Destiny 2: Wer 2 der stärksten Waffen maximal upgraden will, muss sich beeilen

Wer in Destiny 2 seine Exotic-Sammlung auf 100 % bringen möchte, muss in den nächsten 2 Wochen starten – sonst ist es zu spät. Ihr habt nur noch begrenzt Zeit, um alle Meisterwerk-Katalysatoren freizuspielen.

Um diese Deadline geht’s: In Destiny 2 können die Hüter 70 unterschiedliche Exotic-Waffen sammeln. Viele der einzigartigen Knarren erreichen erst durch ihren Meisterwerk-Katalysator ihre finale Form.

2 der besten Exotics könnt ihr aber nur noch upgraden, wenn ihr damit bis zum Reset des 20. Oktobers anfangt. Die Deadline betrifft die Sniper Wispern des Wurms und das Impulsgewehr Perfektionierter Ausbruch.

Startet ihr eine Woche später, ist es unmöglich. Egal, ob ihr Tag und Nacht Destiny 2 durchgrindet. Denn beide Katalysatoren benötigen mehre Wochen, um gelevelt zu werden.

Deswegen der Zeitdruck: Am 10. November erscheint endlich Beyond Light (Jenseits des Lichts). Zusammen mit Release der großen Erweiterung lagert Destiny 2 aber auch viele Inhalte in die Destiny Content Vault (Inhalts-Tresor) ein.

Stasis Eis Dunkel Klassen Element Destiny 2 Titel
Beyond Light führt die Hüter auf den Eismond Europa

Das heißt für euch, dass komplette Planeten, zahlreiche Quests und eben auch Katalysatoren vorerst aus dem Game verschwinden. Die Katalysatoren für die Wisper und Perfektionierter Ausbruch zählen zu den besten Exo-Meisterwerken in Destiny 2, sind aber nur aufwändig zu erspielen.

Das können die beiden Exotics als Meisterwerk mit Katalysator:

  • Wispern des Wurms erhält ein höheres Nachladetempo und den Perk „Atemkontrolle“ – Zielt man durch das Visier ohne zu feuern, erhält man für einen Moment Bonusreichweite und Präzisionsschaden
  • Perfektionierter Ausbruch erhält verbesserten Naniten-Schaden. Feinde, die eliminiert werden, während Naniten an ihnen haften, erzeugen zusätzliche Naniten
5 starke Meisterwerk-Katalysatoren in Destiny 2, die jeder Hüter haben sollte

Das müsst ihr für die beiden Top-Katalysatoren in Season 11 tun

Wispern des Wurms zum Meisterwerk machen: Um den Katalysator für die Whisper zu finden, müsst ihr die Mission „Das Wispern“ (Io) auf heroisch einmalig abschließen.

Wispern des Wurms

Ihr könnt euren Katalysator dann pro Woche maximal um 36 % leveln. Sprich, ihr braucht im besten Fall 3 Wochen um auf 100 % das Meisterwerk freizuschalten. Und das auch nur, wenn ihr regelmäßig die heroische Variante unter Zeitdruck abschließt und alle versteckten Musik-Rätsel bei den Orakeln löst – ihr könnt dies aber auch auf 2 Runs pro Woche aufteilen.

Wie das im Detail funktioniert, findet ihr in diesem Artikel auf MeinMMO:

Perfektionierter Ausbruch zum Meisterwerk machen: Diesen Katalysator findet ihr, sobald ihr die Mission „Stunde Null“ (ETZ – bei der Farm) auf heroisch meistert.

Perfektionierter Ausbruch

Leveln könnt ihr den Katalysator dann durch den erneuten Abschluss der Mission um 20 % pro Woche. Zusätzlich könnt ihr jede Woche ein elementares Tresor-Rätsel knacken und so weitere 13 % obendrauf packen.

Alle Kombinationen findet ihr hier:

Habt ihr euch die beiden Exotics schon als Meisterwerk gesichert? Wenn nicht, solltet ihr bald damit anfangen, denn euch rennt die Zeit davon.

