Camelot Unchained: Beta erneut verschoben

Camelot Unchained: Beta erneut verschoben

Die Beta des MMORPGs Camelot Unchained wurde schon wieder verschoben.

Die Beta des MMOs Camelot Unchained hätte jetzt jeden Tag starten müssen – tut sie aber nicht. In einem Livestream erklärte Mark Jacobs, dass technische Probleme verhindern würden, dass man die Beta live stellen könne. Es scheint sich dabei auch um keine Lapalie zu handeln, denn offenbar entdeckte man, dass das Ability-System nicht mit der die Komplexität der Skills zurecht kommen kann. Daher muss man nun den gesamten Code des Systems überarbeiten.

Camelot Unchained Alpha Cube Screenshot
Camelot Unchained

Neuprogrammierung des Ability-Systems

Mark Jacobs erklärt, dass man Teile des alten System behalten könne, vieles aber neu programmiert werden muss. Dabei handelt es sich um das System, das nach Drücken eines Icons den entsprechenden Skill auch auslöst. Jacobs glaubt, dass man mit dem neuen System Skills in Zukunft schneller einführen kann. Zudem soll es sich positiv auf das Crafting-System auswirken. Man hätte die Beta nun starten und das Problem anschließend beheben können, allerdings habe man an sich selbst den Anspruch, die Beta mit stabilen Systemen zu starten.

Man hätte schon länger gewusst, dass der Code des Ability-System nicht der beste war, doch Spiele zu veröffentlichen sei etwas, bei dem man nicht immer auf perfekte Codezeilen achten könne. Daher wollte man eigentlich nur etwas Reparaturarbeit leisten, um die Beta schnell starten zu können. Wie sich rausstellte, war das aber nicht so einfach, weswegen man sich nun für den anderen Weg entschieden hat.

Beta soll sich nur um Wochen und nicht um Monate verschieben

Camelot Unchained Wald
Der dichte Pinienwald ist das neueste Biome von CU und dank “Line of Sight” der Fluch aller Fernkämpfer

Mark Jacobs hofft, dass dies die Beta von Camelot Unchained nur um wenige Wochen verschieben wird und die Fans keine Monate warten müssen. Als positiven Nebeneffekt wird man weitere Dinge in der Beta sehen, die eigentlich gar nicht dafür geplant waren. Wer nun frustriert ist und sein Geld zurück haben möchte, der soll sich einfach an den Support wenden. Mark Jacobs versichert den Fans aber außerdem, dass man die Stretch Goals zum Start ins Spiel bringen werden, im Gegensatz zu anderen Entwicklern.

Quelle(n): MassivelyOP, MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Geenamaria

@Matthias Winter : das mit der community kann ich bestätigen , liegt auch auch grössten teils daran , das es sich bei den leuten hauptsächlich um alte daoc oder warhammerspieler handelt.
viele der alten gilden aus der zeit haben heute noch kontakt untereinander und gehen genauso wie damals in daoc , selbst wenn aus gegnerischen realms stammend , mit entsprechendem Respekt miteinander um.

Geenamaria

Gerd Schuhmann

Warst du mal ein Druide auf Ava/Hib? Pet-Druide? Oder nen Hüter oder so?

Ist alles schon ewig her. 🙂 Aber bei dem Namen klingelt was. Na ja, egal.

Zunjin

Das Beste an Camelot Unchained ist bislang seine Community. Egal wo man sich umschaut, ob hier in den Kommentaren, oder bei Massively und MMORPG.com, überall fast nur positive Reaktionen über die Verschiebung und ein freundlicher Umgang.

Auch im Forum herscht das freundlichste und hilfsbereiteste Miteinander, dass ich seit über 10 Jahren gesehen habe. Was auch an der konsequenten, aber höfflichen Moderation liegt.

Und als das, obwohl Camelot Unchained vor allem PvPler anzieht und diese generell nicht gerade als zimperlich gelten. 😉

Nirraven

Bin schon echt gespannt auf die Betanews 🙂

amigoo

und wenn sie das nur annähernd so hinbekommen wie angekündigt, könnte dieses spiel grandios werden;) nur net stressn lassen einfach locker drauf hin arbeiten, das wird schon

Bonsei

Denke auch das die Verschiebung um ein paar Wochen die Richtige Entscheidung ist. Die Offenheit und Transparente Art von CSE schätze ich sehr!

Jyux

Ich verfolge das Spiel nun auch schon einige Zeit und mir sind die Entwickler iwie total sympathisch. Sollen sie sich Zeit lassen und lieber alles richtig machen. Freue mich auf jeden Fall und bin gespannt auf die Beta.

Caldrus82

Wie immer eine offene Ansage von MJ. Genau deshalb mag ich CSE, weil sie Fehler eingestehen und Konsequenzen tragen ohne irgendwelche faulen Ausreden zu suchen warum es nicht geklappt hat.

Capscreen

Alles okay, sollen sie machen. Sich Zeitdruck auszusetzen und hinterher zu merken, dass alles verbuggt ist, bringt genauso wenig. Fehler passieren, ich kann warten.

Matcher

Da haste vollkommen recht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx