Destiny 2: Alle kostenlosen Events 2024 in der Übersicht und wie sie funktionieren

Destiny 2: Alle kostenlosen Events 2024 in der Übersicht und wie sie funktionieren

In Destiny 2 stehen 2023 mehrere kostenlose Jahreszeiten-Events auf dem Programm, die Hütern die Möglichkeit bieten, spezielle Belohnungen und Herausforderungen zu verdienen. In diesem Artikel geben wir einen Überblick zu diesen Events und erklären, wie sie funktionieren.

Update: Wir haben diesen Artikel am 08. Januar mit den neuen Informationen zum Hüterspiele-Event aktualisiert.

Was sind Jahreszeiten-Events in Destiny 2? In Destiny 2 gibt es spezielle Events, die besonders sind. Es handelt sich um die vier kostenlosen Jahreszeiten-Events. Ist eines aktiv, dann wird der Turm der Letzten Stadt von Bungie mit einer Menge wunderschöner Dekorationen geschmückt, natürlich immer passend zum Event.

  • Die “Hüter-Spiele” sind ein jährliches Event, das im Frühjahr stattfindet und den Frühling einläutet.
  • Die “Sonnenwende” ist ein heißes Sommer-Event, das meist im Juli stattfindet.
  • Das “Festival der Verlorenen” ist das Halloween-Event und findet daher im Oktober statt.
  • Den “Anbruch” feiert Bungie im Dezember und verbreitet feierliche Stimmung mit Plätzchen.

Wer an allen Events teilnimmt, kann sich, neben den einzelnen Event-Titeln, auch einen besonderen “Schwelger”-Titel verdienen.

Eva Levante nennen Hüter auch liebevoll “Space-Omi” – sie begleitet die Jahreszeiten-Events

Eva Levante ist “Space-Omi” und Event-Spezialistin in Destiny 2: Erwähnenswert ist auch, dass Hüter nur bei diesen Jahreszeiten-Events auf die bekannteste Space-Omi im Destiny-Universum treffen können: Eva Levante. Sie ist die Ansprechpartnerin und Hauptmoderatorin der Jahreszeiten-Events und lässt auch gern neue Event-Waffen springen.

MeinMMO gibt euch nun einen praktischen Überblick zu den Events und was euch dabei erwartet.

Die Hüterspiele – Frühlingsevent

Was sind die Hüterspiele für ein Event? Bei den Hüterspielen handelt es sich um das Frühjahrs-Event, in dem die verschiedenen Klassen aus Destiny 2 gegeneinander antreten – eine Art olympischer Wettkampf zwischen Jägern, Titanen und Warlocks.

Wann finden die Hüter-Spiele statt? Die Zeiten variieren immer ein wenig – je nachdem wie Bungie seinen Content in einer Season geplant hat. Im Jahr 2023 fanden die Hüterspiele vom 02. bis 23. Mai 2023, also über 3 Wochen, statt.

Im Jahr 2024 wird Bungie, aufgrund der Verschiebung des DLCs Die Finale Form, die Hüterspiele vorziehen. Sie finden daher bereits im März statt.

Wie funktioniert das Event? Bungie stellt während des “Hüterspiele”-Events spezifische Aufgaben und verteilt Medaillen für ihre Erledigung, um zu sehen, welche Klasse die Oberhand hat.

  • Diese Medaillen verdienen Spieler, indem sie eine von Bungie festgelegte Aktivität spielen. 2023 war das beispielsweise die Strikes-Ops-Playlist und die Kompetitiv-Playlist mit dem Modus “Vorherrschaft”.

Unabhängig von eurer Klasse bringt das Erreichen hoher Punktzahlen einen in der Quest „Hüter-Spiele“ weiter, wodurch man immer mehr Fackeln im Turm entzünden kann, um Prämien zu erhalten. Von Bronze bis Platin schaltet jede Fackel eine bessere Prämie frei als die vorherige, also lohnt es sich.

Am Ende der Hüterspiele erhält das Siegerteam ein Jahr lang das Recht zum Prahlen sowie eine Gedenkstatue, die das ganze Jahr über im Turm ausgestellt ist.

Welche Belohnung gab es bei den Hüterspielen 2023?

hueterspiele-eventkarte-destiny2-2023
Die Eventkarte ist teil jedes Jahreszeiten-Events in Destiny 2 – sie bietet gegen Silber sofortige Prämien

Verdient 2023 diesen Titel bei den Hüterspielen: Über die Eventkarte, welche zu jedem Jahreszeiten-Event neu bestückt wird, können sich die Hüter Eventprämien erspielen.

Schließt man so jede Herausforderung bei den Hüterspielen ab, erhält man den Titel „Champ“. Er kann auch vergoldet werden, was jedoch das Erledigen von ein paar zusätzlichen Triumphen erfordert.

Wenn ihr eure Event-Karte für 1.000 Silber aufwertet, schaltet ihr sofort neue Prämien frei, und mit den Pässen, die ihr durch das Abschließen von Herausforderungen verdient, könnt ihr noch mehr freischalten. Ihr erhaltet die Pässe jedoch auch dann, wenn ihr die Karte nicht aufgerüstet habt.

Verdient bei den Hüterspielen 2023 “Taraxippos”, das erste Strang-Scoutgewehr in Destiny 2

Diese Waffen kann man sich 2023 bei den Hüterspielen verdienen:

  • 2022 erschuf Bungie für die Hüterspiele eine Leere-Maschinenpistole namens “Der Titel”. Sie ist auch 2023, allerdings mit neuen, aufgefrischten Perks, erhältlich.
  • Die neue vorgestellte Hüterspiele-Waffe 2023 ist “Taraxippos”, das erste legendäre Strang-Scout-Gewehr in Destiny 2. Sie hat ein Leichtes Gehäuse und einige erstaunliche Perk-Kombinationen.

Sonnenwende – Sommerevent

Was ist die Sonnenwende für ein Event? Jedes Jahr im Sommer ist es in Destiny 2 üblich, das zeitbegrenzte „Sonnenwende-Event“ in der Europäischen Luftzone zu feiern.

Hier sind jedes Jahr vor allem die leuchtenden Ornamente der Sonnenwende-Rüstungen sehr gefragt und die recht speziellen Cosmetics, welche es an den Glanzstaub-Strand des Everversums spült.

Wann findet die Sonnenwende statt? Das Sonnenwende-Event findet vom 18. Juli 2023 bis zum 08. August 2023 in Destiny 2 statt.

Wie funktioniert das Event? Mit dem Event kommt jedes Jahr auch ein weiteres Gebiet ins Spiel, die Europäische Luftzone. Auch im Jahr 2023 werden die Hüter während des Events wieder Zugriff auf eine spezielle Aktivität haben. Dies ist eine Art Horden-Modus namens „Lagerfeuer-Party“. Hier ist das Ziel ein riesiges Lagerfeuer zu errichten und durch Töten von Mini-Bossen so viele Lootkisten wie möglich freizuschalten.

  • Je mehr Mini-Bosse ihr vor dem Endkampf erledigt, desto mehr Loot-Kisten spawnen.
  • Am Ende haben die Spieler dann etwas weniger als 2 Minuten Zeit, um die Lootkisten im ganzen Gebiet zu finden.
  • Im Jahr 2023 sind zudem 2 Buffs aktiv, welche zusätzliche Vorteile bieten.
  • Und Bungie hat am Schwierigkeitsgrad des Events Veränderungen vorgenommen. Sowohl an der Feinddichte als auch am allgemeinen Schwierigkeitsgrad der Aktivität.

Welche Belohnung gibt es bei der Sonnenwende?

Destiny-2-Sonnenwend-Rüstung-2022-Mod-Slots
2022 konnten Spieler während der Sonnenwende mit Silberasche ihre Werte selbst bestimmen

Das macht die Sonnenwende besonders: Das Sonnenwende-Event ist auch bei den Belohnungen speziell, denn die Hüter können nicht nur ein Rüstungsglühen freischalten. Man kann auch die Werte der erhaltenen Rüstungsteile neu verteilen und so einmalig im Spiel seine Rüstung ein Stück weit selbst beeinflussen.

Wer also noch Werte in seiner Rüstung ausbalancieren will, um sie perfekt zu machen, kommt um dieses Jahreszeiten-Event nicht herum.

  • Hüter, die zum dritten Upgrade-Vorgang kommen, können sich im letzten Mod-Slot der Sonnenwende-Rüstung für einen Status-Wert entscheiden, der mindestens einen Wert von +20 besitzen soll.
  • Kombiniert man das mit einem Geist-Mod, für einen weiteren Status-Wert, erhält man dort nochmals mindestens +10 auf den Rüstungswert.

Das war der Titel bei der Sonnenwende: Im Jahr 2022 konnten sich die Spieler bei der Sonnenwende den Titel “Flammenhüter” sichern. Er kann auch vergoldet werden, was jedoch das Erledigen von ein paar zusätzlichen Triumphen erfordert.

Diese Waffen konnte man 2023 bei der Sonnenwende verdienen: Bungie spendierte dem Sonnenwende-Event den allerersten Strang-Raketenwerfern. Im Jahr 2022 konnte man sich eine 120er-Stasis-Handfeuerwaffe namens “Etwas Neues” mit aggressivem Gehäuse erspielen.

Destiny 2 bringt zum Event eine neue, viel zu starke Waffe – „Das kann nur ein Fehler sein!“

Auf der nächsten Seite zeigen wir euch die beiden Events der dunklen Jahreszeiten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Monfyre

Eva Levante ist in Wirklichkeit ein Aspekt des Zeugen, der die Hüter korrumpieren will.
Dabei wird jedes Mal geschafft, auch die 4th Wall einzureißen und alte und neue Bugs im Spiel zu plazieren, um den Spielerfrust zu erhöhen.

Grave

Der Anbruch Event ist der politisch am wenigsten korrekte Event den es nur geben kann. Man tötet und farmed intelligentes Leben nur damit man Plätzchen backen kann. Schlimmer als Nashörner für ihr Nashorn zu jagen, Pelztierzucht und Wale jagen. Passt irgendwie nicht zum dem Bild das Bungee mittlerweile abgeben will aber im Endeffekt bin ich froh, dass es meistens nichts gibt was ich nicht bereits habe oder die Rüstung beim Sonnewendeevent immer hässlich ist. Ich finde die Events zu repetitiv und drück mich meistens davor. Die Waffen bekommt man ja mittlerweile meistens sehr früh mit einem (fast) God Roll wofür ich auch mal ein Lob aussprechen muss. Man wird nicht gezwungen ewig zu farmen.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Grave
Missed Opportunity

Wie wäre es mit Events, die *nicht* funktionieren, z.B. den Hüterspielen 2023, wo man den Kat des Heir Apparent-MGs nicht leveln kann, weil das durch einen Bug nur mit Bronzemedaillen geht, und wenn man weit genug ist, kriegt man keine Bronzemedaillen mehr (nur Gold und Platin)? Und wo die Kat-Quest nicht auf allen Chars droppt?

Momentan scheint es so, als ob die (neue) Destiny-Crew bei Bungie alles kaputt macht, was sie anfasst …

Grave

Bei Youtube gibt es ein Video
Bungie GDC: “Why Destiny Will NEVER Be GOOD, Stop Expecting It.” https://www.youtube.com/watch?v=E08hbinmLM4
Das erklärt vieles dazu. So schnell und kostengünstig wie möglich mit copy+paste Content rausbringen damit sie irgendwas liefern können weil die Kunden das wünschen. Bugs und Probleme sind Prio 2.

Missed Opportunity

Ist mir klar. Mir ist auch klar, dass Rants nur den Zweck haben, sich Frust von der Seele zu schaffen. Ändern tun sie selten was. 😉

RFLX

Ich z.B. Hab mich mega auf AC Mirage gefreut aber wurde richtig enttäuscht. Wie bei Bungie wird nur noch recycelt und die Inhalte stark reduziert. Ich mag diese Firmenpolitik nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx