Blade and Soul: Gerade offline – Neue Server kommen [Update]

Bei Blade and Soul hat man ein Luxus-Problem: hohe Spielerzahlen. Nun will man neue Server bringen. Blade & Soul ist zurzeit offline.

Der Free2Play-Markt bei den MMORPGs war die letzten Jahre ausgetrocknet. In 2015 kam Skyforge, in 2014 ArcheAge, sonst war wenig los – jedenfalls im AAA-Bereich. Viele hatten sich seit Jahren auf Blade and Soul gefreut, ein Martial-Arts-MMORPG aus Korea. Das läuft in Asien schon länger gut, ist poliert und hat eine Menge Spielinhalte.

Das Game ist jetzt seit Dienstag für alle spielbar und die Leute rennen NCSoft wohl die Bude ein.

Das ist der Launch-Trailer zu B&S:

Blade and Soul ist gerade zu Wartungsarbeiten offline, bis neue Server kommen

Ein Mitarbeiter des Anbieters hat sich gestern Abend gemeldet und gesagt: Unsere Server laufen über. Sie sind an der Höchstkapazität und die Spieler warten in langen Schlangen. Wir wissen, das ist jetzt nicht das Spannendste auf der Welt.

Deshalb hat man Maßnahmen eingeleitet, um diese Warteschlagen zu verkürzen:

  • Man bereitet gerade neue Server vor. Sie sollten in den nächsten 36 Stunden zur Verfügung stehen, die Namen gibt man später noch raus
  • Jetzt hat man schon die Kapazität der laufenden Server signifikant nach oben geschraubt
  • Bei sehr beliebten Servern hat NCSoft die Charater-Erstellung gesperrt
  • Und man hat einen Hotfix gebracht, mit dem Spieler automatisch gekickt werden, wenn sie inaktiv sind.

Mittlerweile läuft seit 13:00 Uhr unserer Zeit eine Wartung der Blade and Soul Server. Die sind offline. Man will vier neue NA-Server und zwei EU-Server bringen. Laut Twitter dauerten die Wartungsarbeiten ungefähr zwei Stunden.

Der Service sollte somit gegen 15:00 Uhr wieder gehen. Das ist so der ungefähre Zeitplan, wann man hier Blade and Soul wieder spielen kann, wann die Server und noch ein paar mehr zurückkommen.

Update: Nach dem neusten Tweet rechnet man mit einer Wartung von 3 Stunden, 20 Minuten. Damit wäre man ungefähr bei 16:30 Uhr.


Update 16:35: Die Server sind wieder da. Die beiden neuen EU-Server heißen Angler’s Watch und Greenhollow.

Update 16:45: Es gibt Login-Probleme in Europa, teilt Blade and Soul über Twitter mit. Wer nach dem Eingeben des Pin-Codes nicht weiterkommt sondern ein „endlos andauerndes Cinematic“ erhält, der soll 5 Minuten warten (oder so) und es dann nochmal probieren. Dann sollte es mit der Anmeldung klappen.

Autor(in)
Quelle(n): B&S Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (27)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.