OnlineWelten Netzwerk
› Neue Action-Rollenspiele wie Diablo: Was kommt Neues in 2017, 2018?
Neue Action-Rollenspiele wie Diablo: Was kommt Neues in 2017, 2018?

Neue Action-Rollenspiele wie Diablo: Was kommt Neues in 2017, 2018?

Wolcen: Lords of Mayhem

Das einst als Umbra bekannte Hack ’n Slay ist bereits in einer frühen Early-Access-Version spielbar und versetzt euch in eine wunderschöne, aber auch düstere Fantasy-Welt. Diese ist frei begehbar und nicht in Levels unterteilt. In dieser Open World erwarten euch jede Menge Monster und Herausforderungen. Euren Helden erschafft ihr nicht anhand von Klassen, sondern durch Skills, die ihr freischaltet. Ihr seid also völlig frei darin, wie ihr euren Charakter entwickelt.

Euer Spielstil entscheidet außerdem über eure apokalyptische Form. Denn euer Held kann sich verwandeln. Spielt ihr mehr den Krieger, so wächst dem Charakter bei der Verwandlung ein dritter Arm, wodurch ihr noch eine zusätzliche Waffen führen könnt. Als Feuermagier dagegen bekommt ihr eine Haut aus Lava, was dazu führt, dass Feuerangriffe euch heilen.

Während der Kämpfe sammelt ihr jede Menge Loot und könnt Waffen individualisieren und modifizieren. Es existiert ein Housing-System, über welches ihr nicht nur ein Haus, sondern auch ein Dungeon selbst gestalten dürft. In dieses Dungeon ladet ihr andere Spieler ein, die sich dort euren Herausforderungen stellen.

Im Multiplayer-Bereich will Wolcen: Lords of Mayhem bei Release einen Koop-Modus bieten, wobei noch nicht ganz klar ist, wie viele Spieler dann gemeinsam Abenteuer erleben können. Wer ein wenig mehr von einem Hack ’n Slay erwartet, eine offene Welt erkunden und eine spannende Geschichte erleben will, der sollte dieses Action-RPG im Auge behalten.

Weiter geht es mit Seven: The Days Long Gone

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.