Ein MMO-Shooter wie Destiny im Alien-Universum? Ist in Arbeit

Nachdem man vor knapp einem Jahr erstmals von dem Projekt hörte und danach für lange Zeit still wurde, hat FoxNext nun offiziell bestätigt, dass immer noch an einem neuen MMO-Shooter im Alien-Universum gearbeitet wird. Als MMO-Shooter sind auch Titel wie Destiny oder Destiny 2 bekannt.

Was ist passiert? Seit dem Launch von Alien: Isolation im Jahr 2014 warten Alien-Fans auf PC und Konsolen auf den nächsten großen Titel. Dementsprechend enttäuscht waren einige Fans, nachdem das vor kurzem angekündigte Spiel Alien: Blackout sich als ein Mobile Game entpuppte.

Viele hofften wohl auf einen neuen Online-Shooter im Alien-Universum, der bereits in Arbeit sein soll. Bedeutet es das Aus für das Online-Game?alien isolation 2

So steht’s rund um den neuen Alien MMO-Shooter: In einer kürzlich veröffentlichen Presse-Mitteilung sorgte FoxNext nun für Klarheit.

So hat man den Fans versichert, dass Alien: Blackout nicht das einzige neue Alien-Spiel sei, was sich in Entwicklung befindet. Abseits von Blackout gäbe es es weitere Einträge über Amanda Ripleys Story, die man bald ankündigen werde.

Bereits letztes Jahr gab man bekannt, dass ein neuer Alien-Titel für PC und Konsolen in Arbeit sei. Das ist immer noch der Fall, so FoxNext.

So arbeite das Fox Games‘ Studio „Cold Iron Studios“ aktuell an einem MMO-Shooter für Konsolen und den PC, der im Alien-Universum angesiedelt ist. Das Mobile Game Alien: Blackout sollte also nicht mit diesem Titel verwechselt werden.

Auch der offizielle Twitter-Account von Alien hat nun jüngst verkündet, dass es bald mehr für die Alien Fans geben wird. Schon sehr bald.alien isolation 1x

Diese Nachrichten dürften den ein oder anderen enttäuschten Alien-Fan besänftigen, nachdem man zunächst wie bei Diablo ein Mobile Game angekündigt hatte.

Was ist bisher über den neuen Alien-MMO-Shooter bekannt? In der jüngsten Mitteilung hat man nicht nur bestätigt, dass die Arbeiten am Projekt für Konsolen und den PC offenbar weiterlaufen – man hat auch erstmals bestätigt, dass es sich um einen MMO-Shooter handeln wird. Zuvor war die Rede von einem Online-Shooter gewesen.

Zudem wusste man bereits aus dem letzten Jahr, dass der Titel eine actiongeladene, persistente Welt voller Geheimnisse bieten soll. Viel mehr ist aktuell nicht bekannt.

Unter der Bezeichnung „MMO-Shooter“ laufen auch Titel wie Destiny, The Division oder Anthem.alien isolation 3xx

Diese Nachricht dürfte den ein oder anderen enttäuschten Alien-Fans besänftigen. Denn all zu lange dürften weitere offizielle Infos nicht mehr auf sich warten lassen.

Wer ist FoxNext Games? Dabei handelt es sich um eine Abteilung des bekannten Medienunternehmens 21st Century Fox. FoxNext Games ist dort für Video-Spiele zuständig. Bislang fokussierte sich FoxNext dabei verstärkt auf Mobile-Games. Doch offenbar will man nun auch auf dem PC und den Konsolen Fuß fassen.

Autor(in)
Quelle(n): GaminBolt
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.