Destiny 2: Weekly Reset am 25.05. – Neue Mission und die Cross-Play-Beta starten

Destiny 2 bringt mit dem Weekly Reset vom 25. Mai frischen Content für die neue Season 14. Es gilt unter anderem, Cross-Play zu testen und eine mysteriöse Mission zu laufen – was hat der MMO-Shooter sonst zu bieten?

Was bietet Destiny 2 heute? Die Season 14 bringt heute nochmal einen Schwung frischer Aktivitäten für die Hüter. Zuerst müsst ihr aber das Update 3.2.0.2 laden, welches einige störende Probleme der jungen Saison des Spleißers behebt.

  • Ihr habt ab heute die Chance, das Cross-Play-Feature auszuprobieren. Beeilt euch aber, denn nach 2 Tagen endet die Beta und euch geht auch die Belohnung fürs Mitmachen flöten. Ihr findet die Beta in der Strike-Playlist.
  • Heute startet die erste Tilgung-Mission für Besitzer des Season-Passes.
  • Ihr startet die Mission, nachdem ihr beim Spleißer-Servitor in der H.E.LM. wart und eine Override-Aktivität abgeschlossen habt. Dann seht ihr in der Wirrbucht auf der Map “Tilgung: Labyrinth”.
  • Ob da auch ein geheimes Exotic auf die Hüter wartet, wie in der gefeierten Vorzeichen-Mission?
  • Heute findet die Override-Aktivität zudem erstmals in der Wirrbucht statt.
  • Denkt dran, euch durch frischen saisonalen Herausforderungen Erfahrung, Glanzstaub und saisonale Ressourcen für den Spleißer-Handschuh zu sichern – Bungie hat jetzt auch

Am vergangenen Wochenende öffnete der ikonische Raid Gläserne Kammer seine Pforten erstmals in Destiny 2. Der nostalgische Ausflug war vielen Hütern jedoch beim Start zu schwer. Der extra-knackige Wettkampf-Modus ist glücklicherweise vorbei und der Raid ist nun deutlich machbarer und immer noch völlig kostenfrei zu genießen.

Diese Woche habt ihr dann eine neue Chance, euch die Vex Mythoclast inklusive Katalysator sowie den Schicksalsbringer und Co. zu verdienen – denkt dran, das alle Checkpoints zum Weekly Reset zurückgesetzt werden. Wie stark der Re-Release des Raids war, seht ihr hier:

Spielerzahlen von Destiny 2 steigen bei Steam auf höchsten Stand seit 7 Monaten

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 25.05. bis zum 01.06.

In Dämmerung: Die Feuerprobe schlagt ihr euch durch den Strike

  • Terminus der Einsicht (Da wartet Kargen, der große Psion auf Nessus)

Nachdem vergangene Woche die berühmte Uneinigkeit als Belohnung in der Feuerprobe gewartet hatte, ist diese Woche das Scharfschützengewehr Uzume RR4 an der Reihe.

Playlist-Strikes stehen mit folgenden Modifiern bereit:

  • Solar-Versengen
  • Stasis-Brand
  • Geerdet

Denkt dran, dass der Versengen-Modifikator die ganze Woche lang gleich ist, die andere beiden wechseln täglich um 19 Uhr.

Ab heute könnt ihr die 3. Dämmerungs-Waffe erbeuten und das Arsenal komplettieren

Schmelztiegel: Lord Shaxx macht ihr in diesen PvP-Playlists stolz:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Hexenkessel

Petra Venj steht am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“ – die Träumenden Stadt steht bei Fluch-Woche 1. Zeitgleich ist die 5. Aszendenten Herausforderung aktiv.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 14 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison des Spleißers steigt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.320. Das ist ein recht kleiner Sprung von nur +10 (zur vorherigen Season 13). So soll der nervige Grind reduziert werden und wenn ihr in Season 13 fleißig wart, müsst ihr nur die Spitzen-Aktivitäten spielen, um euer Level zu pushen.

Hier findet ihr Spitzen-Loot (Pinnacle Gear), welcher euch über 1.310 bringen kann:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte als Team (+2)
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+2)
  • Omen-Mission (+2)
  • Prophezeiung-Dungeon (+2)
  • Vorzeichen-Mission (+2)
  • Prüfungen von Osiris (bis +2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Öffnet 3 Konflux-Kisten mit Schlüsselcodes in Override (+1)
  • Schließt 8 Beutezüge für den Servitor-Spleißer ab (+1)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches in Kontrolle (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Destiny 2 tess everis

Das gibt’s bei Tess im Angebot:

  • Die exotische Geist-Hülle „Landgang-Hülle“
  • Der exotische Sparrow „Torpedoa-Ass“
  • Der exotische Sparrow „Knochengerüst SL-19“
  • Das exotische Geste „Popcorn“
  • Warlock-Ornament für das Exotic Sturmtänzerstrebe „Induktionszeremonie“
  • Titan-Ornament für das Exotic Unüberwindbare Schädelfeste „Gedankenspeicher“
  • Jäger-Ornament für das Exotic Handschlag des Lügners „Todsicher Entzückt

Wie findet ihr die Saison des Spleißers von Destiny 2 bisher? Seid ihr auf die heute startende Tilgung-Mission gespannt und erwartet gar so ein Schwergewicht wie die atmosphärische Vorzeichen-Mission aus der vergangenen Season? Sagt uns doch in den Kommentaren, wie ihr euren Hüter-Alltag diese Woche gestaltet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Angelotaqu

Da ich mir einen neuen Account gemacht habe, aus persönlichen Gründen. Musste ich auch Destiny 2 neu beginnen, womit ich eigentlich kein Problem habe. ich war nur etwas erschrocken. Es ist so, als hätte mein Charakter echt nichts erlebt und die alte Story kann man auch nicht nachholen oder so. Ich bin etwas schockiert, erschrocken und enttäuscht

