GameStar.de
› Smite Rivals: „Clash Royale“-Variante eingestellt, Fokus auf Smite Tactics
Smite-Rivals

Smite Rivals: „Clash Royale“-Variante eingestellt, Fokus auf Smite Tactics

Das Entwicklungsstudio Hi-Rez hat seine Arbeit an Smite Rivals beendet. Das Spiel sah verdächtig nach dem angesagten Mobile-Spiel „Clash Royale“ aus.

Auf der Hi-Rez Expo in Atlante hatten die Entwickler der Games Smite und Paladins das neue Spiel „Smite Rivals“ vorgestellt. Die Reaktionen darauf waren: Das sieht aber echt stark nach Clash Royale aus.

Vorsichtig könnte man sagen: Smite Rivals sei “Clash Royale”-ähnlich. Bösere Zungen sprachen da weniger differenzierend von einem “Clash Royale”-Klon. Egal, wie man es genau ausdrückt: Die Parallelen zwischen Smite Rivals und Clash Royale waren offenkundig.

Clash Royale gilt als der neue heiße Scheiß – Hi-Rez geht aber in eine andere Richtung

Clash Royale ist ein gerade angesagtes Mobile-Spiel, das Tower-Defense- und Sammelkarten-Konzepte zu einem lukrativen Mix zusammenschüttet. Es gilt als das nächste große Ding im boomenden Mobile-Markt, salopp gesagt als der “neue heiße Scheiß.”

Sah für viele so aus, als wollte Hi-Rez da ein Stück vom wachsenden und schmackhaften Kuchen abhaben. Smite Rivals hätte für PC und Mobile erscheinen sollen.

Aber Hi-Rez wird nun in eine andere Richtung gehen. Die US-Seite Kotaku hat von anonymen Quellen erfahren, dass Hi-Rez das “third party studio”, das Smite Rivals entwickeln sollte, vom Projekt abgezogen hat.

Auf Nachfrage erklärte Hi-Rez: Die Arbeit an Smite Rivals ist zumindest vorerst beendet. Gegenüber Kotaku sagt Hi-Rez, man habe sich in dieser Woche dazu entschlossen, die Arbeit an Smite Rivals auszusetzen. Man finde das Konzept noch immer spannend, aber vorm Release hätte das Spiel noch viel Arbeit gebraucht. Stattdessen wolle sich Hi-Rez bei der Smite-Franchise nun auf Smite Tactics konzentrieren. Das weise gute Zahlen auf.

Smite Tactics ist ein Rundenstrategie-Spiel in der Welt von Smite – im verlinkten Artikel haben wir es vorgestellt.


Wer sich Smite Tactics mal ansehen will, dafür haben wir noch ein Key-Giveaway.

QUELLE kotaku
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.