Destiny 2: Update 3.4.0.4 ist da – Alle Zeiten und Infos

Destiny 2: Update 3.4.0.4 ist da – Alle Zeiten und Infos

Destiny 2 legt los und es stehen wieder Wartungsarbeiten an. Es erwartet euch also heute, am 27. Januar eine Downtime auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. Der Hotfix 3.4.0.4 behebt Probleme, bringt aber auch ein Server-Down und Wartungsarbeiten mit. Alle wichtigen Zeiten und Informationen dazu bekommt ihr auf MeinMMO.

Das müsst ihr heute wissen: Bungie hat für den heutigen Donnerstag, den 27. Januar 2022, den Hotfix 3.4.0.4 für den Nachmittag angekündigt. Ihr solltet zudem Dienstag und Donnerstag als neue Update-Tage auf dem Schirm behalten und eure Gaming-Zeit drum herumplanen.

Damit ihr heute genau wisst, wann ihr zocken könnt und was sich alles im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO durch Hotfix 3.4.0.4 und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Infos.

Aktualisierung 18:00 Uhr: Die Wartungsarbeiten verliefen planmäßig und die Destiny-2-Server sind bereits wieder online. Sobald ihr das Update für Hotfix 3.4.0.4 geladen habt könnt ihr wieder zocken. Auf dem PC ist der Download 187,6 MB groß.

Wartung am 27.01. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen
  • Ab 17:45 Uhr gehen die Server offline. Ihr werdet aus allen Aktivitäten gekickt – die Downtime beginnt
  • Gegen 18:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen, pünktlich zum Reset
  • Um 19:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Nicht mehr lange und die neue Erweiterung in Destiny 2 ist da.

Das ändert sich mit Update 3.4.0.4 in Season 15

Das bringt der Hotfix heute: Bungie hat im Vorfeld nichts Genaues zu den Änderungen mitgeteilt. Mehrere Probleme sind jedoch bereits bekannt und wurden nun auch behoben.

Das stand aktuell bei Bungie auf der Hotfix-Liste:

  • Wenn ihr zum ersten Mal in einem Gebiet oder einer Aktivität spawnt, haben Handfeuerwaffen manchmal keine Munition mehr. 
  • Die Siegesserie der „Mutproben der Ewigkeit“ gewährt jetzt nur maximal 125 Punkte pro Abschluss. 
  • Spieler erhalten weiterhin verschiedene Errorcodes und werden dann aus dem Spiel gekickt.

Solltet Ihr auch Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für das Update in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes?

Die umfassende Liste aller Änderungen aus Hotfix 3.4.0.4 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Traditionell erscheinen die Informationen zusammen oder etwas später nach dem Update selbst. Hier binden wir euch den kompletten Change Log ein:

  • Bei dem Buff „Frontalangriff“ konnten Spieler nicht zuverlässig mit einem aufgeladenen Nahkampf das Ziel töten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ihr weniger Reputation in den „Mutproben der Ewigkeit“ als beabsichtigt belohnt wurde.
  • Und eure Handfeuerwaffen sind, nachdem ihr gespawnt seid, jetzt wieder geladen statt leer.

Einige Spieler hatten angemerkt, dass die neuen Downtimes dienstags und donnerstags viel zu viel Ausfälle mit sich bringen. Empfindet ihr das genauso? Oder sagt ihr, lieber öfter eine kurze Downtime und dafür weniger Bugs im Spiel? Oder sind euch die Downtimes bei Destiny 2 schon zu viel des Guten? Wie erlebt ihr das in anderen Spielen? Schreibt uns eure Erfahrungen dazu doch in die Kommentare.

Quelle(n): BungieHelp
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klabauter

Langsam würde ich gerne mal was über Void 3.0 hören. Ich hoffe im TWAB was heute Nacht kommt steht was.

sapphy

twab ist schon da. und es steht nicht wirklich was dazu drin.

Klabauter

Na toll.

Bon A Parte

Da gab es doch schon vor einem halben Jahr einen extrem ausführlichen TWAB zu.

Klabauter

Ich hätte es gerne exakt.

Bon A Parte

Deine Neugier in allen Ehren aber das wird es nie geben. Bungie verrät dir ja auch nicht vorher welche neuen Waffen es geben wird oder wie der neue Perkpool aussehen wird. Generell werden dir bei RPGs in der Regel vorher ja auch nicht die Skilltrees aufgeschlüsselt.

Der TWAB damals war schon sehr, sehr detailliert und sehr aufschlussreich.

Klabauter

Wahrscheinlich hast du recht. Naja es ist ja nicht mehr lange 🙂

WooDaHoo

Es dauert nicht mehr lange, dann müsst ihr Artikel über die beiden Wochentage schreiben, wo mal nicht gehotfixpatchwartet wird. 🤣

greywulf74

😂😂😂

Klabauter

Moment beschwerst du dich gerade das sie zu frequentiert Fehler beheben? 🤔🙃

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Klabauter
Wrubbel

Die Siegesserie der „Mutproben der Ewigkeit“ gewährt jetzt nur maximal 125 Punkte pro Abschluss.

Ein Glück bin ich mit der Arschgaulaktivität durch. Rang 16 erreicht und damit alles nennenswerte erspielt.

WooDaHoo

Hör mir auf damit. Und trotz der ganzen pferdekollerinduzierten Stumpfsinnigkeit waren weder mein Wunschroll für BXR noch für die Schrotze dabei. Aber dafür weiß er nun, wie sich Fließbandarbeit anfühlt. 🤣🤪

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von WooDaHoo
Marcus

Der gefälschte Arschgaul und Xur mit seiner Aktivität geht mir wirklich
am schon angedeuteten Arsch vorbei. Habe die Aktivität
nur ein paarmal gespielt und als zu öde empfunden, als daß
ich geneigt wäre, mir das bis zum Rang 16 anzutun.
Habe folglich irgendwo bei dem Rang, wo man das komische
Teil für eine Quest bei Xur bekommt gespielt und dann aufgehört.

Da fange ich doch lieber nochmal Borderlands 2 an, um den wahren
Arschgaul ‚Hallo‘ sagen zu hören. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Marcus
Wrubbel

Verstehe dich total. Hätte mich Schiff + Ornamente nicht gereizt, dann wäre bei Rang 4 auch Schluss gewesen.

EsmaraldV

…ich versteh nicht, wie du dich da durchquälen kannst, nur für ein paar sinnlose items

Wrubbel

Ich wollte das Schiff haben und habe es auch. Nebenbei einfach Tablet angemacht und nebenbei Serie geschaut

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Wrubbel
Marcus

Naah !
Das Schiff schaut mir zu hässlich aus, als daß ich das
unbedingt haben müsste.
Genauso hässlich sehen die Rüstungsteile aus.
Daher verspürte ich keinerlei Anreiz, mir das öde Gegrinde
antun zu müssen.

Tronic48

Ist doch völlig egal, wird viel gefixt wird gemeckert, wird zu wenig gefixt wird gemeckert, ist immer das selbe.

Ich sage, Lieber ein mal zu viel als zu wenig oder gar nicht.

Nolando

Ich glaube aber das zwei mal die Woche viel zu viel ist, nur um dann am Ende zu lesen:
„Spieler können nun Emblem X und Shader Y nutzen“

Hotfixe solcher art können in meinen Augen ruhig gesammelt werden und dann einmal im Monat angegangen werden.

Siehe Problem Partikel im Gambit, seit jeher bekannt aber bisher nicht ein Versuch diesen mal zu fixen.
Aber jammert einer über Ornamente die nicht genutzt werden können (Stichwort Eververse) ist Bungie seeeehr schnell mit einem Hotfix

also ja im Grunde bin ich bei dir lieber öfters fixen, aber dann auch sinnvolle Fixe.

Chanjo

PlayStation Spieler sind echt arm dran 😂

Klabauter

Warum denn das? Finde in dem Artikel nichts was uns irgendwie fertig macht 🙂

Millerntorian

Ewig langen Kopiervorgang auf der PS vergessen? 😂

Wrubbel

Bei der PS5 hält sich das stark in Grenzen 😅

Millerntorian

Ja danke. Streu ruhig noch Salz in die Wunde.

Wrubbel

Ich hatte auch nur im mMMO Artikel Glück gehabt 😅

Klabauter

Ach okay. Ja vergib mir. Ich hab seit nem Jahr schon die PS5 und hab solche Probleme schon lange vergessen. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x