5 neue Karten von “Das Flüstern der Alten Götter”, der neusten Erweiterung zu Hearthstone, wurden enthüllt. Wir stellen sie Euch vor.
Tote Murlocs und ein verdorbener Affe
In Vorbereitung auf die neue Hearthstone-Erweiterung “Das Flüstern der Alten Götter” enthüllt Blizzard Stück für Stück die neuen Karten. Jetzt sind 4 weitere aufgedeckt worden, darunter auch Klassenkarten von Druide und Priester. Wir stellen Euch die neuen Karten vor.
Druiden bekommen den Zauber Mark of Y’Shaarj, der für 2 Manapunkte einem Diener +2/+2 verleiht. Sollte es sich bei dem ausgewählten Diener um ein Wildtier handeln, dann wird zusätzlich eine Karte gezogen. Da der Druide ohnehin schon einige starke Wildtiere im Deck hat und auch andere Synergien mit den Tierchen bestehen, sieht das nach einer sinnvollen Ergänzung aus.
Auf Priester wartet eine neue Form der Massenvernichtung. Sie erhalten den Zauber Shadow Word: Horror, der für 4 Mana sämtliche Diener auf dem Spielfeld vernichtet, deren Angriffskraft 2 oder weniger beträgt. Wichtig ist hierbei, dass dies auch die eigenen Diener betrifft, wenn vorhanden. Die Karte lässt sich wohl als solider Konter gegen viele Rushdecks verstehen, denn auf dem Motiv sind passenderweise auch Murlocs abgebildet.
Für alle Klassen kommt der neutrale Diener Cult Apothecary, der für 5 Manakosten nur relativ geringe Werte von 4/4 aufweist. Interessant wird er jedoch durch seinen Kampfschrei: “Stellt für jeden gegnerischen Diener 2 Leben bei Eurem Helden wieder her.” Je nach Anzahl der Gegner lassen sich so bis zu 14 Lebenspunkte wieder gewinnen. Richtig stark ist diese Karte aber wohl nur, wenn man im gleichen Zug auch noch einen Flächenzauber spielen kann, da die gewonnene Heilung im Anschluss direkt wieder verpuffen würde.
Ebenfalls neutral, dafür deutlich legendärer, ist die verdorbene Version einer alten Karte. Mukla, Tyrant of the Vale ist ein 5/5-Diener für 6 Manapunkte. Im Gegensatz zur Ursprungsversion der Karte gewährt sie nicht dem Gegenüber zwei Bananen, sondern hat den umgekehrten Kampfschrei: “Fügt Eurer Hand 2 Bananen hinzu.” Die Meinungen über diese Karte gehen weit auseinander. Viele Spieler halten sie für nutzlos und höchstens in Nischendecks interessant, in denen man die eigene Hand mit Karten oder Zaubern füllen will.
Und eben noch in den Artikel gehüpft, der “Nightmare Dragon“, ein epischer, neutraler Drache, den jede Klasse nutzen kann. 2/8-Werte für 6 Mana sehen zunächst abschreckend aus. Doch am Anfang des eigenen Zuges wird die Angriffskraft der Karte verdoppelt. Die kann also relativ zügig außer Kontrolle geraten.
Was haltet Ihr von den neuen Karten?
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Finde “Shadow Word: Horror” und den Drachen echt gut 🙂
Gegen Priester kann der Drache echt frustrierend sein. Cabal oder pain und weg isser xD
Der Nightmare Dragon könnte in einem “Rogue-Vanish-PumpUp”-Deck recht praktisch sein. Mit einem Hobgoblin dürfte der Gute schnell sehr groß und stark werden.
Shadow Word: Horror hasse ich jetzt schon…keine Gewalt gegen Murlocs!
“Rogue-Vanish-PumpUp”-Deck klingt sehr spielbar 😉
Hobgoblin wirkt nur auf Diener, die 1 Angriff oder weniger haben.
Aber ich stimme dir bei der Stealth-Geschichte zu, das kann sehr schnell eskalieren.
Ahh…stimmt