GameStar.de
› Black Desert: Dicke Ankündigung – Neue Klasse Striker, PvE-Schlachtfeld
Black-Desert-Striker

Black Desert: Dicke Ankündigung – Neue Klasse Striker, PvE-Schlachtfeld

Für das Fantasy-MMORPG Black Desert ist eine neue Klasse angekündigt worden. Neuer PvE-Content und eine Verbesserung der Grafik kommen auch.

Black Desert: Neue Klasse „Striker“ wird ein Mönch – Hier ist der Trailer

Aufregende Neuigkeiten zu Black Desert. In einem Livestream haben die Entwickler von Pearl Abyss die nächsten Schritte angekündigt – und die können sich sehnen lassen.Striker-BD

Eine neue Klasse namens Striker wird am 13. Mai nach Südkorea kommen. Sie ähnelt dem Mönch aus anderen RPGs, also ein waffenloser Martial-Arts-Kämpfer. Wird wohl ausschließlich männlich sein. Wenn der Striker erwacht, könnte er eine Art Kampfhandschuh erhalten.

In Südkorea soll der Striker bald erscheinen. Wann die neue Klasse zu uns nach Europa kommt, wissen wir nicht. Es gibt noch keinen Release-Termin für den Striker in Black Desert.

Hier ist der Trailer zum Striker:

Zweite neue Klasse auch schon angeteasert

Für die Zukunft sind weitere Klassen bekannt – ein Bild zu der „übernächsten“ Klasse gibt es auch schon. Sie trägt noch keinen Namen.

Neue-Klasse-BDLuftschiffe kommen – Folgen festen Routen

Außerdem hat Pearl Abyss Luftschiffe für Black Desert angekündigt. Dadurch können Spieler sich bald in die Lüfte erheben. Luftschiffe sollten gut zur Open World von Black Desert passen, glaubt man.

So ein Luftschiff ist zwar relativ langsam, aber es wird möglich sein, damit die Wüste zu überqueren. Die Luftschiffe werden einer festgelegten Route folgen.

Black Desert: PvE-Content und neue Zonen

Normalerweise wäre das schon genug für einen einzigen Live-Stream. Aber Pearl Abyss haut richtig einen raus und stellt die weiteren Pläne für Black Desert in 2017 vor.

Schlacht gegen gigantisches See-Monster

Außerdem angekündigt:

  • Es wird eine Seeschlacht gegen ein riesiges Monster namens Vell in Margoria stattfinden – das soll so groß wie die Stadt „Heidel“ sein. Spieler werden ihre Schiffe präzise beherrschen müssen, um Vell zu bezwingen. Ein neues Kampfschiff mit vier Kanonen wird ebenfalls seinen Weg zu Black Desert finden.
  • Ein neues Schlachtfeld “Black Raptured Dimension” kommt – das ist aber nichts für PvP gedacht, sondern fürs PvE gegen eine Horde Monster. Hier soll strategisches Denken und Teamwork entscheidend sein. Spieler verdienen sich Ressourcen, indem sie Monster töten. Mit den erbeuteten Ressourcen bauen sie Befestigungen.Luftschiff-BD
  • Es kommen „Schwarzgeist“-Abenteuer – mit neuen Challenges auf einem neuen Spielbrett.
  • Teil 2 der Kamasylvia Erweiterung ist geplant – die soll im Sommer nach Südkorea kommen. Die Hauptstadt Grana und drei Regionen werden eingeführt – eine von 53-55, eine für 55-57 und eine für 60 aufwärts. Der Geirasha Tempel soll der stärkste neue Grind-Spot werden.

Ein Einhorn und eine Grafiküberarbeitung sind geplant

  • Ein Tier-9-Einhorn kommt (Dine) – sein Horn hat Heilkräfte.
  • Gilden sollen wichtiger werden
  • Mit einem Milizsystem will man die Node-Kämpfe aufwerten – Spieler können sich als Söldner verdingen
  • Spieler werden die Fähigkeit erlangen, zu klettern (kann noch dauern)
  • Die angekündigte Überarbeitung der Grafik kommt in 2017 – auch Audio soll verbessert werden
  • An einer Art zweiten Awakening arbeitet man auch noch, an einem “Skill Promoting System” – hier sollen bislang “nicht erwachte” Fertigkeiten im Fokus stehe Es wird möglich sein, zwei “nicht-erwachte” Kampffähigkeiten in eine einzige zu entwickeln. Diese neuen Fähigkeiten sollen so mächhtig sein wie die erwachten Fähigkeiten der Klasse. Auch das ist etwas für die fernere Zukunft.
  • Neue “Life Skills” wie Töpferei sind geplant (das kann aber noch dauern)
  • An der Balance möchte man schrauben, will eher schwache Klassen buffen, als die starken nerfen. Als stärkste Klassen gelten aktuell der Dark Knight, der Wizard und die Witch. Die haben das beste “Kill/Death”-Verhältnis.
  • Ein “Handels”-Minigame kommt

Das waren eine Menge neue Informationen auf einmal. Eine fehlte: Über den Port von Black Desert auf PS4 und Xbox One gibt’s keine Neuigkeiten.

Black Desert Online kommt für PS4 & Xbox One, aber spricht nicht drüber

QUELLE Dualshockers
QUELLE dulfy
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

Black-Desert-Striker

Black Desert Online

PC