GameStar.de
› Die PS4-Downloads zu Battlefront 2 zeigen Kritikern den Mittelfinger
Battlefront 2 Download Ranking Dezember

Die PS4-Downloads zu Battlefront 2 zeigen Kritikern den Mittelfinger

Star Wars: Battlefront 2 hatte einiges an Kritik einstecken müssen, nicht zuletzt wegen der Lootbox-Problematik. Trotzdem ist es ein erfolgreiches Spiel – und das zeigen auch die Downloads. 

Obwohl eine Petition EA die Star Wars-Lizenz entziehen wollte und es auch aufgrund der Debatten rund um die Lootboxen so schien, als stünden die Sterne nicht gut für Battlefront 2, sprechen die Zahlen eine andere Sprache.

Star Wars Meinungen

Sonys Daten zeigen einen starken Dezember für EAs Titel mit hohen Downloadzahlen speziell in Europa. Gleichzeitig befand sich Battlefront 2 im Sale und auch der Film Die letzten Jedi kam in die Kinos. Das alles könnte einen Teil dazu beigetragen haben, Battlefront 2 zum EU-weit erfolgreichsten Download-Titel des Dezembers auf der PlayStation 4 zu machen.

Allein in Deutschland wurde Star Wars Battlefront II 200.000-mal auf der PlayStation 4 verkauft und erhält damit den BIU Sales-Award in Platin der deutschen Gaming-Branche.

Die Top 5 der EU und den USA

Download-Topliste für die PS4 in Europa

  1. Star Wars Battlefront 2
  2. FIFA 18
  3. Call of Duty: WWII
  4. GTA 5
  5. Need For Speed: Payback

Download-Topliste für die PS4 in den USA

  1. Call of Duty: WWII
  2. Gang Beasts
  3. Star Wars Battlefront II
  4. Grand Theft Auto V
  5. Madden NFL 18

Hat euer Download die Statistik beeinflusst und habt ihr Battlefront 2 auch bereits heruntergeladen?

Zuletzt sorgte Kylo Ren als Techniker Matt für Schmunzler auf dem Schlachtfeld!

QUELLE vg247
QUELLE BIU
Guddy Hoffmann-Schoenborn
Exil-Rheinländerin im Weißbierland. Liebt Comics, Phantastik und, Überraschung, Videospiele. Tänzelt mehr oder minder kreativ durch die Welt. Lieblingsspielegenres: Shooter, Adventures und Rollenspiele.
Battlefront 2 Download Ranking Dezember

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One