Wir laden euch auf unseren neuen Discord-Server ein

Wir laden euch auf unseren neuen Discord-Server ein

In den letzten Monaten hat sich einiges bei uns auf MeinMMO getan. Wir haben daher eine kleine Überraschung für euch.

Hallo zusammen! In den letzten Monaten war bei uns in der MeinMMO-Redaktion viel los. Viel Arbeit, viele schlechte Witze, zum Teil auch viel Stress, aber vor allem viele neue Projekte. Und eines davon geht heute zum ersten Mal live:

MeinMMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von MeinMMO

discord_logo

In den letzten Jahren ist Discord massiv gewachsen und hat sich zu einer der größten Plattformen für alle Arten von Communities entwickelt. Auch Online-Gamer nutzen Discord oft und gerne, um sich in den Voice-Channels während der Matches besser koordinieren zu können oder allgemein zusammen in einem großen Chart über ihre Lieblings-Games auszutauschen.

Deshalb haben wir beschlossen, dass auch wir einen eigenen Discord-Server haben wollen. Um das zu feiern haben wir für euch hier ein fettes Gewinnspiel vorbereitet, bei dem ihr einfach unserem Server beitreten müsst:

Gewinnt eines der drei Pakete unserer großen Discord-Verlosung
party-860x280

Was ist das Ziel des Servers? In erster Linie wollten wir der wachsenden Community von MeinMMO ein aktives Hub bieten, wo sich die Leute treffen und austauschen können. Es ist uns mehrfach aufgefallen, dass sich durch die Kommentarfunktion auf unserer Seite neue Freundschaften und Gruppen für Gaming-Sessions gebildet haben. Das wollen wir mehr unterstützen.

Die kostenlose App Discord soll in Zukunft daher als ein Ort werden, an dem ihr über die News und Stories aus dem MMO-Gaming-Bereich diskutieren und lachen könnt. Alternativ könnt ihr euch aber auch in Gruppen für Gaming-Sessions organisieren und zusammen die neuen MMOs erkunden. 

Party-Division

Durch den spezifisch eingerichteten Feedback-Channel könnt ihr außerdem jetzt gezielt Lob und Kritik abgeben. Wollt ihr, dass wir über ein bestimmtes Thema schreiben? Packt euren Vorschlag in den Feedback-Channel. 

Wir hoffen auch, dass euer direktes Input uns in Zukunft helfen wird MeinMMO.de für euch möglichst angenehm zu gestalten.

Welche Features gibt es für die User? Für die aktuell großen MMOs gibt es separate News- und Diskussions-Channels. In den News-Channels werden von unserem Bot automatisch die neusten Artikel zu dem jeweiligen Spiel gepostet, die bei uns auf der Seite erscheinen.

meinmmo discord
Newsticker zu Destiny auf dem MeinMMO-Server

Diesen Channels könnt ihr folgen und erhaltet automatisch eine Benachrichtigung, wenn es zu eurem Lieblings-Game etwas Neues gibt.

Aktuell könnt ihr euch Tags zuordnen, die anderen Spielern zeigen, welche Gaming-Platformen ihr besitzt und aktiv spielt. Für die nahe Zukunft sind mehrere Fun-Bots geplant, die neue Befehle und Features auf unseren Server bringen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Ein Level-Up-System mit Ranks
  • Musik-Games mit Youtube oder Spotify
  • Meme-Bots
c2b8af40d2670562358a54072562e086
Micha hat Spaß in dem Meme-Channel

Dabei könnt ihr in Umfragen entscheiden welche Bot-Games ihr bei uns gerne sehen würdet. Wenn ihr aber einen richtig coolen Discord-Bot kennt, der auf unserem Server unter keinen Umständen fehlen darf, dann packt euren Vorschlag dazu ins schicke neue Feedback-Channel.

Unser Server ist aber natürlich noch sehr jung. Wir sind daher offen für euren Feedback bezüglich der Strukturierung und der Features.

Schaut auf unserem Server vorbei, wir freuen uns auf euch!

Jetzt zum Discord von MeinMMO

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gösser Flasche

Wenn ihr einen deutschsprachigen Discord Server sucht, ob für die laufende Beta oder dann später nach Release für GRP Raids oder Gilden hier einen Anlaufstelle:

https://discord.gg/WJzHkG

MFG hier werden sie geholfen XD

Pryde94

Eure Soforteinladung ist abgelaufen 🙁
Wie komme ich alternativ rein?

Alex Oben

Gott sei Dank! Mein Arbeitstag ist gerettet! Jetzt muss ich nicht mehr auf neue News warten um über mein Lieblingsspiel zu diskutieren. Einfach Danke! 😀

Koronus

Verdammt wurde aber auch Zeit.

Bodicore

Ich hasse Discord need TS3 😉

Insane

Ich weis nicht warum Leute Discord und TS3 vergleichen ^^ Ich finde das sind zwei komplett unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Missionen.

Die Gemeinsamkeit ist, dass beide einen Voice Dienst anbieten. Aber ich vergleiche ja auch keinen Kinderwagen mit einer 747 nur weil beide Räder haben ^^

vanillapaul

Schade das die nichts gemeinsam haben. Ne 747 Sammlung meiner Frau würde sich in der Garage besser machen. ????

Insane

Da wird die Miete bestimmt etwas teurer ;D

vanillapaul

Für irgendwas geht man halt arbeiten. ^^

Bodicore

Ich will ja gar nicht vergleichen..

In Gamerkreisen gibt es halt TS3ler und Discordler. Das ist wie Horde und Allianz, Jesus und der Teufel, Kinder und die Schlafenszeit, Vegetarier und Karnivoren, Steam und Orgin, Politik und Anarchie oder Mann und Frau… Arbeitgeber und Arbeitsgesetze, Eyjafjallajökull und eine Boeing 747.

Ja und dann gibt es noch Leute die beide Programme haben.
Aber die sind so arm dran wie Bisexuelle oder Reiche… Die können theoretisch alles benutzen aber sind halt auf Dauer nie so wirklich glücklich mit dem was sie gerade haben.

vanillapaul

Der Screen aus The Division: Genau mein Humor. ^^

Schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Plague1992

Im nachhinein eigentlich verwunderlich dass ihr so lange ohne Discord gefahren seid.

Corhak

Jaaa! JürgenMemes spammen! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx