Apex Legends verändert das Waffensystem grundlegend – Bringt Level und Belohnungen

Apex Legends verändert das Waffensystem grundlegend – Bringt Level und Belohnungen

Der beliebte “Battle Royal”-Shooter Apex Legends soll mit Season 17 eine grundlegende Veränderung des Waffensystems erhalten. Es wird Waffen-XP, -Level und Belohnungen geben. Ziel ist es, die Langzeitmotivation des Spiels zu erhöhen.

Was wird an dem Waffensystem geändert? Die Entwickler von Apex Legends gaben bekannt, dass der Shooter ein sogenanntes “Weapon Mastery”-System (deutsch: Waffenbeherrschung) erhält.

Dabei handelt es sich um ein System, bei dem die einzelnen Waffen ein eigenes Level besitzen, in dem sie aufsteigen können.

Weapon Mastery wird neben dem Account-Level das erste langfristige Fortschrittssystem sein, das es in Apex Legends gibt.

Welche Auswirkungen hat das Waffen-Level? Mit dem neuen Waffen-Level werdet ihr die Möglichkeit haben, eine Reihe von Belohnungen zu erhalten.

Ihr startet auf Level 1 und schaltet dann alle 20 Level eine Aufgabe frei, die eure Fähigkeiten mit der gespielten Waffe auf die Probe stellt.

Besteht ihr den Test, erhaltet ihr eine Belohnung. Eine solche Aufgabe könnte beispielsweise lauten, mit der Flatline einen Gegner aus mindestens 25 Metern Entfernung zu downen, während ihr durch das Visier der Waffe schaut.

Einen Nachteil wird es für euch mit dem Waffen-Level nicht geben. Das heißt, es wird beispielsweise nicht notwendig sein, ein bestimmtes Level zu erreichen, um eine Waffe oder einen Aufsatz nutzen zu können.

Insgesamt könnt ihr mit jeder Waffe fünf Prüfungen abschließen und die entsprechende Belohnung ergattern. Das Maximallevel einer Waffe beträgt 100. Erreicht ihr dieses, habt ihr die Waffe gemeistert und erhaltet einige letzte Belohnungen.

Zu den finalen Belohnungen der Waffenmeisterung zählen laut Respawn waffenspezifische Abzeichen, lebenslange Leistungstracker, legendäre Waffenmeisterschafts-Bannerrahmen sowie ein garantierter legendärer Skin.

Wie kann eine Waffe im Level steigen? Eine Waffe steigt im Level auf, wenn ihr Waffen-XP sammelt. Waffen-XP bekommt ihr, wenn ihr eine Waffe aktiv in den Händen haltet, mit ihr Schaden anrichtet oder Kills erzielt.

Das jeweilige Level eurer Waffe bleibt zudem dauerhaft bestehen und wird nicht mit dem Release einer neuen Season zurückgesetzt – es ist an euren Account gebunden.

Neben dem Waffen-Level soll Apex Legends mit Season 17 auch eine Pistole erhalten, die schon in Titanfall gefürchtet war.

Apex Legends soll eine neue Waffe bekommen, die einen anderen beliebten Shooter völlig dominierte

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frost

Fände es belohnender wenn die finale Belohnung ein Skin wäre der nur für die Challenge kreiert wurde.
Aber ein zufälliger Legendärer geht auch voll in Ordnung denke ich.

peazh

Die Langzeitmotivation hängt bei mir eher davon ab, wie sich das neue Matchmaking/Hidden MMR behauptet (oder eben nicht). Die letzten paar Monate fand ich das Matchmaking echt mühsam.

Das neue Waffensystem finde ich aber im Grundsatz super! Es fehlte nebst dem Battlepass definitiv etwas zum “grinden”.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx