Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019

Brawl Stars

Was ist Brawl Stars? Dieses Spiel stammt von den Machern des immens erfolgreichen Clash of Clans und bietet euch spanenden PvP-Kämpfe im 3vs3-Format. Ihr steuert so genannte „Brawler“. Das sind putzige Helden mit jeweils einzigartigen Kräften. So gibt es Revolverhelden, Raben, Bären und kleine Mädchen, die sich gegenseitig in der Arena kloppen.

brawl-stars-01

Die Features von Brawl Stars

Euren Pool an Brawlern könnt ihr durch weitere freigespielte Charaktere noch erhöhen. Außerdem gibt es massig Möglichkeiten, die Brawler zu verbessern und aufzurüsten. Dazu kommen regelmäßige Updates und neue Brawler.

So läuft das Gameplay: Das Spiel wird aus der Top-Down-Perspektive gesteuert und ihr müsst aktiv angreifen und ausweichen, wenn ihr die Kämpfe überstehen wollt. Da ein typisches Gefecht nur ca. drei Minuten dauert, ist Brawl Stars ideal für kurze, spannende Spiele zwischendurch.

Damit die Arena-Prügelei nicht eintönig wird, gibt es verschiedene Spielmodi, in denen ihr euch messen könnt. Darunter wilde Ballereien, Battle-Royale und Modi, in denen ihr einen Tresor schützen oder Juwelen einsammeln müsst.

brawl-stars-02

Das sagen die Bewertungen

Über schlechte Bewertungen muss sich Brawl Stars nicht viele Sorgen machen. 2,7 Millionen Spieler haben die App bewertet und sie kommen auf eine Wertung von stolzen 4,5! Der überwältigende Großteil der Spieler liebt das Spiel wohl.

Pro: Selbst Spieler, die nicht komplett zufrieden sind loben das spaßige Gameplay und den großen Spaß, den man mit Brawl Star habe.

Contra: Aber öfter wird das Matchmaking kritisiert, das wohl nicht immer ganz faire Konstellationen etabliert. Wieder andere Spieler bemängeln das man teilweise arg viel Pech bei den Ziehungen von neuen Brawlern habe und wohl oft keine begehrten legendären Brawler bekäme.

Wer sollte Brawl Stars spielen?

Wenn ihr kurze, spaßige Kämpfe mit putzigen Helden sucht, dann habt ihr hier wohl euer Spiel gefunden. Brawl Stars ist außerdem vor allem für Spieler attraktiv, die eine gut gefüllte Liste an Freunden haben die mitspielen. Denn im Team mit Kumpels soll es weit mehr Spaß machen als mit Randoms.

Hier geht’s zum Download: Hier könnt ihr euch Brawl Stars im GooglePlay-Store herunterladen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (120) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.