Bereits jetzt ist es unmöglich, sich alle prestigereichen Titel zu sichern, selbst wenn ihr bis Beyond Light durchsuchtet. Das gefällt nicht allen Hütern, aber Bungie bleibt da eisern: Spieler jammern in Destiny 2 über unerreichbare Aufgabe – Bungie will nichts ändern

Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Danke für die Erinnerung. Kommt auf meine aktuelle Nachholagenda 😁

Alitsch

Ich weiß nicht ob Ich die beiden Waffen weiter tragen/haben oder benutzen möchte, mit oder ohne Kat.(spielt für mich keine Rolle)
Wird es nicht Zeit neue Monster in Spiel zu bringen an Stelle die Alte immer weiter zu tragen.(irgendwann ist genug, Nostalgie her oder hin)

Für mich sind es nur Sammlerstücke nicht mehr. Hab Izanagi mehr genossen und gespielt als Whisper
Und Ich finde Bungie soll langsam mehr an Infos rausrücken, langsam fürchte Ich das es alles schon an Infos war.
Und mit Kats hab Ich 2 Probleme, einmal die Aufgabengestalltung und 2 sind für mich Kats Exos 2.0 über Kats drop hab Ich mehr gefreut als über dazu gehörigen Exo. Sinnlos eingebautes Doppel/Dreifach Grind. Was für mich sehr an ABM für Vielspieler grenzt.

Millerntorian

*Habt ihr euch die beiden Exotics schon als Meisterwerk gesichert? Wenn nicht, solltet ihr bald damit anfangen, denn euch rennt die Zeit davon.*

Also mir rennt gar nix davon.

A) habe ich mir aufgrund einer starken Gehopse-auf-Zeit-Aversion die Dinger nie geholt (mich hat eigentlich immer nur Trevor in der Mission interessiert, der Rest ist nicht so meins),

B) hab ich genug Item-Plunder im Inventar/Tresor, mit dem ich erstaunlicherweise auch viel Spaß ingame habe (Wie Mapache unten schrieb, ich bin auch so’n Verrückter, der das spielt, worauf er Bock hat, statt mich ständig indoktrinieren zu lassen).

und C) finde ich solche Aussagen immer ein wenig irritierend, da ich noch nicht mal weiß, wie das Spiel zukünftig ausgerichtet sein wird. Tja, bis heute ist nur bekannt, wie Stasis funktionieren soll; weder Waffen oder Inhalte von BL wurden bis dato genauer erläutert (Viele wissen auch, dass mich weder Siegel noch Triumphe übermäßig fesseln, denn das Hinterhergerenne nach virtuellem Nichts überlasse ich anderen). „Gibt es eine komplette Neuauflage aller bekannten Items bzw. Erreichbarem ingame oder echte Innovationen?“ ist nur eine meiner unbeantworteten Fragen.

Und solange ich darauf keine Antworten erhalten habe, weiß ich noch nicht mal, ob Destiny an die Begeisterung vergangener Tage bei mir persönlich (!) anknüpfen kann. Wie soll ich folgerichtig das Gefühl haben, ich würde irgendwas verpassen?

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Millerntorian
Gönndalf

Joar, den Outbreak Kat hätte ich auch wirklich sehr gern… Und an dieser Stelle möcht ich mich nochmal ganz herzlich bei Bungie für den Timer bedanken!

Baya.

Ohne wär’s ja Kindergarten 😉

Gönndalf

5 min mehr für die älteren Hüter wäre aber humanitär! 🙈🙊

Zuko

5 Minuten mehr??? Wenn du die Runs inkl. Rätsel machst, dann ist der dritte Spieler, der das Rätsel nicht macht und schon zum Boss allein vor geht fertig, bevor die anderen beiden den Boss überhaupt sehen, weil durch das Rätsel ungefähr 6-7 Minuten man mehr Zeit hat als sonst.

Damit beendet man locker den Run mit knapp 7-9 Minuten sogar am Ende über.

Gönndalf

Bekommt man tatsächlich Zeit dazu, wenn man das Rätsel macht?? Das wusste ich gar nicht, Danke für den Tipp! Schaue zwischendurch bei reddit, ob ich einen Platz in nem Sherpa-Run ergattern kann, hatte aber bisher leider kein Glück!
PS: Ich befrei dich mal von dem Down-Vote! 🙂

Dat Tool

Jo war letzte Woche Spaßeshalber mal in der Whispernmission weil ich mir die Truhen holen wollte. Die waren aber nicht vorhanden. Kann man die nur einmal holen?

YallMight

Die sind nur in der heroischen Version

Dat Tool

Jo logisch. Whispern habe ich ja. Starte dementsprechend auch nur noch die Heroic Variante. Sie waren dennoch nicht vorhanden

Baya.

Die Truhen sind immer da, einzig die faulige Essenz bekommst nur einmal pro Woche.

Dat Tool

So. Habe den Fehler wohl gefunden. Ich habe damals mit dem Warlock die Snipe geholt. Dementsprechend dürfte die Mission ja nun auf Heroisch sein. Ist sie aber nicht. Ich kann nur die ganz normale Variante der Mission starten. Liegt das vllt daran das ich damals nicht der Truppführer war? Müsste er doch trotzdem erkennen das ich die Whispern schon habe. Ich spiele fast ausschließlich Warlock oder Jäger. Mit dem Jäger habe ich es auf keinen Fall gemacht wegen der Sprungpassagen Mission.

Baya.

Wer Truppführer ist, ist egal. Du musst die Mission halt erst normal abgeschlossen haben, damit du überhaupt in die Heroische kommst… Und das pro Charakter.

Dat Tool

Aber die haben wir ja abgeschlossen sonst hätte ich die Wumme doch überhaupt nicht. Ich habe auf dem Kat ja auch schon Prozente. Ich habe nur keine Heroische Variante dieser Mission nur die Standard Variante

Zuko

Weil du mit JEDEM Charakter, der da rein soll, die heroische auch freigeschaltet haben musst, wie der Vorredner schon korrekt mitgeteilt hat.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Zuko
Dat Tool

Ahja. Hilft mir gar nicht

Baya.

Wennst grad Warlock spielst, dann flitzt halt mal normal durch und danach nochmal heroisch. Danach in Ruhe Kisten öffnen 😉

Dat Tool

Also erstmal danke für eure Hilfe. Ich glaube dann verzichte ich lieber auf den Kat. Ich gehe davon aus hier handelt es sich um ein Fehler. Ich habe die heroische Variante ja schon gespielt. Vor 7 Monaten habe ich mir ja schon über die Kisten prozente geholt. Habe insgesamt 14 Prozent auf mejnen Kat. Da jetzt nochmal beide Varianten zu machen fehlt mir die Motivation. Trzd. Nochmals Danke :))

Dat Tool

Ich Hab es jetzt 🙈 ich muss natürlich die heroische Variante auswählen. Mein Gott war das ne schwere Geburt
Ich bin davon ausgegangen das dann nur noch die heroic Variante verfügbar ist. Muahahaha

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Dat Tool
Baya.

😀👍

Tronic48

Keine Zeit für so was, muss Genshin Spielen, bis 10.11

Außerdem, ich brauche diese Waffen nicht, bin ganz zufrieden mit dem was ich habe, aber Okay, wers mag, soll sie sich holen.

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tagen von Tronic48
Marki Wolle

Genshin 👍

Mapache

Mir langt meine Whisper auch ohne Catalyst. Das Ding wird eh nur sehr selten ausgepackt.

Desdroyr

Natürlich packst du die nur selten aus. Ohne Kat taugt die gar nichts. Erst der Kat macht die richtig gut 😅

Mapache

Ich nutze die nur sehr selten weil ich a) Sniper nicht mag und b) andere Waffen habe die ich lieber spiele.
Ich gehöre zu diesen Nostalgikern die noch das spielen was ihnen am meisten Spaß macht und nicht nur das was am besten ist. 👍🧐

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tagen von Mapache
no12playwith2k3

Kann ich gut nachvollziehen!

Neulich einen Raid mit einer Random-Gruppe gespielt. Da gibt es ja dann immer einen, der meint, der Über-Held zu sein und anderen vorschreiben will, wie sie zu spielen haben. Sowas lässt mich total kalt. Und dann biste mal beim Boss gewiped, weil was schief lief und siehe da: Den größten Schaden am Boss hat der renitente no12playwith2k3 ausgeteilt.

Feeling schlägt DPS, zumindest manchmal!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x