Die 5 besten Spiele für PS4 nach Tests von Metacritic – Was macht sie gut?

Wir schauen uns die 5 besten Spiele für die PlayStation 4 (PS4) an. Welche sind es und warum haben sie auf Metacritic die höchsten Bewertungen bekommen?

Was sind das für Spiele? Wir listen euch hier die fünf Games auf, die laut Metacritic „die besten“ für PS4 sind. Sie haben die höchsten Wertungen im Metascore bekommen.

Metacritic dient in der Gaming-Community schon seit Jahren als Anlaufstelle für die Bewertungen von Videospielen. Die Plattform fasst die Punktevergaben der Tests von großen Gaming-Seiten zusammen und errechnet daraus einen „Metascore“. Der kann zwischen 0 und 100 Punkten erreichen.

Bonus – Persona 5

Was ist Persona 5? Im RPG Persona 5 geht es um die inneren und äußeren Konflikte, die eine Gruppe von Highschool-Schülern führt. In der Story lernt ihr den Protagonisten und einige Begleiter kennen. Mit ihnen führt der Protagonist ein Doppelleben. Da gibt es auf der einen Seite das klassische Leben eines Schülers, der am Unterricht teilnimmt. Auf der anderen Seite jedoch schlagt ihr Euch mit übersinnlichen Fähigkeiten durch Abenteuer – die Themen sind dabei mitunter recht erwachsen und sensibel, behandeln etwa Depressionen oder sexuellen Missbrauch.

Das Gameplay ist im typischen Stil von japanischen Rollenspielen gehalten und recht schnell. Es gibt außerdem actionreiche Zwischensequenzen.

Wie hoch ist der Metascore? Der Metascore liegt bei 93 von 100 Punkten.

Was macht Persona 5 so gut? Die Presse feiert das Spiel für seine besondere Art und die Tiefe, die in der Story steckt.

  • Level – 100 Punkte: „Das brillante japanische RPG, das dich für hundert Stunden an deinen Stuhl nagelt. Und trotzdem denkst du, dass es nicht genug ist. Endlich wird die ganze Welt etwas über die Außergewöhnlichkeit dieser Serie erfahren.“
  • Gameblog.fr – 100 Punkte: „Mädchen und Jungen, Persona 5 ist einfach der neue König der japanischen Rollenspiele und es kann sogar Spiel des Jahres 2016 sein. Die Geschichte ist so tiefgründig, das Kampfsystem so gut ausgeführt, die Kunst so erstaunlich und die Musik so groovig. Ich habe mich sofort in dieses Spiel verliebt und bin mir ziemlich sicher, dass du das auch tun wirst.“
  • GamesBeat – 97 Punkte: „Persona 5 steckt voll Stil und Selbstvertrauen. Persona 5 weiß, dass es etwas Besonderes ist und du wirst es auch bald wissen.“
Wie ich mich mit Persona 5 von WoW erholen konnte

Warum gibt es diesen Bonus? Weil Platz 5 auf der nächsten Seite etwas „kontrovers“ ist, haben wir uns entschieden, den sechsten Platz hier mit aufzulisten. Bei Persona 5 ist der User-Score deutlich höher als bei dem Spiel auf Platz 5, weshalb wir euch dieses Must-Play nicht vorenthalten wollten.

Autor(in)
Quelle(n): Metacritic
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.