Destiny 2: Diese Neuerungen erwarten Euch noch in Jahr 1

Destiny 2: Diese Neuerungen erwarten Euch noch in Jahr 1

Am 5. Juni 2018 enthüllte Bungie die Forsaken-Erweiterung und weitere Pläne für das zweite Jahr von Destiny 2. Doch auch die Ziele für das restliche erste Jahr hat man nun präzisiert. Das erwartet die Hüter im Sommer 2018.

Neben der Herbst-Erweiterung “Forsaken” und seinen Plänen für das nächste Jahr von Destiny 2 ging Bungie nun auch näher darauf ein, was die Fans zum Ende von Jahr 1 noch alles erwarten können.

Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass
Destiny 2 Roadmap Juni 2018

Das erste Jahr neigt sich im Verlauf des Sommers dem Ende und feiert sein großes Finale mit dem “Sonnenwende der Helden”-Update, bevor Destiny 2 dann im September mit dem Forsaken-Addon in das zweite Jahr startet. 

Sonnenwende der Helden – Das erwartet die Hüter im Sommer

Um die Pläne anschaulich zu kommunizieren, hat Bungie nun ein weiteres Roadmap-Update veröffentlicht. Laut der Aktualisierung ist das Update 1.2.3 für den 17. Juli 2018 angesetzt und bringt folgende neue Features:

  • Das Ende von Jahr 1 wird mit dem saisonalen Event “Sonnenwende der Helden” gefeiert
  • Für PvP-Enthusiasten kommt das 6vs6-Schnellspiel in den Schmelztiegel
  • Die Rumble-Playlist wird permanent zum Schmelztiegel hinzugefügt
  • Beutezüge kehren zurück
  • Die beiden Raid-Trakte des Leviathan-Raids bekommen Prestige-Modi spendiert
  • Auf dem PC kommt der langerwartete Clan-Text-Chat
  • Weitere Sandbox-Änderungen bei exotischen Rüstungen kommen
  • Mit den Jahr-1-Triumphen bekommen die Hüter zum Abschluss des ersten Jahres noch etwas zu tun

Jahr 2 beginnt mit “Forsaken”

Am 4. September wird dann voraussichtlich mit der Forsaken-Erweiterung das zweite Jahr von Destiny 2 eingeläutet. Neben der Erweiterung selbst erwarten diese Features die Fans:

  • Ausrüstungssammlungen
  • Triumphe im Spiel
  • Änderungen an Waffen-Slots
  • Zufalls-Rolls bei Waffen
  • Update des Mod-Systems
  • Massen-Löschung der Shader
  • Ein neuer Schmelztiegel-Modus
  • Vier neue Schmelztiegel-Maps
  • 200 zusätzliche Tresorplätze (insgesamt dann 500)
  • Neue Beutezüge
  • Lore im Spiel

Weitere Inhalte sollen im weiteren Verlauf des zweiten Jahres im Rahmen des Jahrespasses Einzug ins Spiel halten.

Destiny 2: Forsaken und Annual Pass mit Premium-DLCs angekündigt

Was haltet Ihr von Bungies Plänen für den Rest von Jahr 1? Wird Euch das Programm bis zum Herbst bei der Stange halten?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BuckyVR6

Alan Jackson!!!

Der Ralle

Ich freue mich gerade (so simpel es klingen mag) auf die Beutezüge. Denn diese motivierten in Destiny Tag für Tag (und aktuell über die Meilensteine hinaus) sich immer wieder ins Spiel einzuloggen. Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären warum sie diese nicht von vorn herein in D2 integriert hatten. Egal, jetzt kommen sie ja zurück.

Peter Gruber

Ich glaube diese nie gemacht zu haben, sorry wenn ich blöd frage, wie funktionieren Beutezüge?

AtZeDoMe7

Es gab zB fürs PvP “erziele 50 kills mit einer Handfeuerwaffe” und als Belohnung hast du ne Handfeuerwaffe bekommen (was damals mit Random Rolls noch interessant war) oder erziele im PvE 150 mit deinem einsatztrupp

Also ähnlich wie die jetzigen Challenges bloß ohne Token sondern Loot.

Der Ralle

Dafür ghab es eine extra Anlaufstelle in den Social Spaces. Man holte sich da dann die Beutezüge ab und bekam dann Aufgaben wie 50 Gegner mit Criticals erledigen, oder 10 Gegener mit Leere Granaten /Sticky Granaten oder eine bestimmte Menge EP sammeln ohne zu sterben / ohne kritisch verletzt zu werden etc. Dann gab man die wieder ab und erhielt extra EP und /oder Ruf bei der jeweiligen Fraktion.

Peter Gruber

Ah alles klar, nichts besonderes eigentlich, so vertieft habe ich mich in D1 damals auf der One nicht, vor allem Story einschl. TTK, vielen Dank für die Antwort!

Der Ralle

Gern geschehen.

Basti

Aber waren die nicht auch primär zwecks Leveln des Charakters oder von Waffen oder Rüstungen so interessant?
Okay, es wurde damit noch Ruf gefarmt, was allerdings mittleweile hinfällig ist…

Der Ralle

In D1 war das so, ja. Vielleicht hat sich Bungie einen alternative/n Zweck/Belohnung ausgedacht.

fennion

Könnt ihr vllt nochmal drauf eingehen was sich für die nicht-seasonpassbesitzer ändert? Das war ja gestern im Stream ne ganze Menge Zeug durcheinander…
Nach dem ersten dlc hab ich mir ein paar Monate Pause gegönnt weil selbst faction rallye und Eisenbanner obsolet wurden, wäre schade wenn sie sowas schonwieder machen…

BuckyVR6

Billy Ray Cirus ! I am impressed !

Raystormxx

Ich hab immer mehr das Gefühl das Activision destiny 2 wie schon auch schon bei destiny 1 viel zu früh rausgebracht hat sieht man doch schon daran was bei the dorsalen alles verbessert wird das hätte vielleicht mit mehr Zeit schon beim Releases mit drin sein können

Raystormxx

*the forsaken

Lucy in Disguise

Kann ich dann trotzdem weiterhin 4vs4 im QP spielen? Oder gibt’s im Juli dann nur noch 6vs6?

Wrubbel

Ich hoffe NUR noch 6vs6. Nie wieder 4vs4 im QP!!!

Lucy in Disguise

Damit rauben sie mir dann den letzten für mich am Leben haltenden Teil vom aktuellen Spiel… Eisenbanner war schon schlimm genug ????

AtZeDoMe7

Kommt halt auf die TTK und die Mapgröße an.

BuckyVR6

Jack Coke ♥ Aber nur richtigen Jack und richtige Coca Cola ♥

Dann geht sone Flasche schonmal drauf 😀

BuckyVR6

Ausser Cayde.. Cayde wird generft….

Whiskey gibt’s für mich nur Jack ( ja ich weiss bla es gibt besser bla und wie kannst du nur )

ist bei mir aber familiär bedingt da meine Eltern 7 jahre da in der nähe gelebt haben ♥ Go Signal Mountain, TN ! Go Eagles! ♥

BuckyVR6

Yes Kolonie We can!

BuckyVR6

Den Gibt’s wirklich den Cocktail!

im Havens nest in Hamburg nicht ganz günstig aber ich hab sogesehen einen flüssigen Oreo Käsekuchen gehabt ! So pornös

Definitiv sommerkleidchen ( bitte lass meine Dame das nicht lesen 😀 )

BuckyVR6

Momentmal vor so viel Eigenlob muss ich erstmal Kotzen gehen und das Fenster öffnen.

Chardonneeyyy 😀

dann trinken arrach Zavalla und ich dom perignon 1996 oenotheque während Ikora und Ana einen Oreo Lemon Cheesecake Cocktail trinken 😀 wobei Cayde-6 geknebelt inner Ecke liegt.
Auf Destiny ! Prost!

NuckyNuck

Mach lieber erst das Fenster auf und geh dann kotzen. Sonst klebt alles an der Scheibe.

BuckyVR6

nicht so schlimm ! Is nur firmen Eigentum

NuckyNuck

Na dann ist es ja egal. Prost

BuckyVR6

PROSSST

Kairy90

Da hat der gute aber heftig vorgesoffen ????

on0_senDai

Hier nochmals kurz die Frage zu “Forsaken”:
Auf eine Senkung der “TTK im PVP” wurde nicht eingegangen oder habe ich das nur nicht mitbekommen 🙂

Takumidoragon

Ich glaube durch die neuen Waffenslots geht das von ganz allein

Guest

Time to Kill hat nicht viel mit Waffenslots zu tun. Du wirst ja mit den klassischen Primärwaffen ja trotzdem nicht schneller draufgehen.
Auch stellt sich die Frage, wie das jetzt mit den Waffenslots aussehen wird. Ja, du kannst vielleicht drei Pumpen oder drei Sniper tragen, aber welche Munition benötigen diese dann? Für alle die schwere Munition? Das würde ja bedeuten, dass man nach respawn mit null Munition für alle Waffen dasteht.

Wrubbel

Dein Vorschlag wäre etwas sinnbefreit. Eher wird der Schaden der Waffen in den Slots anders skaliert

Guest

Wie gesagt, das wissen wir noch nicht.

Wrubbel

Aber ich schließe es aus, das ich bei drei Pumpen zu Beginn des Matches ohne Muni da stehe^^

Guest

Also was ich jetzt grad auf Youtube höre ist, dass das alles gar nichts mit den alten Waffen zu tun haben wird. Diese behalten ihren Slot. Es wird nur wahrscheinlich so sein, dass es neue Waffen gibt, die auch für andere Slots droppen können. Also extra eine Sniper oder eine Pumpe für den Energie Slot usw.

Dat Tool

So hätte ich das jetzt auch eher gedacht…
Das es nur die neuen Waffen betrifft die implementiert werden und die alten bleiben wo sie sind!

Beppo

Vielleicht macht das MOD System es ja möglich, den Slot bzw. den Munitionstyp zu wählen! … Das wäre doch ein gutes System… drei Varianten der gleichen Waffe, da ich sie selbst über die Mods in Kinetik, Energie oder “Power” einstufen kann. Wäre bestimmt auch ne nette Variante.
“Nur” neue Waffen in anderen, eigentlich nicht passenden Slots… das hatten wir doch alles schon und so döll war das nicht… viel zu wenig Auswahl. Passt nicht ganz zum “Trailer”… da sah es eher aus wie “frei wählbar”.

Wrubbel

Ändert nichts an der Tatsache, das ich bei drei Pumpen (je Slot eine) keine Muni zu Beginn haben werde. Eher machen die Im Kinetik oder Energie weniger Schaden als die im Powerslot.

Ob die alten Waffen so bleiben? Vermutlich. Ich denke die werden auch kein Random-Roll-System mehr erfahren. Schade eigentlich. Müssten ja nicht jede überarbeiten dafür gibt es eh zu viele schlechte Reskins.

Guest

Doch, die Muni wirst du scheinbar haben, aber halt nicht für die Power-Pumpe, sondern lediglich für die beiden anderen, so berichten zumindest einige Youtuber darüber, die den Destiny-Summit besucht haben. Also es wird wahrscheinlich so sein, wie du es schreibst: Kinekt und Energie Pumpe machen weniger Schaden, sind aber jederzeit einsatzbereit.

Mahagosh

Im Stream ist zu sehen, dass die Primärmunition weiterhin weiß, Energie grün und Power lila ist (da wo er drei Pumpen rein nimmt)

DerFrek

Du verstehst das eh nicht ????

DerFrek

Ich schätze mal das wird noch in irgendeiner Art und Weise passiert. Aber das „Highlight“ werden sie sich bestimmt noch aufheben.

BuckyVR6

Die dreckigen dinge von dir und DerFrek sind der Grund warum Shaxx sich ein Horn abgerissen hat und seinen Helm nie wieder absetzen möchte wer weiss was ihr mit dem abgerissenen Horn gemacht habt

Freez951

Verdammt, ich will die Erweiterung der Mod und Shaderplätze!!
Da sollten 10 Seiten hin damit MN endlich genug Platz hat. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur nervig

Psycheater

Ich bin aktuell raus aus der Destiny 2 Nummer und dann vllt im Jahr 2 wieder dabei; wenn Bungie da wirklich liefert. Werde es mir aber vorher ausgiebig angucken

Kairy90

Haste gestern hart verkackt im PvP oder was war los xD

Bekir San

Kann jemand bestätigen das der Dämmerungsloot nicht verbuggt ist

Sven

Ab morgen erst. Artikel kommt

Warzone

Danke und bitte denk an die Polaris Lanze und deren blöden Beschreibung die auch im Pve geht ????

KingJohnny

Die momentane Dämmerung ist doch eh nicht von dem Bug betroffen. Sind doch nur die Osiris Strikes

DerFrek

Alles gut ???????? Wir holen das nach und dann wird das besser ????

CrazyT

Die Änderungen per se finde ich toll, es wird sich zeigen, was Bungie daraus macht.
Ich würde mir aber dennoch wünschen, dass das Shadersystem komplett über den Haufen geworfen wird und sie zurück zu D1 gehen.
Genauso hätte ich gerne wieder mehr Variationen bei den Super und keine festgelegten Wege!

Bert

wer hat alles schon vorbestellt 🙂

Kairy90

Noch habe ich dem widerstehen können, es ist aber sehr hart grade, will die Ornamente umbedingt direkt haben????

Alexhunter

Es reicht ja auch wenn du einen Tag vor Release vorbestellst um die Boni zu bekommen.
Wenn alle das so machen, dann hat Bungie wenigstens nicht schon Monate vor Release die Kasse durch Vorbestellungen gefühlt, so dass die sich jetzt schon auf die Schulter klopfen und sagen “Sehr gut alles wieder gut, unsere Jahresendprämie ist safe”

Kairy90

Mal schauen wie lange ich den inneren Widerstand aufrecht erhalten kann????

BuckyVR6

den erreichen Sie alleine durch den US Markt. 😉

Alexhunter

Deswegen “Wenn alle das so machen”. Ist leider reine Theorie und wird so nicht passieren. Ich kann für mich wenigstens das so handhaben und werde diesmal nicht blind Monate im voraus bestellen.

PBraun

Was die Einnahmebilanz eingeht, sind die Kritiker da nicht sowieso längst blamiert?
Ich denke mal, das wird auch einer der Gründe sein, warum man sich bei Bungie mit der geforderten Demut etc. schwer tut – deren Kasse sagt ihnen einfach was anderes und die sitzen dann einfach zwischen diesen Stühlen; haben sie nun gut oder schlecht geliefert?

Apfeldieb

Destiny entwickelt sich in die richtige Richtung. Forsaken kann eigentlich direkt vorbestellt werden.

BuckyVR6

Psst Vorsicht komm schnell hinter Meine Titanen Barriere [~~~] sonst wirst du mit Destinyfanboy Äpfeln beworfen oder gesteinigt.

BigFlash88

ich stell mich zur sicherheit noch mit meinem arkusakrobaten schützend davor und schwing meinen stab????(klingt schlimmer wie es gemeint ist)

Schulterteufelchen

Aber Vorsicht vor der Kolonie

BuckyVR6

Bin ich eiskalt und benutze sie 🙂 hasst mich steinigt mich loooosssss

Takumidoragon

Du Monster. Wegen Leuten wie dir haben wir im PvP keine schönen Dinge xD

BuckyVR6

XD hehehehe es ist mir wie immer ein Vergnügen

Kairy90

Und wenn du die nicht spielst, sitzte mit Schwert unsichtbar hinter ner Kiste oder? Richtiger Ehrenmann der Bucky????

BuckyVR6

Nix unsichtbar !

Titan!

Dat Tool

Das war schon lustig gestern Im Hexenkessel mit der Kolonie ????????

BuckyVR6

xD ja

DerFrek

Guck was er gemacht hat!! Mit so großen Eiern passt der gar nicht hinter deinen Schild ???????? das wird lustig hier, ich freue mich ????

Apfeldieb

Ich war dann mal so frei…
https://uploads.disquscdn.c

DerFrek

Der Mann steht zu seinem Wort ????

Axl

chleudert den Purchen zu Poden! ^^

Kairy90

Die Eier muss man erstmal haben, vollsten Respekt dafür????

BuckyVR6

DerFrek Diegital delüx Edition wird’s nicht werden… okay vlt. doch mal sehen aber erstmal Kreditkarten abrechn ung abwarten dann wird’s geordert 🙂

die

DerFrek

Nur delüx. Über was andres dürfen wir gar nicht sprechen ????

BuckyVR6

Wir dekadenten assis xD

Kairy90

Destiny 2 Forsaken digital deluxe Edition
Für Akademiker und Assis mit Niveau ????

BuckyVR6

Ni was?

Dat Tool

Nivea!

BuckyVR6

ach das Zeug !

Dat Tool

Si. Schmierste drauf denn wirst du Int…
Int… Intell…
Schlau! ????

BuckyVR6

xD

DerFrek

Au ja ???? ich lasse das natürlich vorbestellen. Als ob ich das selbst tue.

BuckyVR6

xD

marty

Stoark ;-))

Chiefryddmz

gibt es den golden-wings-squad clan noch?
LG chief

Apfeldieb

Natürlich, der PC Clan ist seit dem Warmind DLC wieder sehr aktiv. Insbesondere das Eskalationsprotokoll macht als Clan mega Laune.

chris__vodka

Erwartungshaltung ungleich Realtität.

Hans

Wurde bezüglich PC release etwas erwähnt? Hoffentlich ist diesmal der Release bei allen Plattformen am 4. September. Crossplay wäre halt ne dicke überraschung ????

DerFrek

Crossplay wird aus sovielen Gründen nicht kommen ^^. Einzig Ps4 und Xbox wäre möglich. ????

BuckyVR6

♥ mit dir und @Charry-O und so vielen anderen einen Clan.

Die Busfahrer ? Pf

Die Fußgänger!

DerFrek

Ich fände „Die Noobs und Spinner“ wäre ein ganz vortrefflicher Clanname ????

Kairy90

Und als Beschreibung:
Gekommen um euren Loot zu klauen????

DerFrek

DEINEN Loot. Jeder muss sich angesprochen fühlen ????

Kairy90

Stimmt ????

Kairy90

Muss ich mich jetzt gekränkt fühlen weil du mich nicht namentlich erwähnt hast????

BuckyVR6

Es gibt so viele leute auf der PS4 seite die ich in mein herz geschlossen habe!

und das schönste es herrscht bisher null Konsolenkrieg hier ♥

Kairy90

Ja da stehen wir halt drüber ????

dondonsilva

crossplay gibt es doch nur wegen dir nicht! ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

100
0
Sag uns Deine Meinungx