Steam: 18-Jähriger spielt 34 Stunden CS:GO und zieht ein Messer, das 200.000 $ wert ist

Steam: 18-Jähriger spielt 34 Stunden CS:GO und zieht ein Messer, das 200.000 $ wert ist

Ein Spieler, der erst seit kurzem CS:GO spielt, hat ein extrem seltenes Messer gezogen. Laut Experten kann er es für rund 200.000 $ verkaufen.

Der deutsche Twitch-Streamer ohnePixel ist ein bekannter Skin-Sammler und Enthusiast in Valves Taktikshooter CS:GO. Anfang Juli erhielt ohnePixel in einer Spende CS:GO-Cases im von rund 180.000 Euro. Anschließend öffnete ohnePixel die gespendeten Kisten vor tausenden Zuschauern und zog eine Niete nach der anderen – und ging mit nur 4.000 Euro aus dem Case-Opening heraus.

Jetzt sprach ohnePixel mit einem 18-Jährigen, der auf dem Discord-Server des Streamers ist und unfassbares Glück beim Öffnen von Kisten hatte – anders als ohnePixel selbst.

Der 18-Jährige hat ein Messer gezogen, das rund 200.000 $ wert ist. ohnePixel zeigt sich im Livestream sichtlich beeindruckt und stellt schockiert fest, dass der Glückspilz gerade mal 34 Stunden in CS:GO hat. Dieser habe erst kürzlich mit CS:GO angefangen, weil er in Valorant für toxisches Verhalten gebannt wurde.

Counter-Strike 2 läutet eine neue Ära ein – Die wichtigsten Änderungen im Video

Was ist das für ein Messer? ohnePixel ist ein echter Experte, was Skins und Messer in CS:GO betrifft. In einem Telefonat mit dem 18-jährigen Messer-Besitzer erklärte er, weshalb das gute Stück so viel wert ist.

Gemäß ohnePixel handelt es sich bei dem Messer um ein „Case hardened Karambit blue gem“ mit dem Pattern-Index 387 – das sei DER „Nummer 1 Pattern“. Zusätzlich stellt ohnePixel heraus, dass der Zustand des Messers eine Rolle spielt. „Factory new“ heißt beispielsweise, dass der gezogene Gegenstand fabrikneu ist.

Das Messer des 18-Jährigen ist „field tested“. Das ist zwar nicht optimal, aber voraussichtlich besser als das zuletzt verkaufte Messer mit dem begehrten Pattern. Das war „well-worn“, also eine Stufe schlechter und wurde für 118.000 US-Dollar verkauft, obwohl es sich laut ohnePixel um einen duplizierten Gegenstand gehandelt habe.

Das Video mit dem Gespräch von ohnePixel und dem Glückspilz findet ihr auf YouTube:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Wie viel ist das Messer wert? ohnePixel schätzt, dass der 18-Jährige das Messer aufgrund des Zustands, des Patterns und der Tatsache, dass es kein Duplikat ist, für rund 200.000 US-Dollar verkaufen kann.

Der Glückspilz selbst sagt, er habe bereits ein Angebot in Höhe von 150.000 Dollar erhalten, woraufhin ohnePixel betonte, dass das zu wenig sei und er mehr als 150.000 bekommen könne.

Im Verlauf des Gesprächs fragte ohnePixel den 18-jährigen obendrein, ob das für ihn viel Geld sei. Dieser antwortete: „Ja, definitiv. 200.000. Es wird meinen Eltern helfen.“

Der 18-jährige Messer-Besitzer ist noch neu in CS:GO und darf sich voraussichtlich bald über seinen ersten großen Skin-Verkauf freuen. Ein anderer Spieler, der CS:GO vor Jahren den Rücken kehrte, machte im Juni 400.000 Euro mit Skins, die er in seinem Inventar gefunden hat.

Steam: Spieler loggt sich jahrelang nicht bei CS:GO ein – Findet Items im Wert von 400.000 Euro

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Muchtie

naja ich kann auch 34 Stunden nur Boxen Ziehen….

T.M.P.

In einem anderen Thread zu dem Thema hab ich gelesen, dass der Kerl anscheinend als Spielanfänger gleich mal sein Monatsgehalt auf den Kopf gehauen hatte.
Es wurde glaube ich gesagt, er hätte direkt Boxen für um die 1000 Euro gekauft.
Das ist schon bedenkliches Verhalten.
Ob er nach diesem Gewinn das Spielen wirklich bleiben lassen kann?

Zox

Woanders hieß es auch nach 31 Stunden Spielzeit am 3ten Tag den er überhaupt erst das Spiel installiert hat, angeblich ein Soldat der 200 Boxen gekauft hat .

TheDuke

und was kann das jetzt dann?
was läuft da eigentlich schief

MrxTs

Keine Ahnung. Was kann denn die Mona Lisa?

Zox

Die ist zumindest ein Stück Geschichte was real ist und nicht nur Programmcode.
Vor allem kann der Skin jederzeit komplett wertlos sein wenn zb sein Account permanent gesperrt wird ist kein Handel mehr möglich.

MrxTs

Beides ist von Menschen gemacht. Eins wurde auf einer Leinwand gemalt, das andere wurde programmiert. Beides wurde mit Hand gemacht und beides hat auch nur einen Wert, weil Leute das auch zahlen wollen. Ob das jetzt Teil einer “Geschichte” ist in dem Zusammenhang irrelevant. So oder so haben beide keinen eigentlichen Wert.

Immer damit zu argumentieren, dass es bloße pixel sind und alles digital ist blablabla ist völliger Blödsinn.

voxan

Nein, der Wert wird indirekt von valve gesteuert. Wenn sie sich nun entscheiden, die Dropchance zu verändern, wird sich auch der Wert des items verändern. Programmcode und reale gegenstände sind kaum vergleichbar.

MrxTs

Selbst wenn der Preis teilweise durch Valve gesteuert wird, geben die Leute die das kaufen den Wert an. Ob Programmcode oder vor dir hängendes Gemälde, beides ist von Mensch gemacht und beides bekommt sein Wert erst durch die Menschen.

Programmcode und reale gegenstände sind kaum vergleichbar.

Warum?

T.M.P.

Was bleiben von den 200.000 Dollar, wenn Valve einfach mal auf “Copy” klickt und dieses Messer als Einlogbonus für den Summersale verteilt?
Dann ist es nicht einmal mehr 2 Cent wert.
Edit: Ups, hat RagingSasuke auch schon gesagt..^^

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von T.M.P.
RagingSasuke

Du vergleichst gerade ein künstleriches Meisterwerk mit einem Gegenstand mit einer % chance auf drop in einem spiel? Ahahaha genial. Wenn CS irgendwann abgeschaltet werden sollte ist es weg. Wenn die Entwickler zufällig diesen gegenstand ams geschenk an spieler geben, ist der wert 0. Dann würde ich mir doch glatt als Entwickler ein messer ins inventar ballern welches es nur ein einziges mal gibt und ich werde durch betrug zum multimillionär wegen einem Messer in einem Spiel? Bzw eigentlich (glaube ich) nur einen Skin für das messer?!

MrxTs

Das was du erwähnst können Folgen sein, die Gegenstände mit sich bringen, aber an sich geht die Diskussion über den Wert der Gegenstände und allgemein gesagt, sind beide Gegenstände wertlos solange niemand den einen Wert zuschreibt.

Du sagst, dass die Mona Lisa ein “künstlerisches Meisterwerk”, aber was definiert künstlerisches Meiserwerk? Kann ein Skin denn kein “künstlerisches Meisterwerk” sein?

Zox

Der Unterschied ist das Gemälde kannst du nicht 1:1 kopieren, mit dem Alter das es erreicht hat ohne das man die Kopie erkennt, digitale Sachen sind leicht kopierbar sobald man Zugriff auf den Code hat, kann nicht jeder aber ich möchte Mal behaupten daß es weltweit genug fähige Programmierer gibt die dazu ohne Probleme in der Lage sind wenn sie es wollten.

uknowwhatitis

Herzlichen Glückwunsch, du hast das Problem erkannt. Die Lösung dafür ist auch schon da – nur noch nicht bei der Masse angekommen und wird daher noch kaum genutzt. Aber warte noch ein paar Jährchen, dann hat die Blockchain-Technologie das Problem beseitigt.

T.M.P.

Naja, genau das “als Entwickler Items ins Inventar ballern” machen die ja im Endeffekt.
Die machen sicherlich jeden Tag Millionen Dollar durch Lootboxverkauf und Tradinggebühren.
Und die kostenlose Werbung in den Medien gibt es gratis dazu.

MrxTs

Es ist einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen und zu sagen ” der und der macht das”. Wäre gut, wenn du das was du hier beschreibst auch belegen kannst um deine Aussagen zu verifizieren.

T.M.P.

Du erwartest, dass ich offizielle Zahlen dazu habe, wieviele Boxen Valve jeden Tag verkauft und wieviel Gebühren sie durch Trading einnehmen?

Ich kann dir nur sagen was einige Gamingseiten schreiben.

70 Millionen pro Jahr nur für Sticker. Die Zahl ist sogar offiziell. Inwieweit Valve da kassiert weiss ich nicht, das soll nur mal die Mengen verdeutlichen.

Nach Angaben von csgocasetracker hat Valve im März über 100 Millionen Umsatz mit Lootboxen gemacht.

Nach Aussage vom YouTuber AnomalyValve hat Valve seit Januar 2022 im Schnitt um die 54 Millionen Dollar pro Monat gemacht.

Die Anubis-Collection soll mindesten 11 Millionen an einem Tag gemacht haben.
MeinMMO vom 29. April:

Der Streamer und YouTuber Heyzeus hat die neuen Skins analysiert und dazu einen Tweet abgeschickt. Aus einer Datenbank zu CS:GO hat er die Anzahl der bis dahin erhaltenen “Eye of Horus”-Skins genommen und sie mit der Wahrscheinlichkeit einen solchen Skin zu erhalten verglichen. Daraus hat er geschlossen, dass statistisch gesehen mindestens 5,5 Millionen Kisten am ersten Tag geöffnet werden mussten.

Und schlussendlich 15% Gewinn von jedem einzelnen normalen Trade.

Für weitere Informationen müsste ich erstmal den Gabe anrufen, aber der hat heute schon Feierabend. Ich bitte um Verständnis.

MrxTs

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Naja, genau das “als Entwickler Items ins Inventar ballern” machen die ja im Endeffekt.

Da hätte ich gerne gehabt, dass du da mal sichere Quellen angibst, weil das ja schon fast Rufmord ist.

Des weiteren würde ich auch nie sagen, dass die durch trading kosten kein Geld machen. Die machen bestimmt so einiges an Geld, aber zu sagen dass die sich bestimmt auch Items in eigene Inventar knallen, weiß ich nicht .

T.M.P.

Ich rede nicht von irgendwelchen persönlichen Accounts, das war vielleicht etwas missverständlich. Aber Valve als Entwickler macht halt genau das, Items generieren, künstliche Knappheit schaffen und abkassieren.

uknowwhatitis

Oder ist es das Publikum, was den Preis bestimmt? Gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx