Update 7.10 in Fortnite kommt, hier sind die Patch Notes auf Deutsch

Zu Fortnite: Battle Royale ist überraschend doch noch das Update 7.10 erscheinen. Was drin steckt, erfahrt ihr hier.

Das steckt im neuen Update 7.10: Das große Highlight des Updates ist ein neues Spielmodus-Event für Battle Royale. Dazu wurden Waffen geändert und einige weitere Änderungen vorgenommen. In Rette die Welt gibt es nun die Frostnites und ebenfalls neue Waffen und Helden.

Die Features von Patch 7.10 im PvP

Event – 14 Tage Fortnite: Das Event „14 Tage Fortnite“ kommt mit dem Patch, beginnt aber erst später.Alle 2 Tage wird ein großer Team-Modus gewechselt, alle 24 Stunden ein Kleiner. Es ist also extrem viel Abwechslung geboten.

Ich bin mir sicher: Die nächsten 14 Tage in Fortnite werden ein Highlight

Waffenänderung – Schweres Sturmgewehr: Das schwere Sturmgewehr schießt jetzt nur noch genau, wenn ihr zielt. Die Zielgenauigkeit während des Zielens wurde um 10% erhöht und ist weiterhin um 10% erhöht, solange man stillsteht. Der vertikale Rückstoß wurde um 6% und die Grundgenauigkeit um 30% verringert. Beim Springen und Fallen ist die Genauigkeit 60% geringer.

Fortnite-Ski

Dazu kamen noch kleinere Änderungen:

  • Ihr könnt beim Absprung vom Flugzeug den Gleiter erst ab einer Höhe von 576 Einheiten statt vorher 1.000 erneut aktivieren.
  • Fahrzeuge schlittern nun auf Eis.
  • No-Scope-Kills werden extra gewürdigt.
  • Flugzeuge bekommen mehr Schaden beim Rammen von Objekten und Gebäuden, auch Boosten bringt nur noch 50% Schadensreduzierung, nicht mehr 100.
  • Wie schon bekannt, bekommen Spieler nun 50 statt 25 Punkte Schaden, wenn ihr Flugzeug explodiert.
  • Mehrere Bugs an den Zip-Lines wurden behoben.
fortnite-weihnachts-skins-titel-01

Das ändert sich im Kreativmodus: Es gibt 4 neue Winter-Inseln und ihr bekommt vorgefertigte Bauwerke mit Winter-Thematik. Dazu kommen zahlreiche Bugfixes und weitere Funktionen im Kreativmodus. So könnt ihr nun noch mehr Winter-Thema Objekte platzieren und sogar Wachen aufstellen, die auf euch schießen!

Was fehlt? Das Snowboard! Das Update 7.10 sollte eigentlich das neue Driftboard ins Spiel bringen. Damit gab es wohl aber Probleme und Epic verschob das Update erstmal. Nun kam das Update doch noch, aber das Board wurde wohl vorsichtshalber entfernt.

Die Patch-Highlights von Update 7.10 im PvE

Neuer Modus – Frostnite: Hier gilt es möglichst lange zu überleben, während Gegner und die Kälte euch zusetzen. Ihr müsst daher regelmäßig neues BluGlo in den Ofen werfen.

Neue Waffen: Es gibt nun ein Mittelalterset aus Sturmgewehr, Pistole, Schrotflinte und Axt in Winterlamas. Der Revolver „Lebkuchenknarre“ ist in Frostnite zu haben.

Titelbild Fortnite Fundort

Neue Helden: Aus Winterlamas könnt ihr die Helden „Fröhliche Headhunter“ und „Sergeant Winter“ looten. Im Event Shop gibt’s ab dem 20. Dezember Cloaked Shadow. In Frostnite könnt ihr hingegen Jingle-Jess und Geschützwache-Krampus erhalten.

Weitere Anpassungen:

  • Ihr könnt nun Items auf geringeren Stufen bauen.
  • Helden haben einen neuen Wert namens Rüstung, der ihren erlittenen Schaden reduziert. Viele Items und Skills wurden auf den neuen Wert hin angepasst.
  • Ab Mitternacht des 19. Dezembers starten die 14-Fortnite-Tage. Das gibt jeden Tag einen neuen, festlichen Auftrag.
Fortnite: So sieht die Map in Season 7 aus – Das ist neu
Autor(in)
Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.