Das ist der 1. Preis von „14 Tage Fortnite“ – und so kriegt man ihn

In Fortnite: Battle Royale ist heute die erste Herausforderung zum Event „14 Tage Fortnite“ gestartet. Hier erfahrt ihr alles über die neue Aufgabe, die Beute und warum ihr den Kreativmodus dafür braucht.

Was ist 14 Tage Fortnite? So heißt das große Weihnachtsevent in Fortnite aus Update 7.10, bei dem jeden Tag neue Spielmodi und Challenges erscheinen. Also so eine Art Adventskalender für Fortnite-Fans.

Wie lautet die erste Aufgabe? Heute, am 19. Dezember, ging die erste dieser Challenges los. Ihr müsst dazu einen Sever auf dem Kreativmodus gründen oder einem beitreten. Was hat es damit auf sich?Fortnite-Lebkuchen

So löst ihr die 1. Challenge im Kreativmodus von Fortnite

Der Wortlaut der Aufgabe lautet: Öffne einen Kreativmodusserver oder trete einem bei.

Das klingt komplizierter als es ist. Denn ihr müsst echt nur ein Match im Kreativmodus starten, indem ihr auf den großen Button unten rechts drückt.

fn-challenge-tag-1-02

Alternativ könnt ihr auch auf einen Server eurer Freunde oder irgendwelcher Spieler gehen. Eine gute Idee wäre womöglich ein Server, auf dem der frisch im Spiel aufgetauchte neue Ort Grimy Greens zu sehen ist. Dieser Ort ist im Kreativmodus entstanden und kann dort ebenfalls besichtigt werden.

Sobald ihr den Server betreten habt, könnt ihr euch gleich wieder ausloggen und ihr bekommt euren Preis.

Hilfe, da passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke! Geduld, junger Padawan. Wie ein Warnhinweis schon andeutet, sind die Server von Fortnite gerade ein wenig überlastet. Daher kann es zu längeren Wartezeiten und Problemen kommen. Bei uns in der Redaktion hat es nach ein paar Minuten geklappt, bleibt also hartnäckig.

fn-challenge-tag-1-01

Was bekomme ich überhaupt für die ganze Arbeit? Die Belohnung aus der 1. Challenge zu 14 Tage Fortnite ist ein Spraypaint mit einer Weihnachtsbaum-Kugel. Dazu steht noch „GG“ dabei.

Ich will noch mehr Sachen abstauben! Dann loggt euch morgen Nachmittag wieder ein und schaut, was die 2. Challenge bereit hält.

Ansonsten könnt ihr euch noch an den Aufgaben aus Woche 2 versuchen:

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 2 (S 7) und wie Ihr sie löst
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (173) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.