Beliebtes Multiplayer-Spiel für PS5 sieht aus wie Battlefield mit Rittern, ist nur noch kurz mit PS Plus kostenlos

Beliebtes Multiplayer-Spiel für PS5 sieht aus wie Battlefield mit Rittern, ist nur noch kurz mit PS Plus kostenlos

„PS Plus“-Abonnenten können noch wenige Tage das beliebte Multiplayer-Spiel Chivalry 2 kostenlos ergattern, das mittelalterliche Schlachten mit bis zu 64 Spielern bietet.

Was ist das für ein Spiel? Chivalry 2 ist ein Multiplayer-Spiel, in dem sich bis zu 64 Spielern mit Schwertern und anderen mittelalterlichen Waffen in chaotischen Ritter-Schlachten bekämpfen.

Das Spielprinzip erinnert an den First-Person-Shooter Battlefield: Es gibt verschiedene Modi wie Team-Deathmatch oder Eroberung, in dem Spieler eine Position einnehmen, erobern und besagte Stellung verteidigen müssen.

Dabei schlagt ihr euch beispielsweise den Weg über eine schmale Brücke frei, brecht Tore mit einem Rammbock auf oder erklimmt die Mauer einer Burg – alles in einem mittelalterlichen Setting mit der Ausrüstung eines Ritters.

Chivalry 2 erhielt im Reinforced Update eine neue Map und neue Waffen

Bis wann ist Chivalry 2 kostenlos? Chivalry 2 ist eines von drei Spielen, die im Mai 2023 für „PS Plus Essentials“-Abonnenten kostenlos sind. Die „PS Plus“-Spiele sind immer ab dem ersten Dienstag eines Monats verfügbar, doch die Spiele des Vormonats sind dann nicht mehr kostenlos im Abo-Dienst enthalten.

Das heißt, dass ihr Chivalry 2 sowie die andere „PS Plus“-Spiele im Mai 2023, ab dem 06. Juni nicht mehr in eure Bibliothek hinzufügen könnt.

Wie beliebt ist Chivalry 2? Die PS5-Version von Chivalry 2 hat einen 85er-Score auf der Review-Plattform Metacritic. Besonders der Mittelalter-Flair und die erdrückende Atmosphäre des dargestellten Krieges können überzeugen.

Bei Steam kommt das Ritterspiel auf 82 % positive Bewertungen. Dort schreiben Spieler, dass Chivalry 2 einige Gameplay-Aspekte des Vorgängers verbessern konnte. Generell wird das Kampfsystem gelobt, auch wenn das Spiel als nicht sonderlich einsteigerfreundlich gilt.

Wenn Chivalry 2 ab dem 06. Juni kein Teil der „PS Plus Essentials“-Spiele mehr ist, werden andere Titel den Platz des Ritterspiels übernehmen und kostenlos für Abonnenten verfügbar sein. Um welche Spiele es sich dabei handelt, ist aktuell noch nicht bekannt:

PS Plus: Spiele im Juni 2023 – Release, Gerüchte und Spekulationen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx