Destiny 2: Neuer Granatenwerfer könnte perfekt für den Add-Clear sein, Spieler taufen ihn „Schnellfeuer Dürrensammler“

Destiny 2: Neuer Granatenwerfer könnte perfekt für den Add-Clear sein, Spieler taufen ihn „Schnellfeuer Dürrensammler“

Destiny 2 erhielt mit The Final Shape einen neuen Granatenwerfer, der das Potenzial besitzt, richtig gut zu sein.

Was ist das für eine Waffe? Mit The Final Shape erhielt Destiny 2 einen neuen legendären Granatenwerfer namens „Verlorenes Signal“ (Englisch: Lost Signal).

Der Granatenwerfer verschießt Salven, die beim Aufprall anhaltende Stasis-Pfützen verursachen. Diese Pfützen verursachen Schaden über Zeit an Gegnern, die mit ihnen ihn Kontakt kommen – also ähnlich wie der beliebte exotische Granatenwerfer „Dürresammler“ (Engl: Witherhoard).

Das Besondere an der Waffe ist: Zwar sagt uns das Spiel, dass der Granatenwerfer genauso wie der Dürrensammler mit nur einer Granate pro Magazin geladen ist, doch da er Salven abfeuert, werden tatsächlich 4 Projektile abgefeuert.

Wie genau der Einsatz des neuen Granatenwerfers aussieht, zeigte ein Spieler auf Reddit:

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„Eine der spaßigsten neuen Waffen seit Langem“

Was genau sagen die Spieler? Auf Reddit schreiben einige Spieler, dass sie Spaß an dem neuen Granatenwerfer haben und machen deutlich, dass sie ihn vielversprechend finden.

  • „Der neue Schnellfeuer-Granatwerfer mit Hinterlader macht richtig Spaß.“ – (via Reddit)
  • „Es ist fantastisch. Wirklich eine der spaßigsten neuen Waffen seit Langem.“ – (via Reddit)
  • „Warum zur Hölle habe ich so hart für einen ‘Mountain Top’-God-Roll gegrindet, wenn dieses Teil mein Loadout nie wieder verlassen wird?“ – (via Reddit)

Einige Spieler merken jedoch auch an, dass der Schaden der einzelnen Granaten nicht sehr hoch ist und sich der Granatenwerfer nicht gegen Gegner mit großem Lebensbalken eignen würde. Zum Add-Clear tauge er allerdings durchaus.

Ist der Granatenwerfer gut? Wir haben derzeit keine Daten aus Schadenstests vorliegen, doch das Spielgefühl von „Verlorenes Signal“ deutet an, dass der Granatenwerfer gut für den Add-Clear werden könnte. Das zeichnet auch den Dürrensammler aus, doch dieser kann mit dem Katalysator auch gegen Bosse stark sein.

Bei dem „Verlorenes Signal“-Werfer könnte es entscheidend sein, wie viele der abgefeuerten Projektile treffen und tatsächlich Schaden verursachen. Der Dürrensammler bündelt seinen gesamten Schaden in einer Granate, an einem Punkt.

Bei dem neuen Werfer könnt ihr den Schadenbereich dementsprechend vergrößern, in dem ihr eure Projektile in einem größeren Umkreis verteilt, was sich jedoch auf den Schaden auswirken kann, den ein einzelnes Ziel bekommt. Wie genau der Schaden von „Verlorenes Signal“ wirkt und ob der Werfer mit dem Dürrensammler konkurrieren kann, wird sich zeigen.

Der Dürrensammler gilt als eine der beliebtesten exotischen Waffen und ist bei vielen Hütern ein Bestandteil ihres Loadouts, seit er mit „Festung der Schatten“ veröffentlicht wurde. Auch heute gilt er noch als einer der besten Granatenwerfer im Spiel: Die 48 besten PvE-Waffen mit God-Rolls in Destiny 2 – Sortiert nach Gattung 2024

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Mausermaus

Off topic, wichtig
In der zweiten Mission auf legendär Suche Ikoras Schiff, da kommt man in den Kristall Raum mit dem Oger. Hier kann man sich auch das Schild Relikt holen. Und die Licht und Dunkel Partikel muss man einsetzen.
Ich weiss nicht ob es bei mir ein Bug ist. Aber wie in Gottes Namen bekommt man da das Schild vom Oger weg. Ich hab schon alles versucht.

Jemand ne Lösung?
Prismatic? Relikt Schild? SUPER ?

EldarIyanden

auf ps5 mit dem Schild paar Gegner töten zum Aufladen und dann L1 und R1 gedrückt halten für den Schuss mit dem Schild 😉

Mausermaus

Achwas echt, damit kann man schiessen. Ouh man

Gunbat

Wird m.W. angezeigt, wenn der Schild erscheint. Der Schild hat seine eigene Super, die Energie wird anstelle der eigenen Superenergie angezeigt, wenn man ihn trägt. Super voll -> auf Gegner zielen, Supertaste drücken, nach 1, 2 Sekunden wird ein Schuss vom Schild abgefeuert. M.W. lädt sich die Schildsuper von alleine auf, Ads killen beschleunigt es höchstens (schadet aber nichts). Mit der Blockentaste erzeugt der Schild eine halbkugelförmige Energieschutzblase, die ebenfalls Energie verbraucht.

Es gibt außerdem in den Koop-Fokus-Missionen (drei davon muss man für das schwere Exo-Spurgewehr Mikrokosmos” spielen) Gegner mit einer Mechanik aus dem uralten “Geißel der Vergangenheit”-Raid. Die sind unverwundbar. Ab und zu heben sie die Arme und geben einen halbkugelförmigen Verlangsamungs-Debuff ab. Dann müssen zwei Spieler vor und hinter dem Gegner im Debuff stehen und auf zwei Weakspots schießen, die sich in Brust und Rücken dieses Gegners zeigen. Dann wird er verwundbar. Hat ne Weile gedauert, bis bei mir die Erinnerung eingesetzt hat …

Zuletzt bearbeitet vor 19 Tagen von Gunbat
Mizzbizz

Jo, sieht witzig aus, aber mein Spielstil is das nicht. Ich ziele dem Gegner lieber zwischen die Augen 😉

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