarer flankiert Taktik hat uns drei mal letzte Woche auf den Merkur gebracht.

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Man sieht diech leider trotzdem auf dem Radar. Ausserdem ist das Unsichtbar werden so laut, dass man es über die ganze Map hört.

Rensenmann
Rensenmann
4 Jahre zuvor

nee auf den radar niemals!!! wir haben unseren jäger auch immer unsichtbar los geschickt so wie der da schreibt schon sagt mit sehr großen erfolg…. 3 mal merkur !

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Joa grin

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Bitter grin aber lustig^^

NeXXus
NeXXus
4 Jahre zuvor

heut hat ich wohl mehr glück mit den engrammen 3x die neuen warlock 2x die neuen jäger 2x die neuen titan aus 10 engrammen… o_O

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Die Sache ist auch, die anderen Handschuhe hatte ich alle bereits grin Also waren es 27 Engramme für die Katz^^

killihn7
killihn7
4 Jahre zuvor

Ich denke mal, dass die Handschuhe dazu da sind, für diejenigen die mit Streugranaten spielen, einen „kleinen Vorteil“ bieten. Da ist der Explosionsradius einwenig erhöht.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

„Im Moment sieht es so aus, als könnten die aktuellen Höchstwerte für Split-Handschuhe mit 42 Licht und Haus der Wölfe jeweils 76 betragen.“

Guter Artikel, aber ich bezweifel, dass diese Werte für Handschuhe gelten. Ich habe einen Osidian-Wille mit +142, aber Handschuhe hatten vorher singulär +113 als Höchstwert und das Upgraden hat ungefähr 7-8 dazu gebracht. Wenn man ganz viel Glück hat, kommt man mit Splitwerten bei Handschuhen vielleicht knapp unter die 130, aber niemals auf 152. eek

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

War schon in TDB so, dass Split-Items deutlich höher als Single-Items kamen. Ich halt das für realistisch.

Vorm DLC war es so:

Split-Handschuhe: 2*64
Single-Handschuhe: 113

Split-Helm: 2*73
Single-Helm: 128

Aktuell ist es wohl so :
Split-Handschuhe 2*76
Single-Handschuhe 132.

Split-Helm 2*85
Single-Helm 149

Rensenmann
Rensenmann
4 Jahre zuvor

habe mal ne frage herr schuhmann. Durch Klicken, artikel lesen kommetare schreiben, mache ich alles! was kann ich sonst noch tun damit diese seite lange und erfolgreich weiter machen kann?

MfG
Rensenmann

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ach, das ist schon eher unsere Aufgabe. smile

Wenn Euch die Seite gefällt, könnt Ihr anderen davon erzählen oder auf uns verweisen oder so, das hilft uns natürlich. Keine Adblocker verwenden, wär gut.

Je größer die Seite wird, desto mehr können wir auch machen.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Wie kann man denn Single-Helme auf 149 haben, wenn vorher 128 Maximalwert war und wenn man diese geupgradet hat nur auf 135-136 kommt? :O

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

… Magie!

Also das sind vorläufige Werte, die so in den Datenbanken etwa bei Planetdestiny stehen. Keine Ahnung, wie die gefunden wurden oder zu Stande kamen.

Ich werd mich jetzt die Woche mal damit beschäftigen. Ich glaub die haben so 15% draufgerechnet.

Beim Aufwerten kommen wohl circa. 6% drauf. Muss man mal gucken, was dann stimmt.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Also bei destinydb (die tatsächlich Spielerwerte auslesen von den jeweiligen Items) stehen die min. und max. Werte bei den Sachen dabei (Hover-Effekt). Und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Helme singulär sind 136 max. mit zwei Werten sind es 77 + 77 und bei Handschuhen ist bei 2x +69 Schluss ^^

http://destinydb.com/items#…[]:6

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jau, ich hab mal geguckt, also man kann wohl davon ausgehen, dass die neuen Items 6% höhere Werte haben als die alten.

Das scheint sich jetzt ziemlich abzuzeichnen. Ich mach morgen mal einen Artikel drüber.

ZeRo
ZeRo
4 Jahre zuvor

muss man echt mal schauen.

Wenn man sich die werte anschaut zum ersten dlc dann hatte man ne steigerung von 8,3 bis 8,7%. Glaube also kaum dass es hier nun 15% mehr geben wird.
Helme werden demnach max 139 haben und keine 149.
Ich selber hatte einen helm mit 128 vor how den ich dann aufgewertet habe, der hat nun 135.

greetz

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, Planetdestiny hatte zu hohe Zahlen. Destinydb hat wohl die richtigen gehabt. Die haben das beim letzten Xur-Thread auf reddit jetzt mal so grob abgeglichen und das kam nun bei raus.

Fly
Fly
4 Jahre zuvor

Werde ich definitiv mal testen. Ich spiel sowieso immer Leereläufer – wenn es nicht grad in den Hard Raid oder eine höhere Arena geht – und benutze ausschließlich Streugranaten. Im PvP treff ich die Gegner auch immer, aber wenn die schnell weg rennen überleben sie die Splitter natürlich. Mit zwei davon und nem Mini-Zielsucher wären die für mich scheinbar ideal. Zumindest im PvP, im PvE wirds wohl beim Obsidian Willen bleiben. smile

Paselini
Paselini
4 Jahre zuvor

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Streugranaten Benutzer! grin
Jetzt geht es erst mal ans Aufleveln. Fürs PvP meiner Meinung nach Ideal.

Rensenmann
Rensenmann
4 Jahre zuvor

Haha, zum schluss noch die frage nach dem widder wink ich finde widder richtig hammer handschuhe werde ich heute abend testen! lohnt es sich engarmme zu hollen? haben die beiden anderen klassen gute handschue dabei? also jäger hat wohl was mit unsichtbar, die dinger brauche ich wink ansonsten jemand anhung bei titan?

MfG Rensenmann

Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Titan hat ähnliche wie die fass mich bloß nicht an, aber anstatt sich unsichtbar zu machen wird schaden in der Umgebung zugefügt

LonesomeRider87
LonesomeRider87
4 Jahre zuvor

Jup. Und das Design sieht ziemlich verrückt aus ^^

Rensenmann
Rensenmann
4 Jahre zuvor

<<< WILL HABEN!

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

Das sind die Titanenärmchen.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Der Schaden ist extrem besch…eiden, es ist mehr ein Pushback

marty
marty
4 Jahre zuvor

Ich sag jetzt mal, mich würde es freuen, wenn Xur mal die Gjalla dabei hätte. Ich hab sie zwar schon, aber wenn die sich jeder kaufen könnte, dann wäre endlich mal Schluß mit dem Gejammer. Wo sollte denn dabei der Nachteil sein? Der Großteil von Destiny inkl. der neuen contents (Gefängnis und Osiris) ist nur mehr Teamplay. Da ist es ja von Vorteil, wenn alle Mitspieler die stärkste Waffe haben. Kommt einem ja auch selber zu Gute. Wenn ich im Matchmaking den weekly oder Gefängnis auf 28 mache oder auch einen Strike aus der Playlist, dann freue ich mich doch auch, wenn meine Mitspieler stark bewaffnet sind und voll auf den Gegner knallen können. Es ist einfach nichts besonderes diese Waffe zu besitzen – es ist und bleibt ein zufälliger Drop. Hat nichts mit skill oder sonst was zu tun. Darum finde ich, Xur sollte sie raus hauen.
Wenn schon, dann sollte Bungie eine Waffe wirklich als Legende erschaffen. Kann man sich beim Händler kaufen für 100.000 Glimmer, 200 Münzen und 200 Lichtpartikel und dann noch ewig hochleveln. Dafür hätte die alle drei Elementarschaden oder so etwas. Das wäre was cooles, weil die müsste man sich erarbeiten.
Wär nurmal so eine Idee ;-))

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

„Pesonders“ schön sind sie ja nicht grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Es ist Freitag. smile

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Woohoooooooo!

Sascha
Sascha
4 Jahre zuvor

Handschellen des Nichts taugen nichts :O

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Der Suchradius ist wohl in etwa identisch mit dem Streuradius der Granate. Wer also ohnehin nicht getroffen wird, der wir auch nicht von den Granatensplittern verfolgt

der_Gerät
der_Gerät
4 Jahre zuvor

Schleuder den Purchen zu Poden wink

Rex
Rex
4 Jahre zuvor

smile sehr gut. Auf jeden Fall der beste Kommentar hier… Wohl etwas für Insider.

Pille Palle
Pille Palle
4 Jahre zuvor

Brian oder Kokosnuss ?

der_Gerät
der_Gerät
4 Jahre zuvor

Das Leben des Brian smile https://www.youtube.com/wat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.