Destiny 2 Update 3.4.0 ist da – Alle Patch Notes und Infos

Für Destiny 2 kommt heute, am 07. Dezember, ein Update auf PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia, welches die aktuelle Content-Dürre beenden soll. Das Update 3.4.0 bringt viele neue Inhalte, Fähigkeiten-Anpassungen und Waffen-Aktualisierungen. Alles, was ihr wissen müsst zu Ausfallzeiten und Infos bekommt ihr wie immer auf MeinMMO.

Das müsst ihr heute wissen: Bungie hat dieses Update bereits vorbereitet, sodass ihr euch heute voraussichtlich nur noch auf eine kleine Downtime einstellen müsst. Destiny 2 erhält das Update 3.4.0, welches den größten Balance-Patch aller Zeiten enthält, das neue „30-Jahre-Bungie“-Paket sowie die Triumphmomente 2021.

Sobald die neuen Inhalte live sind, könnt ihr dementsprechend auch den Dungeon „Sog der Habsucht“, erkunden. Bitte bedenkt jedoch, dass nicht alle Inhalte des Geburtstags-Events über Free2Play verfügbar sein werden.

Damit ihr heute wisst, wann ihr loslegen könnt und was sich alles im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO durch das Update 3.4.0 und aktualisiert diesen Artikel regelmäßig.

Wartung am 07.12. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 17:00 Uhr starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen.
  • Gegen 17:45 Uhr werden die Server dann offline gehen. Spieler werden dann aus allen Aktivitäten gekickt und die Downtime beginnt.
  • Ab 18:00 Uhr wird das Destiny-2-Update 3.4.0 verfügbar sein und auf allen Plattformen und in allen Regionen weltweit ausgerollt.
  • Habt ihr das Update heruntergeladen (und installiert), könnt ihr in Destiny 2 die neuen Inhalte erkunden.
  • Um 19:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten zum Update 3.4.0 planmäßig enden.
Aktualisierung
18:10 Uhr: Das Update 3.4.0 ist da und wird jetzt auf allen Plattformen ausgerollt. Auf dem PC ist der Download 3,2 GB groß.
18:45 Uhr: Reibungsloser Ablauf. Die Destiny 2 Server sind bereits wieder verfügbar und Spieler können sich, wenn sie das Update kopiert und installiert haben, wieder einloggen.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 19:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Destiny-2-Sog-der-Habsucht-2
Die neue 6-Spieler-Aktivität (F2P) die mit dem Update 3.4.0. live geht.

Das ändert sich mit Update 3.4.0 in Season 15

Das bringt das neue Update: Bungie hat bereits in den vergangenen Wochen vieles zu den Änderungen, Anpassungen und vor allem den neuen Aktivitäten verraten.

Das sind die wichtigsten Details, die vorab schon angekündigt wurden:

  • Destiny 2 veröffentlicht sein großes „30-Jahre-Bungie-Paket“, um mit den Spielern zu feiern.
  • Darin enthalten ist die neue, kostenlose Aktivität „Mutproben der Ewigkeit“ für 6-Spieler (mit Spielersuche).
  • Der Dungeon „Sog der Habsucht“ sowie die Cosmetics zum Event sind jedoch kostenpflichtig und damit exklusiv nur für Paketbesitzer. Hierzu gehört auch die Verfügbarkeit des ikonischen Raketenwerfers Gjallarhorn.
  • Das Paket beinhaltet anscheinend auch von Halo-inspirierte Waffen. Auf den Bildern zur Aktivität waren Schießeisen zu sehen, die dem MA40 Sturmgewehr und dem lilafarbenen Sturmkarabiner aus Halo sehr nahekommen. Ob das schon alles zum Halo-Cross-Over war bleibt offen.
  • Weiterhin erwartet die Spieler der größte Balance-Patch aller Zeiten. Das bedeutet massive Änderungen bei den Abklingzeiten von Fähigkeiten, einen stärkeren Fokus auf Gunplay und die klare Trennung zwischen PvP und PvE. Erwartet werden im Patch heute auch noch neue Informationen zu Timern für Granaten und Nahkampf, die Bungie bisher nicht angesprochen hat.
  • Es wird Nerfs und Buffs für Waffen geben, darunter ist auch der Nerf für das Raid-Exotic Vex-Mythoclast.
  • Im Rahmen des kreativeren Build-Craftings werden die neuen Quality-of-Life-Änderungen in Zukunft vieles einfacher machen. Die Glimmer-Kosten für Mods sind ab heute Abend Geschichte sein und auch bei exotischen Ornamenten wird es leichter, den Überblick zu behalten.
  • Zudem können im Update noch weitere Neuerungen enthalten sein, die bisher noch nicht bekannt sind.
Heute Abend erwartet euch ein mysteriöses Pferd, eine Piratenhöhle und viele Cosmetics.

Das sind weitere wichtige Änderungen in Bezug auf bekannte Probleme:

  • Im Strike „Die Korrumpierte“ wurden viele Fehler angegangen. Beispielsweise wurde die Menge der Gegner reduziert und Portalfehler behoben, die vor allem im Spitzenreiter ein Problem darstellten.
  • Die Waffen aus der Träumenden Stadt erscheinen nun häufiger nach Abschluss des Blinden Quells.
  • Auf der PvP-Map “Rostlande” wurden einige Darstellungsfehler beseitigt, die dazu führten, dass dynamische Objekte nicht angezeigt wurden.
  • Falls ihr InGame-Chat-Messages verpasst habt, könnt ihr diese Text-Chat-Anzeige wieder aufrufen, indem ihr euch in den Nav-Modus begebt. So könnt ihr endlich lesen, worüber eure PC-Einsatztrupp-Mitglieder geplaudert haben.
  • Sowie weitere Fixes für einige der nervigsten Probleme.
5 wichtige Änderungen in Destiny 2, die das Spiel grundlegend verändern werden

Patch Notes für Update 3.4.0 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen aus dem Update 3.4.0 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes.

Traditionell erscheinen die Informationen zusammen mit dem Update selbst. Doch Bungie wollte sich bemühen, aufgrund der Vielzahl an Änderungen, die Patch-Notes schon vor dem eigentlichen Update bereitzustellen.

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Seid ihr bereit für die Erkundung der mysteriösen Lootcave? Worauf freut ihr euch nach dem Update am meisten? Denkt ihr das Gjallarhorn wird seinem Image als Non-Plus-Ultra-Waffe gerecht werden? Welche Neuerung wird die Spieler am meisten beschäftigen?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
iBuhl

Weiß jemand wie die Drop Chance für die Dorn Ausrüstung ist ???

Onyxia

Finde die Triumphmomente etwas lieblos dieses Jahr.
Hatte gehofft, man muss wieder mehr Raids clearen, außer die VoG. Schade. Mach werd ich ihn trotzdem 🙂

Wrubbel

Naja, gab doch auch nur Tiefsteinkrypta und VoG dieses Jahr und beide sind für den Titel gefordert. Es wurden doch bisher auch immer nur jene Raids gefordert, welche auch in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Verstehe daher dein Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Wrubbel
Varg

Nja bei den triuphmomente vor beyond light waren alle raus gehende raids gefordert… verdammt fehlen mir die 😪

Wrubbel

Stimmt, ich vergaß. Wobei das dann einmalig war. Im ersten Jahr, waren es die drei Calusraids. Im zweiten Jahr waren es LW + GdV + Krone. Das dritte Jahr, wie du bereits sagtest (vermutlich haben sie sich so entschieden, weil sonst nur GdE da gewesen wäre) und im vierten Jahr VoG + Tiefsteinkrypta.

Tim

Kann mir jemand sagen, wo der Seltsame Schlüssel benutzt werden muss? Magnum Opus Schritt 5 für die Wegbereiter Knarre

HanKami

Beim Xur Standort musst du wenn du ankommst nach hinten gehen dann wirst du teleportiert musst schräg recht laufen und der Rest wird gezeigt

Tim

Du meinst im Tal, wo die 6er Aktivität startet? Da bin ich schon alles abgelaufen.. wird nichts angezeigt. Wo genau muss ich denn hin bzw. Wo ist das Septagon?

Tim

Ok hab’s gefunden. War nur ein Stein.. thx

HanKami

Kein Problem

HanKami

Also die 6er Aktivität ist nicht so schlecht, gefällt mir persönlich besser als die letzten zwei. Im Dungeon war ich noch nicht, mal sehen ob ich heute Abend drei zusammen kriege. Die Exo Handfeuerwaffe gefällt mir gut auch wenn sie optisch nicht das Glanzstück ist

Eldiablo828

Bin ich der Einzige, der stinksauer ist, dass die neue Dorn-Rüstung und der Raketenwerfer nur bei Absolvierung des Dungeons spielbar sind? Das wurde beim Kauf des Packs so nicht von Bungie kommuniziert und finde ich echt daneben diese Aktion …

Martin

Der Dungeon macht Spaß..ist also glaub ich nicht so schlimm…wenn man allerdings keine Mitspieler hat ist es , wahrlich kein Zuckerschlecken. Die Kommunikation von bungie ist wirklich sehr fragwürdig. Ich bin/war auch leicht irritiert , da ich fürs Horn bezahlt habe , aber wahrscheinlich keine Chance habe es zu bekommen da meine Mates alle kein Destiny mehr spielen

Theiss

add mich, Theiss_JTSTR auf ps4/5, dann können wir gerne zusammen laufen 🙂 hab das Hörnchen schon ^^

Martin

Joa…das mache ich doch glatt…ich bin DC_Odin_Berlin

Eldiablo828

Wie ist denn dein Bungiename? 😀

Martin

DC_Odin_Berlin#9090

Motzi

Den Raketenwerfer bekommt man über eine kurze Questreihe, die man beim NPC im Kosmodrom bekommt. Im Dungeon bekommt man den Katalysator. Finde das aber auch nicht so gut gelöst von Bungie. Die sollten aus ihren Statistiken eigentlich herauslesen können, dass es sehr viele Solospieler gibt, die Raids, Dungeons & Co außen vor lassen und somit nicht an die nur dort erhältlichen Dinge kommen.
Der Dungeon an sich ist im Normalmodus im Vergleich zu den vorherigen recht einfach. Jemand aus meiner Fiendlist hat den gestern abend direkt solo und makellos geschafft, zumindest hatte er das Abzeichen ausgerüstet. Wobei das aber auch ein absoluter Ausnahmespieler ist.

Martin

Ja … aber die Quest setzt den Abschluß des Dungeons vorraus

Motzi

Nein, habe die Quest vor dem Dungeon gemacht.

UnderSkilled_and_OverGeared

Wie das denn?

Bei mir will Shaw, dass ich für den nächsten Quest-Schritt in Dungeon muss für das Hörnchen o.O

Motzi

Habe mir jetzt mal zwei Quest Guides durchgelesen und da steht tatsächlich der Dungeon als Zwischenschritt.
Ich war im Einsatztrupp mit jemandem, der den Dungeon schon abgeschlossen hatte. Mit dem bin ich ins Kosmodrom zu shaw der das Exotic Symbol über dem Kopf hatte und der nächste Schritt war es, sechs Rudelgeschosse zu finden.
Dungeon habe ich dann Betreten, um die drei Truhen für den Kat zu öffnen.

Furi

Willste das Ding geschenkt haben oder wie?
Reiß dich zusammen, such dir nen Trupp oder solo das Ding.
Das ist der Preis dafür.

Onyxia

Unterschreib ich so

Eldiablo828

Ja, bist ein ganz Harter. Und was heißt hier geschenkt? Damals, als ich das Pack GEKAUFT habe, wurde mir nicht gesagt, dass man für die Rüstung und die Waffe erst mal den Dungoen schaffen muss, wo man wieder auf Mitspieler angwiesen ist, folglich auf Dritte, wo man nicht direkt einen Einfluss drauf hat.
Ich finde diese Praktik von Bungie echt voll daneben.

Furi

Ich weiß nicht, wo du dich vor deinem Kauf informiert hast , aber mir war das vollkommen klar, dass der Raketenwerfer und die Ausrüstung, Teil des Dungeons sind.

Du hättest also 25€ nur für einen Raketenwerfer und eine Ausrüstung bezahlt, der Inhalt wäre dir egal? Das ist so gesehen auch traurig….

Dass man allerdings wieder so “leicht” rankommt und einem die Gjallarhorn in Form von einer Quest hinter her geworfen wird, find ich nicht gut.

Martin

Kann es sein das dit lfg nicht richtig funktioniert über die App?? Kann keinen Einsatztrupp erstellen? Dabei hätte ich sogern dit Hörnchen

Eldiablo828

Wie ist denn dein Bungiename?

Martin

DC_Odin_Berlin#9090

Furi

Den Dungeon find ich spitze gemacht. Hat richtig Laune gemacht der erste Run jetzt. Etwas schade, dass sie einem das Gjallarhorn quasi wieder hinterher schmeißen. Hab den jetzt noch nicht wirklich getestet, aber erster Eindruck, eher ernüchternd.

Furi

Muss mich selbst mal updaten. Nachdem der Ersteindruck nicht so gut war, habe ich das G’horn, auch mit Kat, jetzt etwas ausgiebiger getestet und tja…. fetzt doch ganz gut das Hörnchen 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Furi
Patsipat

Weiß zufällig jemand wo man die Dornoptik für die Rüstung herbekommen kann? Dachte die ist im Vorbestellerbonus dabei…

Oder hab ich da was falsch verstanden und es ist eine “normale” Rüstung?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Patsipat
Scofield

Die ist nur über die neue dungeon erhältlich.

Patsipat

Danke

jolux

Bin ich der einzige, der bei dem Pferd immer an den “Arschgaul” aus Borderlands denken muss? 😆

Irina Moritz

LOL Jetzt seh ich’s auch 😀

Wrubbel

Nope, das Pferd ist Arschgaul in Destiny. Da gibt es keine anderen Meinungen. Punkt😂

Ich suche nur noch das Eridium um es ihr in den Allerwertesten zu schieben.

Verstört noch einen in der neuen Aktivität dir Stimme von Xur und das komische Gewiehre von dem Pferd? 😂

Aber bis jetzt gefällt sie mir, mal sehen wie es weitergeht 🙃

Ich finde die Soundabmischung in der 6-Spieler-Aktivität generell grausig.

Diese überlauten verzerrten, schrillen Tonfolgen nach Erledigung eines Encounters sind wirklich schmerzhaft in den Ohren.

Alex

Freue mich auf Erweiterung… aber was ich eben schade finde, dass man für PC auch nochmal blechen muss. Ich spiele manchmal auf PlayStation und manchmal PC… für PS habe ich das Paket gekauft (wird öfters verwendet), dennoch werd ich als PC Spieler nochmal zur Kasse gebeten… mit dem gleichen Bungie Account… das ist eben nicht so prima.

Daniel999

Das hat nichts mit Bungie zu tun – Die Stores unterstützen sowas nicht

Es gibt meines Wissens nach kein DLC – in keinem Spiel, dass Cross-Save unterstützt

Damit du auf PS und PC spielen kannst müsste das DLC ein reiner Silber Kauf sein. Dadurch könnten Sie es aber weder in irgendeinem Store featuren, noch könnten Sie Sales dafür machen.

Entweder gibt es ein DLC in Stores zu kaufen
Oder es ist nur ein Ingame Kauf ohne Promotion

Da ist klar wie sich Bungie entscheidet

blackDevilMG04

Allgemeine Frage an die Ps4 Pros:
Warum braucht man auf der alten ps4 (weiß nicht wie es bei pro und ps5 aussieht…) immer (noch) 100GB freien Systemspeicher bei jedem noch so kleinen Update? Ich dachte das wurde mit der Content Vault geändert dass sich nicht mehr das ganze Spiel installiert bei einem Update? Kann mir das bitte jemand erklären? Es nervt unheimlich da ich nur eine 500gb SSD drin hab und darauf immer 100gb für D2 freihalten muss (auch wenn’s nur ein 30mb Update ist!) Dank euch im voraus! 🤗

Patsipat

Soweit ich weiß hat es etwas damit zu tun wie die Ps4 die neuen Daten in die bestehenden einbindet. Aber was genau das ist kann ich leider nicht sagen.

Daniel999

Spieldaten müssen auf der PS4 zusammen liegen – wie ein Buch

Wenn du in einem 1000 Seiten Buch eine Seite bei S.504 einfügen willst musst du alles ab 505 halt weg kopieren, deine Seite einfügen und dann die anderen wieder hinkleben.

Tony Gradius

Aderlasstag in der Filterblase der Uebriggebliebenen. Hurra, der Recycl-O-mat wird wieder angeworfen. Und was neues gibt es auch. Aber nur in homöopathischen Dosen. Mit ein bisschen Abstand wirkt das alles völlig abstrus. Ich geh jetzt lieber wieder Mass Effect zocken, sonst bekomme ich vom Kopfschütteln noch Scheudertrauma 😂.

blackDevilMG04

Sehr geil geschrieben 😂😂😂

blackDevilMG04

Also ich hab’s mir nicht gekauft. Ich warte auch erst mal bis morgen u beobachte das ganze mal auf der Couch 😁 wenn’s gefällt Kauf ich das Paket viell noch nach… Allerdings bin ich echt noch am grübeln ob mir die G-Horn u der dungeon 25 Eur wert sind 🤔 Vor allem da auch noch Hexenkönigin dazu kommt und ich nicht grad mit Kohle um mich werfen kann 🙈 Und so wie ich Bungie kenne wird die G-Horn ohnehin später mal für alle verfügbar sein 🤪 Trotzdem allen ein schönes Bungo-Jubi!! Lasst es krachen! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

CandyAndyDE

Sowie weitere Fixes für einige der nervigsten Probleme.

Fallen jetzt, nach über 2 Jahren, endlich keine Partikel mehr im Gambit durch die Map?
Wurde beim Jäger endlich der Pfeil, der links neben dem Charakter über den Boden wandert, entfernt? Ganz ehrlich, es würde mich wundern… 🤔

Ich muss aber sagen, dass ich mich auf heute Abend freue. Endlich wieder neuer Content. Ich liebe dieses Gefühl, wenn du einen Dungeon oder einen Raid zum ersten Mal startest und sich das alles noch so neu und unverbraucht anfühlt 🤗

Happy G-Day euch allen 😀

Erwarte mal lieber nicht zuviel 😬

SneaX

Sind die cosmetics und die g-horn gleich verfügbar oder muss man die noch frei spielen? Weiss man das?

Nakazukii

ich hoffe doch sehr das es dazu eine nostalgische quest geben wird

CandyAndyDE

Das GHorn bekommt man im Dungeon, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von CandyAndyDE

Och bitte nicht… 🙁

Bitte als normale Quest, die man auch solo machen/schaffen kann.

Bert

Über die destiny App findet man ruckzuck Leute. Man muss nicht mal reden.
Seit die App so wunderbar klappt, kann man wirklich alles spielen.
Raid würde ich mal ausklammern 🙂

Jawoll… ab ins Dungeon 😕

Ick freu mir wund… 😭

Furi

Auch die Dungeons sind solo machbar….

Nakazukii

endlich wieder content, ich frage mich nur für wie lange der content reichen wird

Starfighter

Naja super lange wird der Content nicht reichen. Aber das war bereits klar. Mach dir nichts draus. Ist ja nicht mehr lange bis zur Erweiterung Die Hexenkönigin…. 😎 Ist halt momentan nicht wirklich was zu tun in der akt. Season – die Story liegt derzeit auf Eis und der Bezahl-DLC 30 Jahre Bungie bietet jetzt nicht wahnsinnig viel Inhalt. Aber wie gesagt: das war klar. Guten Loot. 😀

Bananaphone64

Na ja… Ich denke der Dungeon wird zumindest ein paar Mal wiederholt werden um alles zu bekommen…
Dazu die 6 Spieler Aktivität mitsamt Waffen und so.
Und Moments of Triumphs werden sie uns zus****en mit Triumphen

Starfighter

😜

Don77

1-2 Stündchen wird es wohl beschäftigen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x