Meistgehasster Reddit-Kommentar aller Zeiten nun Mod für Battlefront 2

In Star Wars: Battlefront 2 könnt ihr nun „Pride and Accomplishment“ kaufen – ein Mod der Community macht es möglich. Damit wird der meistgehasste Reddit-Kommentar aller Zeiten im Online-Shooter verewigt.

Die Lootbox-Debatte am Ende des Jahres 2017 war das große Aufreger-Thema in der Games-Industrie. Die Auswirkungen davon ragen noch in dieses Jahr hinein, denn die Diskussion, ob Lootboxen Glücksspiel sind und in Videospielen existieren sollten, ist noch lange nicht abgeschlossen.

Star Wars Battlefront 2 Pride Accomplishment

Quelle: Reddit

„Damals“ hatte Electronic Arts versucht, die Lootboxen und den vorgesehen Grind in Star Wars: Battlefront 2 zu rechtfertigen. Auf Reddit erklärte man, dass das Freischalten von Darth Vader etwas sein soll, das Spieler mit „Stolz und einem Gefühl der Errungenschaft“ belohnen soll, oder im englischen Original: „A sense of pride and accomplishment.“

Eigentlich wollte das Community Team von EA damit die Wogen glätten, doch die Sache eskalierte. Der Beitrag von EA erhielt stolze 670.000 Downvotes und ist damit der negativste Beitrag in der Geschichte von Reddit.

Dass das Thema noch lange nicht in Vergessenheit geraten ist, zeigt nun ein neuer Mod für Battlefront 2. Wer möchte, kann nämlich die Lootbox-Textur austauschen, sodass die Worte „PRIDE AND ACCOMPLISHMENT“ fett auf der Beutetruhe prangern. Mehr macht der Mod nicht – aber das genügt schon, um die Nachricht zu übermitteln und die Erinnerung wach zu halten. Wer sich für den Mod interessiert, kann ihn hier auf Nexusmods herunterladen.Battlefront 2 Pride Accomplishment

EA dürfte noch über Monate an dieser Sache zu knabbern haben. Ob es dem Publisher langfristig schadet, ist allerdings zu bezweifeln.

Da bleibt am Ende eigentlich nur die Frage, ob Electronic Arts auch „pride and accomplishment“ verspürt, wenn sie auf den negativsten Reddit-Beitrag aller Zeiten schauen.

Habt ihr Star Wars: Battlefront 2 trotz der Lootbox-Problematik gekauft und gespielt? Oder war das ein K.O.-Kriterium für euch?


Battlefront 2 macht aber auch einiges richig – der Jetpack-Modus gefällt!

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (21)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.