Destiny 2: Weekly Reset am 08.06. – Ein neues Eisenbanner startet in Season 14

Destiny 2 bietet euch ab heute, dem 8. Juni, gute Gelegenheiten, zusätzlichen Spitzen-Loot abzugreifen. Was bietet der neue Weekly Reset den Hütern noch für Gründe, sich in Season 14 einzuloggen?

Das steht im Action-MMO an: Destiny 2 befindet sich mitten in der Season 14, der Saison des Spleißers. Ein kurzer Blick auf die Roadmap verrät, dass sowohl für PvE-Spieler als auch Schmelztiegel-Akrobaten etwas geboten wird – wenn auch eher Häppchen statt große Content-Brocken:

  • Eine neue Tilgung-Mission steht bereit, in der ihr euch tiefer ins Vex-Netzwerk hackt.
  • Wie üblich müsst ihr dazu erst den Spleißer-Servitor in der H.E.L.M. besuchen und kommt im Laufe der Quests ins neue Labyrinth.
  • Für PvP-Freunde findet das Eisenbanner-Event eine Woche lang statt.
  • Eine gute Gelegenheit, sein Powerlevel in die Höhe zu schrauben, besucht also Lord Saladin im Turm und nehmt die Spitzen-Beutezüge mit.
  • Bungie hat jetzt übrigens dafür gesorgt, dass die beiden neuen Eisenbanner-Waffen “Riiswandler” (Schrotflinte) und “Archon-Donner” (MG) im Loot-Pool sind und via Token beschaffbar sind.
  • Passend zum Eisenbanner erhaltet ihr die Woche über zusätzliche Tapferkeits-Punkte für PvP-Matches.

Sonst scheint die Woche ruhig zu werden – doch das haben wir auch zum letzten Weekly Reset fälschlicherweise gedacht. Da gab es plötzlich eine der besten Story-Lines überhaupt und eine neue Cutscene in düsterem Look, wir sind gespannt. Und dann war da noch der größte Stasis-Nerf bisher überhaupt, über den eifrig diskutiert wird.

Spieler erwarten in Destiny 2 eine ruhige Woche, doch bekommen die beste Story seit langem

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 08.06. bis zum 15.06.

In Dämmerung: Die Feuerprobe schlagt ihr euch durchs Gefängnis der Alten im Strike:

  • Wächter des Nichts (am Ende wartet der große Servitor)

Als exklusive Feuerproben-Waffe wartet das kultige Mordinstrument Uneinigkeit (eng. Hung Jury) als Belohnung. Was die Waffe in Destiny auf dem Kasten hat, hat MeinMMO hier analysiert.

Playlist-Strikes mit diesen Modifiern warten auf euch:

  • Arkus-Versengen
  • Schwergewicht
  • Blackout

Nicht vergessen: Der Elementar-Burn bleibt die Woche über gleich, die 2 übrigen rotieren täglich.

Schmelztiegel: Lord Shaxx schickt euch zusammen mit Lord Saladin in diese Modi:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Eisenbanner
  • Konflikt

Petra Venj steht im Gebiet „Rheasilvia“, der Träumenden Stadt – es herrscht also der maximale Fluch (Woche 3). Zudem wartet die 1. Aszendenten Herausforderung auf euch.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 14 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison des Spleißers steigt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.320. Das ist ein recht kleiner Sprung von nur +10 (zur vorherigen Season 13). So soll der nervige Grind reduziert werden und wenn ihr in Season 13 fleißig wart, müsst ihr nur die Spitzen-Aktivitäten spielen, um euer Level zu pushen.

Hier findet ihr Spitzen-Loot (Pinnacle Gear), welcher euch über 1.310 bringen kann:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte als Team (+2)
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+2)
  • Omen-Mission (+2)
  • Prophezeiung-Dungeon (+2)
  • Vorzeichen-Mission (+2)
  • Prüfungen von Osiris (bis +2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd nach Upgrade (+2)
  • Eisenbanner-Beutezüge (+2)
  • Öffnet 3 Konflux-Kisten mit Schlüsselcodes in Override (+1)
  • Schließt 8 Beutezüge für den Servitor-Spleißer ab (+1)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches in Kontrolle (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Lust auf das Kult-Exotic im Chrom-Look?

Was gibt’s bei Tess im Angebot?

  • Die exotische Geist-Hülle „Torpedo-Hülle“
  • Die exotische Geist-Hülle „Veist-Hülle“
  • Das exotische Schiff „Reingehauen“
  • Die exotische Geste „Bitterer Beigeschmack“
  • Für Warlocks, Jäger und Titanen gibt es den Klassengegenstand aus dem Saisonalen Everversums-Set
  • Das exotische Ornament “Die Unerzählte Geschichte” für Vex Mythoclast.

Ob das Exotics aus der Gläsernen Kammer noch immer der Albtraum aller Hüter ist, so wie früher, lest ihr hier: So stark ist die Kultwaffe Vex Mythoclast in Destiny 2 – Alles zum Exotic und Fundort

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lp obc

Gestern als erstes das Ornament für die Vex gekauft.
Danach 3x der Raid und sie ist endlich gedoppt xD (wie bei 2 anderen auch die es gekauft haben) Zufall? 🙂
Egal, Hauptsache beim 10ten mal ist sie gedroppt (Tiefensteinkrypta musste ich 32 mal warten bis zum Exodrop des Raketenwerfers)
peeze

F1ReSt4r

Warum gibt es das anarchy Ornament eigentlich nicht im Shop? Auch für silber nicht…weiß jemand ob es nochmal wieder kommt? 😅

Ghosty

Dieses Ornament habe ich schon mehrmals gesucht, weil ich dachte ich hab das übersehen.
Ist aber nicht drin. Vielleicht kann es aus Glanz Engrammen droppen?

F1ReSt4r

Könnte sein aber dann hab kein Glück gehabt 😅 finde es schade das in dem Archiv nicht einfach alle drin sind.

SneaX

Gabs in der letzten Season zum kaufen. Warum es nicht mehr drin ist weiss nur Bungie 😅

strwgn

Eine andere Frage:
Wo finde ich denn in der aktuellen Saison die Omen-Mission bzw. wie oder wo starte ich die? Ich habe zwar die Quest, kann die Mission aber nirgends finden 😑
Vielleicht kann ja jemand helfen

Wrubbel

ETZ und mit der ausgerüsteten Falkenmond den Kamin aufschießen. Dahinter befindet sich ein Schalter bei dem du die Mission startest. Für die Position des Schalters Google fragen. Gibt da genug Videos, welche den Laufwerk zeigen.

strwgn

Danke dir 😀 genau das hatte ich schon mal versucht, allerdings nicht mit der Falkenmond 😴

DasOlli91

Vielleicht bekomme ich dieses mal ja das Scoutgewehr 😀 Letztes mal sollte es nicht sein.

Millerntorian

Wobei ich guten Gewissens sagen kann, dass du dich bei Nichterhalt nicht ärgern solltest. Ich glaube, die Rückkehr der Uneinigkeit war eher ein Tribut an die D1-Nostalgiker. Die Waffe selber ist so dermaßen schnell im Tresor verschwunden bei mir, dass ich fast vergessen hätte, dass ich sie erspielt habe. Nur ein Schatten vergangener Tage…

Jede einigermaßen ausgestattete “Nachtwache” ist da deutlich besser als Scout-Kinetik (im Primärslot).

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Millerntorian
JohnnyCK

💯

DasOlli91

Ja, aber als D1 Veteran möchte man diese ja trotzdem haben…
Habe jetzt 20 Runs auf 1310 gemacht und diese Waffe nicht einmal erhalten.

War halt in D1 ein muss und einfach nur für´s Gefühl, hätte ich die Waffe gerne wieder.

Millerntorian

Tja, ich bin D1 Veteran. Was auch immer das sein soll. Vermisse ich etwas? Nein; aber ich respektiere durchaus jeden, der Dinge gerne hätte. Aus Nostalgiegründen.

Ich tue dies nicht. Insofern packt mich auch kein Kribbeln, wenn ich an D1 oder irgendwelche Items denke.

Aber ich habe eh so meine Probleme mit dem Verständnis dafür, wie man sich als mündiger Gamer in dieser Zeitschleife befinden kann. Wenn ich mir vorstelle, ich würde heute noch das Original Tomb Raider spielen oder das Original Battlefield. Na ich weiß ja nicht. Man hat sich doch massiv weiterentwickelt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x