Camelot Unchained: Inoffizieller DAOC-Nachfolger nähert sich der Beta

Camelot Unchained: Inoffizieller DAOC-Nachfolger nähert sich der Beta

Die erste Betaphase des MMORPGs Camelot Unchained steht kurz bevor. Noch ist es aber nicht soweit.

Mark Jacobs, der kreative Kopf hinter dem MMO, gab bekannt, dass alle Mechaniken rund um die verschiedenen Klassen im Spiel nun auch integriert sind, diese aber noch nicht vollständig funktionieren. An diesem Punkt würde es momentan auch hängen, in die Beta 1 übergehen zu können. Allerdings mache man stetige Fortschritten, auch, wenn diese langsam vorangehen.

camelot unchained wald
Das Spiel macht Fortschritte

Zu diesem Fortschritten gehören auch in die Welt setzbare Items, das Gruppen-System sowie optische Verbesserungen an der Spielwelt. Neu hinzugekommen ist das Volk der Pikten und man arbeitet an den Soundeffekten für die Welt. Außerdem sprach Mark Jacobs über das Belagerungssystem. Man werde Belagerungsmaschinen einführen, welche denen aus der Geschichte der echten Welt nachempfunden sind. Allerdings will man auch nicht auf die “Verrücktheit” verzichten, die man von einem MMORPG der Marke Camelot Unchained erwartet.

Dies soll zu sehr spaßigen und taktischen Belagerungsschlachten führen.

Spannende Belagerungsschlachten

camelot unchained pikten

Im Spiel und auch bei den Belagerungen kommt ein System zum Einsatz, das “no mirrored classes” genannt wird. Man will also nicht krampfhaft zu jeder Klasse eine entsprechende Gegenklasse erwarten, nur um die Balance zu wahren. Das wird sich auch auf das Belagerungssystem auswirken. Nicht jede Belagerungswaffe erhält ein gleich starkes Gegenstück.

Zudem werden Belagerungswaffen anders funktionieren als die typischen MMO-Kämpfe. Wie genau, das verriet Mark Jacobs noch nicht. Man soll aber nicht erwarten, dass man an einem Katapult steht und dort immer nur 1,2,3,4,5 drückt.

Wann die Beta 1 des MMORPGs Camelot Unchained nun startet, das steht aktuell noch immer nicht fest.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Yuri Biskuskov

Ansich klingt es schon interessant was man so in Artikeln zu Camelot Unchained liest, aber sehr wahrscheinich wird das wie in jedem reinen PvP-MMO sein, nämlich dass absolute Teamspeak-Pflicht herrscht und man das Spiel nicht zocken kann wenn man keine Lust auf Teamspeak hat. Das war ja der Grund, wieso ich Albion Online abgehakt habe, da war es ja genauso.

Ansich kann ich das zwar schon nachvollziehen, dass Hardcore-PvP’ler nur Mitspieler mit Teamspeak akzeptieren um sich in den Belagerungsschlachten abzusprechen, aber ich habe echt keine Lust auf das ganze Gegröhle und Geschrei im Teamspeak und die ganzen wutentbrannten Ausraster wenn was falsch gemacht wird oder man die Schlacht verliert. Muss ich mich eben wohl nach anderen Spielen umsehen, auch okay. Zur Not spiele ich halt Offline-Singleplayerspiele…

Nirraven

Warte schion gespannt auf die ersten Betavideos/infos 🙂

Caldrus82

Quasi meine letzte “echte” MMO-Hoffnung für Open-World PvP’ler !

Derian

Bin schon sehr gespannt auf das Game. Schauen wir mal wie es wird 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx