Kampf gegen Behemoth in Monster Hunter World wird wie in einem MMORPG sein

Kampf gegen Behemoth in Monster Hunter World wird wie in einem MMORPG sein

Der Kampf gegen das Behemoth wurde von den Entwicklern von Monster Hunter: World und Final Fantasy XIV in einem Live-Stream vorgeführt. Es weist eindeutige Unterschiede zu den üblichen MHW-Kämpfen auf: So wird der Kampf in MHW ablaufen. 

Die Entwickler von MHW wollten bei dem Crossover mit FFXIV den Kampf so nah an das Original aus dem MMORPG gestalten wie es ging. Entsprechend verfügt das Behemoth über Mechaniken, die es so nirgendwo sonst in MHW gibt. Denn die Mechaniken haben Ursprung im MMORPG Final Fantasy XIV.

final fantasy xiv monster hunter world rathalos behemoth

Aggro? Was ist Aggro?

Es gibt insgesamt drei sehr wichtige Mechaniken, die in dem Kampf vorkommen werden.

  • Aggro aufbauen und halten: 

In klassischen MMORPG muss die Aufmerksamkeit der Gegner durch einen Tank gehalten werden, damit sie den Rest der Gruppe nicht zu Klump hauen. Dies ist auch im Kampf gegen den Behemoth der Fall. Die Aggro wird durch Angriffe auf den Kopf des Biestes erhöht.

bba10c2e030b6dce53a5ef33c1289a3c

Angezeigt wird die Aggro durch eine rote Linie, die von dem Monster zum Spieler führt, der gerade der Tank ist. Es ist empfehlenswert einen Spieler mit einem Verteidigungs-Build als Tank zu ernennen, weil die Angriffe vom Behemoth viel Schaden anrichten. Ein Spieler mit einer Gewehrlanze eignet sich gut für diese Rolle.

Alle anderen Spieler in der Gruppe werden von ihm ignoriert.

  • Jedes Gruppenmitglied spielt eine eigene Rolle:

Die Aufgabe eines Tanks in Final Fantasy XIV ist nicht nur die Aggro auf sich zu halten, sondern auch darauf aufpassen, dass der Gegner mit AOE-Angriffen den Rest der Gruppe nicht erwischt. Der Behemoth sollte daher möglichst mit dem Gesicht zu einer Wand oder zumindest weg von den anderen Spielern gehalten werden.

774681cba937e3304ee2bc75f9e9cc59

Die anderen Spieler müssen sich darauf konzentrieren, so viel Schaden wie möglich anzurichten oder seine Hörner und Schwanz abzubrechen, während der Behemoth sich mit dem Tank-Spieler kloppt.

  • Kometen sind überlebenswichtig:

Eine ganz spezielle Fähigkeit, über die Behemoth in Final-Fantasy-Spielen verfügt, ist Meteor. Diesen Meteor wird Behemoth auch in MHW einsetzen. Meteor fällt vom Himmel runter, hat eine gigantische Reichweite und jeder, der davon getroffen wird, wird sofort ohnmächtig.

Um das zu verhindern, müssen sich die Spieler hinter Kometen verstecken, die während des Kampfes auf den Boden fallen werden. Aber Achtung: Diese Felsen werden zerstört, wenn sie von anderen Angriffen des Behemoth betroffen werden. Der Tank muss das Biest also so positionieren, dass es keines der Kometen erwischen kann.

monster hunter world kometen

Teamwork ist alles

Der Direktor von FFXIV Naoki Yoshida hat explizit darauf hingewiesen, dass eine Gruppe von 4 Spielern in diesem Kampf sehr empfehlenswert ist. Außerdem eignen sich die Waffen mit dem Wasser-Element besonders gut für den Kampf.

Als Belohnung wird es Gegenstände aus Final Fantasy XIV geben:

Das Crossover-Event ist zeitlich unbegrenzt. Den vollständigen Kampf könnt ihr euch hier anschauen:

Schaut euch das 1. Gameplay-Video zu Behemoth in Monster Hunter: World an
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Naska

Gibt es auch einen Heiler? Wär gerne der White Mage für den Kampf XD…

Frosteyes

Jein. Ich weiß, blöde Antwort, aber ist wiefolgt:

Lebenspuder(wird das so übersetzt?) ist ein Item was Teammates heilt.

Jagdhorn bestimmte Melodien können heilen (Aber nicht gerade effektiv, da eben erstmal die Noten spielen musst und das recht langsam sein kann)

Mit bestimmten Rüstungseffekten, z.B. https://monsterhunterworld….
Aber heilst dann halt auch mit Items mit. Also heilen kann zwar schon, aber macht nicht wirklich Sinn, dann lieber helfen die Bosse schnell zu töten und ab und zu mit Items aushelfen.
Hab bestimmt nochwas vergessen, aber dann wird sich wer anders melden.

Sunface

Ich freu mich schon auf den PC Release!

Ray Dart

Also wird er Solo sauschwer…. super.

Meranius

oh nein er wird solo eine herrauforderung werden und nicht easy to kill mimimi .. sry aber mal im ernst: willst du lieber alles auf nem silbertablett haben oder mal bissl was für den loot tun? und btw. wie wäre es einfach mit anderen.. zusammen zu spielen? ich weis is ne verrückte idee

Ray Dart

Ich habe kein playstation plus, ich kann nicht zusammen spielen. Und es liest sich als wäre er solo unmöglich.

Koronus

Der Behemoth normal ist schaffbar allerdings die größte Herausforderung in MH überhaupt. In Extrem ist er Solo unmöglich.

Orchal

Interessant das selbst das Kampfkonzept so ein bisschen crossover gestaltet wird. Bei dem Crossover Trailer zu Rathalos in FF sieht man auch das dort Elemente vorhanden sind die eher MHW typisch sind. Z. B. das man von dem Monster weg geschleudert wird und zu Boden fällt. (Ja ich weis das es in FF auch schon selten mal ohne Crossover vor kam xD )

Irie

Yup, man merkt echt wie viel Mühe und Respekt in den jeweiligen Events gesteckt wurden. Richtig gut.

E K

Der Entwickler von ffxiv ist auch gut befreundet mit den Entwickler von monster hunter bin mir sicher dass das der Grund ist warum sie sich so sehr mühe geben

Gaburias Myucheu

Vor allem das man keine Heal Zauber wirkt sondern eher mit Tränken sich heilen muss ^^ Ich finds einfach Genial gemacht 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx