Neue Action-Rollenspiele wie Diablo: Was kommt Neues in 2017, 2018?

Neue Action-Rollenspiele wie Diablo: Was kommt Neues in 2017, 2018?

Lineage Eternal

Lineage Eternal Screenshot

NC Softs Lineage Eternal ist einer der Hoffnungsträger des Hack ‘n Slay Genres. Es sollte nicht mit den anderen beiden Teilen aus der Lineage-Reihe verwechselt werden. Denn bei diesen handelt es sich um MMORPGs, während Lineage Eternal in erster Linie ein Action-RPG ist, aber trotzdem auch MMO-Elemente nutzt. Das Kampfsystem erinnert zwar an das von Diablo, bietet aber eine Besonderheit: Ihr führt Spezialangriffe und Zauber per Mausgesten aus. Die Gesten bestimmen dabei die Art des Angriffs, seine Stärke und die Reichweite.

Die riesige, offene Spielwelt wird zwar in Maps unterteilt sein, die aber alle groß sind und pro Karte Platz für 500 Spieler bieten werden. Ihr trefft während eurer Reisen immer wieder auf Mitspieler, die ihr zu PvP-Duellen herausfordern dürft.

Jede Map bietet abwechslungsreiche Gebiete mit NPCs, die Quests für euch haben, zufallsgenerierten Dungeons und großen Raid-Zonen. Ihr steuert zwar einen Helden, könnt aber jederzeit aus vier wählen, die ihr euch vorher ausgewählt habt und schnell zwischen diesen wechseln. So reagiert ihr auf bestimmte Situationen dynamisch und greift bei einem Kampf schnell auf einen eurer anderen Helden zu, der bessere Chancen gegen diesen Feind hat.

https://www.youtube.com/watch?v=sCdbdsFgNGI

Eure Charaktere verbessert ihr durch Erfahrungspunkte, neue Skills, mittels Edelsteinen, die euch Boni geben und durch das Sammeln von immer mächtigeren Items. Die Entwickler legen viel Wert auf die Präsentation, weswegen beispielsweise große Schlachten kinoreif inszeniert werden. In 2017 sollen weltweit Betas starten. Derzeit existiert noch kein Releasetermin für Lineage Eternal.

Wie ihr seht, könnt ihr euch auf einige hochinteressante Hack ‘n Slays einstellen, die in der nächsten Zeit erscheinen werden.

Hier könnt ihr euch nochmal die bereits erhältlichen Diablo-Alternativen ansehen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mario Rehse

Lineage Eternal ist das beste ! ^^

engelswut

MU Legend fehlt hier definitiv, und der Hype um Lost Ark ist so wie es im Moment aussieht eine Sackgasse. Da ein Port nach West/EU mehr als in den Sternen steht.Das solltet nochmal deutlicher betonen bzw. nicht so sehr Lost Ark “abfeiern”.

Gerd Schuhmann

Mu Legend war schon bei den “aktuellen Spielen dabei”, weil das in einer Beta schon jetzt spielbar ist.

“Steht in den sternen” heißt ja schon “Wir wissen nichts drüber” – Wie das gesteigert werden soll, ist mir nicht ganz klar. 🙂

Longard

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr sieht richtig geil aus. Hoffentlich wird das was, dann ists gekauft.

Miteshu

Wäre schön, wenn es zu solchen Übersichten auch noch einen Link auf die entsprechende Webseite geben würde.

Ahmbor

Vielen Dank für die tolle Liste. Wolcen hatte ich schon länger in Beobachtung, sogar noch unter dem anderen Projektnamen.

Dieses Warhammer 40k ARPG sieht aber auch richtig lecker aus.

Mein persönlicher Favorit ist aber Exanima, obwohl ich nicht weiß ob es mit den üblichen ARPGs zu vergleichen ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx