Destiny 2: Rand der Erlösung – Raid-Guide zu allen Phasen

Destiny 2: Rand der Erlösung – Raid-Guide zu allen Phasen

Vierter Encounter: Wahrheit

Aufteilung: Zwei Teams mit jeweils drei Hütern – das innere und äußere Team.

Wie funktioniert der Encounter? Bei diesem Encounter ist das Wichtigste die Kommunikation zwischen den einzelnen Teams. Der Raum ist in zwei Areale eingeteilt – der Spawn, wo sechs Statuen stehen, die eure Hüter symbolisieren, und das Ende, wo drei zufällige Statuen auserkoren werden.

Diese drei auserkorenen Spieler werden in ihre Statuen teleportiert und sind vom restlichen Trupp getrennt und dort gefangen. Die drei anderen Spieler, die nicht teleportiert worden sind, können den großen Raum frei begeben und müssen den Spieler in den Dimensionen helfen. Wir erklären euch jetzt, was das Team in der Dimension tun und was der Dreiertrupp außerhalb der Dimension machen muss.

Team „Dimension“

Wenn ihr teleportiert wurdet, erscheinen drei Statuen mit einem zweidimensionalen Symbol in der Hand: Kreis, Dreieck oder Viereck. Macht eure Statue aus und schaut, welches Symbol diese in der Hand hält. Kommuniziert diese im Chat oder über Mikrofon.

Eure Aufgabe in der Dimension ist es jetzt, zwei Symbole zu kombinieren, die nicht euer zweidimensionales Symbol besitzen. Um zu verstehen, wie ihr die Symbole bauen könnt, hat YouTuber Nexxos eine praktische Grafik erstellt:

Destiny-2-Nexxoss-Grafik-Koerper
Nexxoss hat eine praktische Grafik für diese Phase erstellt – Mehr Details findet ihr in seinem Video (Quelle: youtube.com)

Als Beispiel: Seid ihr Spieler eins und eure Statue hält ein Dreieck, müsst ihr einen Zylinder in eurer Dimension bauen. Um einen Zylinder in eurer Dimension zu bauen, müsst ihr die Ritter töten und das Symbol „Viereck“ und „Kreis“ kombinieren. Habt ihr beide kombiniert, erhaltet ihr einen zylindrischen Buff und könnt so aus den Scherben und eurer Welt entfliehen und seid gerettet.

Habt ihr nicht die notwendigen Symbole in eurer Dimension, müsst ihr die Symbole, die in eurer Welt sind, an eure Kollegen-Statuen verteilen. Zuerst das Symbol, was sie nicht in der Hand halten, und dann verteilt ihr euer Symbol zu ihnen. Das war das Wichtigste für das Dimensions-Team.

Team „Außen“

Das äußere Team muss in dieser Welt den richtigen dreidimensionalen Körper bauen, damit der Spieler in der Dimension mit dem richtigen Schlüssel ausbrechen kann. Ihr werdet also, je nachdem, welches Symbol euch das innere Team verkündet, eure Aktionen danach richten.

Jede Statue von „Außen“ trägt den falschen dreidimensionalen Körper und ihr müsst nun das Symbol herausschneiden, welches das innere Team euch für die jeweilige Statue verkündet hat und es mit dem richtigen Symbol verbinden. Die Symbole erhaltet ihr erneut von drei Rittern, die in eurem Raum spawnen.

Der Prozess funktioniert aber nur mit zwei Statuen. Das heißt, schneidet ihr etwas raus, müsst ihr eine zweite Statue aktivieren, die dann auch ihr rausgeschnittenes Symbol mit der zuvor aktivieren Statue tauscht.

Ein Beispiel:

  • Statue 1 hat in der Dimension „Dreieck“ – Außen ist es ein Kegel
  • Statue 2 hat in der Dimension „Viereck“ – Außen ist es ein Prisma
  • Statue 3 hat in der Dimension „Kreis“ – Außen ist es ein Zylinder

Nun müsst ihr wie folgt tauschen:

  • Statue 1 tauscht sein Dreieck mit dem Viereck von Statue 2
  • Statue 2 tauscht sein Dreieck mit dem Kreis aus Statue 3

Ergebnis:

  • Statue 1 hat jetzt einen Zylinder
  • Statue 2 hat jetzt einen Kegel
  • Statue 3 hat jetzt ein Prisma

Nun müssen die Spieler von der Dimension die richtigen Körper bauen und können jetzt entkommen.

Endphase: Versteinerung

Habt ihr alle Spieler rausgeschafft, wird der Zeuge alle bis auf einen Spieler versteinern. Er muss dann von den versteinerten Spielern gesagt bekommen, welchen Geist dieser aufheben und dann auf den Podest im Spawn platzieren muss. So kann er Spieler entsteinern.

Spieler die versteinert wurden, müssen ihre Kameransicht wechseln und ihre Mitspieler navigieren, denn nur sie können die alternative Dimension sehen und wissen, welcher Geist zu welchem Platz passt. Habt ihr das erledigt, müsst ihr die Phase noch 2x abschließen, um diese geschafft zu haben.

Tipps zum Encounter:

  • Für die Geistphase solltet ihr euren Hüter so anziehen, dass man diesen von den anderen unterscheiden kann. Euer Geist sollte auch auffällig sein, damit man diesen mit euch leichter verbinden kann. Jeder Hüter sollte einen anderen Geist besitzen.
  • Nehmt Waffen mit, die unaufhaltsame Champions aufhalten können, denn die werden spawnen.
  • Sprecht euch ab und kommuniziert miteinander. Es handelt sich dabei um die schwierigste Phase im Raid – Lasst euch also Zeit.

Das war der vierte Encounter. Auf Seite 5 kommt der letzte Encounter auf euch zu.

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Ein dankbarer User

Hi, eine Frage zum 4. Encounter: Ist jemanden bekannt, ob die Phase verbuggt ist? Wir haben wiederholt das Problem, dass die Spieler aus der Dimension nicht in den Hauptraum zurück kommen, obwohl die Formen in den Einzelräumen korrekt angezeigt werden als auch die Körper im Hauptraum richtig zugeordnet sind (mehrfach gegen gecheckt) und manchmal klappt es auch (nur leider nicht 3mal hintereinander). Kann es sein, dass die Einzelspieler erst einmal versteinert werden müssen, um wieder rauszukommen? Wir sind für jede Tipp dankbar!
P.S. Auch die Schatten an der Wand in den Einzelräumen werden sporadisch nicht angezeigt, was sich mit dem Töten der Ritter dann ändert.

Don77

Bitte mal eine News dazu machen das es keine kostenpflichten DLC’s mehr geben soll, das find ich die krasseste News der letzten Tage überhaupt

OMWG

Wo hast du das gelesen?
Die einzige Info, die ich finden konnte (reddit) war, das es zukünftig pro Jahr 2 DLCs und 2 Seasons geben soll.
Beides soll wohl immer zur selben Zeit kommen. Die Seasons sind komplett kostenlos (von kostenlosen DLCs steht da nichts)
https://www.reddit.com/r/Destiny2Leaks/comments/1ehubku/detailed_leak_on_future_dlcs_and_seasons_by_liz/

CandyAndyDE

Ja, das glaubt bloß keiner 😂
Ich auch nicht.
2 DLC pro Jahr? Sie haben ja nicht mal einen pro Jahr hinbekommen. Und jetzt wurde das Destiny-Team auch noch personell beschnitten. Never ever.

OMWG

Du darfst das nicht mit den aktuellen DLCs vergleichen. Die kommenden sollen nicht mal ansatzweise den Umfang haben, wie z.B das von The Final Shape. Steht dort im Link auch bei (Btw. these DLCs aren’t final shape sized)

Don77

Auf XboxDynasty, einfach in Google Xboxdynasty Destiny 2 eingeben

Akuma

Das stand im Bericht von Jason Schreier, ja.

Wurde auch von Lydia hier erwähnt: https://mein-mmo.de/bungie-magic-insider-bericht/

Wie geht es weiter? Destiny 2 wird mit dem neuen Direktor Tyson Green wohl eine andere Richtung einschlagen, die manche der befragten Mitarbeiter wohl optimistisch sehen. Der „Money Maker“ soll zwar weiterhin Updates erhalten, statt der großen kostenpflichtigen Erweiterungen will man aber offenbar bestehende und neue Spieler mit kleineren Content-Drops überzeugen.

Aber tut mir leid das ist doch mehr oder weniger nur eine Randnotiz aktuell, da die Probleme von Bungie jetzt sind und nicht in X Monaten.

Ansonsten noch als Erinnerung: Wenn du Themen vorschlagen möchtest, mach das bitte im Discord oder per E-Mail. Die Kommentare sind nicht dafür da 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden von Akuma
Don77

Ok werde ich dann machen

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