Destiny 2 war schon immer Hassliebe, nur so langsam schwenkt es ins negative. Was schade ist, denn ich finde diese Welt so spannend und die Story ist Spannend, aber jetzt ist irgendwie alles weg und man hat keine Chance es nachzuholen. Sogar Ein MMO wie Final Fantasy XIV kann ich jetzt neu beginnen und die gesamte Story noch erleben. Finde ich ich echt schade. 🙁

Klabauter

Die Crossplay Playlist hat gut, also wie die normale Playlist, bei mir funktioniert. Schade das man nicht sehen konnte wer auf welcher Plattform spielt. Ich finde es aber richtig gut das sie keine Unterschiede mehr machen und alle eine große Community sind. Im PvE. Im PvP brauche ich die Steam Spieler nicht, und muss sie ja Gott sei Dank auch nicht ertragen.

Frau Holle2

kann es sein das der legendäre lost sector wieder verbugt ist und Helm dropt statt den Beinen ?

Bananaphone64

Moin. Ich hab ihn gestern Nacht 1h lang gefarmt und mehrere Exo Beine bekommen. Die neuen als aller erstes. Hat also geklappt dieses Mal. Und der Sektor ist ja echt zu easy im Gegensatz zu den anderen. 3 Minuten war mein schnellstes. Also unbedingt farmen ☝️

Frau Holle2

hab halt n Helm bekommen aber vielleicht war das Zufall… Danke mal

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Frau Holle2
Frau Holle2

danke. habs bekommen. Der Helm war wohl n randomdrop

Bananaphone64

Prima ?
Bei mir waren die stats leider sehr bescheiden. 59er gesamt ?

Tronic48

Finde die Season bis jetzt ganz Okay – gut, das Labyrinth, na ja, so ist es auch ganz Okay nur eben dieses rumgehopse ala Jump and Run was soll das, und in den Herausforderungen soll man das unter 10min schaffen (man immer diese scheiß Timer), ich weis jedenfalls das ich das nicht schaffen werde, aber egal dann bleibt das weg, man/ich habe das nun 2 mal gemacht und das reicht mir auch.

Was mir absolut nicht gefällt ist, wieso haben sie die Season Rüstung aus dem pass genommen, da hatte man wenigstens eine Art Karotte und wusste das man da die Teile mit über 60 Gesamtwert bekommt, jetzt gibt es da nur noch die Ornamente, Bungie sofort wieder ändern sonst komm ich vorbei und hau euch die Bude kurz und klein.

Von dem ab, finde ich diese Season ist etwas besser als die zuvor, vor allem dieser Override mit 6 Mann macht echt Laune, wie schön wäre es wenn man z.B. auch die Dungeons mit 6 Mann und natürlich (was es ja immer noch nicht gibt) mit Spieler-suche Spielen könnte, das wäre echt Geil, ja ja ich weis Bungie was es mit dieser Spieler-suche auf sich hat, aber da könnt ihr lange warten das ich diese APP verwende, ich möchte das Ingame haben wo es auch hin gehört.

berndguggi

Ganz am Anfang des Labyrinths war ein Weg versperrt den man mit einem Upgrade freischalten kann. Ich denke das verkürzt das Ganze.

Oli

Woher bekommt man das denn?

press o,o to evade

moin, wir haben 3x atheon besiegt und insgesamt 3x ist die vex mythoclast gedroppt…
im pvp macht die 35er headshots oder so.
ist ja nichts besonderes. gg bungie echt toll gemacht…

jolux

Und wo ist jetzt die angekündigte Cross-Play-Playlist? ?

Rush

seh ich auch nicht, auch nichts bei bungie help

jolux

Jetzt ist sie da. Bei den Strikes.

D1vet

Zitat ” Tilgung soll dabei wohl Spitzen-Loot bringen und über die nächsten Wochen eine fortlaufende Story erzählen. ”

Aber bei der Aufzählung weiter unten im Artikel fehlt diese Mission….Nur zur Komplettierung 😉
Gruss

D1vet

Oh ja, ich habs auch schon gelesen gerad, gibt nur Mächtigen Loot… Dann passt ja alles ? Gruss

Peanut

Hab die Tilgung gespielt, loot gab es nur auf 1310

Lingris

Das war wohl ein Fehler im Kalender.
Spitzenloot gibt es erst, wenn die wöchentliche Challange am 15. Juni hinzugefügt wird.

Ruiner

Für n 10er ists schon guter content, allerdings kenne ich keinen destiny Spieler der nicht mehr bezahlen würde wenn er alle 3 Monate n dlc wie forsaken bekommen würde. Destiny braucht meiner Ansicht nach keine dieser fortnite seasons da wir ne Erwachsene community sind.

Baya.

Vom Content her gefällt mir diese Season schon wesentlich besser als die letzte, was mir aber stinkt, ist dass sie uns die Rüstungsteile aus’m Seasonpass genommen haben. Gerade in der Pinnacle-Phase macht das, dass Ausgleichen des Gears viel schwerer / zeitintensiver. Das nervt gewaltig und am allermeisten kotzen mich diese Random-Drops an. Heute schon 4x ne Kinetik-Waffe als Pinnacle bekommen 🙁
Da sollten sie unbedingt was dran ändern….

Ruiner

Ja, geht mir genauso. Kann im Grunde nur den Raid in Sachen nützlichen powerlevel loot empfehlen. Bei allen anderen Aktivitäten hab ich das Gefühl es wird ermittelt was ich nicht brauche und das kriege ich dann

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x