Hearthstone: Viele, viele neue Karten im Live-Stream – 13 kostenlose Packs zum Start

Hearthstone: Viele, viele neue Karten im Live-Stream – 13 kostenlose Packs zum Start

Zum Start von “Das Flüstern der alten Götter” bekommen alle Spieler von Hearthstone 13 kostenlose Packs. Außerdem wurden viele neue Karten vorgestellt.

Legendäre Karten im Überfluss

Im Livestream mit dem Entwickler Ben Brode wurden heute viele der noch fehlenden Karten von “Das Flüstern der Alten Götter” vorgestellt. Knapp 40 neue Karten wurden in einigen Showmatches vorgestellt, die bereits sehr gut das Spielgefühl der Erweiterung vermitteln und das lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Wahnsinnig.

Magier bekommen den legendären Diener Anomalus. Ein 8/6-Diener für 8 Mana, mit dem verheerdenden Todesröcheln: Fügt allen anderen Dienern 8 Schaden zu. Das ist wohl einer der gründlichsten Boardclears, den es bisher im Spiel gibt – auf beiden Seiten.

Auf Schurken wartet der epische Diener Blade of C’Thun, der für 9 Mana nur schwächliche Werte von 4/4 aufweist. Sein Kampfschrei macht ihn allerdings zu einer der wertvollsten Karten überhaupt: Tötet einen Diener. Angriff und Leben des getöteten Dieners werden C’Thun hinzugefügt (wo auch immer er ist).

Auf Schamanen wartet der ziemlich coole Zauber Evolve. Für nur 1 Mana werden alle Diener des Schamanens aufgewertet und somit in zufällige Diener verwandelt, die 1 Mana mehr kosten, als ihre ursprüngliche Form.

Nur “gewöhnlich” aber doch ungeheuer mächtig ist auch der Flamewreathed Faceless für Schamanen. Für 4 Mana hat er massive Werte von 7/7, bringt dafür aber auch 2 Überladung mit sich. Trotzdem könnte es schwer werden, in Zug 4 oder 5 mit so einem mächtigen Diener fertig zu werden.

Krieger bekommen den legendären Diener Malkorok. Manakosten von 7 und Werte von 6/5 lassen ihn vielleicht schwächlich erscheinen, doch sein Kampfschrei könnte ihn richtig gefährlich machen, denn der Krieger legt eine zufällige Waffe an. Von einer feurigen Kriegsaxt bis hin zu einem Aschenbringer kann alles dabei sein.

Priester, die dem alten Gott C’thun verfallen, können demnächst mit noch stärkerer Heilung rechnen. Die Twilight Darkmender hat für 5 Mana ohnehin schon solide Werte von 6/5, ihr Kampfschrei macht sie allerdings zu einer grandiosen Heilerin. Wenn euer C’thun mindestens 10 Angriff hat (egal, wo er sich befindet), dann stellt sie beim Priester 10 Lebenspunkte wieder her.

Hearthstone Wotog Fandral Staghelm

Auch Druiden bekommen einen legendären Diener, Fandral Staghelm wacht aus dem Albtraum auf und schließt sich dem Spiel an. Für 4 Mana hat er solide Werte von 3/5, allerdings macht erst sein Karteneffekt ihn so richtig mächtig. Alle Druidenkarten, bei dem man “Wählt eines” bestimmen kann, führen beide Effekte aus, solange er im Spiel ist. Ein Urtum der Lehren könnte also Heilen und gleichzeitig Kartenziehen, während ein Cenarius alle Diener bufft und trotzdem noch Treants beschwört. Die Kombomöglichkeiten sind schier unendlich.

13 kostenlose Packs für alle!

Schon zuvor hatte man erwähnt, dass es mit “Das Flüstern der Alten Götter” 3 kostenlose Kartenpakete der neuen Erweiterung geben wird.

Jetzt hat man nochmal einen draufgelegt. Sobald die Erweiterung live ist, erhalten alle Spieler eine Quest, bei der sie 2 Spiele im “Standard”-Modus gewinnen müssen. Wer das schafft, bekommt 5 weitere Packs! Im Anschluss daran gibt es noch eine Folgequest, bei der 7 Spiele gewonnen werden müssen, damit man erneut mit 5 Packs belohnt wird.

Zusammengefasst erhält also jeder Spieler, mit sehr wenig Aufwand, 13 kostenlose Kartenpacks der Erweiterung.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Kartenspiel und die Erweiterung “Das Flüstern der Alten Götter” findet Ihr auf unserer Hearthstone-Spieleseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Wow, viele coole Effekte dabei. Der Riesen-Faceless scheint mir ziemlich OP zu sein. Selbst für 6 Mana direkt wäre 7/7 ja überdurchschnittlich. Wenn der in Runde 5 bereit zum Angriff wird und dann vielleicht noch Windfury bekommt, dürfte die Partie gelaufen sein. Evolve wird mit Sicherheit einen neuen Decktyp hervorrufen und auch wenn sie darauf geachtet haben, dass Fandral im aktuellen Standard keine allzu krassen Kombos erlaubt, wird er früher oder später im Wild bestimmt ziemlich abgedrehte Effekte auslösen.

SPARTANER-117

Geil! Ich freu mich tierisch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx