Ich bin mir sicher: Die nächsten 14 Tage in Fortnite werden ein Highlight

In Fortnite: Battle Royale gab es im neuen Patch die Ankündigung für das Event „14 Tage Fortnite“. Darin soll es jeden Tag neue Aufgaben und Spielmodi geben. Unser Autor Jürgen hat da schon ein paar Ideen.

Was sind die 14 Tage Fortnite? Dieses Event wurde überraschend im Patch 7.10 angekündigt. Es soll laut Beschreibung für 14 Tage:

  • alle 2 Tage einen neuen großen Team-Spielmodus bringen
  • alle 24 Stunden einen kleinen Teammodus featuren
  • regelmäßig Challenges mit Belohnungen anbieten
  • alte wie neue Spielmodi präsentieren

fn-14-tage-challenge-titel-01

Wann geht das los? Der Startschuss für die 14 Tage Fortnite ist am 19. Dezember 2018. Jeden Tag um 15 Uhr unserer Zeit werden die in Frage kommenden Spielmodi aktualisiert und die Challenges erweitert.

Warum geht das Event 14 Tage? Das hat vor allem mit dem Wortwitz aus dem Spielenamen zu tun.

Fortnite ist eine Abwandlung von „Fortnight“, einem altertümlichen englischen Begriff, der „14 Tage“ bedeutet. Außerdem sind in den nächsten 14 Tagen in vielen Ländern Weihnachtsferien und viele Kids haben Zeit und Bock aufs Zocken.

Diese Challenges, Belohnungen und Spielmodi könnten kommen

Epic hat jedoch nicht gesagt, was uns erwartet und was es für Aufgaben und Belohnungen gibt. Daher habe ich, der Jürgen, mir ein paar Gedanken gemacht und auch die MeinMMO-Community in unserem neuen Discord-Server um Rat gefragt. Hier sind also unsere Spekulationen und Vermutungen.

Thanos kommt zurück: Bereits seit Tagen schwirren Gerüchte um eine Rückkehr des Thanos-Spielmodus „Infinity Gauntlet“ durch den Äther. Dataminer wollen sogar schon handfeste Hinweise entdeckt haben.

Daher dürfte der purpurne Titan höchstwahrscheinlich wirklich für kurze Zeit wiederkommen. Vielleicht sogar mit dem Infinity-Schwert als Konter-Waffe?

Thanos-Fortnite

Machte auch schon Fortnite unsicher: Marvels Thanos

Infinity-Blade-Modus: Es ist durchaus möglich, dass Epic das jüngst entfernte Schwert wieder in einen eigenen Modus packt und zurückbringt. Darin könnte es zum Ausgleich bessere Waffen-Spawns für den Rest geben, die dann das Schwert leichter kontern können.

Womöglich gibt es sogar einen Modus mit mehreren mystischen Waffen, so das nicht nur einer das Schwert hat, sondern mehrere Spieler mit Superwaffen sich am Ende die Kante geben.

Jetpacks gegen Flugzeuge: Derzeit sind Flugzeuge der große Hit bei vielen Fans, während andere Spieler sie hassen. Doch Fans von Luftkämpfen könnten sich in diesem Modus austoben, denn hier würde es neben Flugzeugen noch Jetpacks und Luftballons sowie Sprungpads in Massen geben. Also Luftkämpfe Galore!fortnite-flugzeug

Schneeball-Modus: Irgendwie bietet sich eine Schneeballschlacht für das Winterthema geradezu an. Womöglich gibt es nur Schneeball-Kanonen, die ja bereits angekündigt wurden. Die Schneebälle könnten sowas wie Instant-Kills sein, was die Kämpfe richtig hart machen würde.

Skirennen-Modus: Sobald das neue Snowboard da ist, könnte man einen Modus bauen, der auf den Einsatz dieses neuen Vehikels aufbaut. Außerdem gibt es bereits jetzt im Eis-Biom eine Art Wintersport-Strecke. Gut möglich, das es hierzu noch Events gibt.

Essensschlacht: Zu Weihnachten könnte auch die coole Essens-Schlacht wiederkommen. Burger und Pizza sind zwar keine klassischen Weihnachts-Festessen, aber für eine Essenschlacht ist immer Zeit.fortntie-essensschlacht-titel

Weihnachts-Raubzug: Der Raubzugs-Modus, in dem ihr ein Juwel erobern und zum Flucht-Bus bringen musstet könnte eine Rückkehr feiern. Idealerweise, indem ihr als eine Art Grinch verkleidet Geschenke mopsen sollt.

Classic Modus: In diesem Modus gibt es nur Waffen und Items aus Season 1 von Fortnite. Das wäre ein großer Spaß für alle Old-School Fans des Spiels, denen es heute alles zu schnell und zu vollgestopft mit Kram wäre.

Die schon bekannten und oft wiederkehrenden Modi wie Disko-Dominanz, Hochexplosiv, Scharfschützenduell oder Gruppenkeile sollten sicherlich ebenfalls ihren Weg in das Event finden.Panda-Fortnite

Was könnte es an Challenges und Belohnungen geben? Fans erwarten die üblichen Belohnungen für die neuen Aufgaben. Das wären dann Sprühlogos, Banner, eine Spitzhacke und eine Fallanimation. Außerdem sind schon neue Skins geleakt worden, darunter ein verbrannter Lebkuchenmann. Die Aufgaben dürften wieder spezifisch auf die jeweiligen Spielmodi zugeschnitten sein und in Phasen veröffentlicht werden.

Soviel zu den Spekulationen zu 14 Tage Fortnite. Was sind eure Vermutungen zum Event?

Mehr zum Thema
In Fortnite tobt ein Kampf zwischen Spaß und Ernst - Epic ist für Spaß
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.