Blade and Soul: Spielerzahl steigt weiter – Martial-Arts-MMORPG bekommt 4 weitere Server

Beim Free2Play-Martial-Arts MMORPG Blade and Soul hält der Ansturm weiter an. Es kommen noch mehr neue Server.

Viele Free2Play-Titel platzen zu Beginn aus allen Nähten. Aber so ein Ansturm wie auf Blade and Soul ist dennoch selten. Bei NCSoft freut man sich über diesen Erfolg. Vor wenigen Tagen sei man mit 22 Servern gestartet. Es gab eine überwältigende Resonanz. Die 22 Server waren rasch voll, sagt man in einem Statement im B&S-Forum.

Man hat dann angefangen die Serverkapazität zu erhöhen und brachte, als das nichts half, 6 Server neu an den Start.

Die sind jetzt auch schon voll.

Blade.and-Soul-Fliegen

Eiserne Reserve erhöht Serverzahl auf 32 – NCSoft hat schon neue Server bestellt

4 weitere Server werden bald online gehen. Das war die „eiserne“ Reserve. Danach hat man nichts mehr in der Hinterhand. Aber NCSoft hat schon neue Hardware bestellt. Bis man die dann auch noch nachschießen könnte, würde es aber eine Weile dauern.

Mit den 4 Servern, die jetzt kommen, ist man auf 32. Die beiden dann neusten EU-Server heißen Twin Wagons und Spirit’s Reset.

Quelle(n): B&S Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psyclon

Klingt doch gut. Als RIOT-Geschädigter (2010-2016) weiß ich, wie das ist, wenn die Kapazitäten nicht stimmen und es sogar eine “Einloggwarteschlange” gibt. Hier zwei Bilder, warum man wirklich frühzeitig aufstocken sollte (und nicht wie RIOT 4 Jahre, noch mal: VIER JAHRE, wartet) :

GA

Erinnert mich so an Arche Age 😉

Skyzi

GA Das hatte ganz andere gründe warum es gescheitert ist….

Keragi

Ist doch schön das es so gut läuft und falls in einigen Monaten zusammengelegt werden muss ist das doch auch nicht’s schlimmes im Gegenteil ist doch gut wenn sie den release Sturm gut bewältigen wollen

Chunkslot

Fakt ist das sie reagieren müssen. Ob das Geisterserver werden oder nicht is doch Wurst zumal ich nicht verstehe was daran so schlimm sein sollte, später zusammenlegen und gut is

Nookiezilla

Ist halt, leider, negative PR. Die scheuen sich alle davor.

Marc El Ho

liegt ja nicht am Betreiber selbst dass das immer so ist sondern an der Heuschreckenmentalität der Spieler. Content abgrasen, fertig, nächstes Spiel.

N0ma

Ideal bei F2P ^^

Duyan

Hoffentlich haben sie dann auch eine Lösung, wenn die Server wieder leerer werden und drohen, “Geisterserver” zu werden :O

N0ma

Ja, zusammenlegen ;P

mmogli

Das kenn ich woher 🙂

Nookiezilla

Und daran ist an sich auch nichts verwerfliches / schlimmer 😉

Tera 4tw

Ich spiel noch ganz gern Tera … da ist jeder Server ein halber Gesiterserver leider, und die Publisher legen die Server trotzdem nicht zusammen :/

Skyzi

Das total schwachsinn dann Spiel auf EU….

Skyzi

Da es hier kein Housing gibt und viel Content schon gibt ,sollte sich das game lange halten. Black Desert wo viele drauf warten wird nach einen Monat ausgelutscht sein. Grafik Modern rest gefällt mir Absolut nicht.Zu mal nicht jeder High ENd PC,s hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x