Black Desert Online kommt für PS4 & Xbox One, aber spricht nicht drüber

Black Desert Online kommt für PS4 & Xbox One, aber spricht nicht drüber

Black Desert Online soll auf den Konsolen Xbox One und PS4 erscheinen. Doch wann und wie?

black desert awakening kunoichi

Black Desert Online setzte mit seiner prächtigen Grafik und dem detaillierten Charaktereditor neue Maßstäbe für Online-Rollenspiele. Doch leider konnten bislang nur PC-Spieler die wunderschöne Hochglanz-Sandbox von Pearl Abyss/Kakao Games genießen. Konsolen-Spieler gingen leer aus.

Black Desert Online – Kommt eine PS4- und Xbox-Version?

Es gibt allerdings Hoffnung für Spieler auf der Playstation 4 oder der Xbox One. Bereits im Januar haben die Entwickler bei Pearl Abyss in einem in Taiwan veröffentlichten Interview über einen geplanten Konsolen-Port von Black Desert Online gesprochen. Nur um danach eisern zu schweigen und keine weiteren Infos mehr herauszurücken.

blackdesertdarkknight

Mittlerweile fragten Spieler wiederholt beim europäischen Publisher Kakao Games via Twitter nach, was denn nun mit den Konsolen-Portierungen sei. Es kam tatsächlich eine Antwort, aber diese fiel eher ernüchternd aus: Ja, Pearl Abyss arbeitet tatsächlich gerade daran, Black Desert Online auf PS4 und Xbox One zu bringen. Und nein, man könne nichts weiter dazu sagen. Nope, Null, Nada!

https://twitter.com/BDO_News/status/846295203921252352
Black-Desert-Online-Kamel

Aber zumindest scheint sicher zu sein, dass Black Desert Online wohl definitiv auf der Playstation oder der Xbox erscheint. Nur wann und in welchem Zustand? Gerade die edle Hochglanz-Grafik sollte die aktuelle Konsolengeneration arg ins Schwitzen bringen.


Wie seht ihr die Idee eines Konsolen-Ports von Black Desert Online? Haltet ihr es für technisch machbar? Und würdet ihr das actiongeladene Kampf-Gameplay von Black Desert Online lieber auf dem Sofa mit dem Controller zocken? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Black Desert Online – Troll schreibt Sex-Story, entgeht Bann

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zerstörer

wenn die Grafik auf der konsole schlecht ist den brauchen sie das spiel erst Garnicht dafür Rausbringen würde es den zwar schade finden,Aber was soll man mit einem spiel ANFANGEN wo man nicht mal sieht wo man hinläuft

El Caputo

Hab keine Konsole, weiß nicht, ob die Dinger die grafische Pracht (die ja noch erweitert wird, wie berichtet wurde) angemessen darstellen kann. Mit Abstrichen ist alles möglich, nehme ich an.

Wie auch immer, die Kampfsteuerung ist komplett mit Controller möglich. Ist nicht mehr das tumbe “ich leg mal 40 Skills auf die Shortcut-Leiste, damit ich den Buff des X mit dem Debuff des Y und dem Konterbuff des Z belegen kann, da sonst der Tank drauf geht und der Raid stirbt” Schmonsens. Klar, ist ein Asia-Grinder, na und?

Insofern, lasst krachen.

Jeff Have

ich habe die pc version am anfang gespielt aber ich komme wirklich nicht mit den ganzen tasten kobos klar^^ daher stelle ich es mir auf der konsole irgendwie leichter vor. Ich würde es mir sicher auf der ps 4 anschauen

Morteka

Mit den Tastenkombos hab ich auch so meine Probleme. Da bricht man sich ja die Finger. Muss aber auch sagen, Konsole ist nicht so meins, spiele lieber am PC.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx