Anthem: BioWare erklärt, warum es so schwierig ist, den Loot zu fixen

Bei Anthem dreht sich derzeit wieder einmal alles um den Loot. BioWare gibt an, selbst unzufrieden mit dem Beuteverhalten zu sein, ein schneller Fix sei jedoch schwierig.

Was ist mit dem Loot? Einige Spieler glauben, dass in Anthem wieder an den Dropraten des Loots geschraubt wurde. Sie geben an, dass Meisterhafte und Legendäre Items am Vormittag des 9. März mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit gefallen sind.

Als am Nachmittag jedoch Patch 1.03 verteilt wurde, soll dies angeblich rückgängig gemacht worden sein. Spieler glauben, dass hier erneut ein Bug am Werk war. Schon kurz nach dem Release waren die Dropraten bereits einmal durch einen Bug erhöht.

Anthem-Loot-weg
Was geht nur mit dem Loot in Anthem vor sich?

Was sagt BioWare? Nachdem sich die Spieler über die gesenkten Chancen auf Meisterhafte und Legendäre Items beschwerten, meldete sich der Head of Live Service, Chad Robertson, über Twitter zu Wort. Er bedankte sich für das Feedback der Spieler und gab an, dass die Entwickler selbst noch nicht mit dem Lootverhalten in Anthem zufrieden sind:

Der Nachteil so einem schnellen Versuch der Verbesserung liegt darin, dass wir in verschiedenen Bereichen Änderungen an komplexen Lootsystemen vornehmen. Dabei wird es dann schwieriger vorauszusagen, wie es funktionieren wird.

In den nächsten Monaten erwarten wir erhebliche Änderungen. Wir beginnen mit einigen stufenweisen Veränderungen, damit wir diese Entwicklung besser steuern können. Unser Ziel ist es, das bestmögliche Spielererlebnis zu gewährleisten.

Chad Robertson, Twitter

Da das Beuteverhalten so komplex sei, wäre es also schwierig, einen schnellen Fix dafür bereitzustellen. In den nächsten Monaten soll deshalb schrittweise an Änderungen gearbeitet werden.

Was sagen die Spieler? Einige Spieler sind enttäuscht, dass BioWare schon wieder einen Vorgeschmack darauf gegeben hat, wie der Loot in Anthem sein könnte. Sie glauben nicht, dass sich die Entwickler Monate für die Änderungen am Beuteverhalten nehmen können.

Während es im Anthem-Subreddit derzeit einige Beiträge mit Feedback und Änderungsvorschlägen gibt, lassen andere Spieler ihrem Ärger freien Lauf. Sie fordern etwa zum Boykott des Spiels auf, indem man sich nicht mehr einloggt. Andere geben an, dass sie Anthem bereits deinstalliert und sich anderen Spielen zugewandt haben.

Wie Ihr Meisterhafte und Legendäre Ausrüstung farmen könnt, haben wir hier für Euch:

Anthem: So farmt Ihr effizient legendäre und meisterhafte Items, das gute Zeug
Autor(in)
Quelle(n): TwitterRedditRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (31) Kommentieren (252)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.