Battleborn: Ein Jedi-Ritter, Gandalf und der Master-Chief gehen in eine Bar …

Battleborn: Ein Jedi-Ritter, Gandalf und der Master-Chief gehen in eine Bar …

Laut Gearbox ist Battleborn die größte Investition, die man bisher in ein Videospiel gesteckt hat. Oder sich diese Ausgaben lohnen werden?

Battleborn beschäftigt 80% des Studios

Beim anstehenden Heldenshooter “Battleborn” der Macher von Borderlands, Gearbox, setzt man große Hoffnungen in den Titel. In einem Interview mit Polygon berichtete der CEO des Studios, Randy Pitchford, wie groß die Erwartungen wirklich sind.

Da Borderlands 1 und 2 recht große Erfolge waren, kann man sich vorstellen, welch ein Druck auf Battleborn liegt, wenn es heißt: “Wir haben mehr in Battleborn investiert als in Borderlands 1 und 2 zusammen” und fügt dann noch an “Dabei wissen wir noch nicht einmal, ob es die Leute interessieren wird.”

https://www.youtube.com/watch?v=UaQK7HX2CXE

Ein ziemliches Risiko, denn nach eigenen Aussagen arbeiten 80% der 300 Personen im Gearbox-Hauptquartier an dem Titel, der Rest kümmert sich um die Instandhaltung anderer Titel oder arbeitet an den Designideen für zukünftige Spiele.

Allerdings wussten die Entwickler, dass sie an etwas “Großem” arbeiten, als auch andere Spieleschmieden ein ähnliches Konzept entwickelten (Etwa Blizzard mit Overwatch oder HiRez mit Paladins). “Als andere Leute mit ähnlichen Projekten auftauchten, hat uns das motiviert. Zuerst gibt es ein wenig Konkurrenz und das ist eine spaßige Herausforderung. Aber auch darüber hinaus, ich meine, wow, diese Leute sind auch echt clever und sie denken, dass dieses [Genre] eine Zukunft hat. Vielleicht sind wir doch nicht so verrückt. Vielleicht gibt es wirklich Kundschaft für dieses Spiel.”

Battleborn Ghalt

Trotzdem kann sich Battleborn, nach eigener Aussage, von der Masse abheben. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal ist hier definitiv die umfangreiche Kampagne, die kein anderes Spiel dieser Art aufweisen kann. Diese geht Hand in Hand mit der spannenden Geschichte, die man verspricht: Immerhin spielt Battleborn auf dem letzten fruchtbaren Planeten der Galaxis und wird deshalb von allen möglichen Alienspezies angesteuert. Das trifft auch wunderbar den Wunsch von Pitchford, der sagt:

“Ich wollte einen First-Person-Shooter, wo ich einen Jediritter haben kann, der an der Seite des Master Chiefs kämpft, während Gandalf ihnen zur Seite steht.”

Battleborn erscheint im kommenden Mai gleichzeitig für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.


Weitere Informationen zum Spiel und den einzelnen Helden findet Ihr auf unserer Battleborn-Newsseite.

Quelle(n): gamespot.com, Soundcloud (Polygon Podcast)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

Ich glaube, dass dieses Spiel gegen andere Releases in diesem Jahr keine Chance haben wird. Die verwenden zuviele Ressourcen für dieses Projekt, das kann gefährlich sein. Was ich in der Alpha gesehen und auch gespielt habe, war noch nicht das Gelbe vom Ei das Aiming ist wirklich schrecklich gewesen und von den verfügbaren Klassen, hat mir nur eine gefallen (wie gesagt Alpha kann sich alles ändern).

Gegen Overwatch, Paragon, Paladins oder bereits existierende Spiele wie SMITE, TF2, Garden Warfare 2 und noch viele andere wird es sich schwer durchzusetzen denke ich. Ich vermute sogar, dass dieses Spiel erst gehyped wird und dann schnell wieder von der Bildfläche verschwindet ähnlich wie Evolve.

Alastor Lakiska Lines

Es sind die Macher von Borderlands. Dadurch wird es für Battleborn schon eine gewisse Spielerschicht geben. Man kann sich wohl auf verrückten Humor und eine gute Story (das was den anderen Spielen fehlt) einstellen.

Chris Utirons

Battleborn und Borderlands sind verschieden, ich warne schonmal jeden vor der ein Borderlands erwartet es ist eher wie Monday Night Combat. Gut die Story könnte da noch was retten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx