Snowboards kommen in Fortnite, aber will die überhaupt jemand?

In Fortnite: Battle Royale wurde jüngst ein neues Item angekündigt. Es handelt sich um das bereits angedeutete Snowboard. Doch ist noch ein Mobility-Item überhaupt sinnvoll?

Was hat es mit dem Snowboard auf sich? Wer gerade den Spiel-Client von Fortnite startet, dem dürfte in den News sofort das neue „Driftboard“ auffallen. Das ist wohl das „Snowboard“, das schon in den ersten beiden Teasern zu Season 7 zu sehen war.

fn-driftboard-01

Was kann das Driftboard? Dazu ist nicht viel bekannt. Wir wissen aus dem Beschreibungstext, dass das Driftboard ein „Einpersonenvehikel“ sein soll. Ihr könnt also nur alleine damit fahren. Der Name Driftboard lässt auch darauf schließen, dass ihr mit dem Ding um enge Kurven schlittern könnt.

fortnite-hoverboard-01

Ob das Board nur auf Schnee funktioniert oder eine Art schwebendes Hoverboard sein soll, ist nicht klar. Es ergäbe aber mehr Sinn, wenn ihr überall damit fahren könnt und es sich um die bereits aus dem PvE-Modus bekannten Hoverboards handelt.

Wann kommt das neue Item? Da es bereits im Spiel angekündigt ist, sollte das Driftboard wohl mit dem kommenden Update diese Woche kommen. Das wäre erfahrungsgemäß zwischen dem 18. und 19. Dezember 2018 der Fall.

Spieler sind skeptisch

Wie reagiert die Community auf das neue Item? Die Spieler sind bisher nur zum Teil begeistert. Einige loben klar, dass man nie genug Fahrzeuge und Mobility-Items haben könne. Für sie ist das coole Board eine gute Idee.

Ladebildschirm Fortnite Week 2

Viele Spieler haben aber langsam genug. Es ginge einfach nicht, dass Epic jede Woche ein neues, potentiell spielveränderndes Item ins Spiel bringe. Bereits jetzt flitzen Spieler mit Zip-Lines in Windeseile durch die Botanik und sausen mit Flugzeugen durch die Lüfte.

Mit einem Board wären noch mehr Spieler mit einem Affenzahn unterwegs und das geht einigen Fans dann doch alles zu schnell. Epic solle lieber die bestehenden Probleme des Spiels fixen, anstatt ständig neue Items und damit potentielle Fehlerquellen ins Spiel zu patchen.

Gerade jetzt, wo Epic zuletzt Einsicht zeigte und sowohl das Schwert bannte als die Flugzeuge nerfte, ist ein neues Speed-Item gerade ein rotes Tuch für viele besorgte Spieler.

In Fortnite tobt ein Kampf zwischen Spaß und Ernst – Epic ist für Spaß
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite IntelReddit
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.