CoD MW, Warzone: Playlist-Update ist live – Season 5 endet mit einem Knall

Die 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare & Warzone neigt sich dem Ende zu, möchte aber in Erinnerung bleiben. Dazu fährt sie die großen Geschütze auf und liefert euch Modi mit viel Action und passend dazu Doppel-XP.

Was ist da los? Nicht mehr lang und dann startet möglicherweise schon die letzte Season für Modern Warfare. Mit Season 6, die nächste Woche an den Start geht, könnte CoD MW seinen Ausstand feiern und übergibt den Staffel-Stab an das neue Black Ops Cold War. Warzone geht gleich mit und bekommt womöglich erst mit der ersten Season von Cold War wieder einen neuen Battle Pass. Hier gibt’s mehr Infos darüber, wie Cold War & Warzone zusammenpassen.

Doch bevor es so weit ist, setzt Modern Warfare alles daran, um euch bei Laune zu halten. Dafür zieht die Season 5 in der letzten Woche noch mal an und bringt Modi, die eine Menge Action versprechen – darunter Mini Royale für Warzone und geteilte Shipment-/Shoot House-Playlisten. Der Activision-Blogpost mit dem Weekly-Update verrät folgende Modi, die nach dem Update noch kommen:

Update 20:20 Uhr – Das Playlist-Update ist live. Hier die aktuellen Modi der Playlisten:

Modern Warfare

  • Bodenkrieg
  • Feuergefecht
  • Feuergefecht 3v3 – Nur Scharfschützen
  • Deathmatch Herrschaft & Abwurfzone
  • Shoot House 24/7
  • Shipment 24/7

Warzone

  • Battle Royale Solo / Duo / Trio / Quad
  • Beutegeld 4er
cod modern warfare shipment
Shipment ohne Pause macht euch fertig – ist aber auch großartig.

Playlist-Update vor Season 6 am 22.09. liefert Action & XP

Wann kommen die Modi? Die normale Zeit für die „Modern Warfare“-Modi ist Dienstagabend um 19:00 Uhr (22. September). Doch es kommt öfter vor, dass sich das Update ein paar Minuten oder Stunden verspätet. Wenn es bis 21 Uhr keine neue Playlist gibt, startet sie vielleicht sogar erst morgen früh um 8:00 Uhr (23. September)

Auf den Warzone-Modus müsst ihr schon von vornherein länger warten. Mini Royale kommt wohl erst am Donnerstagabend (24. September, 19 Uhr) oder Freitagabend (25. September, 19 Uhr). Die genaue Zeit kann sich aber auch hier noch ändern.

Wann gibt’s Doppel-XP? Diese Zeiten stehen schon fest. Ihr könnt das komplette Wochenende nutzen, um eure letzten Stufen im Battle Pass abzuschließen oder eine nervige Waffe fertig zu leveln – es gibt doppelte EP auf alles (Waffen, Level, Battle Pass):

Triple Tier Doppel-XP

  • Start am Freitag um 19:00 Uhr
  • Ende am Montag um 19:00 Uhr

Wann beginnt Season 6? Wenn es abläuft wie bei den letzten Season-Starts, beginnt Season 6 entweder am 29. oder 30. September. Hier gibt’s alles Infos zur vielleicht letzten „CoD MW“-Season.

Was können die Modi diese Woche? Schon seit ein paar Wochen läuft der Shiptember und brachte euch die beliebte „Shoot oder Ship, egal“-Playlist für einen ganzen Monat. Für’s Finale teilt sich der Modus für eine Woche und bringt euch die Shipment- und Shoot House-Playlist einzeln als 24/7. Für so einige Spieler sind das die besten Playlisten, die das Spiel zu bieten hat.

Die anderen beiden angekündigten Modi für CoD MW sind eher was für Feinschmecker. Zum einen könnt ihr Sniper-Kämpfe auf den kleinen Feuergefecht-Maps austragen. Als 3er-Team habt ihr die Möglichkeit, eure Quick-Scope-Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben im 3vs3-Sniper-Gunfight. Das Objective-Moshpit liefert euch die beiden Modi Deathmatch-Domination (Mischung aus Herrschaft / TDM) und Dropzone (nehmt Zonen ein für Killstreaks) auf wechselnden großen 6vs6-Maps.

Für die Warzone kommt das Mini Royale zurück. Das rasante Battle Royale streicht die Hälfte der Map, Spieler und Match-Zeit und liefert euch die ersten und die letzten 5 Minuten eines üblichen Battle Royales. Macht euch bereit auf ständige Feindkontakte und ein schnelles Ende des Matches – denn nach knapp 13 Minuten steht der Sieger bereits fest. Wer auf Shipment in CoD MW steht, wird auch diesen Modus lieben.

cod warzone mini royale gaskreis match start
Beim Mini Royale ist die Map schon beim Start klein und verspricht ebenfalls viel Action.

Cold War Alpha macht von sich reden

Was war die Woche bei CoD los? Am Wochenende lief die erste öffentliche Test-Phase des neuen CoD: Cold War und PlayStation-Spieler durften schonmal reinschnuppern. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild der Eindrücke machen:

Das neue CoD geht am 13. November in den Handel und vorher starten noch 2 Beta-Phasen, an denen auch Spielern auf anderen Plattformen teilnehmen können. Hier gibt’s alle Infos zur Beta-Teilnahme. Bis dahin lässt CoD MW allerdings den Fuß auf dem Gas und denkt gar nicht daran, schon jetzt für den neuen Teil Platz auf der Überholspur zu machen.

Quelle(n): Activision Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WillGammeln

Heißt das, es gibt dann keinen Battlepass für Modern Warfare mehr? Oder überhaupt Inhalte? Dieser Games as a Service Scheissdreck funktioniert also nur ein Jahr und man muss dann ein neues Spiel kaufen oder was? Was für ein „Service“!

Qrne

Nein heißt es nicht, es gibt dazu schon diverse Artikel und auch auf dieser Seite gibt es da schon oft genug Infos zu, dass Cold War und Warzone sich den Battlepass teilen werden.

WillGammeln

Ja, cold War und warzone. Aber was ist mit modern warfare?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x