Destiny: Was bringt eigentlich Agilität für die Bewegungsgeschwindigkeit?

Bei Destiny gehört Agilität zu den mysteriösen Werten eines Hüters. Was macht die genau? Und um wie viel schneller wird man dadurch?

Destiny wurde mit der Idee entwickelt, dass die Spieler möglichst wenig Zahlen erhalten und sich gar nicht groß mit den Spielmechaniken befassen müssen. Die Waffen sollen sich verschieden anfühlen, das Spielgefühl soll sich irgendwie den Werten anpassen, aber es soll nun keiner mit einem Taschenrechner dasitzen und das alles genau ausrechnen. Intuition ist Trumpf!

Destiny ist oft ein Spiel des Glaubens und Fühlens, nicht des Wissens

So ist zum Beispiel der Wert „Agilität“ für viele von uns ein Buch mit sieben Siegeln. Ja, „irgendwie“ wird man da wohl schneller. Dass das vielleicht wichtig sein würde, merkten die meisten wohl im Raid Crotas Ende bei der ersten Passage, da fraßen den Letzten und Langsamten, den armen dicken Warlock, Mal um Mal die Thralls. Cracks haben schon im Schmelztiegel vorher herausgefunden, dass es erstaunliche Vorteile mit sich bringt, der schnellste Hüter von Mexiko zu sein. Aber die genauen Werte sind den meisten von uns ein Rätsel – wie so vieles andere in Destiny.

Einer der Spieler, der sich „Ja … irgendwie wird man wohl wirklich schneller“ nicht zufrieden geben wollte, ist der reddit-Nutzer „Ice_Cracker“, der hat sich in einem Youtube-Video mit der Bewegungsgeschwindigkeit und Agilität mal genauer auseinandergesetzt.

Wie wirkt sich Agilität auf die Geschwindigkeit aus?

  • Ohne Agilität legt man ungefähr 5 Meter in der Sekunde zurück, mit voller Agilität 6, das ist eine Steigerung von 20%.
  • Jeder Klasse bringt ein Punkt in Agilität genau denselben Geschwindigkeitsvorteil.
  • Wer eine schwere Waffe trägt, bewegt sich damit 20% langsamer.
  • In der Hocke gehen 46% Geschwindigkeit verloren. Agilität wirkt sich auch hierauf aus und der 20%-Malus von Raketenwerfern oder Maschinengewehren zählt ebenfalls.
  • Beim Sprinten sind allerdings alle Klassen gleichschnell, Agilität oder welche Waffe man trägt spielen hier an sich keine Rolle (Ausnahmen sind sicher der Jäger-Skill Leichtfüßig und unter Umständen noch MIDA-Multiwerkzeug, da ist sich Ice_Cracker noch nicht sicher).

Diese Items und Skills sprengen die Schallmauer (oder zumindest das Tempo-Limit im Tower)

Ausnahmen von diesen Regeln bilden:

  • Die Waffen-Eigenschaft Leichtgewicht, die +2 zusätzliche Punkte in Agilität machen deutlich mehr aus als sie eigentlich dürften und sprengen das Cap von 10. Wer seine Agilität auf 11 oder 12 bekommt, wird einen deutlichen Anstieg bemerken von ungefähr 8.5%. Überhaupt ist „Leichtgewicht“ nicht so zu verstehen, dass da wirklich 2 Punkte dazukommen, die wirken sich auf die eigentlich linear ansteigende Kurve verzerrend aus und sind umso stärker, je mehr Punkte bereits vorhanden sind. Auch „Single-Point-Sling“ hat einen ähnlichen Affekt, wenn es wohl bei maximaler Agilität unter den Boni von Leichtgewicht bleibt.
  • Die Waffe MIDA-Multiwerkzeug hat einen ganz speziellen Speed-Boost, der die Bewegungsgeschwindigkeit noch mal deutlich nach oben bringt. Auf dieser exotischen Waffe kann ebenfalls „Leichtgewicht“ aktiviert werden.
  • Die Jäger-Stiefel Strahlende Tanzmaschinen, die erhöhen die Geschwindigkeit beim Zielen.
  • Und die Klingentänzer-Fähigkeit Leichtfüßig, hiermit kann die Sprint-Geschwindigkeit dann doch erhöht werden

Mit diesen Fähigkeiten und Items ist es möglich, über die normalen Beschränkungen hinaus zu kommen. Speed-Fanatikern kann man daher zum Klingentänzer mit dem MIDA-Multiwerkzeug raten. Augenzeugen-Berichten nach soll der mit allen Tricks fast so schnell rennen wie alle anderen sprinten und er hat eigene Show, die Dienstags auf Pro7 vor „Gotham“ läuft: The Flash.


Auf unserer Destiny-Themenseite findet Ihr noch einiges mehr, das Euch vielleicht den entscheidenden Vorteil bringt, wahrscheinlich aber nicht!

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
4 Jahre zuvor

LOL, ich hab dasselbe am Freitag probiert – mit strahlenden Tanzmaschinen im Eisenbanner! grin
https://www.youtube.com/wat

Strichelus
Strichelus
4 Jahre zuvor

Pack die Schrotflinte weg.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Warum soll man die Schrotflinte weg packen? Die Waffe existiert nun mal in Destiny und es steht auch Dir frei diese zu benutzen wink
Also mittlerweile hab ich schon alles gehört im Schmelztiegel, „Schrotflinten-Noob“, „Fusions-Noob“, „Sniper-Noob“, „Vex-Noob“, „Dorn-Noob“, „Falkenmond-Noob“, „Klingentänzer-Noob“, „Chaosfaust-Noob“, „Novabomben-Noob“ und neuerdings auch „Roter-Tod-Noob“.
Womit soll man sonst ballern?

Xur
Xur
4 Jahre zuvor

Aufjedenfall nicht mit ner Schrotflinte, kp der Rest ist ja normal, aber bei ner Schrotflinte hört der Spaß auf.

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Mida soll die agi wohl um max 5 anheben (glaub das haben die auf „Planetdestiny“ geschrieben). Da merkt man den boost richtig krass,was einem zudem auch auffällt ist, dass „die flitzer“ von sticky Granaten kaum getroffen werden. Sprich Fusions-/Magnet Granaten treffen den zwar aber bleiben nicht kleben. Möglich das da die Performance auch mit reinspielen mag , jedoch kann man das iwie meistens bei denen mit Mida bzw den Hunter run Boots beobachten.
Is das noch jmd aufgefallen?

MfG

937
937
4 Jahre zuvor

Desto höher die Agilität, desto höher springt man auch.

KingK
4 Jahre zuvor

Das ist korrekt und deutlich spürbar!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, das steht auch außer Frage. Das sagt er in dem Video auch, aber ebenso, dass er sich damit nicht beschäftigen wird. smile Hier sollte es um die Bewegungsgeschwindigkeit gehen.

KingK
4 Jahre zuvor

Ich kann das Video von der Arbeit aus leider nicht mit Ton sehen razz

SPARTANER-117
SPARTANER-117
4 Jahre zuvor

Was ist ein Maschinenwerfer? Wie komme ich da ran? Wo dropt der? Ist der exotisch?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Der Maschinenwerfer droppt von Randal the Vandal, allerdings nur, wenn du ihn solo in unter 15 Sekunden schaffst. Der wirft mit Maschinen, die dann die Gegner erschlagen, wie der Name sagt.

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Trollolol….Im übrigen sind wir Warlocks nicht fett sondern kommen in Form : D…Aber im ernst am meisten sehe ich Titanen da drauf gehen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.