Borderlands 3: Dieser Build für FL4K ist auch nach dem Nerf stark

In Borderlands 3 wurde Bestienmeister FL4K nach zwei Hotfixes verändert. Wenn ihr einen neuen Build für FL4K sucht, werdet ihr hier fündig.

So wurde FL4K verändert: In Borderlands 3 gab es zuletzt einige Updates, mit denen die Skills der vier Klassen angepasst worden. Bei FL4K gingen die Anpassungen in zwei Richtungen.

In einem ersten Update wurde der Bestienmeister generft. Dieses betraf vor allem den beliebten Crit-Build für FL4K. Effektiv wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Der Skill „Entschwinden“ tarnt FL4K nur noch für 6 anstatt für für 8 Sekunden.
  • Der Bonus auf kritische Treffer von Schüssen aus Entschwinden wird von 50% auf 25% gesenkt.

In einem weiteren Update wurden wiederum andere Fähigkeiten des Bestienmeisters gebufft:

  • „Rakk-Angriff“ hat nun eine Chance von 100%, einen Status-Effekt zuzufügen.
  • „Keine Spuren hinterlassen“ bekam eine inhärente Abklingzeit von 2 Sekunden.
  • Der Stat-Bonus von „Barbarisches Brüllen“ wurde um 100% erhöht.

Auf Basis dieser Veränderungen bieten sich neue Möglichkeiten für FL4K-Builds an. Eine Variante stellen wir euch hier vor.

FL4K Rakk Build – die Skill Trees

Worauf setzt dieser FL4K-Build? Dieser Build eignet sich vor allem für Spieler, die mit Hilfe von FL4Ks Tieren eine Menge Schaden anrichten möchten. Er basiert darauf, den Skill „Rakk-Angriff“ möglichst oft einzusetzen und gleichzeitig selbst stark Schaden auszuteilen.

Rakk-Angriff ermöglicht es euch, eine Horde Rakks auf eure Feinde zu hetzen, die dabei auch noch einen Status-Effekt verteilen. ihr könnt beispielsweise aus der Distanz mit draufhalten, um weiteren Schaden zu verteilen – etwa mit einem Sniper-Gewehr.

FL4K Skillung im Jäger-Baum

FL4Ks Jäger-Baum

Diese Skills benötigt ihr im Jäger-Baum: Aus dem Jäger-Baum holt ihr euch den Action-Skill „Rakk-Angriff“. Mit der Erweiterung „Die ganze Herde“ vergrößert sich der Rakk-Schwarm. „Rakk-Star“ verkürzt die Abklingzeit und fügt eine weitere Ladung hinzu. Dazu passen folgende Skills:

  • Interplanetarer Stalker
  • Jägerauge
  • Doppeltgemoppelt
  • Big Game
  • Gefährliches Spiel
  • Grimmige Ernte
  • Galaktischer Schatten
  • Megabiest

Diese Skills geben euch verschiedene Boni auf den Schaden, den ihr austeilt. Insbesondere kritische Treffer werden verstärkt. „Gefährliches Spiel“ erhöht euren Schaden, wenn ihr Badass-Gegner oder stärkere Feinde, wie etwa die Gesalbten, plattmacht. Der Build kann euch also gerade im Endgame weiterhelfen.

FL4K Skillung im Pirscher-Baum

FL4Ks Pirscher-Baum

Diese Skills benötigt ihr im Pirscher-Baum: Aus dem Pirscher-Baum holt ihr euch ebenfalls einige Skills. Und zwar folgende:

  • Rasender Angriff
  • Gefallsüchtig
  • Übertaktet
  • Wunden lecken
  • Fersengeld
  • Flott und Flauschig

Die meisten dieser Skills sollen euch dabei helfen, nicht so schnell umzufallen. Sie sorgen für Gesundheitsregeneration und euer Pet kann im Notfall als Lebensretter dienen. Mit „Gefallsüchtig“ verringert ihr darüber hinaus die Abklingzeit für „Rakk-Angriff“, wenn ihr oder euer Pet Kills sammelt.

FL4K Skillung im Meister-Baum

FL4Ks Meister-Baum

Diese Skills braucht ihr aus dem Meister-Baum: Viele Punkte habt ihr nicht mehr übrig. Holt euch aus dem Meisterbaum also am besten den Skill „Beharrlicher Jäger“. Der erhöht euren Waffenschaden und die Action-Skill-Dauer. Die Rakk-Attack wird also noch stärker. Darüber hinaus haben wir hier den Skag als Pet ausgewählt, um den Schaden weiter zu erhöhen.

Welche Waffen sollte ich wählen? Grundsätzlich eignet sich dieser Build sehr gut für den Fernkampf, aber auch andere Waffen sind nützlich. Wenn ihr bereits gesalbte Waffen für FL4K gefunden habt, schaut, ob ihr weitere Waffen-Boni für „Rakk-Angriff“ abstauben könnt.

Mit diesem Build dürftet ihr gerade gegen die starken Feinde im Endgame gewappnet sein. Zum Bosse-Farmen eignet sich der Crit-Build allerdings weiterhin besser. Wenn ihr sowieso einen der anderen Kammerjäger spielt, sind vielleicht diese Builds etwas für euch:

Und falls ihr aktuell mit Zane Probleme habt, liegt das möglicherweise an diesem Problem:

Spieler findet raus, warum Zane in Borderlands 3 schwächelt: Total verbuggt
Autor(in)
Quelle(n): Borderlands.comLaserBoltBL3 ForumGypsy King
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Robert Theisinger
Robert Theisinger
2 Monate zuvor

Lohnt sich es bei FL4K alles ins Pet zu setzen was man an Skills und Mods hat oder fällt das Pet trotzdem noch im WKJM bei Chaos 3 recht schnell um .
Hat dies jemand schon getestet ? smile

Sentcore
Sentcore
2 Monate zuvor

Ich spiel im Normalen Mode, bin Endlevel und zock Mayhem 3 und bei mir stirbt das Pet selten… hab den dritten Jabber mit SMG und sowohl im Grünen als auch blauem Skill-Tree alles mit Heilung mitgenommen! Hab mein Pet so als Tank + Rezzer aber habe auch ab und an mit dem Eridian-Skag gezockt! Wie es sich im TVHM spielt… k.a.

Will erstmal alle Chars auf Normal duechzocken, 100% Galaxie Fortschritt und Endlevel! Platin Trophy habe ich ja bereits

Robert Theisinger
Robert Theisinger
2 Monate zuvor

Ja , habs jetzt auch mal versucht und der haut der rein smile Leider fehlt dir halt dann etwas an Schaden . Ich würde mir Loadouts wünschen um schnell sich diverser Situationen anzupassen

Sentcore
Sentcore
2 Monate zuvor

Deswegen habe ich so Sachen drin, dass ich mit vollem Leben mehr Action Skill DMG mache, bei über 50% Leben mehr DMG mache und in der Bewegung mehr Life-Reg + Schadensreduktion und beim Stillstand mehr Feuerrate + DMG habe

Sprich, still stehen, bei vollem Leben Action Skill aktivieren und ab gehts

Robert Theisinger
Robert Theisinger
2 Monate zuvor

Jo, hab ich auch alles drin:) …trotzdem kennt man den Unterschied, aber dafür fetzt das Pet richtig gut und macht spaß und hat nen ausgewogenen Build

Sentcore
Sentcore
2 Monate zuvor

Naja… mein Pet nutz ich eig schon lange nicht mehr aktiv ^^‘

Hab halt 1 Punkt durch mein Classmod drinnen dass mein Pet die Doppelte Regeneration bekommt und durch Skills wenn es DMG macht ich mehr DMG Output habe und eine Lebensregeneration bekomme (wohingegen mein Pet wieder davon die Doppelte bekommt) und ein gewisser Prozentsatz von meinem Schaden mein Pet heilt und mein erlittener Schaden mit dem Pet geteilt wird grin

Sprich ich und mein Pet sind 2 starke Tanks und den fehlenden Schaden gleich ich durch den Action Skill aus razz

Robert Theisinger
Robert Theisinger
2 Monate zuvor

Ja ist nicht verkehrt ! Ich habe einen der mein Pet 20% Schaden gibt und wenn ich einen kille und mein Pet tot aufn Boden liegt, es sofort wiederbelebt wird. Das ist auch extrem gut

Sentcore
Sentcore
2 Monate zuvor

Ok… wir haben ganz klar den selben ???? leider ist mein zweites Legy Classmod eins was im Rakk Baum die Belohnungen nach einem Badass-Kill erhöht und verstärkt… mir fehlt ein Legy Classmod für das Pet im blauen Baum sad

Robert Theisinger
Robert Theisinger
2 Monate zuvor

Ich glaub uns fehlt noch vieles smile
Ich brauch noch die ganzen MIRV Granaten mit Elementarschaden die ihr Ziel selber suchen .
Jedenfalls kann man da sehr viel kombinieren …und das ist gut so

Gothsta
Gothsta
2 Monate zuvor

Leider skalieren die Rakk´s nicht allzu gut in Mh3 auf TVHM. Es gibt nen perma Rakk spam build aber dort sieht man den doch mauen Schaden.

Sentcore
Sentcore
2 Monate zuvor

Einer der Gründe weswegen ich FL4K als Main-Char genutzt habe! Seine Unsichtbarkeit hängt NICHT von seiner Skalierung ab, sondern vom Equipment!

Moze + Zane haben wiederum NUR Actionskills die bei falscher Skalierung unbrauchbar sind!

FL4K hat wie gesagt die Unsichtbarkeit und Amara hat ihre Bubble (Phaselock), weswegen du mit den Chars keine Angst haben musst dass dein ActionSkill unbrauchbar wird ^^

Selbst bei BL2 mussten die für den UVHM den Nahkampfschaden für Zer0 + Krieg anpassen, da der im dritten Spieldurchlauf einfach zu schwach war!

Lemac
Lemac
2 Monate zuvor

Wie aktiviert man den Angriffsbefehl für sein Tier bei Flak.Bei mir steht L1 aber da geht nur der AS mit aber nicht der Angriffsbefehl

reptile
reptile
2 Monate zuvor

L1 bissl länger gedrückt halten und gegner anvisieren.

Lemac
Lemac
2 Monate zuvor

Hab ich schon probiert da zieht der nur ein bissl auf das wars dann.Oder ist das Kapitel abhängig.Bin jetzt erst bei feindliche Übernahme und das ist ja alles erst am Anfang?

reptile
reptile
2 Monate zuvor

Ja sobald du den einen oder anderen skill freigeschalten hast macht das vieh dann schon was. Musst dir die Skillbäume mal genau durch lesen, sind diese wo auf der seite sind so viel es mir noch ist, damit kannst dann den angriffsbefehl wechseln

Lemac
Lemac
2 Monate zuvor

Das hab ich schon frei also den Jabber.Hmm kann sein das es nicht geklappt hat weil ich kein Feind anvisiert habe sondern einfach festgehalten habe und dachte der rennt jetzt los mit dem Raketenwerfer

reptile
reptile
2 Monate zuvor

Ne musst schon ein feind anvisieren sonst passiert nichts. Wie es beim jabber ist weiss ich nicht, hab den skag und da kannst 2 angriffsbefehle auswählen, beim einen rennt er auf die gegner zu und wirft sie in die luft und beim anderen zieht er die gegner durch so eine void kugel zu sich.

Lemac
Lemac
2 Monate zuvor

Ok Danke das anvisieren hat geholfen.Jetzt hat er den Rocket Launcher ausgepackt.

Psycheater
Psycheater
2 Monate zuvor

Ich versteh den Sinn der Sniper mit den Riesen Scopes in dem Game einfach nicht. Die Karten sind nicht mal ansatzweise so designt das man ein Scope von mehr als 6fach bräuchte; geschweige denn 17fach oder sonstiges was Ich teilweise schon gefunden habe. Wer spielt denn sowas und vor allem warum??

Robert Theisinger
Robert Theisinger
2 Monate zuvor

Ich hab jedenfalls mehr in den anderen Teilen gesniped als hier
AR mit guten Zoom bringt wesentlich mehr da die Feuerrate und Muni höher sind

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.