For Honor: Tier List – Die besten Klassen, Helden, Charaktere

Welche ist die beste Klasse in For Honor? Welche Helden führen die Tier List (Rangliste) an? Hier gibt es Tipps für Eure Helden-Wahl.

In Ubisofts For Honor gibt es zum Launch 12 Helden, die einzigartige Fähigkeiten und Vorteile mitbringen und so verschiedene Spielstile bedienen. Wollt Ihr auf dem Schlachfeld ein mächtiger Haudrauf oder doch lieber ein flinker Assassine sein? Eure Helden-Wahl entscheidet darüber.

for-honor-ritter

Wie auch in anderen Multiplayer-Spielen, in denen mehrere Charaktere zur Wahl stehen, fragen sich die Spieler von For Honor: Welche Klasse ist die beste? Auf welchen Helden muss ich im PvP setzen, um den Gegnern nicht unterlegen zu sein?

For Honor: Tier-Liste der besten Helden im Duell – PS4, Xbox One, PC

Auf Reddit finden sich mehrere Umfragen zu diesem Thema und viele User haben bereits ihre Meinung dazu abegeben. Es zeichnet sich das Bild ab, dass der Wächter (The Warden), die Friedenhüterinnen (Piecekeeper), der Kriegsfürst (Warlord), aber auch der Orochi und die Nobushi der Samurai immer wieder als Top-Tier genannt werden.

Diese von Usern erstellten Tier-Listen auf Reddit unterstreichen die Rankings der Meta-Seite RankedBoost. Demnach sind die Top-Helden (S-Tier) im direkten Multiplayer-Duell:

  • Friedenshüterinnen
  • Nobushi
  • Wächter
  • Orochi

A-Tier:

  • Gesetzesbringer
  • Eroberer
  • Kensei
  • Kriegsfürst

B-Tier:

  • Shugoki
  • Walküre
  • Plünderer
  • Berserker
for-honor-orochi

Allerdings: Viele User schreiben, dass sie die Helden als recht ausgeglichen einstufen. Dass eine Klasse „völlig overpowered“ sei, könne man nicht sagen.

Die besten Helden-Klassen in Herrschaft (Dominion)

Für das Szenario, dass Ihr nicht 1v1 kämpft, sondern es mit gleich mehreren Gegner zu tun habt – wie beispielsweise im Herrschafts-Modus – wurde eine eigene Tier-Liste erstellt. Hier sind die besten Helden:

  • Orochi
  • Nobushi
  • Kriegsfürst
  • Kensei
  • Wächter
    for-honor-friedenshüter-kampf

Die besten Klassen für Beginner, Angreifer und Verteidiger

Als bester Held für Anfänger und Beginner hat sich zurzeit der Wächter herauskristallisiert. Dieser Ritter ist leicht zu meistern, bringt ausbalancierte Fähigkeiten mit und erweist sich als mächtiger Charakter in vielen Situationen.

Als Angreifer-Klassen sind die Friedenhüterinnen, Berserker und Orochi stark. Sie kommen mit schnellen, tödlichen Angriffen und haben hohe DPS-Werte.

Als Verteidiger-Klassen bewähren sich Eroberer (Ritter) und Kriegsfürst (Wikinger). Beide sind mit Schild ausgerütet. Die Tanks unter den Helden.

Bedenkt, dass Ihr auch mit den restlichen Helden-Klassen in den Gefechten erfolgreich sein könnt. Voraussetzung hierfür ist vor allem Übung. Außerdem könnt Ihr Eure Kämpfe schon innerhalb weniger Minuten verbessern, indem Ihr in unseren Guide zu den Kämpfen in For Honor schaut.

Mit welchen Helden spielt Ihr? Wie sieht Eure Tier-Liste aus?

Quelle(n): reddit.com, GameStar, RankedBoost
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
laminigun

hallo ich habe die open beta viel gespiel ( alle getestet erobere ist mein liebling ) und muss sagen das es mir sehr gefallen hat . Nur dieses wegerenne geht mir echt auf die nerven . Die buffs sollten etwas länger dauern bis man die bekommt und das runterschupsen finde ich sehr dumm sonst gutes game. Ja un due klassen sind alle schlagbar , aber die meisten spieler machen nur das selbe das nervt etwas ( kaum einer nutzt alle attacken ).Achso hoffe noch etwas denn controller umstellen zu können ,den blockbrecher abwehr hätte ich gerne auf R3.

Bobschen

Meine Meinung nach sind alle Klassen gut aufeinander abgestimmt. Hatte nicht ein Match in dem eine Klasse merkliche Vorteile gegenüber einer anderen hatte. Nur beim Raider sehe ich probleme mit seinem Sprung-Stun-Angriff. Der kommt teilweise so überraschend, das es für mich das einzige Problem darstellt. Kann sein das da andere besser drauf klar kommen.
Meine bevorzugten Klassen sind der Warden, der Warlord und der Kensei. Die Nobushi allerdings ist schrecklich für mich. Mit der alten komme ich nicht klar. Kein stück…

Finde es aber merkwürdig das in dieser Liste der Shugoki, der Lawbringer und die Valkyrie drin sind. Diese gab es weder in der Alpha noch in den beiden Betas zum anspielen. Weder am PC noch an der Xbox.

Sonnst kann ich nur sagen das ich überrascht bin von der Qualität der beiden Betas. Hatte in der Alpha ein paar Bugs und in der Beta einen einzigen verbindungsabbruch. Sonnst lief alles super. Bin es gar nicht gewohnt das bei Ubisoft etwas so rund läuft.
Werde es mir wohl kaufen. Allerdings nicht zum Release. für 70€ ist mir dann doch viel zu wenig Inhalt in dem Spiel.

Orchal

Ich hab diese Beta am meisten Berserker gespielt, am zweit meisten den Kriegsfürst der Vikinger

Quickmix

Jeder Held ist gut. Entscheidend ist kannst du schnell genug reagieren/blocken/parrieren.
Vor allen Dingen die besonderen Fähigkeiten im richtigen Augenblick einsetzen. Dies ist ein Game was einige zeit an Training und Übung braucht. Nach ein paar Monaten wird es Top Player geben.

Insane Crane

„A-Tier:

Gesetzesbringer“

—————————-

Das sagt ja wohl alles über diese Tier-Liste aus. Da wird eine Klasse, in einem hohen Tier gelistet, die noch gar nicht spielbar ist. Joar klingt doch irgendwie logisch.

Ich finde es gibt keine besonders gravierenden Vorteile durch bestimmte Klassen. Im Endeffekt kommt es immer auf den Spieler an und den Gegner. Meiner Meinung nach ist das Balancing echt gut geworden in dem Spiel.

Gerd Schuhmann

So wie ich das verstehe, waren diese 3 Klassen schon in der Alpha spielbar und da haben sich Leute schon ihre Meinung darüber gebildet.

Nur weil die jetzt nicht spielbar waren, heißt das nicht, dass die nie spielbar waren. Ich denke die Rankings dieser 3 Klassen basieren da auf dem, was die Tester in der Alpha für einen Eindruck hatten.

Insane Crane

Infos zur Alpa :
Pc Games
„Es stehen die vier bereits vorgestellten Helden Kensei, Orochi, Wächter und Plünderer sowie die beiden neuen Helden Eroberer und Berserker zur Wahl.“

mxdwn.com
„The six playable warriors will be: Kensei, Orochi, Warden, Raider, the Conqueror and Berserker.“

Sieht demnach also eher nicht so aus als ob diese Klassen schon spielbar waren. In den beiden Betas (closed und open) sind/waren sie ja auch nicht vertreten.

Gerd Schuhmann

Ich hab extra nachgeguckt, auf reddit finden sich Hinweise, dass die Klassen schon in der Alpha spielbar waren und dass sie in den Betas vermisst werden.

https://www.reddit.com/r/fo

Die sollen in einer „second secret alpha“ spielbar gewesen sein. Da wird schon was dran sein.

Insane Crane

im Pc-only Tech test. und naja da kann man meinen was man will aber ein aussagekräftiges Ergebnis für eine tier-liste bekommt man da wohl eher nicht.

Thatcher

Viel aussagekräftiger wäre es wohl, wenn man die Daten der picks der open beta hätte.

Matcher

In der 2. Testrunde waren die einmal zuspielen

Lime

Naja von Tier Listen, die vor Release erscheinen, kann man halten was man will. Da wird sich nach Release erst wirklich was einpendeln, wenn nach und nach die Finessen jeder Klasse beherrscht werden.

Psycheater

Oh man, immer dieses „Welches ist die/das beste…“????
Ganz einfach; der beste Charakter ist der mit dem man am besten spielen und umgehen kann. Beispiel: Gestern Abend zwei runden 1vs1 gg zwei verschiedene Spieler gespielt. Einer spielte den „OP-Nobushi“; und konnte überhaupt nicht mit ihm umgehen und die Stärken ausspielen. Resultat war 3:0 für mich (als Wächter). Der zweite spielt den Plünderer und geht mit dem ab wie sonst wer; beherrschte ihn quasi perfekt. Keine Chance für mich. Resultat war 0:3.

Was lernen wir daraus? Übung macht den Meister. Auch wenn man sicher sagen muss das Nobushi und Oroshi zur Zeit noch etwas stark wirken und Ich gespannt bin ob z.B. der Blutungsschaden von Nobushi noch generft wird

Quickmix

Es gibt auf jeden Fall noch Änderungen.

Thatcher

Finde der Schaden müsste raus, warum sollten ausgerechnet die 2 schnellsten einen extra Schaden bekommen. Wenn die dass schon so machen, sollten die heavy hitter einen zb Betäubungsschaden bekommen. Im Ausgleich sollten alle (r6 System lässt grüßen) 2-2 mehr schaden austeilen.

Jokl

Trifft es im Kern! Die beste Klasse ist der eigene Skill, wenn dann mal zwei aufeinander kommen, die es beide drauf haben, dann greift wohl auch wieder Glück und Zufall ein.
Bin von Warlord auf Warden gewechsel und siehe da meine KT ging gleich mal gen 3:1, zu viele Kombos, die ich mit dem netten Wiki net in den Kamfp einbringen konnte, nu läufts, liegt aber an mir und nicht den Klassen.
Finde genau da den Anreiz, hoffe es bleibt auch der Kern, Beherrschen der Grundlagen und der Klasse.

marty

Ich kanns kaum noch erwarten und ich werd mich zu Beginn auf den Wächter konzentrieren. Ich find das Riesenschwert und die Rüstung einfach Hammer!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x