› For Honor Orochi Guide – Tipps zu Combos, Skills und Konter
for-honor-orochi

For Honor Orochi Guide – Tipps zu Combos, Skills und Konter

Manche sehen den Orochi in For Honor als op an. Doch was macht ihn so stark? Hier ist unser Orochi-Guide mit Tipps zu Combos, Skills und Konter-Fähigkeiten.

Schon in der Open-Beta zeichnete sich das Bild ab, dass der Orochi der Samurai zu den beliebtesten und besten Helden zählt. Der Grund dafür liegt nicht nur in seinem coolen Aussehen, sondern vor allem in seine heldenspezifischen Fähigkeiten, seinen Spezial-Angriffen und Combos.

Orochi – Infos zum Meuchler der Samurai

Die Orochi sind die kaiserlichen Assassinen der Samurai. Als Waffe dient dem Orochi ein Katana, ein Langschwert. Allerdings beherrscht er auch die “dunklen Geheimnisse” der Samurai und kann mit einem Kunai (Wurfdolch), mit Rauchbomben oder mit geschärften Klingen angreifen.

for-honor-orochi-angriffAls Meuchler ist der Orochi ein schneller und beweglicher Charakter, der selbst nur wenig Schaden einstecken kann. Ihr müsst schnell reagieren können und auf Konter lauern. Mit seinem Katana hat er nur eine beschränkte Reichweite. Für jede Aktion, die Ihr mit dem Orochi macht, braucht Ihr das richtige Timing.

Daher hat er auch die Schwierigkeit “Schwer” – es dauert also, bis Ihr diesen Helden perfekt beherrscht.

Empfehlenswerte Spielweise: Auf Angriffe der Gegner warten, ihnen ausweichen und kontern. So wird der Orochi zu einem extrem gefährlichen Krieger. Für diesen Spielstil sind auch die heldenspezifischen Fähigkeiten hin ausgelegt. For-Honor-Orochi-Trailer-2

Die Aktionen und Spezial-Angriffe des Orochi in For Honor

Wenn Ihr nur wild auf die Tasten hämmert, kommt Ihr mit dem Orochi nicht weit. Ihr meistert den Samurai nur, wenn Ihr die Distanz zum Gegner richtig nutzt und seine Spezial-Angriffe kennt.

Hinweis zu den Tastenkombinationen:

  • R1 steht für Leichter Angriff
  • R2 für Schwerer Angriff
  • Linker Stick (L) für Bewegen (in die entsprechende Richtung)
  • Rechter Stick (R) für Position der Waffe
  • Viereck für Schutz durchbrechen
  • X für Ausweichen
  • L3 für Sprinten

  • Die ersten drei Combos sind Kettenangriffe.
  • Beim Strömungsschlag weicht Ihr zunächst zurück, macht dann aber einen Schritt nach vorne und führt einen Überkopf-Schlag aus. Schwer zu timen, wenn er aber trifft, richtet er gut Schaden an. Gegen anstürmende Gegner geeignet.
  • Die Sturmfront ist interessant: Haltet Ihr R2 gedrückt, verharrt der Orochi in seiner geduckten Angriffsposition. Lasst Ihr die Taste los, schnellt er nach vorne und greift den Feind an. Damit könnt Ihr Distanzen zügig überwinden und den Feind überraschen. Allerdings greift der Orochi damit immer über Rechts an. Erfahrene Kämpfer werden das wissen.
  • Der Blitzschlag ist ein guter Angriff, um den Kampf zu eröffnen. Ein schneller Hieb.
  • Mit dem Zephirhieb bewegt Ihr Euch einen Schritt um den Gegner und greift schnell an.
  • Der Windstoß und der Taifunstoß setzen die heldenspezifische Fähigkeit “Abwehren” voraus: Ihr könnt Angriffe abwehren, indem Ihr kurz vor einem Treffer in Richtung des Angriffs ausweicht. Gelingt dies, müsst Ihr im richtigen Moment noch einen leichten oder schweren Angriff ausführen. Windstoß und Taifunstoß können nicht abgewehrt werden.

Alle Spezial-Angriffe werden Euch mit bewegten Bildern im Video von Refaser gezeigt. Schaut Euch vor allem den Windstoß und den Taifunstoß (ab Minute 6:22) an, und übt sie anschließend:

Weitere Fähigkeiten:

  • Verteidigung: Reflex: Die Deckung bleibt nur für begrenzte Zeit in Position.
  • Leichte Kopf-Angriffskombo: Der zweite leichte Kopf-Angriff trifft garantiert, wenn der erste trifft.
  • Taifunstoß abbrechen: Ihr könnt den Taifunstoß abbrechen und ihn in einen Windstoß, Deckungsdurchbruch oder eine Ausweichbewegung umwandeln. for-honor-orochi-held

Die Gaben des Orochi

Der Orochi hat 12 verschiedene Gaben, die Ihr unter “Fähigkeiten” auswählen könnt. Ihr habt vier Gaben-Slots, pro Slot gibt es drei Auswahlmöglichkeiten. Es gibt:

  • Kopfgeldjäger: Passive Fähigkeit – Gesundheit und Ausdauer bei Helden-Kills
  • Kiai: Betäubt nahe Gegner durch einen Schrei
  • Langer Atem: Passive Fähigkeit – Ihr könnt auch bei verbrauchter Ausdauer sprinten

Slot 2:

  • Rauchbombe: Beendet feindliche Aufschaltung (Deckungsmodus)
  • Kunai: Wurfdolch, der geringen Schaden anrichtet
  • Rache-Angriff: Passive Fähigkeit – Angriffe füllen die Rache-Anzeige

Slot 3:

  • Langbogen: Ein Pfeil, der mittleren Schaden anrichtet
  • Geschärfte Klinge: Angriffe richten im Laufe der Zeit zusätzlichen geringen Schaden an
  • Durchschlüpfen: Passive Fähigkeit – Ausweichen verbessert den Angriff für kurze Zeit

Slot 4:

  • Nagelbombe: Eine Falle, die Schaden durch Bluten anrichtet
  • Angst in Person: Verringert Ausdauer-Regeneration und Verteidigung von nahen Gegnern
  • Pfeilhagel: Luftangriff, der mittleren Schaden in mehreren Zielgebieten anrichtetfor-honor-kampf

Weitere Tipps für den Orochi:

  • Seht Euch die Ingame-Videos an: Fangt Ihr gerade erst mit dem Orochi an, dann wählt den Helden, drückt auf “Wie man kämpft” und wählt das Einsteiger-Video und das Fortgeschrittene Video. Hier werden Euch wichtige Grundlagen beigebracht.
  • Reagiert im Kampf auf die Angriffe der Gegner, stürmt nicht einfach drauf los.
  • Versucht eine Mischung aus leichten Angriffen und Spezial-Angriffen zu finden. Setzt Ihr nur Spezial-Angriffe ein, seid Ihr vorhersehbar.
  • Lasst Euch nicht in die Ecke drängen. Ihr benötigt Platz zum Ausweichen.

Allgemeine Tipps für den Kampf findet Ihr hier.

Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.

for-honor-orochi

For Honor