HearthStone: Neue Karten der nächsten Erweiterung enthüllt!

HearthStone: Neue Karten der nächsten Erweiterung enthüllt!

Wie bei neuen Erweiterungen zu HearthStone üblich, werden in den letzten Wochen vor der Veröffentlichung Schritt für Schritt die neuen Karten enthüllt. Der Effekt ist natürlich, dass man sich nur noch stärker auf die kommende Erweiterung “Der Schwarzfels” freut – bei diesen Karten aber auch kein Wunder!

Bereits letzte Woche wurden zwei neue Karten vorgestellt. Das “Drachenei” kostet nur 1 Mana, ist mit seinen 0/2 natürlich erst mal unnütz – bis es Schaden erleidet. Denn dann ruft es jedes Mal einen 2/1-Welpling herbei. Macht sich bestimmt nett in Kriegerdecks, die mal etwas schneller spielen wollen.

Hearthstone Karte Drachenei

Der “Drachkinzauberer” bietet mit seinen 3/5 für 4 Mana relativ gute Werte, erhält aber jedes Mal nach +1/+1, wenn der Besitzer ihn mit einem Zauber belegt. Ein “Segen der Könige” wird dadurch deutlich wertvoller, aber auch ein “Mal der Wildnis” gewinnt an Bedeutung. Von den zahllosen Priesterbuffs will ich gar nicht erst anfangen…

Hearthstone Karte Drachkinzauberer

Die neue Klassenkarte des Magiers wird der “Flammenschürer” sein, der bei jedem Wirken eines eigenen Zaubers 2×1 Schadenspunkte auf zufällige Feinde verteilt. Quasi der Messerjongleur im Manarausch oder der Schattenboxer auf Arkanstaub.

Hearthstone Flammenschürer

Jäger erhalten den neuen “Kernwüterich“, der mit seinen Manakosten von 4 und den Werten 4/4 alleine schon relativ solide ist. Sein Kampfschrei sorgt allerdings dafür, dass er noch mal +3/+3 erhält, wenn die Hand des Jägers nun leer ist. Gerade Rushdecks, die einfach nur “Karten ablegen” werden wohl davon profitieren.

Hearthstone Kernwüterich

Hexenmeister freuen sich über Zuwachs in der Dämonenauswahl, der “Boss der Wichtelgang” ist mit seinen 2/4 für 3 Mana schon recht gut ausgestattet, ruft aber immer dann noch einen 1/1 Wichtel herbei, wenn er Schaden nimmt. Im schlechtesten Fall also mindestens einmal bei seinem Ableben, im besten Fall deutlich öfter.

Hearthstone Boss der Wichtelgang

Es bleibt spannend, was Blizzard noch für die anderen Klassen zu bieten hat!

Quelle(n): battle.net/hearthstone, battle.net/hearthstone
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx