So krempelt Destiny 2 seinen Ingame-Shop Everversum für Season 7 um

Für die kommende Saison der Opulenz nimmt Destiny 2 einige Änderungen an seinem Ingame-Shop vor. Diese hat Bungie nun im Detail vorgestellt.

Was ist das Everversum? Das Everversum ist der Ingame-Shop von Destiny 2. Dort können die Hüter zahlreiche kosmetische Items für die Ingame-Währung Glanzstaub oder die Echtgeld-Währung Siber erwerben, etwa:

  • Geister
  • Schiffe
  • Sparrows
  • Waffen- sowie Rüstungsornamente
  • oder zahlreiche kosmetische Effekte

Auch lassen sich dort die durch Fortschritt verdienten Glanz-Engramme einlösen, womit sich die meisten Everversum-Items zufällig erspielen lassen.

Zur Season 7 bekommt der Laden von Tess Everis einen neuen Look sowie einige radikale Änderungen spendiert, wie die Entwickler im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog (TWaB) nun verraten haben.

Übrigens, im TWaB gab auch neue Infos zum kommenden World-First-Rennen: So will Destiny 2 im neuen Raid das fairste World-First-Rennen aller Zeiten bieten.

Das ändert sich im Everversum in der Season 7

So stehen beim Ingame-Shop von Destiny 2 ab dem 4. Juni vier größere Änderungen an.

Direktkauf für alle Items: Jedes neue Everversum-Item werdet Ihr in der Season 7 mit Silber oder Glanzstaub direkt im Shop erwerben können. Neue Items sollen dabei wöchentlich (mit dem Reset) erscheinen. Zudem werden die meisten dieser Angebote zeitexklusiv sein.

Inhalt der Glanz-Engramme: Das Motto der Glanz-Engramme, die man durch Spielfortschritt verdient, lautet in der Saison der Opulenz „Greatest Hits“. Entsprechend sollen Glanz-Engramme in Season 7 eine Sammlung von beliebten Fan-Favoriten enthalten. Der Fokus wird dabei auf „Das Beste aus Jahr Eins“ liegen.

Sind Euch also bisher beliebte Emotes wie die „Scharfe Nudelsuppe“ oder der „Selfie“ vorenthalten geblieben, dann habt Ihr im Verlauf der Season 7 die Chance, Eure Sammlung mit fehlenden Cosmetics aus dem ersten Jahr zu komplettieren.

Everversum-Rüstungs-Sets: Bisher waren nur einzelne Teile der Everversum-Rüstungen entweder über den Shop selbst oder über Glanz-Engramme erhältlich. Mit Beginn der Season 7 werden komplette Rüstungssets in einem einzigen Gesamt-Paket für jede Hüter-Klasse angeboten.

Einzelne Rüstungsteile können weiterhin mit Glanzstaub gekauft werden, wenn sie im Laden erscheinen oder aus Glanz-Engrammen gezogen werden. Diese Rüstungsteile haben dabei stets fixe Perks – auch bei Duplikaten.

Verbessertes Interface: Auch an der optischen Präsentation des Ingame-Shops hat Bungie gewerkelt. Am Standort von Tess hat sich nichts geändert, doch wenn Hüter sie in der Saison der Opulenz aufsuchen, werden sie ein überarbeitetes Menü vorfinden.

Spezielle Gegenstände werden in der Season 7 beispielsweise auf der Hauptseite als „Featured“ präsentiert. Dieses Aufgebot wechselt dann mit jedem Weekly Reset.

Der Großteil dieser Angebote wird nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen, damit das Inventar von Tess stets aufgefrischt wird. Manche dieser Items werden aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurückkehren.

Was haltet Ihr von der Überarbeitung des Everversums? Freut Ihr Euch auf die kosmetischen Highlights aus Jahr 1?

Mehr zum Thema
Warum Ihr Euch unbedingt diese Waffe holen solltet, bevor Season 7 beginnt
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.