Destiny 2: Juli-Update bufft Droprate der Eskalationsprotokoll-Waffen

Das Escalation Protocol lockt die Hüter mit einigen der bislang besten legendären Waffen von Destiny 2. Doch die Droprate der begehrten IKELOS-Schießeisen ist sehr gering. Das will Bungie nun ändern.

Event wurde bereits angepasst: Schon einmal wurde das Eskalationsprotokoll von Bungie angepasst. Nachdem zahlreiche Hüter sich beschwert hatten, dass das PvE-Event mit der eigentlich vorgesehenen Trupp-Stärke kaum zu bewältigen sei, schwächte Bungie das Power-Level einiger Gegnerwellen und Bosse ab.

Eine weitere Änderung kommt im Juli: Wie Bungie nun mitteilte, werden mit dem anstehenden Juli-Update 1.2.3 am 17. Juli 2018 erneute Änderungen am Eskalationsprotokoll vorgenommen. Doch keine Sorge – es gibt einen Buff.

destiny_2_Kriegsgeist_sniper_main

Waffen-Droprate im Escalation Protocol bekommt einen Buff spendiert

Da im Rahmen des GuardianCon-Spenden-Streams ein bestimmtes Spendenziel erreicht wurde, verriet der Community Manager dmg04 ein weiteres Detail aus den Patch Notes des kommenden Juli-Updates.

So ändert sich die Drop-Rate: Der Patch 1.2.3 wird die Art ändern, wie Destiny 2 die Drop-Rate für die IKELOS-Waffen aus dem Eskalationsprotokoll berechnet.

Wenn ein Spieler ab dem 17. Juli keine Waffe nach dem Ableben des Endgegners im Escalation Protocol erhält, so steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Drop beim darauf folgenden Sieg über den Boss der siebten Welle entsprechend an.

Diese Mechanik soll verhindern, dass Hüter nach stundenlangem Grind am Ende mit leeren Händen dastehen.

Wer also bisher kein oder nur wenig Glück beim Grinden nach den Waffen aus dem Eskalationsprotokoll hatte, sollte ab dem 17. Juli 2018 über die Zeit gesehen immer bessere Chancen haben, eine der fehlenden Waffen abzustauben.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Die Highlights im Juli - Update 1.2.3 und Sonnenwende-Event

Was haltet Ihr von diesem Buff? Fehlen Euch trotz wochenlangem Grind auch noch einige IKELOS-Waffen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (130)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.