Playlist-Update für CoD MW bringt beliebte Warzone-Action in den Multiplayer

Dienstag ist Update-Tag! Voraussichtlich heute Abend wechseln bei Call of Duty: Modern Warfare & dem Battle Royale Warzone die Playlisten und bringen frische Spiel-Modi. Dabei setzt CoD diese Woche auf Action in eher kleineren Formaten.

Update – 20:22 Uhr: Das Update ist jetzt live, nachdem einige Spieler Probleme mit Warteschlangen in Modern Warfare und Warzone hatten.

Die Playlist-Änderungen sind laut dem Post auf Twitter folgende:

Modern Warfare

  • Cyberangriff-Pro
  • Konfrontation („Face-Off“, Mosh-Pit-Modi auf 3v3-Feuergefecht-Maps)
  • Feurgefecht-Baupläne
  • Saison-5-Moshpit

Warzone

  • Beutegeld-Vierer und Solo-Rückkauf entfernt
  • Blutgeld (Dreier) hinzugefügt
  • BR Solos hinzugefügt

Originalmeldung – Was kommt diese Woche bei CoD? Um für seine Spieler frisch zu bleiben, bringt CoD nicht nur im steifen 2-Monats-Rythmus regelmäßig neuen Content, sondern schiebt wöchentlich rotierende Modi in die Playlisten der beiden Ego-Shooter Modern Warfare & Warzone.

Dabei kommen sogar immer mal neue Spielmodi dazu, aber auch Klassiker aus älteren CoDs oder beliebte 24/7-Listen, auf denen überarbeitete Soldaten ihrem Hirn eine kleine Pause genehmigen.

Über einen Blogpost auf der Activision-Website verraten uns die CoD-Macher nun bereits vorher, welche Modi ihr in dieser Woche erwarten könnt. Darunter sind die bereits oben vorgestellten, als auch:

Modern Warfare

  • Mid-Range Mayhem

Warzone

  • Gulag-Waffen: Sturmgewehre & SMGs

Dies neuen Modi werden vermutlich später in der Woche oder am Wochenende aktiv.

Call of Duty: Playlist Update heute, am 18.08.

Wann kommt das Update? Seit 20:22 Uhr ist das Playlist-Update aktiv.

Was können die MW-Modi diese Woche? Die Verantwortlichen des traditionellen Multiplayer haben sich wohl beim beliebten „Mini Royale“ aus Warzone ein wenig inspirieren lassen und bringen einen kleinen Modus, der euch 6vs6-Spielregeln in den kleineren 3vs3-Schlachten spielen lässt. In „Faceoff“ seid ihr als 3er-Team auf den Feuergefecht-Maps unterwegs, spielt aber die normalen Modi, wie „Stellung“ oder „Geliefert“. Einige Modi dürften dabei für richtig Action sorgen und Shipment-ähnliche Zustände erzeugen, so wie das Mini Royale in der Warzone.

Im „Mid-Range Mayhem“ spielt ihr nur die neuen Maps der letzten Monate im Moshpit mit wechselnden Modi – keine Flashbacks, keine Reworks, nur die neusten Karten:

  • Oil Rig
  • Suldal Harbor
  • Chesshire Park
  • Hovec Sawmill
  • Khandor Hideout

Als drittes Schmankerl gibts „Cyber Attack Pro“. Wie beim normalen „Cyber Angriff“ müssen beide Teams versuchen, das Ziel mit ihren Bomben in die Luft zu jagen. Doch bei der Pro-Variante bleibt ihr nach einem Tod nicht liegen und müsst womöglich auf eine Wiederbelebung durch einen Kumpel warten, sondern Respawns sind aktiviert und ihr könnt fast sofort den nächsten Angriff starten.

cod modern warfare warzone soldaten bombe ziel
Im Cyber Angriff Pro müsst ihr eure Bombe platzieren, dabei aber nicht so vorsichtig sein, wie bei der normalen Version.

Was können die Warzone-Modi diese Woche? Hier gab es wieder nur kleine Änderungen. So wird der Modus „Rückkauf Solo“ (früher Stimulus) durch den normalen BR-Einzel ausgetauscht.

Das irre „Mini Royale“ bleibt noch eine weitere Woche in der Rotation. Hier startet ihr mit weniger Spielern in die Warzone, aber auch die Map ist beim Start kleiner und der Gaskreis ungeduldiger. Hier gibts mehr zu den Regeln des Chaos-BR.

Seit dem Start der Season 5 ändern sich wöchentlich die Gulag-Waffen. In den normalen BR-Modi findet ihr nach dem Update Maschinen-Pistolen und Sturmgewehre in dem offenbar schlecht gesicherten Respawn-Knast.

Viel los in der letzten Woche – Meta-Waffen-Nerf und CoD 2020 sorgen für Aufregung

Was war die Woche bei CoD los? Kurz vor dem Playlist-Update der letzten Woche brachte Call of Duty ein paar Waffen-Balancings und nerfte zwei der stärksten Waffen der Warzone. Die Bruen Mk9 und die FAL bekamen ein paar neue Werte und besonders das LMG Bruen hat Federn gelassen. Das Ding ist zwar nicht kaputt, aber auf größere Entfernungen deutlich schwächer als zuvor.

In der Warzone wurden zudem 3 OP-Items gefunden, die heimlich mit dem Stadion ins Spiel gekommen sind. Besonders der „Spezialisten-Bonus“ bringt dabei starke Vorteile und mehr Perks für euer Match, was euch zu einer Art Supersoldat macht.

Auch die Fehler im Spiel waren letzte Woche in aller Munde. Ein Glitch ließ manchmal eure Knarren in der Hand zu „Dämonen-Waffen“werden, die euch die Sicht versperrten. Nach dem Fix sind aber bereits 3 neue Grafik-Fehler aufgetaucht – hier haken die Entwickler hoffentlich schnell nach.

Abseits der aktuellen Titel läuft aktuell eine Jagd auf Infos nach dem neuen CoD 2020 – Cold War. Die CoD-Macher lassen Spieler fast schon wie Spione arbeiten und kryptische Hinweise entschlüsseln, die irgendwie einen Hinweis auf das nächste Rätsel geben. Das alles läuft auf der Karte des Battle Royale Warzone und hält den ein oder anderen Soldaten derzeit mächtig auf Trab.

Quelle(n): Activision Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
jaeger

was stimmt mit denen nicht. Wieso nehmen die uns den Gunfight 2v2 weg? Eine Woche okay, aber nun immer noch nicht zurück! Skandal.

Zum Kotzen

Frank

Wow. Mini-Royal bleibt also ganze 3 Wochen und BR-Klassik 4 Tage. Geil! Könnten den Modus ruhig mal wieder reinbringen. Mini-Royal macht aber auch bock.
Faceoff werde ich auch mal reinschauen. Kann man schön die neuen Waffen hochziehen ohne sich Shipment geben zu müssen.

Tim

Habe letzte Woche erstes mal Mini Royale gespielgt und direkt gewonnen 😂

Chiefryddmz

Müssen solche Profilbilder sein ?
Hier sind auch jüngere User unterwegs 😅😉
✌️.. soll kein Angriff oder so sein 🙂

Mapache

Generell stimme ich dir da zu was das Profilbild angeht. Aber auf diesen 10x10px erkennst doch gar nichts. 😀 Un da die Anzeige in den Profilen nach wie vor kaputt ist wird es nicht mal größer angezeigt.

CoD, hab ich nun schon seit einem Monat oder so nicht mehr gezockt. Verfolge zwar weiterhin diese ganzen News aber irgendwie ist da momentan die Luft raus bei mir. Hab mich da wohl etwas überspielt aber ein bisschen Abstand ab und zu tut ja auch ganz gut.

Agravain

Ich würde mich auch freuen wenn der BR Klassik Modus endlich mal wieder kommen würde!
War der denn so unbeliebt?
Ich fand den so genial!

Der Mini Royale Modus ist auch ganz lustig für zwischendurch aber uninteressant für mich da er nicht in die Siegesstatistik mit rein zählt.

Frank

Wie soll den überhaupt beurteilt werden ob der Modus unbeliebt war wenn er nicht mal ne ganze Woche oder länger on ist. Viele aus meiner FL kamen nicht mal dazu ihn auszuprobieren. Es hat nicht jeder täglich Zeit zum zocken. Probleme mit Glitches etc. gab es meines wissens auch nicht. Ich fand den Modus eine geniale Abwechslung genau wie jetzt Mini Royal. Nur das der 3 Wochen bleibt ubd Klassik 4 Tage. Raff einfach nicht was das soll.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x