GameStar.de
› WildStar wird wieder Hardcore – mit „überwältigenden Raids“
WildStar wird wieder Hardcore – mit „überwältigenden Raids“

WildStar wird wieder Hardcore – mit „überwältigenden Raids“

Das bunte Online-Rollenspiel WildStar bietet wieder echte Herausforderungen. Mit dem jüngsten Update könnt ihr euch in Raids der Stufe „Überwältigend“ herumschlagen und so zeigen, wie hardcore ihr wirklich seid.

WildStar warb damals zum Release damit, das „hardcorste“ MMO zu sein, das richtig derbe 40er Raids wie im guten alten WoW-Classic bringt. Letztendlich war das keine so gute Idee und vielen Spielern war das Endgame am Ende dann doch zu „hardcore“ und WildStar wurde schließlich etwas zugänglicher.

Doch so ganz will man sich bei Carbine noch nicht vom Hardcore-Raiding verabschieden, denn das jüngste Update 1.7.2 bringt den ersten Raid im Schwierigkeitsgrad „Überwältigend 1“.

WildStar – Neuer Raid in extra schwer!

Der Raid Y-83 war bereits im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ vorhanden, jetzt kommt der noch härtere überwältigende Modus dazu. Und wem das noch nicht genug ist, der spielt den Raid auf schwer UND überwältigend!

Der überwältigende Modus erhöht grundsätzlich den Schaden und die Lebenspunkte der Gegner im Schlachtzug. Der schwere Modus erhöht diese Werte nochmals und schaltet neue Kampftechniken und Bossmechaniken zu. Also richtig hardcore!

Überwältigende Schlachtzüge – Es wird noch schwerer!

Als Lohn gibt es dafür ungleich bessere Items und Ressourcen wie Progenetiker-Zugangspartikel. Bislang gibt es nur den Raid Y-83 im überwältigenden Modus der Stufe 1. Die Entwickler wollen aber in der Zukunft weitere Raids für diesen Modus freischalten.WildStar-Tresor

Wenn alle Raids in der neuen Schwierigkeitsstufe vorhanden sind, geht die Rotation in zukünftigen Updates von vorne los und nach und nach kommen Raids in der Stufe „Überwältigend 2“, dann 3 und so weiter. Jedes Mal wird der Schlachtzug noch schwerer und die Beute noch epischer.WildStar Geburtstag Rowsdower

Ihr könnt so übrigens ideal euren Raid-Zeitplan füllen, denn jede Schwierigkeitsstufe hat einen eigenen Lockout-Timer. Ihr könnt also ab sofort Y-83 viermal pro Woche abschließen und looten. Vorausgesetz, ihr seid hardcore genug!

Passend zum Thema: WildStar lebt noch – Es gibt neue Events und Updates!

QUELLE Carbine
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

WildStar wird wieder Hardcore – mit „überwältigenden Raids“

WildStar

PC