Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019

Wir haben für Android die besten MMOs, MMORPGs und Online-Games für das Jahr 2019 herausgesucht.

Schon auf den ersten Handys konnte man damals mit Spielen wie dem legendären Snake viele Stunden Spaß unterwegs haben. Doch seit es leistungsfähige Smartphones und ordentliche Datenverbindungen gibt, sind auch komplexe und technisch hochwertige Spiele wie MOBAsOnline-Rollenspiele und Action-RPGs problemlos möglich.

Damit ihr wisst, was sich lohnt, haben wir hier und auf den folgenden Seiten dieses Artikels einige der besten Online-Games für euch zusammengestellt.

Anmerkung: Der Artikel erschien ursprünglich im November 2017, er wurde im März 2019 nochmals komplett überarbeitet.

android

Pokémon GO

Was ist Pokémon GO? Pokémon GO (PoGO) ist ein Augmented-Reality (AR)-Game von Niantic. Anders als bei den meisten Mobile-Games geht ihr in der echten Welt auf die Jagd nach kleinen, virtuellen Monstern.

Die Features von Pokémon GO

Das steckt alles im Spiel: Die Pokémon erscheinen an bestimmten Orten in unserer Welt und ihr seht sie erst, wenn ihr mit eurem Mobile-Gerät in ihrer Nähe seid.

Dann müsst ihr die kleinen Monster einfangen, indem ihr mit einem virtuellen Pokéball auf sie werft. Habt ihr eines gefangen, könnt ihr die Biestern dann weiter aufleveln und weiterentwickeln.

Mit den Monstern wiederum bekämpft ihr dann andere Spieler und deren Truppe oder ihr macht euch gemeinsam mit weiteren Spielern daran, besonders dicke Biester in Raids zu vermöbeln.

Das sagen die Bewertungen

Im Play-Store hat daher Pokémon GO derzeit 4,1 Sterne bei über 11 Millionen Bewertungen, die meisten davon äußerst positiv.

Pro: So loben Spieler der ersten Stunde, dass sich der Titel von einer simplen AR-App dank Raids, PvP-Kämpfen und anderen Features mittlerweile zu einem richtigen Spiel entwickelt hätte.

Contra: Negativ werden unter anderem der hohe Akku-Verbrauch und eine gewisse Instabilität der App genannt. Gerade Verbindungsabbrüche und so verlorene Beute bei harten Kämpfen stören manchen User.

Außerdem haben es Spieler in großen Städten leichter, eine gute Auswahl an Monstern zu fangen. Auf dem Land ist man teilweise im Nachteil.

Wer sollte Pokémon GO spielen?

Darum ist Pokémon Go ideal für euch: Pokémon GO richtet sich vor allem an Fans von Pokémon, die schon beim Anblick eines Pikachu oder Relaxo vor Freude jauchzen.

Denn eure Lieblinge findet ihr im Spiel in der echten Welt, wie sie beispielsweise im Restaurant auf dem Tisch hocken oder beim Besuch bei der Oma den Wandschrank bevölkern. Jäger und Sammler von putzigen Viechern sind also klar die Zielgruppe.

Dazu kommt der physische Aspekt des Spiels, denn wer nur Zuhause hockt, wird niemals alle Pokémon finden. Vielmehr belohnt das Spiel einen aktiven Lebensstil, bei dem man sich viel draußen bewegt und Orte aufsucht, um besondere Pokémon zu fangen.

So mancher Spieler hat so schon ganz neue und coole Orte seiner Heimat gefunden, die er bisher gar nicht kannte.

Hier geht’s zum Download: Hier könnt ihr euch Pokémon GO im GooglePlay-Store herunterladen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit noch mehr coolen Mobile-Games!

Autor(in)
Deine Meinung?
124
Gefällt mir!

34
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kevin Kev
3 Monate zuvor

MMOs… Listet mobas, pokemon Go und anderen zeuch, was vielleicht gut ist, mit MMO aber net viel am hut hat. MMO „ist nicht“ max 10 spieler (vainglory) oder pokemon go…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Monate zuvor

Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019

Das ist der Titel des Artikels.

Sazi
Sazi
8 Monate zuvor

Auf der Skylander-Seite wir beschrieben, warum man Pokemon Go spielen soll wink

Jürgen Horn
Jürgen Horn
8 Monate zuvor

Ups, da hat sich ein Kopierfehler eingeschlichen. Habe behoben. Danke für den Hinwies.

Paul Rolle
Paul Rolle
8 Monate zuvor

Bei Axe hat man nach 3 Tagen so gut wie nix mehr zu tun und ist auf Dailys angewiesen…

Robert Klimas
Robert Klimas
8 Monate zuvor

Die schnell Navigation funktioniert nicht. Bei mir steht bei jedem link die Seite existiert nicht. – Google Chrome mobile-

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Danke für den Hinweis. Hab sie erstmal wieder deaktiviert.

Genisis_S
Genisis_S
8 Monate zuvor

Hmm… Also als MOBA würde ich Vainglory immer Arena of Valor vorziehen. Mir ist Tenscent einfach so unsympathisch…

dRyK
dRyK
8 Monate zuvor

Ich kann Grand Chase und Epic Seven empfehlen.Epic Seven aber mit Vorsicht, dass ist halt eher was für Leute die drauf stehen sich selber zu schlagen und das jeden Tag ahahahaGrand Chase dagegen ist sehr chillig, genau das richtige für mal bissel „zocken“ nach der Arbeit da sich die Dailys auch relativ schnell erledigen lassen (wenn man erstmal drin ist).Beides aber definitiv ohne Geld spielbar. Das einzige was man im Shop sich kaufen kann ist Progress, wie halt so üblich. Grand Chase ist in dem Punkt noch ein bisschen fairer da es dort auch oft super Angebote gibt. Aber von… Weiterlesen »

Dumblerohr
Dumblerohr
8 Monate zuvor

Shadowgun is richtig cool
Warte immernoch sehnsüchtig drauf das es für die Switch rauskommt

Schnacken111
Schnacken111
8 Monate zuvor

Honkai Impact 3rd, kleiner geheim tipp für leute die soetwas wie SoulWorker mögen wink

Moderater fortschritt ohne Echtgeld da es genug an „Premium Währung“ hagelt durch errungenschaften ^^

Visterface
Visterface
8 Monate zuvor

Das AxE schau ich mir mal genauer an.

Alzucard
8 Monate zuvor

Hmm, ich hätte wirklich anderes gewählt

Hendrik Haut
Hendrik Haut
8 Monate zuvor

Habe sowohl Arena of Valor und Mobile Legends gespielt. Meiner Meinung nach Mobile Legends klar vorne. Kann aber auch daran liegen das ich die Helden da weitaus cooler finde. ^^

Julian Von Matterhorn
Julian Von Matterhorn
8 Monate zuvor

Das sind alles Games mit nem dicken Cash-Shop oder?
(bis auf Hearthstone und Pokemon)

Alzucard
8 Monate zuvor

hearthstone ist reines p2w lol
Ohne Geld oder tausenden stunden kommste nicht weit

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Abgesehen von skylanders und RAID eigentlich nicht wirklich

Seska Larafey
Seska Larafey
8 Monate zuvor

Argh, und diese News kommt 1 Stunde später wo ich mein Android Emulator vom PC herunter geschmissen habe, weil es am verhungern war zwecks Spiele.. Du..du.. du hast es mit Absicht gemacht! jawohl!

*joke

p.s. an den Webadmin:

einen „Zurück“ oder „Weiter“ Button unten wäre ganz gut. so muss man immer auf die Nummern klicken.. und oben in den Browser titel schauen wo gerade man ist

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

Toller Artikel. Danke Jürgen!

Ich freue mich schon auf Fortnite Android….

Ist Dungeon Hunter nicht das Spiel das der eine Bahnlotse gespielt hat? Wo er dann aber was verpeilt hat und es diesen krassen Unfall gab?

Alzucard
8 Monate zuvor

Fortnite android??? gibts doch schon lange lol
Man kann es halt nur nich im google play store holen

vanillapaul
vanillapaul
8 Monate zuvor

Du antwortest auf 9 Monate alte Kommentare. wink

Alzucard
8 Monate zuvor

War auf der frontseite daher dachte ich es wäre neu o.O

Blaze-Ger-
Blaze-Ger-
1 Jahr zuvor

Fortnite ist noch nicht mal für Android raus. Platz 10 hätte PUBG Mobile verdient. Kein P2W, super Steuerung, Grafik auf HD gut.

Derek
Derek
1 Jahr zuvor

Steht doch da

Alzucard
8 Monate zuvor

doch ist es. bzw man kann es installieren ohne probleme. Klar es ist beta, aber bei mir hats alles prima funktioniert. hab aber auch nur 1 runde gespielt. Bin nicht so fan von fortnite battle royal

Teasda
Teasda
1 Jahr zuvor

Order and Chaos Online is also great smile

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

Lineage 2 Revolution hab ich gezockt und macht auch viel Spaß aber das UI nimmt die häftle des Displays ein was mich irgendwann genervt hat.

Was ihr noch erwähnen solltet ist Paladins Strike. Sehr schönes und hochwertiges Spiel.

Dawid
Dawid
1 Jahr zuvor

Bei Paladins Strike haben wir uns dagegen entscheiden, weil es Arena of Valor ähnelt und AoV unserer Meinung nach qualitativ in einer höheren Liga spielt. Aber ja, wir beobachten das.

Barrock
Barrock
2 Jahre zuvor

Hi, ansich sind ja die Mobile Games ne schöne Sache, aber es nervt mich echt das der eh schon kleine Bildschirm dann noch voll geklatscht wird mit Menüpunkten und natürlich immer der Button für den Online/Premium Shop/Store, damit man immmer, aber auch immer daran erinnert wird das er existiert und jederzeit Geld gegen den Display geworfen werden darf -_-“
Böse Zungen würden ja glatt behaupten das spiele die einen „Dauer-on-top-Premium-Shop-buttom“ haben P2W sind, oder verdammte Geld-Vampiere.

Plague1992
Plague1992
2 Jahre zuvor

Wieso nennt ihr nie Albion bei solchen Mobile MMOs? =o

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Nachdem jetzt einige nachgefragt habe, habe ich Jürgen mal drauf angesetzt. Der hat recherchiert und hat gesagt: Albion läuft aktuell nur auf Android und auch da ist es nur für „Tablet“ geeignet, bei Phone nicht so toll. Ich hab gestern gelesen, iOS ist jetzt erst gestartet. Da gab’s am 24. November einen Artikel „Albion Online begins testing iOS Client.“ Die meisten Leute, die ein „Mobile-MMO“ suchen, wollen wahrscheinlich was für ihr Smartphone. Deshalb ist es schwer, da Albion Online da zu empfehlen., wenn man sagt: Da geht’s nicht und da auch nur mit Einschränkungen. Das war jetzt das Ergebnis von… Weiterlesen »

Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

albion ruckelt auf n tablet richtig böse. und ich hab ein recht starkes. die android version is leider noch lange nicht richtig stabil.

Dineus extra
Dineus extra
2 Jahre zuvor

bitte mehr cross-plattform-spiele!

Zeph
Zeph
2 Jahre zuvor

Gute Zusammenfassung! Danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.